Kommen die Serverkicks zu bestimmten Zeiten oft vor oder jeden Abend? Ich hatte es gestern eine Stunde probiert und wurde nicht rausgeworfen. Vielleicht sind die Kicks gar nicht Bedrock exklusiv, sondern allgemeine Netzwerkschwierigkeiten?
Das Crafting sehen wir auch problematisch. Leider ist es nicht so einfach das ordentlich zum laufen zu bringen und schon seit Monaten ein Problem. Ich hoffe man merkt, dass es trotzdem voran geht.
Würde theoretisch ein Ersatzbefehl helfen? Sowas wie /craft Eisenaxt und dann werden die Materialien aus deinem Inventar gelöscht und dir die Axt hinzugefügt?
Beim Crafting soll es helfen, wenn man nur maximal 1 Item verarbeitet. Dann den Tisch verlässt und Dinge in einer Kiste ablädt.
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo.
Jetzt muss ich auch mal ein paar Worte dazu sagen.Spiele seit über 10k Stunden auf GG und ich muss sagen auf CB2 läuft alles eigentlich gut.Wie viele schreiben das sie in den Boden ununterbrochen rein buggen oder alle 5min vom Server geworfen werden kann ich wirklich nicht sagen.Natürlich kommt es vor das ich beim abbauen zurück Bug , aber es ist bei mir Gott sei dank nicht so schlimm wie bei euch.Hab mir auch die Handy Version geholt und war überrascht wie flüssig es dort läuft...Natürlich zock ich lieber am Pc .Die Handy Version ist für mich ein kleiner Luxus wie z.b ZU Voten und meine Belohnung abholen oder meine passiven Spawner ausleeren wenn ich nicht zuhause bin.Bauen hat mich dort eher genervt weil mir der Bildschirm zu klein ist.Also im großen und ganzen kann ich nur sagen für Minecraft ist das wie es läuft wirklich ok und ich kenn keinen Server wo ich lieber Spielen würde als auf GG.Danke Abge
und danke an das ganze Team
und schöne grüße an cb2 

-
Ja sie kicks sind tatsächlich nicht immer . Das kommt sporadisch . Meistens ab 17.00 uhr und wird dann irgendwann besser . Tatsächlich ist es auch nicht täglich. Aber etwa jeden zweiten oder dritten Tag. Gestern war es ziemlich extrem . Und wohl auf alle handyspieler im Bereich cb12 auswirkend. Da die Leute mir das selbige sagten was ich bemerkte . Was mich letztendlich zur explosion brachte das ich nach dem kick am spawn einfach starb. Und somit alles weg war . Wenn man gekickt wird heisst es beim direkten rejoin Server nicht gefunden also GG .net . Wenn ich minecraft dann komplett schließe und neu starte wird der Server gefunden . Bis dann der nächste check kommt . Scheint irgendwas zwischen minecraft und gg.net nicht zu kommunizieren in dem Moment. Bei /craft hab ich das selbe problem das es nicht funktioniert . Spiegelt sich so .zb wenn ich einfach blöcke bilden möchte . Lege ich die items ein wie gewohnt .Mir wird dann aber in der Entnahme kein Block angezeigt . Davor ging in der Tat ein item immer . Aber nun geht nichts mehr . Was den ersatzbefehl angeht habe ich noch nicht probiert . Da ich nicht wusste das das geht :-). Werde ich natürlich gerne probieren . Wichtig für mich wäre aber auch das man wieder in jede Richtung setzen kann . Grade bei stufen etc .ist das echt lästig , auch Türen. Köpfe usw. Alles was ein Block ist ist ja egal. Aber richtungsabhängige Dinge sind leider nicht möglich . Danke das du danach schaust . Sorry das ich gestern so hoch gegangen bin . Aber der Verlust der items und die ganzen Fehler waren dann einfach zu viel . Bi normal die Ruhe in Person. Wichtig für mich ist vor allem köpfe setzen zu können in alle Richtungen. Da ich mein gs generalsaniert habe für ne menge $ . Dropbühne , shop ,haus . Nun dank bitefight8957 habe ich an der bühne zb das grosse GG poster hängen. Das konnte ich nämlich auch nicht selbst . Nun möchte ich noch köpfe vom team unter anderem portieren. Zusätzlich die köpfe von allen die geholfen haben das GS so schön hinzubekommen . Daher ist diese richtungssache so wichtig für mich .
-
@Zunano welches System nutz du?
Also ich habe auf meinem Handy mit Bedrock gespielt. Es scheint mir aber jetzt als wäre das Problem gelöst da es mehrmals funktioniert hat. Aber früher war es immer verbackt und hat immer in mehrere Richtungen eine neue Truhe angezeigt und wenn man dann auf die Imaginäre Truhe öfters drauf geklickt hat ist sie dann wieder verschwunden. Hat man dann aber wieder versucht eine Kiste zu öffnen ist diese wieder aufgetaucht. Aber ich glaube es müsste gehen. Zumindest hat es vorher funktioniert. Ich sag bescheid falls das Problem wieder auftaucht, dann mach ich ein screen davon.
Die imaginäre Truhe sollte nicht mehr auftauchen. Allgemein sollte sich das abbauen von Blöcken und das platzieren verbessert haben.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, dieses "Keine Verbindung zur Welt" hatte ich gestern auch. Allerdings zeitgleich auch bei den Partner Server von Minecraft. Da hat nur Neustarten geholfen. Glaube das ist ein Problem der App.
Der Ersatzbefehl existiert noch nicht. Ist ein Vorschlag, um da eine Alternative zu bieten!

