1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Ralle_Nervt
  • 29. September 2020 um 17:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ralle_Nervt
    Gast
    • 30. September 2020 um 21:13

Schnutenlola da ich gesehen habe das du in einem Video auf deinem Kanal selber "Mittelsfrau" sagst, würde mich mal deine Meinung interessieren zu der Thematik. Ist es dir wichtig oder findest du es gut wenn zu dir Mittelsfrau gesagt wird?

Das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DerKleckerHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 30. September 2020 um 21:19

Macht es doch einfach so, auch die Leute die sagen es sei unnötig.

-Wenn man weiß das es sich um eine Frau handelt und man expliziet diese Person nennen will dann sollte man auch Mittelsfrau sagen.

-Wenn man es nicht kennt kann man einfach mm oder mittelsperson sagen

-Und wenn man es weiß das es ein Mann ist sagt man endweder MM oder Middleman. Ist doch eigentlich simple und alles ist gut.

• IchBinKeinB0T
    Gold Griefer
    Reaktionen
    480
    Discord
    keinbot
    • 30. September 2020 um 21:22
    Zitat von Bluesquire

Schnutenlola da ich gesehen habe das du in einem Video auf deinem Kanal selber "Mittelsfrau" sagst, würde mich mal deine Meinung interessieren zu der Thematik. Ist es dir wichtig oder findest du es gut wenn zu dir Mittelsfrau gesagt wird?

Das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Daer Titel und das Thumbnail wiederspricht sich, Mittelfrau wäre ja wohl kaum MM als abkürzung

• HowToGetBanned
    Gast
    • 30. September 2020 um 21:23
    Zitat von IchBinKeinB0T

Daer Titel und das Thumbnail wiederspricht sich, Mittelfrau wäre ja wohl kaum MM als abkürzung

MM kann ja auch Mittelsmensch bedeuten. Auch wenn sie das wahrscheinlich nicht meinte. Wahrscheinlich wurde es einfach nur ins Thumbnail genommen weil es die bekannte Abkürzung ist.

• Gelbemuetze_
    Gast
    • 30. September 2020 um 21:24

Ich weiß nicht was das Problem dabei ist wenn man Mittelsmann sagt. Ich selbst bin ja ein Mädchen, jedoch fühle ich mich nicht diskriminiert wenn jemand zu mir Mittelsmann sagt. Ich kann es verstehen, wenn es jedoch andere stört. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Die Lösung, wie schon bereits gesagt ist einfach Mittelsperson zu sagen und dann fühlt sich niemand diskriminiert oder so.

• CrozmaXD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    135
    Discord
    CrozmaXD#9170
    • 30. September 2020 um 22:25
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von CrozmaXD

Nun ja, das Problem ist einfach, dass die Mehrheit "Mittelsmann" sagt, und es ist schwer ein so fest etabliertes Wort im GG-Sprachgebrauch zu ändern. Aber da es ja wie ich hier sehe einige gibt die sich durch den Ausdruck "MM" diskriminiert fühlen. Versuche ich in Zukunft einfach "MP" zu sagen und zu schreiben.

ich weiß halt nicht wie viele sich melden um dir Militärpolizei oder Maschinenpistole zu machen.

Worauf ich hinauswill: Gegen Diskriminierung vorzugehen ist wichtig. Etablierte Abkürzungen über den Haufen zu werfen ohne zu hinterfragen wie viele sich wirklich gestört fühlen ist etwas übereilt. Vielleicht sollte man erst mal in Form von Umfragen herausfinden wie viele sich gestört fühlen. Auf Grund dieser Umfrage kann man sich dann weiter Gedanken machen. Alles andere in Richtung Schnellschuss wird jeder ernstgemeinten Aktion eher schaden als nutzen

Nun ja, da MM ja auch Mittelsmensch heißen kann ist das mit den Abkürzungen eh hinfällig, aber danke für den Hinweis :)

:wither: Ingame-Name: CrozmaXD :wither:

:kappa:Geld verdiene ich keins, weil ich zu faul zum Traden bin :kappa:

Spoiler anzeigen

Das ist eine kreative Signatur

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 1. Oktober 2020 um 00:58

Achtung, @pathosFM...

