1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 11. Mai 2021 um 20:28
    • #3.201
    Zitat von Der_BusPharao

Die Performance ist echt unterirdisch...... wer damit auch noch Geld verdient... respect...... das ist in letzter Zeit nur noch schlecht.............

CB22 und auch wohl wieder diverse andere Server Down... Um 20:06 Uhr... Crunsh Time und wieder geht hier nix mehr.....

Hallo Herr A..... Haben Sie schon sooo viel Geld gemacht das es Sie nicht interessiert das Ihre Server eher schlecht laufen und Sie nichts mehr investieren wolen, um dies zu verbessern? Sie scheinen ja schon echt satt zu sein......

Schreib doch etwas Konstruktives, wie sich die Leistungseinbussen z. B. bemerkbar machen, hohe Pings, Lags, etc. Irgendwas, womit Herr Abge auch was anfangen kann. Sonst bringt das nix.

===========================================

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 11. Mai 2021 um 20:47
    • #3.202

Nach dem Server-Upgrade vor 1-2 Tagen bin ich insgesamt mit der Performance auf CB2 sehr zufrieden.

Redstone fällt zwar in den Abendstunden kurz aus, man kann aber damit leben. (Im Gegensatz dazu war Redstone früher sonst fast dauerhaft aus ab 12-13 Uhr.)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 11. Mai 2021 um 21:37
    • #3.203

Sich unkonstruktiv über die Performance auf einem der vollsten CBs aufzuregen macht die Perormance sicher besser 🤦

Ich spiele hauptsächlich auf CB15 und Extreme und kann nicht schimpfen. High Pings etc hab ich nur wenn mein eigenes Internet grad schlecht ist und Redstone fällt halt hier und da aus, aber dafür passt die Performance.

Ich wette die meisten (nicht alle) die hier meckern, haben einfach selbst nicht genug Leistung im Internet oder am Gerät um die Massen an Daten die solch ein großer Server anbietet zu verarbeiten. Ich hatte jedenfalls seit November nie Probleme mit der Performance außer nach dem Brand als CB15 auf dem Notserver war.

Dass Cb1 und CB22 öfter Probleme haben liegt einfach an der hohen Spieleranzahl

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 12. Mai 2021 um 06:33
    • #3.204
    Zitat von phanTom84_

Sich unkonstruktiv über die Performance auf einem der vollsten CBs aufzuregen macht die Perormance sicher besser 🤦

Ich spiele hauptsächlich auf CB15 und Extreme und kann nicht schimpfen. High Pings etc hab ich nur wenn mein eigenes Internet grad schlecht ist und Redstone fällt halt hier und da aus, aber dafür passt die Performance.

Ich wette die meisten (nicht alle) die hier meckern, haben einfach selbst nicht genug Leistung im Internet oder am Gerät um die Massen an Daten die solch ein großer Server anbietet zu verarbeiten. Ich hatte jedenfalls seit November nie Probleme mit der Performance außer nach dem Brand als CB15 auf dem Notserver war.

Würdest du alle vorherigen Beiträge gelesen haben, dann wüsstest du auch, dass deine Theorie leider so nicht stimmt.

Dies ist auch kein Thread, der zum meckern da ist, sondern möchte el Cheffe gerne, dass wir genau hier die Probleme melden. Der Beitrag wird aktiv mitgelesen und anhand der Meldung wird auch gearbeitet. Sicherlich gibt es auch Meldungen, die für den Poppes sind aber das kann man relativ leicht filtern.

....Aber, in den letzten Tagen haben wir festgestellt, dass sich etwas verändert hat, es läuft schon besser als davor. Der Weg ist also der Richtige. Danke dafür ans Team.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. Mai 2021 um 07:45
    • #3.205

Ich kann in den letzten Wochen eigentlich auch nur positives berichten.

CB15 läuft sehr flüssig, auf der 17 hab ich auch keinerlei Probleme.

Hin und wieder wenn der CB etwas voller ist, fällt gelegentlich mal Redstone aus oder es laggt ein wenig.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von bergaaaa (12. Mai 2021 um 07:45)

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 12. Mai 2021 um 07:46
    • #3.206
    Zitat von bergaaaa

Ich kann in den letzten Wochen eigentlich auch nur positives berichten.

