1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

[SCAMMING] NekoyaTV aka _xXStuffXx_

• Alle Server
    • Scamming
  • TheRealTBone90
  • 4. November 2020 um 21:57
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Adolon
    Gast
    • 7. November 2020 um 19:02

OmaHatSpass dann musst du eben aktiv bleiben 😅

• Dark6dream
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    LAZ
    • 8. November 2020 um 01:22

An alle die (gescammt wurden ) habt ihr beweise das eure karten verkauft wurden ??. TBone hatte ja auch nach seiner karte gefragt und sie bekommen ??. Kenne NekoyaTV auch sehr gut und würde ihm das nie zutrauen. Die Kartenbauer wo eine Coop hatten mit nekoya habt ihr ihm alle Karten gestellt oder zu Händlerpreisen verkauft ?? würde mich sehr brennend interessieren. Das Video von dem Craftingopi sehe ich bis dato als nicht Beweislastig, er hat ja TBone die Karten zurück gegeben. Soll kein Front sein an euch und Falls es wirklich Beweise gibt würde ich alles zurück nehmen was Ich sage aber so mit diesem VOD sehe ich es eher als einen Rufmord an.

Moin Moin Zusammen, Ich bin der Dark6Dream und spiele auf CB12.

:barriere:Gebote sind 24H Gültig.:barriere:

:endportalrahmen:Projekte: Ein 140er Merge auf CB12 (noch im Bau):endportalrahmen:

:leuchtfeuer::leuchtfeuer:http://www.Twitch.tv/Dark6Dream:leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 8. November 2020 um 02:42

Manni_TV_  AMG_1896  Master_TK1991

@TheRealTBone90 dass er das verschenkt stimmt. Erst letztens bei jmd anderem im stream hat er ne mille oder so verschenkt.

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Cloud_Strife_666
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    • 8. November 2020 um 03:04

Lumea38

es ist doch auch wie bei normalen leuten.einer macht scheiße und andere müssen für bluten.

einer im clan scammt und der ruf des clans und allen darin wird angekratzt.

ein farmer wird geprellt und alle shops welche farmer beschäftigen geraten unter generalverdacht.

eigendlich sollte eine kooperation von kartenbauern und kartentraidern ja eine win win situation sein.die einen bauen und haben da spaß dran und die anderen traiden und der gewinn wird dann geteilt.jeder macht das , was ihm spaß macht und der rubel rollt.wenn dann ein bekannter traider dann mist baut ist der shitstorm groß.

dir hat keiner hier einen vorwurf gemacht.

kopf hoch , das vertrauen kommt wieder :D

Ein Mäh für die Welt

• Assassin7510
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    WSR
    • 8. November 2020 um 03:09

Dark6dream meine Karte die nekoyaTV für 90K verkaufen sollte hat er für 10k das stück verkauft an Impertinenz auf CB2 und selbst davon hab ich keinen cent gesehen und von dem rest hab ich noch nicht raus bekommen wer sie gekauft hat und alle Karten die er von mir hatte waren auf Kommision und er hatte die nicht gekauft so wie er es behauptet hatte

• Dark6dream
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    LAZ
    • 8. November 2020 um 03:37
    Zitat von Assassin7510

Dark6dream meine Karte die nekoyaTV für 90K verkaufen sollte hat er für 10k das stück verkauft an Impertinenz auf CB2 und selbst davon hab ich keinen cent gesehen und von dem rest hab ich noch nicht raus bekommen wer sie gekauft hat und alle Karten die er von mir hatte waren auf Kommision und er hatte die nicht gekauft so wie er es behauptet hatte

gibt es dafür beweise ??

Moin Moin Zusammen, Ich bin der Dark6Dream und spiele auf CB12.

:barriere:Gebote sind 24H Gültig.:barriere:

:endportalrahmen:Projekte: Ein 140er Merge auf CB12 (noch im Bau):endportalrahmen:

:leuchtfeuer::leuchtfeuer:http://www.Twitch.tv/Dark6Dream:leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 8. November 2020 um 03:41

darki lass gut sein. Hier schreiben teilweise sehr vertrauenswürdige Leute. Und die werden sich nicht alle abgesprochen haben!!

Und nekoya scheint sich nicht äußern zu wollen. Hoffe er kommt nochmal in stream dann kann man direkt fragen.

Denke eine Diskussion in dem threat macht wenig Sinn leider.