Zyto kommt dir mit einer Schiffsladung voller Butter für die Fische zur Unterstützung. 🚢🧈🐟

(Wer das nicht versteht, scrollt bitte zu seinem Beitrag zurück. ^^)

Mal etwas ganz Grundsätzliches:

Es ist in der Tat erstaunlich wie gereizt, verächtlich oder ignorant manche "Mitdiskutanten" hier auf dieses Thema reagieren. Gerade Personen, die in ihrem ganzen Leben nie von einem solchen Phänomen betroffen sein werden, geben Worte und Forumulierungen von sich, die charakterlich auf wirklich wenig Empathie oder soziales Denken schließen lassen. 😢

In den Ausführungen von @pathosFM konnte ich keinen Fehler entdecken. Er hat gut formuliert und ausführlich erklärt, warum er diese und jene Überzeugung vertritt. Es geht in solch einer Diskussion - egal auf welcher Seite man steht - um Argumente. Kommentare im Stil von "Heult nicht rum." oder "Wer sonst keine Probleme hat, macht sich welche." sollten einfach gelöscht werden. Das hat 0 mit einer inhaltlichen Debatte zu tun, sondern ist einfach nur primitives und überhebliches Gehabe. 🤢

Inhaltliches:

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass man die Entscheidung um die Notwendigkeit für ein Problem den potentiell Betroffenen überlassen sollte, da diese eben direkt davon betroffen sind und wenn eine gewisse Gruppe von Spielern ein Problem mit einer Sache hat, dann geht dieses Thema in den gesamtgesellschaftlichen Diskurs über - so funktioniert eine demokratische Debattenkultur. 💬

Nun muss man fairerweise sagen, dass die weibliche Spielerschaft in diesem Thread offensichtlich - mindestens mehrheitlich - überhaupt kein Problem mit dem Begriff "Middleman" zu haben scheint und auch ich bin in diesem Fall persönlich eher auf der Linie von Lenonatix, die den sprachlichen Hintergrund hinter diesem konkreten Wort wirklich sehr schön erklärt hat. Es kommt auch immer etwas auf das Wort an und ob es im Alltag nicht vielleicht auch neutral abgekürzt wird. Die ausgeschriebene Form von "MM" ist vielen Spielern nicht einmal bekannt, es wird inoffiziell oft einfach als eigener, neutraler Begriff gebraucht, bei dem die Bedeutung aber allgemein bekannt ist. Bei Feuerwehrmann oder Taucher, dem Beispiel von @pathosFM, denkt man natürlich primär an männliche Vertreter, einfach weil das Wort eben männlich konotiert ist. Einschübe wie: "Ich habe primär an einen Taucheranzug gedacht." halte ich für sehr schwach und eher für eine Ausrede auf einen durchaus soliden Argumentationspunkt. 😏

In der Tat ist die Debatte realtiv schwierig zu führen, da es - offen zugegeben - auch nicht selten vorkommt, dass Männer in gutem Glauben, aber eben überstürzt, meinen für Frauen in diesem Bereich kämpfen zu müssen, während die betroffenen Frauen offenbar weit weniger ein Problem mit einem solchen Sprachgebrauch zu haben scheinen. Zudem lehnen viele Frauen die Debatte über solche Dinge auch ab, weil es ihnen selbst um viel praktischere und substantiellere Dinge wie gleiche Bezahlung, keine sexuelle Belästigung etc. geht, als um die Frage ob nun ein Wort männlich oder weiblich konotiert oder ob auf der Ampel nun eine Frau oder ein Mann zu sehen ist. 🤦

Ganz außer Acht lassen kann man die Sprachdebatte deshalb aber nicht, denn:

Wenn die kleine Tochter von @pathosFM nun offenbar bereits früh und vermutlich ohne es explizit eingetrichtert zu bekommen, Wert darauf legt, dass es auch Busfahrerinnen, Ärztinnen, Polizistinnen... etc. gibt, dann ist das so und dann muss man sich damit ernsthaft und ohne sich darüber lustig zu machen auseinandersetzen. Was wäre denn die Alternative? Zu sagen: "Ja, sry kleine Maus, aber die alten weißen Männer haben nun einmal das Sagen und du hast nix zu melden, also heul' nicht rum und sag' halt Feuerwehrmann. Keine Sorge, biste ja auch mit gemeint."??? 😱

