1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

Richtig Handeln

• JulCrafter03
  • 29. Januar 2021 um 13:11

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 29. Januar 2021 um 13:11

Viele Spieler fragen sich sicher: Wie werde ich reich auf Griefergames? Nun, da gibt es natürlich mehrere Möglichkeite, in diesem Tutorial werde ich 3 davon genauer erläutern.

1. Farmen:

Das Farming ist womöglich die sicherste Art, Geld zu erwirtschaften, und auch kann man vom Farmen reich werden, nur müsst ihr viel Zeit mit bringen.

Farmen ist vor allem für neuere Spieler interessant. Viele ältere und erfahrene Spieler suchen gerne auch neue Spieler, die für diese Items gegen einen gewissen Gegenwert, meistens natürlich $, farmen. Auch wenn euch diese Spieler oft weniger als den Marktpreis für diese Items anbieten, ist es vor allem für neue Spieler mit die beste Art, an Geld zu kommen. Besonders große Shopbesitzer suchen regelmäßig Spieler, die ihnen Items besorgen. Natürlich müsst ihr für das Farmen gut ausgestattet sein. Je nach Farmauftrag ist eine Rüstung mehr oder weniger sinnvoll.

Gut Farmbar für neue Spieler sind vor allem Sand, Sandstein und Keramik (nur in Mesabiomen zu finden). Für erfahrene Farmer empfiehlt sich dann eher Quarzerz, dieses muss allerdings mit einer Behutsamkeitsspitzhacke abgebaut werden.

Viele dieser Rohstoffe findet ihr auf CB Nature. Nature ist ein CB, auf dem, im Gegensatz zu den normalen CBs, eine riesige Farmwelt ist. Ihr könnt euch Plots claimen, dort Items erfarmen, das Plot zurücksetzen und die Items erneut erfarmen. Am besten lässt sich auf Nature vor allem gebrannter Keramik erfarmen, da man die Zeit, bis man das Plot erneut zurücksetzen kann, einfach mit dem Abbauen des Biom überbrücken kann. Pro DK erhaltet ihr bis zu 2,5k, aber 1,5-2k ist ein guter Abgabepreis. Zudem benötigt ihr weder eine Rüstung noch Waffen, da Monster euch auf eurem GS nicht töten können, es sei denn, ihr aktiviert PVE (rate ich aber von ab xD).

Natürlich könnt ihr euer ganzes Leben lang farmen und farmen, aber das bringt euch eher nicht weit, aber es ist trotzdem möglich. Das Faming empfiehlt sich am besten, bis ihr 100k zusammen habt.

2. Handeln:

Auch wenn es etwas abstrakt klingt, handeln ist Farming für Fortgeschrittene. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ihr keine Items, sondern Geld erfarmt, bzw. erwirtschaftet. Wenn ihr ein Startkapital von 100k besitzt, seid ihr fürs Erste gut aufgestellt.

Doch wie funktioniert dieses "Handeln" überhaupt?

An sich ist das Grundprinzip des Handelns ganz einfach: Ihr kauft euch bei einem Spieler Wertitems (am besten natürlich mit MM, was ein MM ist, wie er funktioniert und welches relativ vertrauenswürdige MMs sind, erfahrt ihr hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Handeln ist ein Risiko. Das Ziel besteht darin, billig Items zu kaufen und diese teurer zu verkaufen. Das Grundprinzip ist denkbar einfach. Dennoch besteht immer ein Risiko: Handeln ist wirtschaftsabhängig.

Die Itempreise fallen und steigen. Das ist wie bei einer Börse, die Aktienkurse fallen und steigen ebenso. Bevor man anfängt zu handeln, sollte man immer die Preise im Blick haben. Eine "relativ" gute Preisvorstellung findet ihr hier: https://grieferwert.com/

Behaltet die Preise für eine gewisse Zeit im Blick. Nehmen wir als Beispiel Beacons:

Der "Grundpreis", das ist der Preis des Items, den die Items im Schnitt haben, ist bei diesen ca. 1,2k +/- Um diesen schwanken die Preise immer wieder, mal liegt er bei 1.1k, mal bei 1.2k. Es heißt aber nicht unbedingt, dass ihr unbedingt Beacons kaufen sollt, wenn diese billiger als 1.2k pro Stück sind. Hier muss man immer die Preise und die Wirtschaft im Blick haben, Erfahrung ist dort der beste Faktor. Je mehr Erfahrung man in diesem Bereich hat, desto mehr kann man die Preisentwicklung einschätzen.

Generell kauft ihr billiger ein, wenn ihr in Massen kauft. Bei Beacons ist das leider etwas schwer zu erklären, weil es sich komischerweise oft genau anders herum verhält. Dennoch ist es bei den meisten anderen Items der Fall. Ein Taschenrechner wäre dafür natürlich hilfreich, wenn ihr nicht alles im Kopf rechnen wollt ^^

Nun machen wir einen kleinen Exkurs.

3. Bauen:

Ja, man kann mit bauen Geld verdienen. Allerdings ist das nur etwas für Profis. Wenn ihr Builder werden wollt, müsst ihr vor allem Kreativität mitbringen. Als Builder verlangt der Auftraggeber von euch, etwas nach seinen Vorstellungen zu erschaffen. Wenn ihr nicht kreativ seid, lasst es lieber mit dem Bauen :)

Builder werden in vielen Fällen sehr gut bezahlt! Wenn ihr alle Wünsche des Auftraggebers erfüllt, können euch je nach Größe des Projekts schon einmal mehrere Millionen winken. Dies ist aber nur der Fall, wenn ihr wirklich sehr gut bauen könnt. Damit solltet ihr erst beginnen, wenn ihr euch einen gewissen Ruf aufgebaut hat, denn viele Builder bauen auf Spawnplots oder bereits vorgebauten Plots, und da muss man euch vertrauen können.

Ich hoffe, euch hat mein kleines Tutorial zum Thema Handeln und Geld verdienen gefallen. Wenn ihr Verbesserungsideen habt, könnt ihr diese gerne unter dieses Tutorial posten. Auch Hinweise auf Rechschreib- und Grammatikfehler nehme ich gerne entgegen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf Griefergames :)

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• PB_Avenger 29. Januar 2021 um 13:42

Hat das Thema freigeschaltet.
  • KaktusBobYT
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Berliner
    Discord
    Kaktus Bob#3046
    • 29. Januar 2021 um 14:42

Super erklärt ! Alle die neu sind oder anfangen zu handeln fagt am besten mit Köpfen an , so habe ich an Tag 1 100k + Gemacht !

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 29. Januar 2021 um 14:50
    Zitat von JulCrafter03

Viele Spieler fragen sich sicher: Wie werde ich reich auf Griefergames? Nun, da gibt es natürlich mehrere Möglichkeite, in diesem Tutorial werde ich 3 davon genauer erläutern.

1. Farmen:

Das Farming ist womöglich die sicherste Art, Geld zu erwirtschaften, und auch kann man vom Farmen reich werden, nur müsst ihr viel Zeit mit bringen.

Farmen ist vor allem für neuere Spieler interessant. Viele ältere und erfahrene Spieler suchen gerne auch neue Spieler, die für diese Items gegen einen gewissen Gegenwert, meistens natürlich $, farmen. Auch wenn euch diese Spieler oft weniger als den Marktpreis für diese Items anbieten, ist es vor allem für neue Spieler mit die beste Art, an Geld zu kommen. Besonders große Shopbesitzer suchen regelmäßig Spieler, die ihnen Items besorgen. Natürlich müsst ihr für das Farmen gut ausgestattet sein. Je nach Farmauftrag ist eine Rüstung mehr oder weniger sinnvoll.

Gut Farmbar für neue Spieler sind vor allem Sand, Sandstein und Keramik (nur in Mesabiomen zu finden). Für erfahrene Farmer empfiehlt sich dann eher Quarzerz, dieses muss allerdings mit einer Behutsamkeitsspitzhacke abgebaut werden.

Viele dieser Rohstoffe findet ihr auf CB Nature. Nature ist ein CB, auf dem, im Gegensatz zu den normalen CBs, eine riesige Farmwelt ist. Ihr könnt euch Plots claimen, dort Items erfarmen, das Plot zurücksetzen und die Items erneut erfarmen. Am besten lässt sich auf Nature vor allem gebrannter Keramik erfarmen, da man die Zeit, bis man das Plot erneut zurücksetzen kann, einfach mit dem Abbauen des Biom überbrücken kann. Pro DK erhaltet ihr bis zu 2,5k, aber 1,5-2k ist ein guter Abgabepreis. Zudem benötigt ihr weder eine Rüstung noch Waffen, da Monster euch auf eurem GS nicht töten können, es sei denn, ihr aktiviert PVE (rate ich aber von ab xD).

Natürlich könnt ihr euer ganzes Leben lang farmen und farmen, aber das bringt euch eher nicht weit, aber es ist trotzdem möglich. Das Faming empfiehlt sich am besten, bis ihr 100k zusammen habt.

2. Handeln:

Auch wenn es etwas abstrakt klingt, handeln ist Farming für Fortgeschrittene. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ihr keine Items, sondern Geld erfarmt, bzw. erwirtschaftet. Wenn ihr ein Startkapital von 100k besitzt, seid ihr fürs Erste gut aufgestellt.

Doch wie funktioniert dieses "Handeln" überhaupt?

An sich ist das Grundprinzip des Handelns ganz einfach: Ihr kauft euch bei einem Spieler Wertitems (am besten natürlich mit MM, was ein MM ist, wie er funktioniert und welches relativ vertrauenswürdige MMs sind, erfahrt ihr hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Handeln ist ein Risiko. Das Ziel besteht darin, billig Items zu kaufen und diese teurer zu verkaufen. Das Grundprinzip ist denkbar einfach. Dennoch besteht immer ein Risiko: Handeln ist wirtschaftsabhängig.

Die Itempreise fallen und steigen. Das ist wie bei einer Börse, die Aktienkurse fallen und steigen ebenso. Bevor man anfängt zu handeln, sollte man immer die Preise im Blick haben. Eine "relativ" gute Preisvorstellung findet ihr hier: https://grieferwert.com/

Behaltet die Preise für eine gewisse Zeit im Blick. Nehmen wir als Beispiel Beacons:

Der "Grundpreis", das ist der Preis des Items, den die Items im Schnitt haben, ist bei diesen ca. 1,2k +/- Um diesen schwanken die Preise immer wieder, mal liegt er bei 1.1k, mal bei 1.2k. Es heißt aber nicht unbedingt, dass ihr unbedingt Beacons kaufen sollt, wenn diese billiger als 1.2k pro Stück sind. Hier muss man immer die Preise und die Wirtschaft im Blick haben, Erfahrung ist dort der beste Faktor. Je mehr Erfahrung man in diesem Bereich hat, desto mehr kann man die Preisentwicklung einschätzen.

Generell kauft ihr billiger ein, wenn ihr in Massen kauft. Bei Beacons ist das leider etwas schwer zu erklären, weil es sich komischerweise oft genau anders herum verhält. Dennoch ist es bei den meisten anderen Items der Fall. Ein Taschenrechner wäre dafür natürlich hilfreich, wenn ihr nicht alles im Kopf rechnen wollt ^^

Nun machen wir einen kleinen Exkurs.

3. Bauen:

Ja, man kann mit bauen Geld verdienen. Allerdings ist das nur etwas für Profis. Wenn ihr Builder werden wollt, müsst ihr vor allem Kreativität mitbringen. Als Builder verlangt der Auftraggeber von euch, etwas nach seinen Vorstellungen zu erschaffen. Wenn ihr nicht kreativ seid, lasst es lieber mit dem Bauen :)

Builder werden in vielen Fällen sehr gut bezahlt! Wenn ihr alle Wünsche des Auftraggebers erfüllt, können euch je nach Größe des Projekts schon einmal mehrere Millionen winken. Dies ist aber nur der Fall, wenn ihr wirklich sehr gut bauen könnt. Damit solltet ihr erst beginnen, wenn ihr euch einen gewissen Ruf aufgebaut hat, denn viele Builder bauen auf Spawnplots oder bereits vorgebauten Plots, und da muss man euch vertrauen können.

Ich hoffe, euch hat mein kleines Tutorial zum Thema Handeln und Geld verdienen gefallen. Wenn ihr Verbesserungsideen habt, könnt ihr diese gerne unter dieses Tutorial posten. Auch Hinweise auf Rechschreib- und Grammatikfehler nehme ich gerne entgegen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf Griefergames :)

Alles anzeigen

Grüße dich,

man könnte bei deiner Ausarbeitung denken, du hättest bei uns als Tutor/Lehrmeister bei der Kursgestaltung mitgewirkt :D . Heftiger Bericht über das Handeln, sehr gut formuliert und erklärt! :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 29. Januar 2021 um 21:23

Guter Bericht! Klar strukturiert, ordentlich ausgearbeitet! =)

ps.man könnte degg game hinzufügen aber das wäre die 50/50 methode xd

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 29. Januar 2021 um 21:24
    Zitat von marceljninja

Klar, ist eine Alternative zum Geld verdienen, allerdings möchte ich keine Methoden nennen, die etwas mit Glücksspiel o.ä. zu tun haben ^^

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 29. Januar 2021 um 21:26

deshalb auch 50/50 methode wie erwähnt ^^

• BentleyDrip
    Junior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 30. Januar 2021 um 15:06

Gut erklärt aber nach den Grieferwert preisen zu Handeln geht nicht da die nicht aktuell sind

CityBuild: 1 ; 8

Gebote sind 12h Gültig!

(danach garantiere ich nicht für den Kauf)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 30. Januar 2021 um 15:23
    Zitat von BentleyDrip

Gut erklärt aber nach den Grieferwert preisen zu Handeln geht nicht da die nicht aktuell sind

Deshalb ja eine, Zitat "relativ gute Preisvorstellung"

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• ImnotFishii
    Senior Griefer
    Reaktionen
    167
    Clan
    FürBestesGaming
    Discord
    Timpau001#4581
    • 30. Januar 2021 um 23:30

Gefällt mir sehr gut. :)

• IndischeMutante
    Senior Griefer
    Reaktionen
    418
    • 31. Januar 2021 um 01:06

Was meiner Meinung nach etwas vernachlässigt bzw vergessen wurde, ist "investieren"

Meiner Meinung nach die beste Methode, auf Griefergames Geld zu machen.

Als Beispiel nehme ich einfach mal TeamWhite Brote. TeamWhite Brote haben ihren Wert innerhalb eines halben Jahres ca. versechsfacht. Ein schlauer Händler erkennt, wenn die Nachfrage nach einem Item höher ist als die Verfügbarkeit, und kauft sich ein Item zu einem Preis, bei dem alle erstmal sagen würden, dass es zu teuer sei. Wenn die Nachfrage allerdings weiterhin hoch bleibt, und die auf dem Markt verfügbare Menge klein, wird das Item zwangsläufig steigen. Wann man ein Item verkauft, muss man lernen, aber dafür bekommt man nach einer gewissen Zeit einen Sinn.

Ich selbst habe einen großen Teil meines Geldes auf Griefergames durch diese Methode gemacht und kann jedem empfehlen, den Markt zu beobachten und auch mal ein Item paar Monate in einer Kiste liegen zu lassen. Klar, ist diese Methode spekulativ, aber vorallem Admin-Items und alte Kisten-Items werden langfristig fast immer steigen, einfach weil immer mehr Geld in den Umlauf kommt/ die Verfügbarkeit meistens sinkt.

2 Mal editiert, zuletzt von IndischeMutante (31. Januar 2021 um 01:14)

• aahja
    Senior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 2. Februar 2021 um 09:00

Klasse!

:leuchtfeuer: Rang: Supreme :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Clan: Clanlos:endportalrahmen:

:barriere: Main CB : 3 :barriere:

:grundgestein: Ich behalte mir das Recht vor gebote jederzeit zurückzuziehen! :grundgestein:

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 2. Februar 2021 um 09:41
    Zitat von Mr_Salkin04

Was meiner Meinung nach etwas vernachlässigt bzw vergessen wurde, ist "investieren"

Meiner Meinung nach die beste Methode, auf Griefergames Geld zu machen.

Als Beispiel nehme ich einfach mal TeamWhite Brote. TeamWhite Brote haben ihren Wert innerhalb eines halben Jahres ca. versechsfacht. Ein schlauer Händler erkennt, wenn die Nachfrage nach einem Item höher ist als die Verfügbarkeit, und kauft sich ein Item zu einem Preis, bei dem alle erstmal sagen würden, dass es zu teuer sei. Wenn die Nachfrage allerdings weiterhin hoch bleibt, und die auf dem Markt verfügbare Menge klein, wird das Item zwangsläufig steigen. Wann man ein Item verkauft, muss man lernen, aber dafür bekommt man nach einer gewissen Zeit einen Sinn.

Ich selbst habe einen großen Teil meines Geldes auf Griefergames durch diese Methode gemacht und kann jedem empfehlen, den Markt zu beobachten und auch mal ein Item paar Monate in einer Kiste liegen zu lassen. Klar, ist diese Methode spekulativ, aber vorallem Admin-Items und alte Kisten-Items werden langfristig fast immer steigen, einfach weil immer mehr Geld in den Umlauf kommt/ die Verfügbarkeit meistens sinkt.

Interpretationssache. Ich habe es im Text so formuliert:

Zitat

Die Itempreise fallen und steigen. Das ist wie bei einer Börse, die Aktienkurse fallen und steigen ebenso. Bevor man anfängt zu handeln, sollte man immer die Preise im Blick haben.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 2. Februar 2021 um 09:52
    Zitat von marceljninja

Die einzig wahre Methode um schnell an Geld zu kommen

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)