1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Postet eure Rezepte!

• Alle Server
  • 1BumseBaer
  • 15. Oktober 2020 um 16:34
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pflaumiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    73
    • 16. Oktober 2020 um 11:29

Meiner Meinung hat AffeAufGiraffe das recht dazu.. ich finde AffeAufGiraffe eigentlich sehr nett und lustig xd aber er hat mich auf ignore :r

Mit Freundlichen Grüßen Plaumiii die Plaume xd

Citybuild10

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 16. Oktober 2020 um 11:33

Hast du gut gemacht Affe 😇

Verkaufst du den Namen?

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 16. Oktober 2020 um 11:47

Hab mir jetzt nur den anfangs Beitrag durchgelesen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Nick tonig97 als ich mich zu tonig97_PFF umbenannt hatte wurde er "unabsichtlich" geclaimt... Ist schade aber kann man nichts machen.

Hatte auch nen Beitrag gemacht da es in meinen Augen ein Faker war und ich Leute vor einem Scamm bewahren wollte.

2 acc von NichtBantor (tonig97)

Hab ca 3 Monate versucht den Nick wieder zu bekommen ( der Nick hat mir was bedeutet) aber leider kam nur ein "nö" also blöd gelaufen aber so ist es halt, genau wie mit den Plot alias wer zuerst kommt malt zuerst.

LG Umse

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Skyfrost
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 16. Oktober 2020 um 11:49
    Zitat von rvnq
    Zitat von verkifft

Möchte ich dirungern Verraten wie das Funktioniert, da es unter Bugusing fällt.

LG verkifft

Der Bug wurde meines Wissens nach gefixxt oder nicht?

Deswegen frag ich ja angeblich gibt es einen neuen Trick

Hey =)

• ITZ_axio
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 16. Oktober 2020 um 12:25
    Zitat von Skyfrost
    Zitat von rvnq

Der Bug wurde meines Wissens nach gefixxt oder nicht?

... du willst den doch nur machen xD

• Skyfrost
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 16. Oktober 2020 um 12:27
    Zitat von ITZ_axio
    Zitat von Skyfrost

... du willst den doch nur machen xD

Ja klar was denn sonst? 😂

Hey =)

• doctor_alfa
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 12:42
    Zitat von AffeAufGiraffe
    Zitat von flunkerer

Ich verstehe nicht wieso man sich überhaupt fremde Namen claimed

unnötige Provokation

Zitat von 1BumseBaer

Er wollte einen Mhh Stick unsignen hat er gesagt.

Wer lesen kann und so :)

und wo ist das Problem, den Namen zurückzugeben?

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Oktober 2020 um 13:23
    Zitat von 1BumseBaer

...Ich habe den Account nur zum unsignen von zB. Mhh Sticks oder anderen Items genutzt (Kann man an der Namehistory sehen, alle Namen nach Professor_Freaky). Zuletzt habe Ich mich W00k1_FTO genannt um einen Mhh Stick zu unsignen.

Leider habe Ich es verpasst mich wieder umzubenennen wodurch der Spieler "cxnfxzxd" (oder so ähnlich) sich den Namen Porfessor_Freaky geclaimt hat.

Er hat Ihn dann wieder freigegeben und auch da habe Ich die umbenennung verpasst und der Spieler "AffeAufGiraffe" hat sich mit einem 2.Acc den Namen geclaimt.

Alsoooooo, du möchtest einen Accountnamen nutzen, den du selber in einen umbenannt hast, um Items zu unsignen, richtig?

Dann hast du vergessen, nach 30 Tagen den Namen zurück zu holen, richtig?

Dann hast du NOCHMAL vergessen den Namen zurück zu holen, auch richtig?

Einen Accountnamen der inaktiv war, quasi nur für Dinge genutzt wurde, die in meinen Augen eh doof sind. Dann benennst du ihn in einen alten Namen von einem jetzigen Admin um, um damals gesingtes Zeug "wertvoller" zu machen oder etwas zu vertuschen. Allein das ist doch dann schon Anmaßung.

Das Ganze in einem Zeitraum, in dem ich behaupten würde, dass du dich nach W00k1 benannt hast um gescammtes Beweismaterial zu beseitigen und teuer zu verkloppen. Ich vermute es war ne Persönliche Signatur.

Ich persönlich finde es schon witzig, dass jemand hier tränen verschüttet wegen eines Namens, der eh nur eins konnte, nämlich die Leute beschupsen. Ich gebe zu, dass ich das urkomisch finde, dass nun du nicht bekommst, was du haben möchtest. So wie zig Andere, die etwas von Dir haben wollten, die werden nach dem bezahlen und der Frage nach dem Item dazu sicher auch nur ein Nö oder ähnlich von dir bekommen haben.