Es geht hierbei nicht um die Frage ob man in der Mehrheit ist und deshalb literally machen kann was man will. Wer von sich behauptet sozial zu sein, der hat die Pflicht sich auch mit Forderungen auseinanderzusetzen, die von Minderheiten sachlich ins Leben gerufen werden, auch wenn es einem selbst im ersten Moment vielleicht überflüssig vorkommt und für alle, die keine Sprachwissenschaftler sind: Sprache hat durchaus einen Einfluss auf die Gesellschaft. Unser Gehirn übersetzt Sprache in Bilder und je nach Konotation eines Wortes, prägt es auch unser Denken zu einem gewissen Prozentsatz. Zudem muss man beachten, dass uns die heutige Form der Sprache nur aus Gewohnheit "normal" vorkommt, objektiv aber schon extrem männlich geprägt ist und das obwohl in vielen Gesellschaften der weibliche Anteil leicht höher ist als der Männliche - komisch, nicht wahr? Das kommt dadurch zustande, dass - meiner Erfahrung nach - Frauen oft bescheidener und zurückhaltender in vielen Dingen sind und deshalb nicht so viel Wert auf aggressive Selbstvermarktung legen, was leider auch Nachteile in Punkto Anerkennung mit sich bringt. 🤔

Frauen sind weder besser noch schlechter als Männer, wir sind schlicht und einfach unterschiedlich und brauchen einander. Trotzdem muss man schon eines festhalten: Heute hat man ja den Eindruck, dass niemand wirklich noch schlechter in Biologie sein könne als Thilo Sarrazin. Trotzdem war ein falsches biologistisches Denken vor gar nicht sooo langer Zeit - auch in Deutschland - regelrecht an der Tagesordnung. Frauen durften nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes arbeiten, in vielen Religionen gilt die Frau als weniger Wert als der Mann und in der Schule wurden explizit Jungs an die Fensterseite gesetzt, weil man Mädchen tatsächlich für dümmer hielt und den Sauerstoff lieber dem vermeintlich viel stäker begabten, männlichen Nachwuchs zukommen lassen wollte. 🤮

Und jetzt kommt der See voller Butter, in dem die Fische schwimmen: 🌊🐟🐠🐡🧈

Aus genau so einer Zeit und der Zeit davor, die keinesfalls besser war, kommt unsere Sprache!

Vor diesem Hintergrund finde ich, egal wie das Ergebnis nun im Endeffekt aussieht, die Debatte über die Anpassung einer in vielerlei Hinsicht veraltete Sprache völlig legitim, selbst wenn sie "nur" dazu dient auf diese formale Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen. 👨‍🏫👩‍🏫

Omg, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich jetzt Hunger auf Fische mit Butter habe. ⚓😅

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

7 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (1. Oktober 2020 um 03:24)

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 1. Oktober 2020 um 07:38
    Zitat von Bluesquire

Wie ich im Titel schon gesagt habe finde ich es echt schade, das nur der Begriff Middleman genannt wird, wobei es sich oft auch um Frauen handelt!

Irgendwie ist das Unfair! Findet ihr nicht?

Jedes mal wird direkt gesagt "Lass Middleman nehmen" aber es wird auch da vergessen, das es auch Middlewoman gibt!

Ich bitte euch in Zukunft entweder beide zu erwähnen oder Middleperson zu sagen. Meiner Meinung nach ist das Gleichberechtigt!

Gerne mal paar Weibliche Personen markieren, die dieses Job ausführen!

Das wäre dann aber nicht ganz richtig von der Sprache her, wie mein Satz xD

https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/middleman <- gibt es

https://dictionary.cambridge.org/de/spellcheck/…/?q=middlewoman <- gibt es nicht

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof
    Thema

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

• undwegFM
    Gast
    • 1. Oktober 2020 um 09:17
    Zitat von Handysiob
    Zitat von Bluesquire

Wie ich im Titel schon gesagt habe finde ich es echt schade, das nur der Begriff Middleman genannt wird, wobei es sich oft auch um Frauen handelt!

Irgendwie ist das Unfair! Findet ihr nicht?

Jedes mal wird direkt gesagt "Lass Middleman nehmen" aber es wird auch da vergessen, das es auch Middlewoman gibt!

Ich bitte euch in Zukunft entweder beide zu erwähnen oder Middleperson zu sagen. Meiner Meinung nach ist das Gleichberechtigt!

Gerne mal paar Weibliche Personen markieren, die dieses Job ausführen!

https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/middleman <- gibt es

https://dictionary.cambridge.org/de/spellcheck/…/?q=middlewoman <- gibt es nicht

Alles anzeigen

Das Cambridge Dictionary kennt das Wort middlewoman nicht. Richtig.

