Instant wieder mal ein Kick auf der 1.19 und diesmal alle Accs. direkt einen Ban.
Spielspaß pur!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Instant wieder mal ein Kick auf der 1.19 und diesmal alle Accs. direkt einen Ban.
Spielspaß pur!
Spielspaß pur!
Tut uns leid, wir arbeiten an einer Lösung, wir starten die Cloud gerade neu, Banns sind damit auch abgelaufen.
Lg
Die Cloud hat wieder eine Temoräre Bann Welle gemacht
Wurde direkt wieder geschmissen
Die Cloud hat wieder eine Temoräre Bann Welle gemacht
Wurde direkt wieder geschmissen
Danke dir, wir waren live dabei und sind schon dran alles richtigzustellen
Edit: Wir starten die Cloud einmal neu, danach sind die Banns weg
Wie lange wird das eigentlich noch so weiter gehen?
Man hört jeden Tag nur tut uns leid……
Solange wie es dauert den Fehler eindeutig einzugrenzen und final zu beheben.
Wir wissen, wie das Problem entsteht (Ursache), jedoch noch nicht exakt wie es dazu kommt (Auslöser).
Die Developer sind seit mehreren Tagen dran, verschiedene Lösungsansätze zu testen, welche einen positiven Einfluss auf die Ursache haben. Wir konnten bereits einige Besserungen feststellen, sind aber weiterhin dran dem eigentlichen Auslöser auf den Grund zu gehen, um Abbrüchen dieser Art in der Zukunft vorzubeugen.
Solange wie es dauert den Fehler eindeutig einzugrenzen und final zu beheben.
Wir wissen, wie das Problem entsteht (Ursache), jedoch noch nicht exakt wie es dazu kommt (Auslöser).
Die Developer sind seit mehreren Tagen dran, verschiedene Lösungsansätze zu testen, welche einen positiven Einfluss auf die Ursache haben. Wir konnten bereits einige Besserungen feststellen, sind aber weiterhin dran dem eigentlichen Auslöser auf den Grund zu gehen, um Abbrüchen dieser Art in der Zukunft vorzubeugen.
Leider haben manche leute nur Begrenzt zeit auf griefergames zu spielen wegen Arbeit/schule
Finde es gut das ihr so schnell mit den sachen uns auf den laufenden Hält aber ich habe maximal 5 Stunden die ich auf dem Nethwertk jeden tag verbinge und dann Immer wieder ein bann zu bekommen für nichts und wieder nichts und dann wird das Cloud netzwerk auch immer wider neu gestartet Sind wieder 45 Minuten die ich leider nicht spielen kann.
Es geht Geld flöten weil ich nicht farmen kann in der zeit wo das Netzwerk ausfällt.
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe gab es bis jetzt dafür auch keine Entschädigung oder sonst irgendwas in der art [Was ich auch nicht von euch verlange ]
Aber wenn das Täglich Passiert Fehlen mir alleine in 1ner Woche Etwas Über 5 Stunden Wo Nichts bei mir passiert
Wenn es dann irgendwann Mal zu einer Entschädigung kommt sind aber dann viele leute nicht online Und verpassen das Ganze
Obwohl sie selbst Betroffen sind
Auf der 1.8 Werden Die Servern von Spawnern Überhäuft Wenn mal 1 Server ausfall Passiert und auf der 1.19 Passiert Nichts obwohl es Täglich ist
Wir spielen heute noch einmal einige Änderungen ein, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Es sind ebenfalls Änderungen dabei, die beim Auftreten die Situation verbessern sollten, falls unsere getroffenen Änderungen weiterhin keine Wirkung zeigen.
Wir arbeiten weiterhin an der Lösung und der Ursache des Problems. Für ein Update werden gleich die MiniGames bis zum Server-Neustart nicht mehr funktionieren. Wir wollen dafür nicht extra einen Neustart machen.
Eine positive Nachricht gibt es trotz der noch akuten Probleme. Wir konnten bei der Suche nach der Ursache der Kicks weitere Probleme finden und beheben. Die TPS und Pings konnten weiter stabilisiert werden.
Wir hoffen, dass wir auch bezüglich der Kicks / Banns schnell ebenso gute Nachrichten verkünden können. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.
Wenn ihr dazu Fragen habt, beantworten wir diese natürlich gerne. Habt aber etwas Geduld, für uns sind die letzten Wochen sehr lange Tage durch die Probleme gewesen.
Finde es gut das ihr so schnell mit den sachen uns auf den laufenden Hält aber ich habe maximal 5 Stunden die ich auf dem Nethwertk jeden tag verbinge und dann Immer wieder ein bann zu bekommen für nichts und wieder nichts und dann wird das Cloud netzwerk auch immer wider neu gestartet Sind wieder 45 Minuten die ich leider nicht spielen kann.
Ja, das ist natürlich verständlich. Für uns ist diese Situation ebenso unbefriedigend wie für euch.
Die Neustarts des Netzwerks sind "nötig", um die Sicherheitsbanns vorzeitig aufzuheben. In den ersten Tagen haben wir diese nicht durchgeführt und jeder Spieler musste die 60 Minuten Sicherheitsbann komplett absitzen. Durch den Neustart des Cloud-Netzwerks schaffen wir hier eine vorzeitige Lösung, was die Dauer der "Unspielbarkeit" für euch als Community reduziert.
Die Server an sich sind auch während dem Problem erreichbar und online. Es kommt lediglich zu kurzen Lastspitzen, welche eine Sicherheitsroutine (Schutz vor Itemverlust und Dupeschutz) auslösen. Die Ursache für diese Lastspitze umtreibt uns nun seit mehreren Tagen.
Verschiedene Lösungsansätze haben unsere Devs bereits geprüft und umgesetzt, welche zwar (noch) nicht zur Lösung führten, dafür aber insgesamt die Performance des Netzwerks stark verbesserten (siehe Zitat von Cosmo).
Schutz vor Itemverlust
Das hat Ja bei manchen spielern nicht so gut funktioniert (inklusive) mir
Jedesmal werden wir nur vertröstet und wenn dann mal bei uns spielern was passiert (Item Verlust) kommt nur
"Der server erstattet keine sachen bei internen server probleme."
Und auf die frage warum nichts erstattet wird kommt nur die antwort
" Das hat die Administration so entschieden"
Aber was kann der Ganz normale spieler dafür das ihr eure server nicht richtig zum laufen kriegt ?
Manche leute geben Echtgeld für diesen server aus und wollen dann natürlich auch das alles funktioniert.
Wenn DANN etwas weg bugt ist es natürlich noch ärgerlicher wenn etwas nicht erstattet wird.
Gestern abend dann wegen der sache halt ein sehr schlechten tag gehabt
Ein item was 120k wert ist auf der Cloud
Dann habe ich mich weil ich sehr sauer und enttäuscht war selbst gestartjailt
Und bekamm dann dafür nochmal extra 15 blöcke zu meinen schon 15 abgebauten blöcken
Grund dafür kamm nur
" Das passiert halt wenn man sich selbst Startjailt "
Das hat Ja bei manchen spielern nicht so gut funktioniert (inklusive) mir
Soweit ich das verstehe ist damit gemeint, dass es ein Schutz für vollständigen Inventar (/EC?) Verlust ist, was einfach passieren könnte, wenn die Items nicht in eine Datenbank... synchronisiert werden können, was bei einem Netzwerk bei dem die Items auf mehreren Servern da sein müssen halt zwingend nötig ist.
Manche leute geben Echtgeld für diesen server aus und wollen dann natürlich auch das alles funktioniert.
Wenn DANN etwas weg bugt ist es natürlich noch ärgerlicher wenn etwas nicht erstattet wird.
Gerichtet an alle, die solches Zeug schreiben und sich "beschweren": Natürlich ist es ärgerlich, wenn einzelne Dinge weg sind, aber denkt ihr das Team hat Spaß daran ständig Server Neustarts durchzuführen, seit Tagen nach einer Ursache und Lösung des Problems zu suchen (Was möglicherweise bei so einem komplexen System [Minecraft Server/Netzwerk] sehr unerwartete Orte... haben kann) und sich immer sich "rechtfertigen" zu müssen.
Auf der 1.8 Werden Die Servern von Spawnern Überhäuft Wenn mal 1 Server ausfall Passiert und auf der 1.19 Passiert Nichts obwohl es Täglich ist
wer behauptet denn sowas? also ja, 2018/2019 kam das öfter mal vor, aber neuerdings habe ich das nie gehört oder iwie mitbekommen. auch auf der 1.8 gab es lange zeiten, wo es kaum bespielbar war. da mussten wir alle durch - effektiv ist das game kostenfrei und wir können alle froh sein, es überhaupt spielen zu 'dürfen'. LG wawa
Die Kicks sind scheinbar noch nicht behoben, Spieleranzahl sinkt wieder schneller als meine Tankuhr
Wieder ne Temporäre Ban welle auf der 1.19?
Wieder ne Temporäre Ban welle auf der 1.19?
Danke für die Info, das GG Cloud Team ist bereits dran ![]()
Update:
Wir fahren das Netzwerk für Wartungsarbeiten herunter. Wir haben aufgrund der Stundenbanns heute einen Fehler gefunden, den wir direkt mit angehen und dies dauert leider kurz.
Hoffentlich haben wirs und dann ist der Mist weg! ![]()
Hoffentlich haben wirs und dann ist der Mist weg!
Wäre schön, wenns dann nicht nur bei "hoffen" bleibt
Gibts schon was neues?
Hoffentlich haben wirs und dann ist der Mist weg!
Wäre schön, wenns dann nicht nur bei "hoffen" bleibt
Ich kenns selbst aus dem Kundendienst - bei ner Fehlermeldung kann man immer nur einen Fehler finden. den beheben und weiter schauen. Wenns was größeres ist (fehlfunktion an mehr als einer stelle) muss man den prozess solange wiederholen, bis alle fehlfunktionen gefunden sind. Das kann manchmal ein bisschen dauern und nervt, ist aber der einzige und richtige Weg, um das Problem nachhaltig zu lösen. Das Team macht das schon ganz richtig ![]()
Das war’s schon wieder ….