Ich für meinen Teil grinse gerade über beide Ohren, allein schon, dass du den Leuten mitteilst, dass der Name bei jemandem gelandet ist, den ich als absolut Scamfrei kennen gelernt habe. Nun ist auch bekannt, dass der 2. Account von Affe den hat und in seinen Händen als scamfrei angesehen wird. Ich würde den auch nicht an Dich zurück geben, da ich ja nicht weiss, was du dann wieder damit anstellst.

Ganz ehrlich, ich wäre sogar froh, wenn ich du wäre, denn der Name ist endlich aus deiner NameMC Historie verschwunden, bzw es ist nachvollziehbar, dass dein Account so nicht mehr heißt. Durch den Wind hier kann man aber wunderbar den Neuen entdecken und ist gleich gewarnt.

Das hier ist in meinen Augen nur ne Warnung über einen Accountwechsel von dir, gegen dich selbst und einer Aufforderung durch Dich, dass wir bei dir doch öfter mal gucken sollten, wie du Dich gerade nennst.

Chapeau AffeAufGiraffe mehrere Fliegen auf einen Schlag

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 16. Oktober 2020 um 14:35
    Zitat von Ruepel77
    Zitat von 1BumseBaer

...Ich habe den Account nur zum unsignen von zB. Mhh Sticks oder anderen Items genutzt (Kann man an der Namehistory sehen, alle Namen nach Professor_Freaky). Zuletzt habe Ich mich W00k1_FTO genannt um einen Mhh Stick zu unsignen.

Leider habe Ich es verpasst mich wieder umzubenennen wodurch der Spieler "cxnfxzxd" (oder so ähnlich) sich den Namen Porfessor_Freaky geclaimt hat.

Er hat Ihn dann wieder freigegeben und auch da habe Ich die umbenennung verpasst und der Spieler "AffeAufGiraffe" hat sich mit einem 2.Acc den Namen geclaimt.

Alsoooooo, du möchtest einen Accountnamen nutzen, den du selber in einen umbenannt hast, um Items zu unsignen, richtig?

Dann hast du vergessen, nach 30 Tagen den Namen zurück zu holen, richtig?

Dann hast du NOCHMAL vergessen den Namen zurück zu holen, auch richtig?

Einen Accountnamen der inaktiv war, quasi nur für Dinge genutzt wurde, die in meinen Augen eh doof sind. Dann benennst du ihn in einen alten Namen von einem jetzigen Admin um, um damals gesingtes Zeug "wertvoller" zu machen oder etwas zu vertuschen. Allein das ist doch dann schon Anmaßung.

Das Ganze in einem Zeitraum, in dem ich behaupten würde, dass du dich nach W00k1 benannt hast um gescammtes Beweismaterial zu beseitigen und teuer zu verkloppen. Ich vermute es war ne Persönliche Signatur.

Ich persönlich finde es schon witzig, dass jemand hier tränen verschüttet wegen eines Namens, der eh nur eins konnte, nämlich die Leute beschupsen. Ich gebe zu, dass ich das urkomisch finde, dass nun du nicht bekommst, was du haben möchtest. So wie zig Andere, die etwas von Dir haben wollten, die werden nach dem bezahlen und der Frage nach dem Item dazu sicher auch nur ein Nö oder ähnlich von dir bekommen haben.

Ich für meinen Teil grinse gerade über beide Ohren, allein schon, dass du den Leuten mitteilst, dass der Name bei jemandem gelandet ist, den ich als absolut Scamfrei kennen gelernt habe. Nun ist auch bekannt, dass der 2. Account von Affe den hat und in seinen Händen als scamfrei angesehen wird. Ich würde den auch nicht an Dich zurück geben, da ich ja nicht weiss, was du dann wieder damit anstellst.

Ganz ehrlich, ich wäre sogar froh, wenn ich du wäre, denn der Name ist endlich aus deiner NameMC Historie verschwunden, bzw es ist nachvollziehbar, dass dein Account so nicht mehr heißt. Durch den Wind hier kann man aber wunderbar den Neuen entdecken und ist gleich gewarnt.

Das hier ist in meinen Augen nur ne Warnung über einen Accountwechsel von dir, gegen dich selbst und einer Aufforderung durch Dich, dass wir bei dir doch öfter mal gucken sollten, wie du Dich gerade nennst.

Chapeau AffeAufGiraffe mehrere Fliegen auf einen Schlag

Alles anzeigen

Was laberst du eigentlich? xD

1. Den Namen um den es geht hatte Ich ewig und damit habe Ich gespielt, ich wollte damit michts unsignen.

2. Der Stick hatte ein Sign vom FTO Dropevent und Ich habe den von Niki1324 gekauft und nicht erscammt.

3. Ich habe genau eine Person gescammt die ihre Sachen 1 oder 2 Tage später schon wieder hatte.

4. Du weißt shon das mein Ingameacc mit dem Ich momentan spiele "1BumseBaer" heißt oder? Es macht garkeinen Sinn was du hier schreibst zB. dass Ich mich umbenennen will um irgendwas zu vertuschen und ihr das schneller mitbekommt.. Wtf

5. Hätte Ich scammen wollen, hätte Ich doch schon nach ein paar Monaten reingescammt und nicht ein Jahr gewartet, mich dann geleakt und dann reingescammt.

Aber so ein schwachsinns Beitrag kommt halt raus wenn man nicht lesen kann...

#5head

Edit: Warum überhaupt mehrere Fliegen? Es geht die ganze Zeit nur um mich, du hast glaube echt ein Minus IQ^^

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• OyooYo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 16. Oktober 2020 um 14:57
    Zitat von Pawasky

1BumseBaer https://www.therapie.de/psyche/info/

Vielleicht hilfts dir weiter.

Da kannst du gleich mitgehen, wenn du mit so einer Inkompetenz antwortest. Anscheinend findest du sowas auch noch lustig, wenn sich Leute darum scheren, etwas wiederzubekommen, was ihnen etwas bedeutet.

Noch nie so viel Dummes auf einmal gesehen.

• GodBiLLa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    • 16. Oktober 2020 um 15:11
    Zitat von OyooYo
    Zitat von Pawasky

1BumseBaer https://www.therapie.de/psyche/info/

Vielleicht hilfts dir weiter.

Da kannst du gleich mitgehen, wenn du mit so einer Inkompetenz antwortest. Anscheinend findest du sowas auch noch lustig, wenn sich Leute darum scheren, etwas wiederzubekommen, was ihnen etwas bedeutet.

Wenn es einem etwas bedeutet gibt man es nicht so einfach weg.

:barriere:Gebote Gelten 24STD:barriere:
    :leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Minecraft-Name: GodBiLLa

Clan: php

Rang: Supreme

Main CB: 10

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 16. Oktober 2020 um 15:16
    Zitat von GodBiLLa
    Zitat von OyooYo

Ja das war doof... Ich hätte aber auch kein Problem damit wenn AffeAufGiraffe sich den Namen geholt hat, den Mhh Stick unsigned und den Namen nach 30 Tagen wieder freigibt. Dass er den Namen obwohl er damit garnichts anfangen kann jetzt einfach behält um mich zu provozieren finde ich aber asozial.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• OyooYo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 16. Oktober 2020 um 15:24
    Zitat von GodBiLLa
    Zitat von OyooYo

Und dennoch rechtfertigt es nicht, so eine unüberlegte Sache zu schreiben, die jegliche provozieren und beleidigen soll. Der Höhepunkt ist ja noch, dass er sich darüber indirekt lustig macht. Traurig.

• GodBiLLa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    • 16. Oktober 2020 um 15:38
    Zitat von OyooYo
    Zitat von GodBiLLa

Und dennoch rechtfertigt es nicht, so eine unüberlegte Sache zu schreiben, die jegliche provozieren und beleidigen soll. Der Höhepunkt ist ja noch, dass er sich darüber indirekt lustig macht. Traurig.

Ich lese daraus eher das er sich über den Spieler lustig macht nicht über die seite

Von daher...gibt schlimmeres

:barriere:Gebote Gelten 24STD:barriere:
    :leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Minecraft-Name: GodBiLLa

Clan: php

Rang: Supreme

Main CB: 10

• NK12
    Expert Griefer
    Reaktionen
    359
    • 16. Oktober 2020 um 16:19

Wenn du deinen Namen änderst musst du einfach damit rechnen, dass er weg is. Vor allem wenn du dir nen Ruf damit aufgebaut hast.

Würd ich mich jetzt z.B. umbenennen würd auch direkt irgend n Scammer oder so der mal von mir gekickt wurde sich den Namen schnappen um mich zu provozieren. Is einfach so!

Natürlich is es für dich nervig aber inwiefern soll der Beitrag helfen? Diese Spieler Warnung dient auch nur dazu ihm eins rein zu würgen/ihn zu "schädigen", statt den Konflikt zu lösen. Es gehören immer 2 dazu.

Außerdem Namen zu ändern um sign items zu unsignen is in meinen Augen nichts besseres als nen frei gewordenen Acc Namen zu claimen (insofern es nicht mit der Person die gesignt hatte abgesprochen ist) daher solche Sign items oft gescammt/verschenkt wurden und/oder der ursprüngliche Besitzer nicht will dass es unsingt wird bzw garnicht gefragt wird.

