@nomad7116 fixen wir ![]()
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Kumpel von mir hat auch das Problem das diverse homes nimmer stimmen. Sind gleich benannt auf verschiedenen cbs
-
Kumpel von mir hat auch das Problem das diverse homes nimmer stimmen. Sind gleich benannt auf verschiedenen cbs
Haben wir schon auf dem Schirm und wird gefixt. Danke

-
sind alles aktuelle homes, seit zwei Tagen kam ja immer ein Auswahlbildschirm und davor liefen die einwandfrei.
(Java und BR).
Gut, ich setze neu.
Sehr merkwürdig, wir haben dahingehend auf jeden Fall nichts geändert. Danke dir für die Meldung, müssen wir mal im Auge behalten, ob das bei mehreren Usern auftritt

same here

-
ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt.
Ich habe über verschiedene Plots /homes mit dem selben Namen.
Genau mit denen gibt es Probleme.
Und es scheint mir als würden die Citybuildübergreifend gezählt da ich keine mehr setzen kann, selbst wenn ich welche Lösche.solange es nicht gefixt ist, kannst du die Auswahl mit /homes Name aufrufen (z. B. /homes orb), hat bei mir grad noch funktioniert
-
An sich finde ich das System so wie es jetzt ist perfekt. Aber paar Sachen noch:
1. bei /homes die Zauberwald homes rausnehmen weil man da vom Server fliegt
2. Meine glitchwelthomes auf cb10 sind weg hilfe
3. Eventuell statt nur Grasblöcken die Köpfe für den entsprechenden citybuild
Ansonsten isses absolut top so
-
Ich glaube am beste wäre, wenn ihr über die /home Thematik entweder im OT oder Verbesserungsvorschlägen weiterdiskutiert.
Hier sind wir schon seit gestern OT damit 😅
-
Ich glaube am beste wäre, wenn ihr über die /home Thematik entweder im OT oder Verbesserungsvorschlägen weiterdiskutiert.
Hier sind wir schon seit gestern OT damit 😅
Das würde ich, nur habe ich kein Verbesserungsvorschlag.
Ich verstehe das Prinzip dahinter nicht oder es ist noch etwas oder sehr verbugt.
Beispiel: ich bin auf CB6 gehe auf mein /home 2. Alles gut, klappt wieder prima.
Aber, jetzt drücke ich /home e und das liegt auf CB11, jetzt werde ich auf CB11 zu /home e teleportiert.
Soweit komme ich mit, aber, bin ich auf CB11 und gebe /home 2 ein sagt er es gäbe keinen /home 2.
Normalerweise hätte ich jetzt damit gerechnet das er mich, wie vom CB6 auf /home e zu CB11, vom CB11 auf CB6 zu /home 2 teleportiert, macht es aber nicht.
Und ich kann auch keinen /home 2 mehr auf CB11 erstellen da ich schon einen auf CB6 und auf CB1 habe.
Irgendwie verwirrt mich das ganze sehr.

-
Soweit komme ich mit, aber, bin ich auf CB11 und gebe /home 2 ein sagt er es gäbe keinen /home 2.
Normalerweise hätte ich jetzt damit gerechnet das er mich, wie vom CB6 auf /home e zu CB11, vom CB11 auf CB6 zu /home 2 teleportiert, macht es aber nicht.Hast du schon probiert, dein Home 2 zu löschen und neu zu setzen?

-
Normalerweise hätte ich jetzt damit gerechnet das er mich, wie vom CB6 auf /home e zu CB11, vom CB11 auf CB6 zu /home 2 teleportiert, macht es aber nicht.Hast du schon probiert, dein Home 2 zu löschen und neu zu setzen?

Ja, dann sagt mir das System ich könne keinen homepunkt 2 setzen da ich schon welche habe.
-
Hast du schon probiert, dein Home 2 zu löschen und neu zu setzen?

