1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• 1.8 Netzwerk
  • THC_BoB
  • 8. April 2020 um 11:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 12. Mai 2020 um 10:47

An dieser Stelle erstmal danke CosmoHDx, dass du an dem Fehler dran bist. Ich persönlich kann damit leben, solange die Tage mit XP die Überhand behalten. Eines Tages wird sich das ganze bestimmt aufklären, bis dahin gebe ich einfach immer bescheid wenn's mal keine XP gibt, vielleicht lässt sich so ein Muster erkennen. Gibt es neben der genauen Position des Spawners noch weitere Informationen die dir da weiterhelfen könnten, welche wir als Spieler aufnehmen können?

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• Trader
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 19:16

Kein XP:

cb 2

x- 5439 y49 9731 und 9730

2*spawner cobble

Und

-5409 75 9754 1*endermann

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. Mai 2020 um 20:00

Heute lief alles glatt mit den XP

CB13

Alle 5 Spawner lieferten exakt 36 level bei vollem Inventar. XP Upgrade 1.

Bei nicht vollem Inventar lieferten alle auch gleichmäßig viele Level XP.

Wieviel level liefern die Cobbelspawner eigentlich bei XP Upgrade 3 wenn das Lager gerade voll geworden ist?

Ich nehme an das sich die XP Upgrades ja eigentlich nicht wirklich lohnen weil man ab 30 lvl sowieso verhältnissmäßig viele XP Punkte pro level benötigt!?

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Trader
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 02:09

Ich sag dir morgen wie viel Level es sind hab einen auf 2.

Falls nach Neustart XP wieder läuft.

• Xuthor
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    • 13. Mai 2020 um 02:30

Ich habe normalerweisse mit nem Cobble Lager 3 und XP 3 so 45 Level von dem Spawner allein - wenns denn XP gibt. Heute ging ich seit längerem wieder leer aus zumindest bei der letzten Tagesleerung....

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 13. Mai 2020 um 02:43

Die preise haben sich auch fast halbiert was DK XP Flaschen angeht seit der passiv Spawner einführung.

Ich hab auch schon allein dadurch 4 DK angesammelt.

Vor ein paar Wochen ist man die noch gut für 10 K die DK losgeworden.

Bald werden die kaum noch 1 K wert sein wenn der XP Bug auch noch behoben werden sollte. Ein Schelm wer böses dabei denkt...;)

Was das ganze dann für die großen XP Farmen bedeutet will ich mir nicht ausmalen.

Vielleicht wäre es besser wenn man die passive XP Produktion wieder rausnimmt und dafür irgend ein anderes Feature einbaut.

Oder man denkt sich was neues, nützliches aus um genrell den XP verbrauch zu steigern. Vielleicht etwas wo man direkt XP Flaschen verbrät...

Ideen?:/

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

3 Mal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (13. Mai 2020 um 03:23)

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 13. Mai 2020 um 10:41
    Zitat von RobinFerngelenkt

Die preise haben sich auch fast halbiert was DK XP Flaschen angeht seit der passiv Spawner einführung.

Ich hab auch schon allein dadurch 4 DK angesammelt.

Vor ein paar Wochen ist man die noch gut für 10 K die DK losgeworden.

Bald werden die kaum noch 1 K wert sein wenn der XP Bug auch noch behoben werden sollte. Ein Schelm wer böses dabei denkt...;)

Was das ganze dann für die großen XP Farmen bedeutet will ich mir nicht ausmalen.

Vielleicht wäre es besser wenn man die passive XP Produktion wieder rausnimmt und dafür irgend ein anderes Feature einbaut.

Oder man denkt sich was neues, nützliches aus um genrell den XP verbrauch zu steigern. Vielleicht etwas wo man direkt XP Flaschen verbrät...