:endportalrahmen:  0wner vom 0P-Clan :endportalrahmen:

#CB12

Trusted MM Liste (HIER KLICKEN)

Gebote verfallen nach 24h
    :barriere::barriere::barriere:

• Pflaumiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    73
    • 16. Oktober 2020 um 16:34

Du hast außerdem nachdem Umbennen paar Wochen Zeit den Namen wieder zu holen... da bist du jetzt quasi selber schuld.

AffeAufGiraffe hat das Recht sich danach den Namen zu claimen :)

Citybuild10

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 16:43
    Zitat von AffeAufGiraffe

Ohh gott hab ich bei dir auch eine schwere Psychose ausgelöst das du dich immer zu wort melden musst wenn du meinen namen liest? XD

Schau mal oben TommyShelby__ hat da einen link rein geschickt vlt solltest du dich da mal melden :)

Wenn man es so nimmt ist AffeAufGiraffe auch ein Scammer ^^

Hat mich mal auf seinem MM GS getötet, als ich mit jemandem handeln wollte und hat dann meine Sachen in der Lava verbrannt 😉

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 16. Oktober 2020 um 16:43
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von BloodWork100

Namen klauen ist nirgends verboten und meiner Meinung nach auch kein Grund jemanden vor ihm zu warnen...

So kann man überall argumentieren...

Um Ingamemoney scammen ist auch nicht verboten und trotzdem wird vor Scammern gewarnt.

Und Ich weiß dass es kein Scamm von AffeAufGiraffe ist sondern einfach asozial (Meine Meinung).

Zitat von ITZ_axio

Du hast dich umbenennt , wodurch der Name nicht mehr dir gehört

Stell dir vor du lässt ausversehen dein Portemonnaie liegen und alle deine Papiere sind drin wie Ausweis usw. wodurch man dich identifizieren kann. Ein bekannter von dir findet es, gibt es dir nicht zurück und hat es am nächsten Tag mit in der Schule und du erkennst es und willst es wieder haben. Er sagt dir dann du hast es liegen lassen und es ist nichtmehr deins, ist auch doof oder?

Ist kein Perfektes Beispiel..

Alles anzeigen

Portemonnaie -> Eigentum

Minecraft-Name -> Besitztum

Das Namen geklaut werden können, ist auch gut so. Wenn jemand zum Beispiel umbedingt einen Namen haben will.

Geht aber trotzdem nicht, den Namen wegen diesen Zwe

Zitat von BloodWork100

Namen klauen ist nirgends verboten und meiner Meinung nach auch kein Grund jemanden vor ihm zu warnen...

Warum gibt es das Label „Sonstiges“? Um vor andere Sachen als Scam zu warnen.

Zitat von aimbotlarry

Unnötiger Beitrag, ist nirgends Verboten

Gibt ja wie du siehst ja auch kein label dazu

Doch, „Sonstiges“, wenn man 100 Label einführen würde, wird es schnell unübersichtlich.

Ich finde auch: Selber Schuld, du hast 2 Chancen gehabt.
    Für alle die hier rein provozieren: Was wäre, wenn man euch den Namen klauen würde. Als Beispiel in dem es einen Bug gibt, einen bereits genutzten Namen zu klauen, oder wenn ihr euch umbenennt und den Namen auf einen 2. Acc übertragen wollt?

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Via87
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 16:49
    Zitat von KampfKru3m3l
    Zitat von AffeAufGiraffe

Ohh gott hab ich bei dir auch eine schwere Psychose ausgelöst das du dich immer zu wort melden musst wenn du meinen namen liest? XD

Schau mal oben TommyShelby__ hat da einen link rein geschickt vlt solltest du dich da mal melden :)

Wenn man es so nimmt ist AffeAufGiraffe auch ein Scammer ^^

Hat mich mal auf seinem MM GS getötet, als ich mit jemandem handeln wollte und hat dann meine Sachen in der Lava verbrannt 😉

zurecht wer MM Plots Grieft und Scammt gehört auch in der Lava verbrannt

• OyooYo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 16. Oktober 2020 um 16:49
    Zitat von GodBiLLa
    Zitat von OyooYo

Ich lese daraus eher das er sich über den Spieler lustig macht nicht über die seite

Von daher...gibt schlimmeres

Habe ich geschrieben, dass er sich über die Seite lustig mache? Nein.

Habe ich geschrieben, dass er sich über diese Personen indirekt lustig macht? Ja.

Zum eigentlichen Thema: Ich stehe 1BumseBaer bei.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.540 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.581 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.128 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 959 Zugriffe, Vor 3 Tagen