-
Abge ich hatte gerade wieder diesen Fehler, Ich gucke jetzt das ich das Video schneide, und hochlade. Ich schicke es in diesen Thread wenn es fertig ist, ist das ok?
-
Ja, dieses "Keine Verbindung zur Welt" hatte ich gestern auch. Allerdings zeitgleich auch bei den Partner Server von Minecraft. Da hat nur Neustarten geholfen. Glaube das ist ein Problem der App.
Der Ersatzbefehl existiert noch nicht. Ist ein Vorschlag, um da eine Alternative zu bieten!

Ok mit dem Fehler des kicks würde ich klar kommen . Solange mich niemand dann als scammer bezichtigt falls das mal während eines trades vorkommt . Denn scammen gibt es bei bitefight8957 und mir nicht . Also diese Alternative wäre auf jeden fall sehr willkommen . Dann könnte ich bissel durchstarten . Mir selbst ist es egal ob / craft ,craft Table oder direkte Umwandlung. Macht es dann denke ich sogar leichter das einfach unterwegs zu machen . Finde das ein top Ansatz. Danke auf jeden fall für die Mühe. Weisd gab gestern sehr massive reagiert . Was mir auch echt leid tut . Hätte nur noch eine kleine Bitte wenn ich dich grade so an der strippe habe . Arbeite ja mit Bitefight8957 zusammen. Er hilft mir seit 3 Monaten ungemein mit allem . Bauten Unsere GS auf CB12 nebeneinander und teilen die lager des Shops auf beiden GS auf . Damit die Leute quasi alles sehen . Haupt spawnpunkt da ist /p h !Darkripper85 aber wäre es evte möglich wenn du mal zeit und lust hättest .Die 2 GS optisch durch einen Adminrand zusammen zuführen ? .Wäre echt nice . Habe den weg beider GS in quarz / gold kombi gesetzt . Damit da optisch etwas sichtbar ist das es zusammen gehört quasi .Also nur wenn es ok für dich wäre. Und du da mal vorbei schaust . Würden uns mega darüber freuen . Aktuell kaufen wir immer wieder spawner . Und setzen die an verschiedene Stellen. Soll eine kleine Farm für alle werden wenn wir alles fertig haben . Bzw genug spawner gekauft haben

-
Ich habe leider festgestellt, das die Aufnahme unbrauchbar ist (Speicherfehler). Ich werde weiterhin versuchen den Fehler für dich aufzunehmen. Wenn es dir hilft, ich hatte den Fehler im Zeitraum 17:45 bis 18:05 vllt kannst du da ja was in den Logs finden (Wenn du dir die mühe machen willst) -
Ich habe leider festgestellt, das die Aufnahme unbrauchbar ist (Speicherfehler). Ich werde weiterhin versuchen den Fehler für dich aufzunehmen. Wenn es dir hilft, ich hatte den Fehler im Zeitraum 17:45 bis 18:05 vllt kannst du da ja was in den Logs finden (Wenn du dir die mühe machen willst)Speicherfehler ? Nimmst du in OBS auf ?
Wenn ja, versuch mal nicht direkt als MP4 auzunehmen sondern als MKV.
Da kannst du den Rest des Videos noch verwenden, selbst wenn die aufnahme aus irgendeinem Grund abgebrochen wurde, oder du Speicherfehler hast. Musst sie dann nur vor dem Schneiden noch Remuxen (geht auch über OBS)
-
Speicherfehler ? Nimmst du in OBS auf ?
Wenn ja, versuch mal nicht direkt als MP4 auzunehmen sondern als MKV.
Da kannst du den Rest des Videos noch verwenden, selbst wenn die aufnahme aus irgendeinem Grund abgebrochen wurde, oder du Speicherfehler hast. Musst sie dann nur vor dem Schneiden noch Remuxen (geht auch über OBS)
Danke für deinen Rat, ich nehme schon immer in MKV auf, aber die Festplatte hat sich wohl einfach ausgeschaltet -,- da bringt leider nix was

-

He Abge das mit dem Ersatzbefehl wäre ne tolle Sache. Aber wenn das möglich wäre bitte mit Mengenangabe. Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben
-
@NevexGaming an der ersten Idee arbeitet gerade unser Entwickler Paskal!
Die zweiter Idee mit dem Redstone Perk finde ich genial! Als Bestrafung für laggende Maschinen müsste man das Plot zwar löschen, aber das muss jeder Spieler dann beim Kauf des Perks akzeptieren!
Für Mob-Spawning könnte man es genauso umsetzen!
Das mit dem Redstone Perk finde ich auch keine schlechte Idee da sicher manche Spieler die den Server schaden wollen es witzig finden eine Redstone Clock zu bauen die dann 20 Pistons aktiviert.
Was ich beachten würde wenn man 'nur' 15 Spawner machen kann das davon die Erz spawner ausgenommen sind da ich glaube das diese die Server Performance um einiges weniger beeinträchtigen.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu spät zu dem Thema gekommen für eine Antwort xD
-
Von welche seite ist dieses Zitat von Abge tj91036 ?
-
Seite 1.
Das Zitat ist vom 19.Januar 2019 also ziemlich genau 2 Jahre alt.
-
1. Seite ._.
-
Kannst du mal die 3 nervigsten Probleme der Bedrock Version auflisten? Mit welchem System spielst du? Und wie lautet die Kicknachricht, wenn du im 5 Minuten Takt rausfliegst?
Hi Abge, ich spiele persönlich hin und wieder mal auf dem Handy in der Mittagspause. Wenn man gekickt wird und das passiert regelmäßig wie Darkripper85 schon sagte. Steht nur dort das man vom server gekickt wurde. Egal ob mit lte oder wlan. Ach im gleichen atemzug mal das mit der java version simultan versucht, java lief, bedrock regelmäßig kicks. Soll keine kritik sein nur eine hilfe um eventuelle fehlerursachen zu finden. 🤗 schönen tag dir und dem Team
-
Kannst du mal die 3 nervigsten Probleme der Bedrock Version auflisten? Mit welchem System spielst du? Und wie lautet die Kicknachricht, wenn du im 5 Minuten Takt rausfliegst?
Hi Abge, ich spiele persönlich hin und wieder mal auf dem Handy in der Mittagspause. Wenn man gekickt wird und das passiert regelmäßig wie Darkripper85 schon sagte. Steht nur dort das man vom server gekickt wurde. Egal ob mit lte oder wlan. Ach im gleichen atemzug mal das mit der java version simultan versucht, java lief, bedrock regelmäßig kicks. Soll keine kritik sein nur eine hilfe um eventuelle fehlerursachen zu finden. 🤗 schönen tag dir und dem Team
Ich denke das liegt nicht am Server sondern an der Version.
Mir ist das zwar noch nie passiert das ich gekickt werde aber mir ist schoneinmal ein Kopf weggebuggt.
Und mit LTE kommt man nichteinmal auf einen Server da eine W-lan Verbindung bestehen muss.
Auf aufforderung könnte ich ein Bild davon schicken.
-
Ich denke das liegt nicht am Server sondern an der Version.
Mir ist das zwar noch nie passiert das ich gekickt werde aber mir ist schoneinmal ein Kopf weggebuggt.
Und mit LTE kommt man nichteinmal auf einen Server da eine W-lan Verbindung bestehen muss.
Auf aufforderung könnte ich ein Bild davon schicken.
Man kann in den Einstellungen Mobile Daten aktivieren und auch von unterwegs übers Handy joinen dafür ist an sich kein WLAN nötig nur eine kleine Einstellung am Anfang =)
-
Hey
CB5 ist offline
-
Man kann in den Einstellungen auch auswählen, dass man nicht nur mit WLAN spielen kann

-