1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Hass1337

• Citybuild 3
  • Randy
  • 20. September 2020 um 14:56
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 21. September 2020 um 20:57

Gute Nacht =)

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• MissJuniper
    Gast
    • 21. September 2020 um 21:13

bruh

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 21. September 2020 um 21:17

Randy willsr du ne Nudelsuppe kaufen 😂😂😂

#321# - Admin

• 4kmh
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    Discord
    4kmh#4586
    • 21. September 2020 um 21:20

Veryy nice das das hier nochmal gut ausging

✗ Supreme | 4kmh ✗

Citybuild 14

Discord: 4kmh #4586

Gebote sind 12h gültig

• doctor_alfa
    Gast
    • 21. September 2020 um 21:23
    Zitat von DC1805
    Zitat von doctor_alfa

meine güte was ein geweine hier xD

Klärt das doch im TS nochmal und gut is

Wurde meineswissens versucht

Jup habs gelesen

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 22. September 2020 um 08:21

ich wollte mich zwar nach zwei drei posts von mir raushalten, aber ich kanns doch nicht lassen.

Wer seine informationen aus Wikipedia zitiert, hat nicht sehr viel Ahnung von Rechtssprechungen.

ich nenne euch nur ein paar stichworte, sucht mal nach denen in wikipedi

- Vertragsrecht - Vertragsfreiheit - zusandekommen von Verträgen - bindungswirkung von Verträgen

- unlauteter Wettbewerb

- Usanz/Handelsbrauch

Ich kann hier nur von der schweizerischen Rechtssprechung reden und auch nur bezüglich Wirtschaftsinformatik, aber das Obligationenrecht, welches das Handelsgebaren regelt und mehrere Hundert seiten dick ist kann nicht einfach nur auf ein Stichwort eingegrentz werden.

und nun zu vorliegenden Fall, würde dieser Fall vor gericht kommen. Darf der SKP zurückgenommen werden, da er aufgrund eines Irrtums zustande kam und noch in der Zeitlichen frist korrigiert wurde. Es ist noch zu keinem Vertragsabschluss gekommen.

Aber wer sich zu solchen Handelsbebaren hinreissen lässt, der muss sich nicht des Spottes und eines schlechten Rufes wundern.

Es ist auch keine Rufschädigung wenn solches Gebaren publik gemacht wird.

Ich war auch schon in der Situation, da wurde kurz vor Vertragsabschluss noch der Preis geändert. Ich war zwar sauer, aber der Verkäufer hat sich ENTSCHULDIGT und hat sich ERKLÄRT. Ohne diese zwei Dinge würde ich nie mehr mit diesem Vertragspartner geschäften.

jetzt mein wirklich letzter Post ... ^^

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 22. September 2020 um 09:13
    Zitat von Okan76
    Zitat von Afrikastar7614

Ich finde dann solltest du dich auch entschuldigen @Okan76, hochgestochene Texte schreiben, bewahrt dich nicht davor das der Liebe Afrika kommt und aufdeckt das du auch hochgestochen nicht recht hast.

Und noch dazu gebe ich gerne mal den Hinweis das ein sehr großer Prozentsatz der Spieler hier auf GG, nicht den Hauch einer Ahnung davon haben, wovon du da redest und was du da zitierst.

Wenn man davon redet wer Recht, hat dann sollte man auch eine Rechtsgrundlage nehmen.
    Deine Begründung, dass es so ist, weils so auf GG nunmal ist, ist sehr aussagekräftig und zeugt nur so von Intelligenz.

Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum lieber Afrikastar7614 .

Mich zu entschuldigen, dass ich verhindere, dass ein Clan zu Unrecht einen Spieler rufmordet weil sie ihre 5-10% Gewinnmarge nicht bekommen hat ist eine sehr schöne Forderung, der ich definitiv nachgehen werde.

Da haben wirs doch.

Dir geht es nicht um recht oder unrecht.

Du hast lediglich Partei ergriffen.

Du weißt wie jeder andere das ein SKP nach annahme nicht geändert werden soll.

Da fühlt sich jeder ungerecht behandelt.

Um mehr geht es hier nicht.

Wenn jemand anderes diesen Thread erstellt hätte, hättest du nicht so reagiert.

Schade, dass man nicht einfach objektiv an so die Sache rangeht.

PS:

Ich finde so einen Thread gut, weil das Handeln im Forum echt keinen Spass mehr macht. Man kann sich auf kein Wort verlassen. Scammer, Beleidigungen und leere Versprechen dominieren aktuell sehr stark.

• DerDunkleBaron
    Senior Griefer
    Reaktionen
    251
    • 22. September 2020 um 10:11
    Zitat von Okan76
    Zitat von Plackinator

Da haben wirs doch.

Dir geht es nicht um recht oder unrecht.

Du hast lediglich Partei ergriffen.

Du weißt wie jeder andere das ein SKP nach annahme nicht geändert werden soll.

Da fühlt sich jeder ungerecht behandelt.

Um mehr geht es hier nicht.

Wenn jemand anderes diesen Thread erstellt hätte, hättest du nicht so reagiert.

Schade, dass man nicht einfach objektiv an so die Sache rangeht.

PS:

Ich finde so einen Thread gut, weil das Handeln im Forum echt keinen Spass mehr macht. Man kann sich auf kein Wort verlassen. Scammer, Beleidigungen und leere Versprechen dominieren aktuell sehr stark.

Alles anzeigen

Soll ist eben kein Muss.

Wenn man meint jemanden mit Scammingvorwürfen und Drohungen von Warnungen im Forum versucht, Hass1337 zu nötigen das Item für den Preis zu verkaufen, dann ist das mehr als nur verwerflich. Als Clan organsiert innerhalb von 10 Minuten, auf den gleichen Beitrag antwortet, wie schlimm er doch sei, geht es hierbei aussschließlich darum ihn zu schaden.

Ich teile, ja die gleiche Meinung wie die meisten hier, dass wenn man ein SKP setzt, dass es man auch zum SKP verkaufen soll. Man MUSS es aber nicht.

Mir geht es nicht um den moralischen Aspekt, bei solchen Verkaufsbeiträgen/SKPs sondern lediglich die Art und Weise wie versucht wurde ihn als "Betrüger" darzustellen.

Ich würde mich hintergangen fühlen, wenn jemand mir ein Item zum SKP nicht verkauft. Jedoch sind das die nicht die Mittel und Wege die ich hier wie in diesem Fall einschlagen würde.

Als Clan jemanden versuchen zu "Erpressen" ist unter aller Sau.
    Und genau, darum geht es hier und um nichts Anderes.

Man ist hier ganz klar destruktiv vorgegangen und war von Anfang an einer konstruktiven Lösung nicht interessiert, auch wenn dies hier vorgekauelt wird.

LG
    Okan76

Alles anzeigen

Du verstehst es immer noch nicht. Mir ist vollkommen egal wer das Item zu welchen Preis gekauft hat.

Von Erpressung unsererseits zu sprechen ist komplett daneben. Ich habe von dem Vorfall beispielsweise erst mitbekommen nachdem der Beitrag veröffentlicht wurde.

Mir und vielen anderen geht es darum, wenn du einen Fehler begehst (egal ob vorsätzlich oder nicht) entschuldigst du dich dafür.

Da der gute Hass aber null einsichtig ist und seinen Fehler nichtmal erkennt und einsieht bringt die ganze Diskussion vor allem mit dir @Okan76 überhaupt nichts.

Liebe Grüße <3

DerDunkleBaron

Clan: Alpha

Kostenfreie MM-Dienste CB22 bei /p h MM

⇨ TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature ⇦

Gebote 24h gültig

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 22. September 2020 um 11:03
    Zitat von Okan76
    Zitat von DerDunkleBaron

Du verstehst es immer noch nicht. Mir ist vollkommen egal wer das Item zu welchen Preis gekauft hat.

Von Erpressung unsererseits zu sprechen ist komplett daneben. Ich habe von dem Vorfall beispielsweise erst mitbekommen nachdem der Beitrag veröffentlicht wurde.

Mir und vielen anderen geht es darum, wenn du einen Fehler begehst (egal ob vorsätzlich oder nicht) entschuldigst du dich dafür.

Da der gute Hass aber null einsichtig ist und seinen Fehler nichtmal erkennt und einsieht bringt die ganze Diskussion vor allem mit dir @Okan76 überhaupt nichts.

Wenn man ernsthaft eine Entschuldigung verlangt, dann hätte man von Anfang die richtigen rhetorischen Mittel anwenden sollen.

Das er nach den ganzen Vorfällen, angekündigt hat sich nicht zu entschuldigen, wird dies sehr wahrscheinlich auch nicht geschehen.

Mir machts den Eindruck, dass es nur am das EGO beider Parteien geht.

Aus meiner Sicht ist Hass1337 ein fieser Verhandlungspartner und Der liebe @Okan76 ist ein sturer Bock der mit seinem Hochgestochenem Schreibstil auf Hobby Politiker macht. Da weint der GG-Himmel.
    Wenn Mann während eines Trades, den SKP außer Kraft setzt, sollte man keine Trades mehr machen.

Entschuldige dich für dein entschuldigungswürdiges Verhalten und alles ist gut.

Was bleibt mir sonst noch zu sagen außer euer Ernst?

( @Okan76 tob dich aus, ist voll von rhetorischen Mitteln mein kleiner Text 😂😂😂)

Goethe Ende

#321# - Admin

• EhWas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    SPIRIT
    Discord
    EhWas
    • 22. September 2020 um 11:26

Die bessere Frage ist , müsst ihr wegen so einer Sache in Minecraft mega rumheulen?

Das ist ja peinlich 😂😂😂

EhWas

Haupt-CB : Cloud

Labymod : EhWas

Discord : EhWas

:notlikethis: :!: Gebote sind 24 Stunden gültig :!: :notlikethis:

Diese Typen sind Keks = :jackenaut: :bypander:

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 22. September 2020 um 13:45

Hochgestochen ok... aber wieso benutzt man Wörter die man nicht mal kennt?

• GoodShadow
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    • 22. September 2020 um 14:33

Einfach dieses Thema.

Komplett unnötig.

Wenn ich ein Supporter wäre würde ich das Thema schließen.

:diamanterz::diamantblock::smaragderz::smaragdblock::golderz::goldblock::lapislazulierz::lapislazuliblock::redstoneerz::redstoneblock::diamanterz::diamantblock::smaragderz::smaragdblock::golderz::goldblock::lapislazulierz::lapislazuliblock::redstoneerz::redstoneblock:

:leuchtfeuer:Ingame:GoodShadow:leuchtfeuer:

:goldblock:Citybuild 3:goldblock:

:barriere:Kein Clan:barriere:

👑Rang:Supreme 👑

Gebote sind 24h Stunden gültig :D

:diamanterz::diamantblock::smaragderz::smaragdblock::golderz::goldblock::lapislazulierz::lapislazuliblock::redstoneerz::redstoneblock::diamanterz::diamantblock::smaragderz::smaragdblock::golderz::goldblock::lapislazulierz::lapislazuliblock::redstoneerz::redstoneblock:

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 22. September 2020 um 15:16
    Zitat von GoodShadow

Einfach dieses Thema.

Komplett unnötig.

Na dann gut das du keiner bist weil es auch etwas gibt namens *meinungsfreheit* und hier geben nunmal die leute ihre Meinung ab

Gute Nacht

• GoodShadow
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    • 22. September 2020 um 17:02
    Zitat von DC1805
    Zitat von GoodShadow

Einfach dieses Thema.

Komplett unnötig.

Na dann gut das du keiner bist weil es auch etwas gibt namens *meinungsfreheit* und hier geben nunmal die leute ihre Meinung ab

Ich steh nicht gut zu Meinungsfreiheit

• SirGlibber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    300
    • 22. September 2020 um 19:37
    Zitat von DC1805
    Zitat von GoodShadow

Einfach dieses Thema.

Komplett unnötig.

Ja zum Glück ist er keiner xD

• GoodShadow
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    • 23. September 2020 um 18:53
    Zitat von SirGlibber
    Zitat von DC1805

was heißt denn zum Glück? Du kennst mich nicht einmal und kommst mit Vorurteilen. Ich spiele zwar nicht mehr aktiv und ich würde nie supporter werden wollen aber warum kommt man gleich mit so einer Aussage was falsch mit dir

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 23. September 2020 um 18:58
    Zitat von GoodShadow
    Zitat von SirGlibber

was heißt denn zum Glück? Du kennst mich nicht einmal und kommst mit Vorurteilen. Ich spiele zwar nicht mehr aktiv und ich würde nie supporter werden wollen aber warum kommt man gleich mit so einer Aussage was falsch mit dir

.

Zitat von GoodShadow
    Zitat von DC1805

Ich steh nicht gut zu Meinungsfreiheit

Selbsterklärend

Gute Nacht

• SirGlibber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    300
    • 23. September 2020 um 22:24
    Zitat von GoodShadow
    Zitat von SirGlibber

es heißt „was ist falsch mit dir“. Du hast das „ist“ vergessen

• GoodShadow
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    • 26. September 2020 um 21:28
    Zitat von SirGlibber
    Zitat von GoodShadow

das nennt man Jugendsprache oder „slang“

• SirGlibber
    Junior Griefer
    Reaktionen
    300
    • 27. September 2020 um 01:41
    Zitat von GoodShadow
    Zitat von SirGlibber

das nennt man Jugendsprache oder „slang“

oder einfach in der Schule nicht aufgepasst 😂

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.887 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

58 Antworten, 2.266 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.767 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.513 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.056 Zugriffe, Vor 4 Tagen