Andere Wörterbücher kennen es hingegen.

Cambridge kennt auch das Wort manny nicht, obwohl es dies gibt.

Redaktionen von diversen Verlagen entscheiden oftmals nach gesellschaftlicher Relevanz.

Komischerweise sind Jugendwörter relevanter, als korrekte Berufsbezeichnungen.

Vielleicht mal an Beispielen erklärt:

Ist jemandem schonmal der Begriff Manny untergekommen? Hierbei handelt es sich um eine männliche Nanny.

Der Begriff könnte ich Deutschland bereits seit 5 Jahren deutlich bekannter sein. Allerdings entschied sich Matthias Schweighöfer dazu seinen Film lieber Der Nanny zu nennen. Aber egal, den Begriff kennen eben die wenigsten.

Der Begriff Nanny stammt im Übrigen von nursery maid. Man übersetzt es mit Kindermädchen. Es handelt sich dabei um ein Dienstmädchen, also eine Magd. Die männliche Variante müsste daher nursery servant heißen. (Mal so nebenbei: servant ist im Grunde geschlechtsneutral.)

Aber egal, das N aus Nanny steht für Nursery. Diese Bedeutung geht bei Manny eigentlich fast verloren. Aber gut. Steht Manny eben für male nanny (male nursery maid). Irgendwie absurd.

Und genauso absurd gehen Wörterbücher damit um.

Selbst das Wort nurse wird mit Krankenschwester bzw. Krankenpfleger übersetzt. Aber warum eigentlich Schwester? Wo findet man denn noch katholische Krankenhäuser in denen sich ausschließlich Nonnen um die Versorgung der Kranken kümmern? Der allgemeine Sprachgebrauch vermittelt, dass sich die Schwester kümmert (Schwester klingt eben viel persönlicher). Das männliche Äquivalent pflegt eben. So ganz gerecht werden diese Begriffe beiden nicht.

Aber gerne nochmal zu Manny. In den USA und auch in Deutschland sind etwa 10 Prozent der Nannies eben Mannies. (Ja, wie sagt man es denn nun richtig). Und dennoch kennt Cambridge dieses Wort nicht. 10 Prozent reichen wohl nicht.

Wörterbücher kann man gerne in eine solche Diskussion mit einfließen lassen. Die geben genügend Argumente für eine Veränderung der Sprache.

Bilder

• manny.jpg
      • 14,71 kB
      • 580 × 140
      • 94
    • nurse.jpg
      • 26,89 kB
      • 552 × 264
      • 90
  • CH_Slime
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    373
    Clan
    Helvetia
    Discord
    Slime#5729
    • 1. Oktober 2020 um 11:27

#Gleichberechtigung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:leuchtfeuer: Helvetia Clan Owner :leuchtfeuer:

:barriere: CB22 /p h SwissMM :barriere:

:endportalrahmen: Gebote 12h gültig! :endportalrahmen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• HowToGetBanned
    Gast
    • 1. Oktober 2020 um 20:36
    Zitat von Handysiob

Auf Deutsch allerdings schon xD

Manchmal echt komisch mit dem Deutsch und Englisch.

• Hansolo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 2. Oktober 2020 um 13:48

Weil solche Diskussionen geführt werden, nehmen viele Leute Frauenfeindlichkeit und Sexismus nicht als Problem, sondern als nervig wahr. So gut wie alle Leute haben nicht die Absicht irgendjemanden zu diskriminieren, und trotzdem soll sich jeder diesen Schuh der Ungleichbehandlung anziehen.

Ampelmännchen und Ampelweibchen, ich lach mich schlapp!

Tanzt ihr Nu**en, der König hat Laune!

xD

• undwegFM
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 14:02

Hansolo

Deine Signatur sagt ja schon alles, nicht wahr? ;)

Mein du mal.

• The_Craft_HD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    #Dragon aka Drachengilde
    Discord
    Zeno lolツ#7497
    • 2. Oktober 2020 um 14:37

UltraLuca du bist ja eine Frau hab ich gehört, also meld dich mal dazu. Oder sowas lol

~~~~~~The_Craft_HD~~~~~~

~~~#Dragon-Admin~~~

MM-Dienst ist bei mir sowie jeden anderen #Dragon-Member Gratis

Kontaktmöglichkeiten:

Telegram: @the_Craft_HD.cb4

Teamspeak: Dragon-Clan

Forum: Per Konversation

Citybuild: 4

#TEAMDRAGON

"Gebote 24 Stunden gültig, dürfen nach eigenem Ermessen zurückgezogen werden"

• UltraLuca
    Builder
    Reaktionen
    380
    Clan
    TEAM
    Discord
    Luca05
    • 2. Oktober 2020 um 14:38

#EmanzipationDerFrau
    #Gleichberechtigung

Mit freundlichen Grüßen

:ultraluca: - UltraLuca - :ultraluca:

„Freiheit und Leben kann man uns nehmen ... Die Ehre nicht." ~Otto Wels (1933)

• Lenonatix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    Einhorn
    • 2. Oktober 2020 um 14:52
    Zitat von Hansolo

Weil solche Diskussionen geführt werden, nehmen viele Leute Frauenfeindlichkeit und Sexismus nicht als Problem, sondern als nervig wahr. So gut wie alle Leute haben nicht die Absicht irgendjemanden zu diskriminieren, und trotzdem soll sich jeder diesen Schuh der Ungleichbehandlung anziehen.

Ampelmännchen und Ampelweibchen, ich lach mich schlapp!

Bei solchen Aussagen, muss ich mit mir selbst kämpfen um nicht los zu schreien. Du vergleichst gerade Wörter, die sich auf menschliche “Berufe” beziehen also so Wörter wie „Schüler/in, Artz/Ärtztin” mit komplett geschlechtslosen Dingen wie Dachrinnen oder Steinen. Bei sowas frage ich mich dann ehrlich, was für eine Bildung und Erziehung du genossen haben musst, um eine solche Beschränktheit von dir geben zu können.

Liebe Grüße von Lenonatix🤍

Ingame : Lenonatix

CB : 4

Clan : Einhorn [1HORN]

Gebote 24 Stunden gültig

• HowToGetBanned
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 14:59

Also ich bin ehrlich.

Anfangs dachte ich diese Grund Debatte sei unnötig (Zu sehen an meinem ersten Kommentar auf Seite 1), allerdings zeigen manche Kommentare hier echt das diese Debatte gar nicht so unnötig ist.

Das ist einfach nur noch Asozial. Schade das sie nur gelöscht werden. Bei dem ein oder anderen könnte man meiner Meinung nach eine Verwarnung für Sexismus raushauen. So als Empfehlung an die Supporter.

• JanDZN
    Senior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 2. Oktober 2020 um 15:11

Ich wäre dann auch dafür dass es nicht DIE Kartoffel heißt sondern DAS Kartoffel #Gleichberechtigung

Fühle mich dadurch auch unterdrückt :)

🦕👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨🦕

• UltraLuca
    Builder
    Reaktionen
    380
    Clan
    TEAM
    Discord
    Luca05
    • 2. Oktober 2020 um 15:20
    Zitat von JanDZN

Ich wäre dann auch dafür dass es nicht DIE Kartoffel heißt sondern DAS Kartoffel #Gleichberechtigung

Fühle mich dadurch auch unterdrückt :)

interessanter Einwand, meiner Meinung nach hält sich die Anzahl der maskulinen Wörter im deutschen Wortschatz auch zu knapp. Ich bin für die Emanzipation der Frau und für eine absolute Gleichberechtigung, aber wenn ein Mann "die" Tasche (feminin) packt, um mit der U-Bahn (feminin) zu seiner Arbeitsstelle (feminin) fährt, um dort seiner Arbeit (feminin) nachzugehen und gelegentlich mal "eine" Tasse (feminin) Kaffee zu trinken, ist das auch leicht diskriminierend.

Mit freundlichen Grüßen

:ultraluca: - UltraLuca - :ultraluca:

„Freiheit und Leben kann man uns nehmen ... Die Ehre nicht." ~Otto Wels (1933)

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 2. Oktober 2020 um 15:32

Was ist eigentlich mit diversen Menschen, also Menschen die sich als "divers" sehen?
    Heißt es dann Middledivers oder wie nennt man diverse Personen die diesen Job ausüben?

Das Frage ich mich auch im "echten" Leben immer, warum redet man bei Gleichberechtigung eigentlich immer nur von man und Frau, finde ich sehr schade. :-/

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Thema

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22