Ideen?:/

Alles anzeigen

Ein passiver Spawner bringt immer weniger XP, als das manuelle Farmen. Effektiv ist es also nicht viel mehr, man bekommt halt nur alles auf einmal und vermutlich machen deshalb mehr Spieler beim XP-Flaschen-Geschäft mit ;)

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• Xuthor
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    • 18. Mai 2020 um 00:56

Ist das Team eigentlich an dem Problem dran? Ich habe jetzt den 2ten Cobblespawner und werde da erstmal auf XP Upgrades verzichten, die lohnen sich in der jetzigen Situation nämlich nicht. Normalerweise bekam ich vor dem Update dass alle Spawner passiv sind und die XP immer da waren so 3-4 STacks XP am Tag raus, jetzt noch 1-2. Das ist schon doof... ;)

• Shadow_odp
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    TheShadowHunters
    Discord
    27Shadow#3253
    • 18. Mai 2020 um 17:04

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    27Shadow

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    27Shadow

Auf welchem Server/Service besteht der Fehler?
    Citybuild 7

Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8.9

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    LabyMod, Forge

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    Ich Nehme aus dem Spawner die Items und bekomme fast nie Level

Was genau macht der Fehler?
    Es gibt keine Level aus den spawnern

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    nein

Wie könnte man den Fehler beheben?
    Weiß ich nicht

Weitere Anmerkungen
    Zusammenfassung : Ich Nehme die Items aus den Spawner / Cobble spawner z.b. und bekommen keine Level / XP .

Einmal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (26. Juni 2020 um 12:54) aus folgendem Grund: Beitrag Zusammenführung

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 18. Mai 2020 um 17:39
    • Offizieller Beitrag

Moin,

dass Problem ist bereits bekannt, und wurde oft gemeldet. Leider weiß man im Moment nicht genau woran das liegt, man versuchst es aber rauszufinden :)

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 18. Mai 2020 um 19:47

Der Bug sollte gewöhnlich nach einem Server Restart weg sein (war bei mir zumindest so), allerdings weiß ich nicht wie es bei dir ist, wäre cool, wenn du morgen nochmal eine Rückmeldung geben könntest.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 19. Mai 2020 um 16:27
    Zitat von KiloAlpha1909

Und heute gab's wieder mal keine XP, ganzes Spawnerinventar war voll Enderperlen aber die XP-Flasche stand bei 0, hab leider keinen Screen gemacht.

CosmoHDx der Spawner steht auf meinem ersten Plot auf CB5 (PID -248;25) bei den Koordinaten x:-9691 y:66 z:960 du bist jetzt auf dem Plot auch getrustet, falls es hilf. Randinfo, auf dem CB hat es heute abend immer mal wieder stark gelaggt, zeitweise Ping bei 300+

Heute gab's mal wieder keine XP. (Positionsdaten des Spawners s. o.)

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• Xuthor
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    • 19. Mai 2020 um 23:44

Mir ist es heute auch schon das zweite Mal passiert, dass ich beim Leeren der Spawner mit der Meldung: "Bitte unterlasse das Bugusing in Inventaren" gekickt wurde... :(

• leinaDumgekehrt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    LD
    • 20. Mai 2020 um 19:06

Bei meinen passiven spawnern bekomme ich auch selten xp. Obwohl ich $ für das Update ausgegeben habe. Ich finde jeden Tag wird es weniger. Bei meinen neuen spawnern investiere ich schon gar nicht mehr das Geld dafür.
    im Grunde ist es eine gute Sache nur leider sehr fehlerhaft.

Oder gibt es eine tagesgrenze an xp?

1 mal am Tag bekomme ich xp. Bei manchen spawnern ist es beim 2ten mal leeren am Tag schon vorbei mit der xp obwohl der spawner wieder voll ist.

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 22. Mai 2020 um 03:47

also ich habe das Problem jeden Tag 'anders'... Habe insgesamt zugriff auf 32 Spawner und jeden Tag bringt ein anderer 'Spawnerstamm' keine XP... Spawnerstamm mein ich, weil wenn zB Cobble nicht geht, dann alle... Meine Cobblespawner bringen fast nie xp, die beiden pigmen mal ja mal nein, guardian war an zwei tagen keine xp (sind 4 stk, aber wenn keine xp, dann bei allen vier...), diverse schafspawner auf diversen GSen auch mal ja mal nein, bzw eher nein keine XP... ich werde das ab morgen mal genau dokumentieren, wenn es eigentlich heisst, der Bug ist gefixt... Denn ich hab die Probleme jeden Tag, aber halt auch jeden Tag anders...

LG wawa

EDIT vom 22.05.2020: Heute Nachmittag hab ich an allen möglichen verschiedenen Mobs XP erhalten, ausser wie eigentlich jeden Tag keine bei jeden Cobbler den ich ansteuer. Es sind bei mir wenn es nicht geht, nicht bestimmte Spawner an sich, sondern 'Sorten'. Am Nachmittag erhielt ich noch bei allen 6 Spawnern (4 verschiedene GSe) XP erhalten. Eben habe ich eine Rund egemacht und alle Schafspawner und mein Skelettspawner gaben keine XP mehr.

EDIT vom 23.05. 03:16Uhr: Nachdem eben der Server ausser der Reihe neu gestartet ist, kamen nun das allererste mal bei jedem Spawner auch die XP ohne Ausnahme. Ich beobachte das weiter.

EDIT vom 23.05. 22:10Uhr: Nun nach paar Stunden off geben wieder sämtliche Cobbler und Creeper-Spawner keine XP, egal auf welchem GS...

EDIT vom 24.05. gg 4Uhr: Ab zirka 1 Uhr fing es beim Schweinespawner an, dass der auch keine XP gibt... weiterhin cobble und creeper ebenso keine xp.

EDIT vom 24.05. 7:27Uhr: Jetzt hatte ich mal für mich was ganz neues. Habe noch eine Spawnerrunde gemacht. Als ich anfing bei den Cobblern auf meinem GS erhielt ich noch XP bei diesen und als ich fast am Ende der Runde bei einem GS wo ich getrustet bin den Cobbler leere erhielt ich wieder keine XP... also zurück zu meinem gs und seitdem auch wieder auf meinem GS keine XP...

CosmoHDx

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

5 Mal editiert, zuletzt von kingwawa187 (24. Mai 2020 um 07:29)

• undwegFM
    Gast
    • 25. Mai 2020 um 13:01

Das Problem tritt bei mir auch immer wieder auf. Meist beim Bruchstein-Spawner. Die letzten beiden Tage habe ich keine XP bei der Entnahme erhalten. Bei allen anderen Spawner hat die XP-Entnahme funktioniert.

Ich kann damit einigermaßen gut leben, das ich genügend XP bekomme, um Werkzeuge zu craften. Ärgerlich nur, dass der Bruchstein-Spawner der einzige ist, bei dem ich mir das XP-Upgrade gegönnt habe. Aber er mag mich wohl nicht.

• Xuthor
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    • 25. Mai 2020 um 17:16

Es liegt auch nicht daran, dass man Items vergisst zu entnehmen. Gerade bei den Cobblespawnern ist manchmal mehr drin als Slotsvorhanden sind. Auch nachdem ich die rausnehme gibt es meist mittags keine XP. Verzichte daher zur Zeit darauf die Xp beim 2. Cobble zu updaten...

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 25. Mai 2020 um 17:43

jetzt haben mir mal alle spawner xp gegeben, ohne ausnahme, mal sehen, wie es heute abend sein wird

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.201
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 25. Mai 2020 um 22:21

Habe das gleiche Problem bei meinen Cobble-Spawnern

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• hau_drauf_hh
    Fresh Griefer
    Clan
    SIU Scammen ist Unfair
    • 28. Mai 2020 um 22:56

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    H_D_HH

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    H_D_HH aber nie on

Auf welchem Server/Service besteht der Fehler?
    Citybuild 17

Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8.9

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    LabyMod

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    Mir ist heute aufgefallen das ich bei Meinem Schaf Spawner keine XP bekomme, habe dies 2 mal versucht und 0 XP bekommen, hab auch einmal das game Neu gestartet.

Am Spawner so schauts das es klappt aber nicht mehr auf meinem 3. GS

Was genau macht der Fehler?
    Gibt mir keine XP Punkte

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Ich habe keine bedingungen festgestellt

Wie könnte man den Fehler beheben?
    das weiß ich nicht. es wäre schön wenn ich wieder erfahrungen sammeln könnte

Weitere Anmerkungen
    Ab heute den 29.5 bekomme ich wieder xp also damit geschlossen danke

Einmal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (26. Juni 2020 um 12:54) aus folgendem Grund: Beitrag Zusammenführung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990