Dark6dream

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Adolon
    Gast
    • 8. November 2020 um 05:10

BomeLundar ganz meine Rede. Wenn es ihm, wie manche die ihn besser kennen oder engeren Kontakt zu ihm haben, nicht gut geht momentan, wird wohl das beste sein, wenn man abwartet bis er was dazu sagen kann. Und es würde ja hier auch geschrieben, dass er momentan nicht ans forumprofil kommt.

Ändern können wir daran nix. Und einfach nen shitstorm anfangen, ohne dass sich der Betroffene rechtfertigen erklären oder sonstwas kann ist in meinen Augen nicht fair.

Also nochmals die Bitte an alle. Ruhe bewahren, abwarten und schauen was da kommt. 😁

• TheRealTBone90
    Gast
    • 8. November 2020 um 06:30

Dark6dream lass gut sein :D

Er hat’s doch mittlerweile selber zugegeben.

Weiter oben findest du das Kommentar von mir mit seinem Statement.

Anhand des Zeitstempels des Kommentars dürfte es dir möglich sein eigenständig das passende VOD von CraftingOpi zu finden und dich selbst von seinen Live Geständnis und davon wie er auf uns alle scheißt überzeugen.

Und er hatte von mir nur noch eine Karte ... die andere, und das hat er selber im Stream gesagt, hatte er schon verkauft ... Für deine Frage im Stream ob er die Coop. Karten gekauft hatte - Nein sie wurden ihm kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es war auch reiner Zufall das ich diese Karte mit Glück zurückbekommen habe, da Nekoya nicht mehr aktiv Streamt und uns alle bei LabyMod gelöscht hat damit wir keinen Kontakt mehr zu ihm aufbauen können. Ich war zufällig im CraftinOpi stream (echt nicer Dude, lasst ihm nen Follow da) und habe die Gelgenheit genutzt da Neko ja nicht im laufendem Trade sagen konnte, ne gebe ich dir nicht.

Wir haben mehrfach vorher versucht an die Karten zu kommen, es wurde immer verneint mit ich weiß nicht wem welche Karte gehört, und werde daher jede Karte hier verstauben lassen.

Allein meine Joker Karte hatte er noch 6 mal da - diese hat er statt für je 30K für je 7K an Imper verkauft. Bei ner 70/30 Coop wie ich sie hatte kann er mich davon garnicht mehr entlohnen.. ich habe übrigens 0$ bekommen. Kann ich natürlich nicht beweisen - wie soll ich von einer nicht vorhanden Zahlung nen Screen machen. Aber da er es gestanden hat muss ich nix mehr beweisen.

Auch ist nicht mein Beitrag zu Nekoya frech sondern eher das du in deinem LiveStream allen Kartenbauern unterstellst wir wären zu faul gewesen Nekoya zu Kontaktieren und unsere Karten abzuholen.

Bitte nächstes mal den ganzen Beitrag lesen bevor du Urteilst.

Vor allem wenn es dich wie du selber schreibst "brennend Interessiert", verstehe ich nicht warum du dir nicht umfassend alles durchliest ;)

Danke dir, bin gespannt ob du dazu auch nen umfassendes Statement in deinem Stream gibst ;)

Offtopic:

Und die Kommentare von einem Gewissen Herrn in diesem Beitrag bzgl. der Doppelmoral kann ich dir auch erklären :D

Es gab einen Beitrag über nen ehemaligen Spieler "Jeff" der des Scamms bezichtigt wurde, allerdings war dies in meinen Augen kein Scamm sondern eine ungünstige Situation, weshalb wir für ihn eingestanden sind und sogar seine Schulden(1Mio) übernommen und bezahlt hatten, dafür hat er wenig Verständnis (evtl. Neid).

Nun meint er weil ich hier einen echten Scamm melde zu hetzen und auf Doppelmoral zu verweisen weil ich den Buddy Jeff verteidige und Nekoya melde.

Was der Herr nur nicht weiß das Neko auch nen Buddy war, daher macht er sich nur zur Lachnummer, weil es bei mir nicht um Buddy geht sondern nur um die Tat an sich...

Solltest du noch fragen haben lade ich dich hiermit aktiv ein auf unseren TS zu kommen :) ich erläuter dir gerne weiteres, auch on stream, ich habe keine Geheimnisse :D<3  Dark6dream

12 Mal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (8. November 2020 um 14:56)

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 8. November 2020 um 07:01

Tut mir leid um die ganzen Karten bzw. die Kartenbauer...

Hatte Nekoya immer als sehr ehrlichen Spieler kennen gelernt muss ich sagen :)

Um alle Geschädigten tut es mir schon leid, kann auch den Frust dahinter sehr gut nachvollziehen

ABER was manche hier vom Stapel lassen ist einfach nur abartig wie sehr oft hier im Forum (leider) tun sich viele einfach unfassbar leicht auf Leute einzutreten die schon am Boden liegen einfach erbärmlich sorry

Wie gesagt den Unmut der Geschädigten kann ich voll nachvollziehen und da ist der Frust auch gerecht bzw das Thema muss angesprochen werden.

Aber manche Leute hier sollten sich echt mal hinterfragen...

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Lumea38
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    HOC
    • 8. November 2020 um 10:03
    Zitat von Cloud_Strife_666

Lumea38

es ist doch auch wie bei normalen leuten.einer macht scheiße und andere müssen für bluten.

ein farmer wird geprellt und alle shops welche farmer beschäftigen geraten unter generalverdacht.

eigendlich sollte eine kooperation von kartenbauern und kartentraidern ja eine win win situation sein.die einen bauen und haben da spaß dran und die anderen traiden und der gewinn wird dann geteilt.jeder macht das , was ihm spaß macht und der rubel rollt.wenn dann ein bekannter traider dann mist baut ist der shitstorm groß.

Alles anzeigen

Das mir keiner einen Vorwurf macht weiß ich doch nur es wirft auf uns Karten Verkäufer ein schlechtes Licht das meine ich damit die Kartenbauer die ich habe wissen das sie ihre Kohle bekommen und haben auch das Vertrauen. Aber wenn ich eine neue karte finde dann wird es schon recht schwierig das meinte ich damit.

Ich bin Stolz auf CB12 zu sein!

Auf Cb 12 /p h HoC

Bester Kartenshop auf cb12

Ständig neue Karten rein schauen lohnt sich. Sollte ich nicht da sein ist der Laden zu und keiner kommt rauf.

• Bloodline
    Junior Griefer
    Reaktionen
    244
    • 8. November 2020 um 14:26
    Zitat von Lumea38
    Zitat von Cloud_Strife_666

Lumea38

Alles anzeigen

Das mir keiner einen Vorwurf macht weiß ich doch nur es wirft auf uns Karten Verkäufer ein schlechtes Licht das meine ich damit die Kartenbauer die ich habe wissen das sie ihre Kohle bekommen und haben auch das Vertrauen. Aber wenn ich eine neue karte finde dann wird es schon recht schwierig das meinte ich damit.

Alles anzeigen

Lumea verkauft auch meine Karten nach dem selben Verfahren wie Nekoya es tat, Lumea ist absolut vertrauenswürdig und eine meiner besten wenn nicht sogar meine beste Vertriebspartnerin.

Lord_Bloodline Kartenbauer aus Leidenschaft

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 8. November 2020 um 14:34

Einfach nur traurig...

Habe dem 30 Stück von meinen Karten damals gegeben....

Einfach nur traurig....

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• Bloodline
    Junior Griefer
    Reaktionen
    244
    • 8. November 2020 um 14:48

Von mir hatte Nekoya etwa 60 große Karten und von jedem Exemplar 6 Ausfertigungen etwa ein schaden von rund 14Mio. aber das Geld ist mir absolut egal viel schwerer wiegt die Enttäuschung darüber das ein solch netter und vertrauenswürdiger junger Mann so etwas mutwillig tut.

Wäre er einfach nur nicht wieder gekommen wäre es nicht so schlimm gewesen aber er hat das gesamte Kartenlager von mit bewusst geplündert um alles auf Robin Hood Art an andere zu verschenken, das stand ihm nicht zu.

Lord_Bloodline Kartenbauer aus Leidenschaft

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 8. November 2020 um 14:51

DamDamDaaaaaaaaaaaa

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• NekoyaTV
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    -
    Discord
    NekoyaTV#4929
    • 9. November 2020 um 18:51

Moin, ich habe es nun geschafft an mein Acc ran zu kommen.

Dies wird mein 2tes Statement und mein letztes sein.

danach werde ich mich wieder ausloggen und das wars dann.

@TheRealTBone90 Erstmal danke für den Beitrag, ich habe ihn komplett gelesen und ja es stimmt.

Zur Info für alle, einige kennen mich ja und haben mich bestimmt komplett anders eingeschätz, so bin ich normal auch, aber mir ist wirklich etwas schlimmes wiederfahren, ob ihr mir das glaubt oder nicht, überlasse ich euch.

bevor meine zeit schneller abläuft als mir lieb ist, habe ich Karten bei mir im Shop verschenkt oder günstiger verkauft, um andere Spieler zu bereichern, ich bin in Streams gegangen und habe Geld verschenkt mit den Geld von den Karten.

Ich wollte in meinem Leben auch mal was *Böses* tun, ich hoffe mann kann dies verstehen, es tut mir natürlich leid um eure Karten, dennoch, Wenn ich euch wirklich Scammen wollte, hätte ich es anders angegangen als den weg den ich gewählt hatte.

Ich habe nur einen Bruchteil der Karten verkauft/verschenkt, 95% der Karten die in der Kunstgalerie, FSK18 bereich und im Kartenlager wahren, sind mit ihrer Löschung vernichtet worden.

Die Kunstgalerie, der FSK 18 Bereich und mein Kartenlager wurden gelöscht, von mir selber.

Welche karten ich genau verkauft habe, kann ich nicht mit sicherheit sagen.

Was ich sagen kann und von wem ich garantiert keine verkauft habe sind von Bloodline und HassJR (Hass-Karten im Spiel?) diese wurden im Kartenlager gelagert, welche gelöscht wurde.

Mein verhalten war bestimmt nicht richtig und ich hoffe mann kann es mir nachsehen, es ist nun passiert, es tut mir leid und irgendwann wächt Graß über die sache.

Wie gesagt, wenn ich euch wirklich scammen wollen würde aus Geldgier, hätte ich es anders angestellt.

und Danke an alle die mir gute Besserung gewünscht haben, ich weiß das ich dieses jahr nicht mehr arbeiten werde und ich hoffe das ich bald wieder auf die beine komme, momentan ist Netflix und Amazon Prime mein bester Freund, mir fällt die decke auf dem kopf aber am PC sitzen kann ich aktuell wenig.

PS: Mein Minecraft acc der sich nun umbenannt hat, ist seid dem 05.11.2020 nicht mehr in meinem Besitz, on ihr mir das glaubt oder nicht, müsst ihr wissen, aber sonst war ich ja immer ehrlich.

Ich habe diesem Acc sowie meinem 2 acc einen Reallife Freund Geschenkt Damit er sich /kopf machen kann, solltet ihr diesen acc also mal online sehen, bin ich dies nicht.

Dies war mein letzter Beitrag, Ich wünsche euch Viel spaß noch auf GG und lebt wohl.

@TheRealTBone90  Blockpaster_12  Fluyxx  Jogomana  Assassin7510  Indiana  Magicmatze86  bergaaaa  Evoz  EvozEU  Robs90  @Okan76  BalzTV  Lumea38  DieserEineVier  Afrikastar7614  @Adolon  Borsti0411  CraftingOpi  JaJaJaTV  legov10  checkerat

• Janiiinchen
    Gast
    • 9. November 2020 um 18:57

Wünsche dir Alles gute NekoyaTV

Und an alle anderen, es ist nur ein Spiel und nur ein Paar Karten mehr oder weniger zu Verkaufen tut keinem Weh ;)

• Blockpaster_12
    Senior Griefer
    Reaktionen
    305
    Clan
    KartenKartell
    Discord
    Blockiii#9979
    • 9. November 2020 um 19:08

..... Bloodline Takatunga

Supreme|Blockpaster_12

• Robs90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Clan
    Mercy
    • 10. November 2020 um 02:43

Alles Gute :) hoffe du wirst wieder gesund

• Sir_Bulletproof
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 10. November 2020 um 07:09

Egal was bei dir im leben passiert kann ich dein Handeln nicht nachvollziehen in keinster weise. Find es schade das du durch dein Handel vielen anderen Kartenshop besitzern geschadet hast und natürlich auch die Kartenbauer. Trotzdem wünsche ich dir auf deinem Weg alles gute und hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine. Mir ist bewusst das du diesen beitrag nie lesen wirst NekoyaTV dennoch wollte ich es loswerden. mfg der stinke Bullet :D

:leuchtfeuer: Ich biete sicheren MM-Service an! :leuchtfeuer:

Bin gelistet auf:

:leuchtfeuer: verbvllert_ Trusted-MM-Liste :leuchtfeuer:

Könnt mich auch über Telegramm erreichen: Tre_Bullet

<3 Ihr findet mich auf CB 12 dem besten CB von ganz GG <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990