Ein Gutschein in der suprime Kiste für ein Tag eine Veranstaltung auf dem Event Server zu planen
2x 100.000$ für Ideen!
-
- Verlosung
- Abgeschlossen
-
Sumihh -
18. November 2020 um 10:52 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
EIne Art Schatzsuche wäre ganz nice oder sonst so eine Art Labyrinth, welches sehr schwer ist, aber man viel gewinnen kann
-
meine Idee wäre ja eine art escaperoom Schnitzeljagd Jagd mit 3 bis 4 Räumen versteckt auf einen cb und mit verschiedenen Aufgaben pro Raum (Blöcke schätzen, Bogen schießen, Logikrätsel, fragen rund um griefergames)
-
Meine Idee ist, dass du ein Labyrinth mit Fallen machst
-
Labyrinthe sind schon nice ... wird aber auf dauer langweilig...
Aber Exit Rooms sind viel besser.....😁😁
Besonders wenn man währenddessen noch ein Rätsellösen muss....
Oder man muss in 1 raum 1 item nehmen und diesen dann in einem anderen Raum in ein trichter oder kiste legen sodass sich für pasr sekunden eine Tür öffnet .. und man zum nächsten raum kommt ...
Sollte aber nicht mehr als 10 Räume beinhalten da diese sonst zu lange dauern würde
Lg
Ice
-
Man könnte eine Art Memory machen, mit Blöcken die irgendwie zusammen passen. Derjenige der am Ende am Meisten richtige Päärchen hat, bekommt einen kleinen Preis.
Eine weitere Idee wäre, dass man Basketball oder Fußball mit 2Teams gegeneinander spielt. Falls man erklärt haben will, wie das gehen soll: mir ne Konvi schreiben oder Ingame
-
Man könnte Labyrint mit versteckten Türen/Abkürzungen machen
-
ein labyrinth mit paar personen also quasi ein rennen labyrinth wo es um boni geht und zuschauer können wetten setzten wer zuerst da ist also quasi wie ein pferderennen 😂😅
-
Ich finde eine Schatzsuche von Forum zu CB wäre ganz cool.
Man postet jeden Tag zu einer bestimmten Zeit im Forum einen Kommentar der ein Rätsel enthält. ZB. eine Matheaufgabe. Die führt dann an einen bestimmten Ort. auf einen bestimmten CB oder es sind Koordinaten etc.
Da gibt es dann entweder ein weiteres Rätsel (Schnitzeljagd) oder einen Item (Gewinn/Gewinngutschein)
Rätsel zb.: "Ein Tal voll, ein Land voll, am Ende ists keine Hand voll - Such mich auf dem CB, der den Tag beendet"
Lösung wäre dann: /p h Nebel auf CB 12
LG
-
Ähm Wer hat denn jetzt gewonnen??
-
Achso, ja teile ich um ca 19 Uhr mit.

Danke aufjedenfall an alle für die Teilnahme. Hat mir schon gut geholfen. -
Fänd es cool, wenn man z.B. so ein Gs macht, auf dem es ein paar unterschiedliche Räume gibt und zu jedem ein Rätsel und wenn man das gelöst hat, bekommt man pro Rätsel einen Buchstaben Raus, wenn man dann alle Rätsel durch hat, hat man ein Lösungswort, der Erste, der das dann dir sagt bekommt dann z.B. einen kleinen Gewinn oder größeren xD. Vielleicht war das ja eine Idee, die dir hilft

-
Achso, ja teile ich um ca 19 Uhr mit.

Danke aufjedenfall an alle für die Teilnahme. Hat mir schon gut geholfen.Ah Super wollte dich nicht unter Druck setzen Sorry, dachte nur du hättest es vergessen😀
LG MAGICQ vom CS Clan
-
Man könnte eine große Suchaktion also so etwas ähnliches wie eine Schnitzeljagd machen, wo verschiedene Hinweise zu finden sind und wenn man ein paar gefunden hat kommt man zu einem kleinen Haus o.ä. wo dann ein Rätsel steht, das Rätsel muss man dir dann per MSG schreiben und wenn es richtig gelöst wurde hat er gewonnen. Viel Glück an alle und vielen dank an Sumihh.

-
jetzt bin ich mal gespannt wer gewonnen hat ich bei meinem pech vermutlich nicht :DD
-
Hallo,
Meine Idee wäre eine Schnitzeljagd.
Ich weiß gibt es schon aber trotzdem immer lustig und Evt kann man ja auch auf mehreren Gsen die Hinweise verstecken und da stehen meinetwegen immer eine Zahl drauf. Und die muss man dann in die richte Reihenfolge bringen und daraus ergibt sich dann eine Koordinate in der Farmwelt wo dann die „Schatzkammer“ ist.
Lg,
JohnnySilver93
-
TMB_Kiwibrause hat per Zufallsauslosung gewonnen! Melde dich mal per Konversation bei mir.
1Craftzock deine Idee fand ich kreativ. Die Idee mit dem Kopf gefällt mir. Könntest du dich bitte auch bei mir melden.
Danke für die ganzen Antworten. Leider ist vieles davon nicht für den Eventserver geeignet, aber das konntet ihr ja nicht wissen.
Auf den Wunsch von BigBernie haben wir erstmal ein Labyrinth gebaut.

Aber scheint ja, dass wir mit unseren Rätsel euren Geschmack getroffen haben. Viele der von euch gewünschten Rätsel hatten wir bereits verbaut.
Lasst euch überraschen. Die Rätsel findet ihr ab dem 1.12 auf dem Eventserver. Einfach mal die News lesen.
Liebe Grüße,
Sumihh
-
Alles anzeigen
Na ihr,
ich verlose hier in diesem Post 2x100.000$!
Halten wir es simpel.
Teilnahme:
Kommentiere mit einer Rätsel Idee oder einem Kommentar zu einem Rätsel.
"Ich mag Labyrinthe" oder "Ich hasse Labyrinthe" oder "Ich find Matheaufgaben geil" wären gängige Aussagen.
Je kreativer um so besser!
100.000$ gehen an die kreativste Aussage!
100.000$ gehen zufällig an jemanden der hier ein Kommentar verfasst hat!
Markiert gerne 1-3 Leute in eurem Post.
Liebe Grüße,
Sumihh
Hab dir ne Konvi geschrieben
-
-
Fände etwas wie 4 Gewinnt gut.
Jedoch in einer anderen Art.
Es sollte so funktionieren:
Man bekommt eine Aufgabe (Beispielsweise Matheaufgabe, oder allgemeine Frage wie „Wie hoch ist der Burj Khalifa“), man hat dort jedoch 3 Auswahlmöglichkeiten (in dem Beispiel wären es 47m, 829m und 1007m), wenn diese richtig beantwortet wurde, dann gewinnt man einen 4-Gewinnt Zug.
Man spielt 4-Gewinnt mit einen zufälligen anderen Spieler.
Wenn man gewinnt, dann erhält man einen Punkt.
Edit: Hab gesehen, das das zu Ende ist, habe nur auf das Label geachtet. Vielleicht ja für künftige Events eine Idee.
-
Sumihh
24. November 2020 um 15:07 Hat das Label von Gestartet auf Abgeschlossen geändert. -
System
24. Dezember 2020 um 15:00 Hat das Thema geschlossen. -
-