Ja, dann sagt mir das System ich könne keinen homepunkt 2 setzen da ich schon welche habe.
Du kannst ja auch nicht öfter den gleichen Namen verwenden
-
Könnte man das irgendwohin anders auslagen?
So ein komplett neuer Thread mit Problemen beim Home System vllt? -
Du kannst ja auch nicht öfter den gleichen Namen verwenden
Mein Plan war bisher das ich zwei HotKeys hatte, den ersten für /p h und den zweiten für /home 2.
Ich konnte bisher auf jeden CB, je nach dem wo ich hinwollte beide Hotkyes benutzen. /p h für Plothome und /home 2 fürs Lager.
So wie es jetzt ausschaut brauche ich 22 neue einzelne Hotkeys da ich den selben nicht mehr für alle CBs verwenden kann.
Bricht mir zwar kein Bein aber so Prima ist es dann auch nicht (mehr).
-
Alles anzeigen
An sich finde ich das System so wie es jetzt ist perfekt. Aber paar Sachen noch:
1. bei /homes die Zauberwald homes rausnehmen weil man da vom Server fliegt
2. Meine glitchwelthomes auf cb10 sind weg hilfe
3. Eventuell statt nur Grasblöcken die Köpfe für den entsprechenden citybuild
Ansonsten isses absolut top so
Ich hatte auf mehreren CB Homes in Glitchwelt. Alle weg bei mir.
-
@nomad7116 das liegt daran, dass du das /home 2 doppelt hast auf CB1, CB6 und CB17 und so weiter.
Mit /homes kannst du direkt den Server anklicken den du willst
Sonst sollte er dir bei /home anzeigen, dass du das /home 2 auf mehreren CBs hast -
Darum habe ich auch OT Bereich (Offtopic) als erstes erwähnt

Es gibt quasi 5 Möglichkeiten:
- Du verstehst etwas am System nicht und brauchst daher Hilfe dazu = Support Bereich
- Es gibt Fehler beim System = Fehler Bereich
- Es gibt einen konkreten Vorschlag zur Verbesserung/Veränderung = Vorschläge Bereich
- Ihr wollt ein Feedback zum System direkt ans Team richten = Feedback Bereich
- Ihr wollt einfach nur über das System diskutieren = Offtopic Bereich

Hier geht es halt um die Serverperformance und Probleme mit den Servern. Da passt das Thema "homes" halt leider so gar nicht rein ^^
-
@nomad7116 das liegt daran, dass du das /home 2 doppelt hast auf CB1, CB6 und CB17 und so weiter.
Sonst sollte er dir bei /home anzeigen, dass du das /home 2 auf mehreren CBs hastAber meine Glitchwelthomes sind leider auf allen CBs weg.
-
Sonst sollte er dir bei /home anzeigen, dass du das /home 2 auf mehreren CBs hastSoweit komme ich mit aber das /homes ist für mich nicht so praktikabel, viel zu unübersichtlich und umständlich.
Aber da ich ja schon mehrere /home 2 habe wundert mich dass das System dann eben sagt ich kann kein weiteren erstellen.
Das alte System war aus meiner Sicht sehr sehr gut. Mit F6 zb auf CB6 und mit F7 oder F8 ins Haus oder Lager.
Mit F9 auf CB11 und wieder mit F7 oder F8 ins Haus oder Lager.
Da ich gestern schon einige /home 2 gelöscht habe und diese nicht wieder mehmals neu anlegen kann müsste ich jetzt auf jeden CB neue /home a-z anlegen und bräuchte dann auch dem entsprechend viele neue Hotkeys.
Ich blick auch so langsam durch warum ich mit /home e von CB6 auf CB11 komme aber eben mit /home 2 nirgends wohin da das System nicht weiß welchen /home 2 er nehmen soll.
Ganz schön crazy das ganze.

-
Leuteeeeeeeee..... macht euch n OT Beitrag, mensch
-
Darum habe ich auch OT Bereich (Offtopic) als erstes erwähnt

Es gibt quasi 5 Möglichkeiten:
- Du verstehst etwas am System nicht und brauchst daher Hilfe dazu = Support Bereich
- Es gibt Fehler beim System = Fehler Bereich
- Es gibt einen konkreten Vorschlag zur Verbesserung/Veränderung = Vorschläge Bereich
- Ihr wollt ein Feedback zum System direkt ans Team richten = Feedback Bereich
- Ihr wollt einfach nur über das System diskutieren = Offtopic Bereich

Hier geht es halt um die Serverperformance und Probleme mit den Servern. Da passt das Thema "homes" halt leider so gar nicht rein ^^
Du hast recht aber derweil würde mir nur ein Vorschlag in den Sinn kommen, die Änderungen wieder zurück nehmen.
Weiß nicht ob ich dafür zuspruch bekäme.
Mal schauen, vielleicht Lagert es ein Teammitglied entsprechen aus.
-