Auch auf CBE ist mir persönlich nichts aufgefallen und alles läuft gut. (War ja ne zeitlang fast unspielbar XD)

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

Einmal editiert, zuletzt von Umse (12. Mai 2021 um 07:47)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 12. Mai 2021 um 08:16
    • #3.207
    Zitat von Ruepel
    Zitat von phanTom84_

Würdest du alle vorherigen Beiträge gelesen haben, dann wüsstest du auch, dass deine Theorie leider so nicht stimmt.

Dies ist auch kein Thread, der zum meckern da ist, sondern möchte el Cheffe gerne, dass wir genau hier die Probleme melden. Der Beitrag wird aktiv mitgelesen und anhand der Meldung wird auch gearbeitet. Sicherlich gibt es auch Meldungen, die für den Poppes sind aber das kann man relativ leicht filtern.

....Aber, in den letzten Tagen haben wir festgestellt, dass sich etwas verändert hat, es läuft schon besser als davor. Der Weg ist also der Richtige. Danke dafür ans Team.

Alles anzeigen

Mir geht es generell um die Meckerpost wo es nur drum geht alles schlecht zu machen. Konkret ging es um den Beitrag von Der_Buspharao ein paar Posts weiter oben.

Nur Rumschimpfen und Abge schlecht reden ist halt nicht Sinn dieses Threads 😉

Ansonsten hast schon recht. Es muss nichts konstruktives in Form von Lösungsvorschläge dabei sein. Aber sachliche Beschwerden wie vor einiger Zeit mal von (ich glaub es war 50U7R34P3R ) angebracht wäre halt Ideal.

- Uhrzeit

- CB

- Problem (Lag, Crash, etc.)

- Endgerät von dem aus man Zugreift

- Internetverbindung

- Land von dem aus zugegriffen wurde

Mit diesen Informationen kann Abge dann arbeiten und nicht mit "Alles Sch***, wer damit Geld verdient ist...." 😉

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 12. Mai 2021 um 12:39
    • #3.208
    Zitat von Abge

@NevexGaming an der ersten Idee arbeitet gerade unser Entwickler Paskal!

Die zweiter Idee mit dem Redstone Perk finde ich genial! Als Bestrafung für laggende Maschinen müsste man das Plot zwar löschen, aber das muss jeder Spieler dann beim Kauf des Perks akzeptieren!

Für Mob-Spawning könnte man es genauso umsetzen!

Abge wie sieht es mit der ersten Idee dort aus von @NevexGaming, an der der Liebe Paskal sitzt

Der Grundgedanke zum FW begrenzen und entfernen ist ja doch recht gut, sofern diese dem Main-Thread arbeit sowie Arbeitsschritte abnehmen und dadurch die Serverperformance steigt

• babyDLPY
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 14. Mai 2021 um 12:44
    • #3.209

Moin, kurze Frage: Liegts an mir oder kann man gerade nicht auf CB2?

Ingame: babyDLPY

Citybuild: CB 2

• Pix3lgamer
    Expert Griefer
    Reaktionen
    167
    • 14. Mai 2021 um 13:02
    • #3.210
    Zitat von babyDLPY

Moin, kurze Frage: Liegts an mir oder kann man gerade nicht auf CB2?

Geht schon seit Stunden so. Keiner kommt drauf.

Bantor weiss man wann es ca. wieder funktioniert?

Einmal editiert, zuletzt von Pix3lgamer (14. Mai 2021 um 13:03)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 21. Mai 2021 um 15:05
    • #3.211

Es wird nichts dergleichen spekuliert...

wer das sauber verfolgt hat, wird gelesen haben, dass NACH der Beta vermutlich das bis dahin erspielte zurück gesetzt wird, damit bei der Öffnung der 1.16 alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Die Anzahl der Spawner auf Farmen stellt ebenfalls kaum ein Problem dar, da man in der Regel dort selber farmen muss. Die Preise sind schon länger kaputt, allerdings auch nicht durch die Spawner, sondern durch die negative Sichtweise und dem Verbreiten von Endzeitstimmungen. Es spielt keine Rolle, obn es nun passive Spawner, TNT-Anlagen oder Bots sind. Wer unnötig viel Zeug farmen will, wird es immer machen und auch schaffen.

Grundstücke als solches werden nicht Serverweit berechnet, sondern nur, wenn der entsprechende Chunk geladen wird. Heisst im Umkehrschluss, dass eh nur ein Bruchteil geladen wird, wenn man auf dem Server spielt. Schlimmer sind da große Trichteranlagen und auch große Redstonemaschinen, weil da wesentlich mehr berechnet werden muss.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• AgentEta
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 21. Mai 2021 um 18:35
    • #3.212

Große Trichteranlagen würden sich ja meist vermeiden lassen, wenn es zB eine Art Item "Teleporter" [MysteryMod Trichter?] gäbe. Item geht rein, kommt am Teleporter Gegenstück an, raus aus der Berechnungsrunde.. Und nicht:

Trichter -> Trichter -> Trichter -> Trichter -> ... -> Trichter -> Truhe

Und wenn das ganze noch eine Sortiermaschinen Funktion hätte, wären noch viel weniger Trichter im Umlauf ^^

(Sortiermaschinen Funktion könnte vermtl. eine kleinere Herausforderung mit dem programmieren werden)

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 21. Mai 2021 um 20:30
    • #3.213
    Zitat von AgentEta

Große Trichteranlagen würden sich ja meist vermeiden lassen, wenn es zB eine Art Item "Teleporter" [MysteryMod Trichter?] gäbe. Item geht rein, kommt am Teleporter Gegenstück an, raus aus der Berechnungsrunde.. Und nicht:

Und wenn das ganze noch eine Sortiermaschinen Funktion hätte, wären noch viel weniger Trichter im Umlauf ^^

(Sortiermaschinen Funktion könnte vermtl. eine kleinere Herausforderung mit dem programmieren werden)

Dann bitte aber nicht nur für Misterymod User, sondern auch für alle anderen. Da können gerne alle mithelfen beim Server schonen. :)

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

• AgentEta
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 21. Mai 2021 um 20:37
    • #3.214
    Zitat von biwabel
    Zitat von AgentEta

Dann bitte aber nicht nur für Misterymod User, sondern auch für alle anderen. Da können gerne alle mithelfen beim Server schonen. :)

Ja, meinte auch eher so in die Richtung wie der Fahrstuhl. Ich nutze selbst auch kein Mystery Mod ;)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 24. Mai 2021 um 14:55
    • #3.215

3. Servercrash heute...

Bastelt ihr an irgendwas?

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

JohannaPlayer_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    0P
    • 27. Mai 2021 um 20:28
    • #3.216

Darf man Fragen was los ist das CB12 fast den ganzen Nachmittag und im moment immer noch down ist??

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 27. Mai 2021 um 22:25
    • #3.217
    Zitat von JohannaPlayer_

Darf man Fragen was los ist das CB12 fast den ganzen Nachmittag und im moment immer noch down ist??

Ach safe brennt wieder ein Server ab

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 27. Mai 2021 um 22:45
    • #3.218

Laut Abge wird GG momentan wieder Opfer von "DDoS-Angriffen".

Daher stürzen viele Server am Tag mind. 1-2x ab

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• PanzaxD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Discord
    PanzaxD#0999
    • 28. Mai 2021 um 00:00
    • #3.219

.

• MinemaikerIV
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    [Moonshine]
    Discord
    MinemaikerIV#4797
    • 28. Mai 2021 um 01:44
    • #3.220
    Zitat von CobbleShop

Laut Abge wird GG momentan wieder Opfer von "DDoS-Angriffen".

Daher stürzen viele Server am Tag mind. 1-2x ab

das ist heutzutage leider so wenn man so groß ist wie griefergames, leider kann man da nichts recht machen auser abwarten ?(

:redstoneerz: CityBuild 8 :redstoneerz:

Communityfarm mit 96 Spawner => /p h WTC

Communityfarm Spendenbot => /p h Spendenbot

Communityfarm Spawner + Anzahl | (Stand: 29.10.2024)

69

:diamanterz::steinkohle::eisenerz::golderz::redstoneerz::smaragderz::lapislazulierz::bruchstein: [ Bruchstein & Erze ] :bruchstein::lapislazulierz::smaragderz::redstoneerz::golderz::eisenerz::steinkohle::diamanterz:

8

Enderman

2

Lohe

4

Höhlenspinne

2

Spinne

1

Kuh

1

Ghast

2

Huhn

2

Schaf

1

Kaninchen

1

Magmaschleim

2

Tintenfisch

1

Schneeman

:leuchtfeuer: Ingamename: MinemaikerIV | Rang: Supreme :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Clan: MOONSHINE | Clan-Tag: Shiny :leuchtfeuer:

:goldblock:  1.16 Alpha-Tester :goldblock:

Einmal editiert, zuletzt von MinemaikerIV (28. Mai 2021 um 01:45)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags