Eine Coole Idee ist es ja, aber Sinnvoll eher net xD
Profil: Anzeige des Prefix
-
- 1.8 Netzwerk
-
Miron -
27. September 2020 um 17:48 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ist mega geil so das man dann vllt eine bessere Optik hat aber sinnvoll jetzt nicht so.
-
Ich benutze das Freunde System Ingame nicht mal.
-
Ich benutze das Freunde System Ingame nicht mal.
Ich auch nicht ist eigentlich unnötig wenn man Labymod hat ^^
-
Ich auch nicht ist eigentlich unnötig wenn man Labymod hat ^^
Schon ja, aber..
Jetzt kein Push aber ich müsste 60 Leute annehmen. :c
-
Ich würde das nicht auf das Freundessystem beschränken, sondern auch auf das Spielerprofil ausweiten. Das wäre sinnvoller.
-
Denke für die einen ist es eine coole Funktion, aber für die anderen ein wenig sinnlos, ich meine ich finde es besser wenn der eigentliche "Rang-Prefix mit den Farben" so bleibt so ist das Übersichtlicher konstruiert.
Außerdem könnte ich es mir nicht vorstellen wie es dann laufen soll wenn sich die Spieler jede 5m einfach mal den Prefix ändern, würde das nicht die Server Performance einschränken ? (Wie du bereits drauf hingedeutet hast.) Denke das ist eher unnötig und bringt vllt. nur Fehler mit ins Spiel.
Wenn ich falsch liege, bitte ich um eine Korrektur.
-
Guten Tag Vertraeumter,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Solch ein Feature, würde wohl sehr die Performance belasten. Das gleiche Thema gab es schonmal bzgl. /profil. Dort musste es leider abgelehnt werden, da sich die Konsequenzen ebenfalls stark in der Performance zeigen würden.
Wir können zwar mit dem Prefixen einiges anstellen. Aber sobald Prefixe in andere Systeme übergreifen sollen, stellt dies eine starke Belastung für den Server dar.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
niemand
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Nein
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Bei /profil den Namen/Rang auch in den Prefix farben machen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Das man automatisch bei /profil den Spielernamen und Rang in genau den Farben hat, wie man sie Ingame im Prefix hat (ausgenommen Magischer Prefix). Außerdem könnte man, wenn ein anderer Vorschlag angenommen wird, dass der Clan Tag auch noch in den Clan Farben da angezeigt wird.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
/profil ist etwas bunter und man sieht auch da direkt den Prefix.
Weitere Anmerkungen
-
-
Ich finde die Farbe & Fotmatierung aller GUI sollte für jeden gleich sein. Ich denke dadurch bleibt alles einheitlich und vll auch übersichtlicher, obwohl ich die Idee mit dem Prefix anzeigen eig gar nicht so bad finde
-
Ich finde die Farbe & Fotmatierung aller GUI sollte für jeden gleich sein. Ich denke dadurch bleibt alles einheitlich und vll auch übersichtlicher, obwohl ich die Idee mit dem Prefix anzeigen eig gar nicht so bad finde
Klar. Jedoch könnte man alle Anzeigen etwas bunter machen und nicht immer in dem orange mit &6.
-
Wäre auch dafür. Würde einfach cool finden wenn zu meinem Weihnachts Clan-Tag die Farben in Rot-Weiß stehen. Dazu wäre es ein guter Flex für Leute die jetzt schon Doppelgrün haben. xd
-
Hallo MisterPflanze,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Den Prefix von Benutzern im /profile sehen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Wenn man z.B. /profil Spieler123 macht und der Spieler momentan den Doppelblauen Prefix aktiviert hat dass man es dort sieht.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
wenn z.B. jemand etwas teures verkauft aber es unter Marktwert verkauft kann man besser nachvollziehen ob es ein echtes Angebot ist (z.B. Teurer Prefix) oder nur ein Fake-Angebot ist (z.B. Grüner Prefix etc.) Natürlich gibt es auch Reiche leute mit kleinen Prefixen aber das fände ich so besser, und ich denke es ist nicht all zu schwer umzusetzten.
-
Beitrag
RE: Profil: Anzeige des Prefix
Guten Tag @eplox ,
in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.
Das darstellen des Prefixes in /profil wäre grundsätzlich umsetzbar, würde jedoch eine erhebliche Menge an Performance verlangen. Da es sich hierbei um eine Verbesserung handelt, die eher "nice to have" aber nicht zwingend notwendig ist, werden wir diesen Vorschlag nicht weiter verfolgen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß…
PhantomExitus12. Oktober 2020 um 22:47 BeitragRE: Profil: Anzeige des Prefix
Guten Tag Vertraeumter ,
Solch ein Feature, würde wohl sehr die Performance belasten. Das gleiche Thema gab es schonmal bzgl. /profil. Dort musste es leider abgelehnt werden, da sich die Konsequenzen ebenfalls stark in der Performance zeigen würden.
Wir können zwar mit dem Prefixen einiges anstellen. Aber sobald Prefixe in andere Systeme übergreifen sollen, stellt dies eine starke…
PhantomExitus29. Januar 2021 um 09:05 Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.
-
finde schon das man das implementieren könnte, mir persönlich ist aber der Prefix den ein Spieler trägt egal. Von daher keine Not diese Auskunft hinzuzufügen ist meine Meinung. Glaube es gibt andere Ideen die eher verfolgt werden sollten.
-
50U7R34P3R
28. Januar 2023 um 23:35 Hat den Titel des Themas von „/profil - Prefix“ zu „Profil: Anzeige des Prefix“ geändert. -
50U7R34P3R
28. Januar 2023 um 23:35 Hat das Thema geöffnet. -
50U7R34P3R
28. Januar 2023 um 23:35 Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Feedback: Vorschläge & Ideen verschoben. -
50U7R34P3R
10. Juni 2023 um 22:36 Hat das Label von Profil-System auf 1.8 Netzwerk geändert. -
- Offizieller Beitrag
Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Der erforderliche Aufwand für die Änderung steht keinem entsprechenden Nutzen gegenüber.
Des Weiteren erzeugt diese Änderung eine hohe Performance-Belastung bei Nutzung.
-
50U7R34P3R
15. Juni 2023 um 09:32 Hat das Thema geschlossen. -
System
18. Juni 2023 um 10:00 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -