1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rm betreibt bugusing und Grafbumbsula deckt es

• Citybuild 15
  • Potti1989
  • 24. Oktober 2020 um 15:14
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 15:55
    Zitat von yukihai
    Zitat von Trader

5. Und woher Weisst du das die Server Leistung genau durch diese Anlage schlecht wird?

Ganz einfach.. Maschinen gehen an paar sekunden danach "Server Performance ist unter XX% Gefallen"

Woher Weisst du wann er seine Anlagen einschaltet stalkst du etwa???

• DerRenegade
    Junior Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    INC
    • 24. Oktober 2020 um 16:05
    Zitat von LOLCMD

So um es hier auch mal bisschen abzukürzen.

Es wurde heute morgen über 20min lang der 2Account von Kilololop von einem Clan Mitglied angeschrieben da der verdacht da war,

das die TNT Cobble Maschinen AFK betrieben wurden.

Diese 20Minuten wurden auf Video festgehalten.

Hier Zitiere ich die Regeln aus dem offiziellen Regelwerk:

Zitat

(17) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

1. Das betrifft vollautomatische Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.
    2. Erlaubt sind vollautomatische Farmen mit 2 Spawnern pro Grundstück (ein Merge-Grundstück zählt als ein Grundstück) die von einem Account betrieben werden können.
    3. Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.
    4. Der Grundstücksbesitzer kann dafür belangt werden, wenn ein fremder, helfender oder vertrauter Spieler diese Farmen betreibt.
    5. Im Spawn-Bereich (erste bis dritte Reihe) dürfen keine Farmen gebaut werden. Ausnahmeregelung: Sie bieten der Community einen Community-Zweck mit zum Beispiel speziellen dauerhaft aktivierten Flags.
    6. Vollautomatisierte Spieleraccounts, welche wir als Bots einstufen, werden mindestens einen langen Bann erhalten. Hier gilt ebenfalls § 2 Absatz 8.
    7. Die Administration behält sich das Recht vor, AFK-betriebene Farmen vollständig zu deaktivieren, zu griefen oder zu zerstören.
    8. Community-Farmen dürfen AFK-Farmmechanismen betreiben, wenn sie eine bestätigte Community-Farm sind. Darunter müssen folgende Kriterien eingehalten werden:
      • AFK-Farmer müssen aktiv von den Farmbesitzern gekickt, gebannt oder getötet werden.
      • Die Farm muss für alle Spieler nutzbar sein. Es ist gestattet, Spieler einzeln von der Farm zu bannen.
      • Mindestens 50 % des Loots kommt bei den farmenden Spielern an.
      • Es sind mindestens 20 Spawner auf dem Community-Farm-Grundstück platziert.
    9. Wir erlauben weiterhin das automatische Töten (zum Beispiel durch Pistons, jedoch nicht durch unerlaubte Modifikationen, wie zum Beispiel KillAura) oder das automatisierte Einsammeln (zum Beispiel durch Trichter) von Items. Eines von beiden muss man allerdings aktiv erledigen – ab einer höheren Spawneranzahl als zwei. Beides kombiniert wird jedoch als AFK-Farming bezeichnet und bestraft. Sollten im selben Chunk weitere Spawner aktiviert werden, die nicht an eine automatische Farm angeschlossen sind oder kosmetisch verwendet werden, ist dies legitim und wird nicht bestraft.

Da hier klar AFK eine Farm betrieben wurde, das laut dem offiziellen Regelwerk nicht erlaubt ist.

Haben wir das Video an dafür geeignete Supporter weitergeleite.

Alles weitere sollte somit von der Administration des GG Netzwerkes geklärt und bearbeitet werden.

Danke und einen schönen Tag noch.

Alles anzeigen

ich korrigiere kein 2.Account sondern der Haupaccount Kilololop

Achja noch der Link zum Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meinpingistgross
    Expert Griefer
    Reaktionen
    326
    Clan
    Prestige
    • 24. Oktober 2020 um 16:09
    Zitat von DerRenegade
    Zitat von LOLCMD

Es wurde heute morgen über 20min lang der 2Account von Kilololop von einem Clan Mitglied angeschrieben da der verdacht da war,

Da hier klar AFK eine Farm betrieben wurde, das laut dem offiziellen Regelwerk nicht erlaubt ist.

Alles weitere sollte somit von der Administration des GG Netzwerkes geklärt und bearbeitet werden.

Alles anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Für mich persönlich sieht es so aus, dass er dich auf /Ignore genommen hat.

MeinPingIstGross

:barriere:#SangriaFürAlle :barriere:

:notlikethis:🍻Jeder muss an etwas glauben, und ich glaub ich trink noch was🍻:notlikethis:

MeinPingIstGross

• DerRenegade
    Junior Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    INC
    • 24. Oktober 2020 um 16:11

hab noch ein Video, wo er zugibt nicht am Pc gewesen zu sein. Da sagt er, er war Frühstücken

• Meinpingistgross
    Expert Griefer
    Reaktionen
    326
    Clan
    Prestige
    • 24. Oktober 2020 um 16:12
    Zitat von DerRenegade

hab noch ein Video, wo er zugibt nicht am Pc gewesen zu sein. Da sagt er, er war Frühstücken

Dann schick das bitte, für mich sieht es halt so aus, aber kannst mich ja dann vom Gegenteil überzeugen

MeinPingIstGross

:notlikethis:🍻Jeder muss an etwas glauben, und ich glaub ich trink noch was🍻:notlikethis:

MeinPingIstGross

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 24. Oktober 2020 um 16:14
    Zitat von Meinpingistgross
    Zitat von LOLCMD
    Zitat, dass der Beitrag nicht vollgespammt wird mit Zitaten.

(17) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

Das betrifft vollautomatische Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.

Erlaubt sind vollautomatische Farmen mit 2 Spawnern pro Grundstück (ein Merge-Grundstück zählt als ein Grundstück) die von einem Account betrieben werden können.

Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.

Der Grundstücksbesitzer kann dafür belangt werden, wenn ein fremder, helfender oder vertrauter Spieler diese Farmen betreibt.

Im Spawn-Bereich (erste bis dritte Reihe) dürfen keine Farmen gebaut werden. Ausnahmeregelung: Sie bieten der Community einen Community-Zweck mit zum Beispiel speziellen dauerhaft aktivierten Flags.

Vollautomatisierte Spieleraccounts, welche wir als Bots einstufen, werden mindestens einen langen Bann erhalten. Hier gilt ebenfalls § 2 Absatz 8.

Die Administration behält sich das Recht vor, AFK-betriebene Farmen vollständig zu deaktivieren, zu griefen oder zu zerstören.

Community-Farmen dürfen AFK-Farmmechanismen betreiben, wenn sie eine bestätigte Community-Farm sind. Darunter müssen folgende Kriterien eingehalten werden:

AFK-Farmer müssen aktiv von den Farmbesitzern gekickt, gebannt oder getötet werden.

Die Farm muss für alle Spieler nutzbar sein. Es ist gestattet, Spieler einzeln von der Farm zu bannen.

Mindestens 50 % des Loots kommt bei den farmenden Spielern an.

Es sind mindestens 20 Spawner auf dem Community-Farm-Grundstück platziert.

Wir erlauben weiterhin das automatische Töten (zum Beispiel durch Pistons, jedoch nicht durch unerlaubte Modifikationen, wie zum Beispiel KillAura) oder das automatisierte Einsammeln (zum Beispiel durch Trichter) von Items. Eines von beiden muss man allerdings aktiv erledigen – ab einer höheren Spawneranzahl als zwei. Beides kombiniert wird jedoch als AFK-Farming bezeichnet und bestraft. Sollten im selben Chunk weitere Spawner aktiviert werden, die nicht an eine automatische Farm angeschlossen sind oder kosmetisch verwendet werden, ist dies legitim und wird nicht bestraft.

Alles anzeigen

Ein paar Fragen von meiner Seite (rein zum Verständnis, ich will mich hiermit nicht auf eine Seite stellen)

1. Woher kannst du wissen, dass es sein 2. Account war, der es war?

2. Wie könntest du fest stellen, dass dieser "AfK" war, und dich nicht lediglich ignoriert bzw auf der /ignore gehabt hat.

3. Hast du vorher mit besitzern/ Nutzern der Farmen gesprochen?

4. Wie könntest du feststellen ,dass diese so eine Farm nutzen. (Ggf. Weil sie nur auf dem GS vertraut waren, oder hast du es gesehen, oder wie ist dies geschehen?

Mit Freundlichen Grüßen

Meinpingistgross

Alles anzeigen

So dann mal Punkt für Punkt.

1. Die beiden GS'e auf denen die TNT Cobbler stehen gehören einmal Kilololop und einmal Das_Gfrast, betrieben wurden die durch einen weiteren Account Namens Pizzens. Von dem ich da er den Minikopf von Kilololop trägt, und ich somit davon ausgehe das es sein 2 Account ist.

2. Die Person wurde sowohl über Public Chat und über MSG direkt von einer Person angeschrieben die noch nie mit Kilololop geschrieben hat.

Somit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er Ihn auf Ignore hatte.

3. Die beiden Besitzer, wie auch die Clan Leitung wurde am Montag den 19.10.2020 vom mir per Forums Konversation darüber informiert das wir solche Farmen auf unserem CB nicht gerne sehen. Zusätzlich wurde dann mehrfach auch Ingame mit Das_Gfrast und Kilololop sich über MSG ausgetasucht.

4. Das GS gehört den jeweiligen Haupt Accounts (Das_Gfrast und Kilololop), und zudem wie du dem Video von DerRenegade entnehmen kannst, das sogar Kilololop mit dem Haupt Account AFK am farmen war.

Nun zum weiteren Verlauf.

Das ganze bezüglich den Maschinen konnte nun mit der RealMates Clanführung und Das_Gfrast und Kilololop geklärt werden.

RM ist gerade damit beschäftigt die 2 TNT Cobbler GS abzubauen.

Somit hat sich das Thema für mich hier auch erledigt.

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• DerRenegade
    Junior Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    INC
    • 24. Oktober 2020 um 16:14

Das war als er nach dem Startkick den CB wieder betreten hat

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 16:15
    Zitat von DerRenegade
    Zitat von LOLCMD

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Schöne Maschine ich würde direkt noch die schematic zu dem Video mitsenden das macht dann dein problem bestimmt kleiner...

Aber sonst kann man die sich ja eben selbst machen...

• Meinpingistgross
    Expert Griefer
    Reaktionen
    326
    Clan
    Prestige
    • 24. Oktober 2020 um 16:20
    Zitat von LOLCMD

Ein paar Fragen von meiner Seite (rein zum Verständnis, ich will mich hiermit nicht auf eine Seite stellen)

1. Woher kannst du wissen, dass es sein 2. Account war, der es war?

2. Wie könntest du fest stellen, dass dieser "AfK" war, und dich nicht lediglich ignoriert bzw auf der /ignore gehabt hat.

3. Hast du vorher mit besitzern/ Nutzern der Farmen gesprochen?

4. Wie könntest du feststellen ,dass diese so eine Farm nutzen. (Ggf. Weil sie nur auf dem GS vertraut waren, oder hast du es gesehen, oder wie ist dies geschehen?

Mit Freundlichen Grüßen

Meinpingistgross

Alles anzeigen

1. Die beiden GS'e auf denen die TNT Cobbler stehen gehören einmal Kilololop und einmal Das_Gfrast, betrieben wurden die durch einen weiteren Account Namens Pizzens. Von dem ich da er den Minikopf von Kilololop trägt, und ich somit davon ausgehe das es sein 2 Account ist.

2. Die Person wurde sowohl über Public Chat und über MSG direkt von einer Person angeschrieben die noch nie mit Kilololop geschrieben hat.

Somit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er Ihn auf Ignore hatte.

3. Die beiden Besitzer, wie auch die Clan Leitung wurde am Montag den 19.10.2020 vom mir per Forums Konversation darüber informiert das wir solche Farmen auf unserem CB nicht gerne sehen. Zusätzlich wurde dann mehrfach auch Ingame mit Das_Gfrast und Kilololop sich über MSG ausgetasucht.

4. Das GS gehört den jeweiligen Haupt Accounts (Das_Gfrast und Kilololop), und zudem wie du dem Video von DerRenegade entnehmen kannst, das sogar Kilololop mit dem Haupt Account AFK am farmen war.

Das ganze bezüglich den Maschinen konnte nun mit der RealMates Clanführung und Das_Gfrast und Kilololop geklärt werden.

Alles anzeigen

Auch wenn du nicht der Themen Ersteller bist bleiben bei mir "?" Im Kopf und zwar: was haben jetzt Garald2013 und Graf_Bumbsula damit zu tun? Und gut, dass ihr scheinbar eine Lösung gefunden habt .

MeinPingIstGross

MeinPingIstGross

• Potti1989
    Junior Griefer
    Reaktionen
    140
    • 24. Oktober 2020 um 16:23
    Zitat von LOLCMD

Alles anzeigen

Auch wenn du nicht der Themen Ersteller bist bleiben bei mir "?" Im Kopf und zwar: was haben jetzt Garald2013 und Graf_Bumbsula damit zu tun? Und gut, dass ihr scheinbar eine Lösung gefunden habt .

Alles anzeigen

Gerald hat da mitgemacht und war auf cb 15 vorhin dabei und grafbumbsula betreibt auch so eine Maschine

• DerRenegade
    Junior Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    INC
    • 24. Oktober 2020 um 16:24

Shia1990  Octavia82

• Octavia82
    Senior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 24. Oktober 2020 um 16:26

Huhu

Ich finde es unmöglich und egoistisch. Wie kann es einem so egal sein, dass alle leiden durch die lags und das Redstone dauern aus ist....Egal ob RM ( Das_Gfrast , Kilololop, Garald2013 ) oder Unser Sup GrafBumsula. Hauptsache man sprängt die ganze Zeit schön und bekommt Items und alle anderen sind einem egal. Das funktioniert so nicht auf 15 .

Wir möchten zusammenhalten.

Ich möchte meine negative Erfahrung mit GrafBumsula hier auch mit euch teilen.

Ich bin immer nett und weiß nicht warum ich so behandelt wurde von ihm (siehe Screenshot ).

Ich musste mich dann an einen Sup von einem anderem Cb wenden ( Katakuri ) der sehr nett war und zu Hilfe eilte, als ich ihm meine Entdeckung berichtete. Es kamen dann noch Entchenbuilds und CosmoHdx zur Hilfe. Cosmo fand dann heraus, dass es an der Dura der Bögen in den passiven Skelett Spawnern lag. Also das dieses Dura laden zum lagen des Cb führte. In kürzester Zeit war dieses Fehler dann behoben. Es gibt nun nur noch ganze Bögen bei den Skeletten. Danke noch mal an Katakuri , Entchenbuilds und CosmoHdx das ihr sehr nett und gut supportet habt <3

Katakuri1  EntchenBuilds  CosmoHDx  Thunderdevil666  CrxzyChicken_TA  Potti1989  TMB_Flownsn  Aspectron  LordEufab  Pizzabaecker007  XCalciferX  Basta_bass  Rocwa  Shia1990  whoiscorinna  xTerrahn  Herway712  Cocayna  wuffel03  AltF4_Beastly77  AltF4_Dranek  LOLCMD  RolDom_FCR

Bilder

• 20200825_002448_autoscaled.jpg
      • 363,26 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 179

<3 Cb 15 8o

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 24. Oktober 2020 um 16:27

Kurze sache zum AFK stehen, ich war nicht AFK ich habe mir nur das Spektakel angeschaut und dabei Gefrühstückt da soll mir jmd das gegenteil beweisen. Gegen den Kick kann ich ja sowieso nichts tun da cb 15 generell gegen mich ist wie es scheint.

Danke für deine Aufmerksamkeit

Gruß Kilololop <3

So kannst du mich erreichen:

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

[media]https://open.spotify.com/track/0bYg9bo50gSsH3LtXe2SQn[/media]

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 24. Oktober 2020 um 16:44

Ich sehe hier ja noch ein viel größeres Problem und eben wenig Anstand.

Seltsamerweise werden die Maschinen immer von Leuten auf CBs gebaut, welcher gar nicht deren Main-CB ist. Das scheint auch hier der Fall zu sein.

Ich vermute nun einmal die Gründe (reine Theorie):

Sowohl auf CB 15 als auch auf CB 22 haben wir fast identische Probleme. 1. Lief Redstone eigentlich ganz gut, bis die ersten eingezogen sind und solche Anlagen gebaut haben. Dann sind beide CBs dafür bekannt, dass es dort mehr Openings gibt als auf anderen CBs. Nun unterstelle ich einfach mal, hier sollen mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Das Accounts selten am werkeln sind, ist auch hinlänglich bekannt. In der Regel muss man in einem bestimmten Chunk verharren, damit auch alles arbeitet und geladen wird.

Eine weitere Theorie ist einfach nur Egoismus... Warum soll ich auf meinem Main-CB alles zum laggen bringen, mir das mit meinen "Kumpels" versauen, wenn ich auch auf nem anderen CB rumstehen kann, wo mich die Leute eh nicht interessieren und ich den Chat eh nicht mit verfolge, da es eben nen 2. Account ist.

Egal wie man es dreht, es unfair. Ob Bugusing oder nicht ist mir dabei vollkommen egal. 150-200 Leiden unter 5-10 Leuten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Wintersled
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    195
    Clan
    Cold Reality Unit
    Discord
    Wintersled
    • 24. Oktober 2020 um 16:44

Mitlesen 10d9

:leuchtfeuer: Wintersled:leuchtfeuer:

:holz: Citybuild Evil:holz:

:netherquarzerz: Gebote 24h Gültig! :netherquarzerz:

• DerRenegade
    Junior Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    INC
    • 24. Oktober 2020 um 16:45
    Zitat von Kilololop

Kurze sache zum AFK stehen, ich war nicht AFK ich habe mir nur das Spektakel angeschaut und dabei Gefrühstückt da soll mir jmd das gegenteil beweisen. Gegen den Kick kann ich ja sowieso nichts tun da cb 15 generell gegen mich ist wie es scheint.

Da ihr jetzt scheinbar die Anlagen abbaut, ist für mich das Thema erledigt

#CB15

• GoodShadow
    Junior Griefer
    Reaktionen
    171
    • 24. Oktober 2020 um 16:46

Ufff mitlesen.

:diamanterz::diamantblock::smaragderz::smaragdblock::golderz::goldblock::lapislazulierz::lapislazuliblock::redstoneerz::redstoneblock::diamanterz::diamantblock::smaragderz::smaragdblock::golderz::goldblock::lapislazulierz::lapislazuliblock::redstoneerz::redstoneblock:

:leuchtfeuer:Ingame:GoodShadow:leuchtfeuer:

:goldblock:Citybuild 3:goldblock:

:barriere:Kein Clan:barriere:

👑Rang:Supreme 👑

Gebote sind 24h Stunden gültig :D

:diamanterz::diamantblock::smaragderz::smaragdblock::golderz::goldblock::lapislazulierz::lapislazuliblock::redstoneerz::redstoneblock::diamanterz::diamantblock::smaragderz::smaragdblock::golderz::goldblock::lapislazulierz::lapislazuliblock::redstoneerz::redstoneblock:

• Shia1990
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Inc
    • 24. Oktober 2020 um 16:54
    Zitat von Ruepel77

Ich sehe hier ja noch ein viel größeres Problem und eben wenig Anstand.

Seltsamerweise werden die Maschinen immer von Leuten auf CBs gebaut, welcher gar nicht deren Main-CB ist. Das scheint auch hier der Fall zu sein.

Ich vermute nun einmal die Gründe (reine Theorie):

Sowohl auf CB 15 als auch auf CB 22 haben wir fast identische Probleme. 1. Lief Redstone eigentlich ganz gut, bis die ersten eingezogen sind und solche Anlagen gebaut haben. Dann sind beide CBs dafür bekannt, dass es dort mehr Openings gibt als auf anderen CBs. Nun unterstelle ich einfach mal, hier sollen mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Das Accounts selten am werkeln sind, ist auch hinlänglich bekannt. In der Regel muss man in einem bestimmten Chunk verharren, damit auch alles arbeitet und geladen wird.

Eine weitere Theorie ist einfach nur Egoismus... Warum soll ich auf meinem Main-CB alles zum laggen bringen, mir das mit meinen "Kumpels" versauen, wenn ich auch auf nem anderen CB rumstehen kann, wo mich die Leute eh nicht interessieren und ich den Chat eh nicht mit verfolge, da es eben nen 2. Account ist.

Egal wie man es dreht, es unfair. Ob Bugusing oder nicht ist mir dabei vollkommen egal. 150-200 Leiden unter 5-10 Leuten.

Alles anzeigen

Danke ich sehe es genauso 👍🏻

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 17:06

Einfache Lösung kein erz mehr bei cobbel Generatoren.

We jetzt sagt die armen Anfänger, gibt genug com farmen und in der farmwelt liegt auch genug rum...

• vTN_Maik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    • 24. Oktober 2020 um 17:12

Ich bin wohl nicht der einzige, der ein wenig voreingenommen an die Sache rangeht ^^. Freut mich zu hören, dass viele hier unsere Sichtweise auf das Thema unterstützen und dies auch im Forum präsent machen.

Ja, GrafBumbsula ist nochmal ein Thema für sich, aber das wird sich ja noch in Zukunft zeigen. Zu dem Thema wurde ja bereits einiges beigetragen und meines Erachtens nach, ist die Sachlage bereits geklärt. Demnach scheint dies bereits erledigt.

Scheint ziemlich interessant zu werden :D

Kaiser_Tobias_1 ich denke da ist auch was für dich dabei ^^

Labymod: vTN_Maik

Citybuild: 15

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns