1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Umgehung von Redstonedeaktivierung ok?

• Caddae
  • 11. März 2019 um 23:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• W3V
    Expert Griefer
    Reaktionen
    314
    • 21. März 2019 um 20:02

Ja, das werd ich dann mal machen.

Dann sind die Wochen Arbeit wenigstens nicht komplett für nichts.

Ich werde wahrscheinlich einen Detektor einbauen, der einfach immer dann Items durchlaufen lässt, wenn Redstone an ist. Wenn dann halt während die Items durchlaufen Redstone aus geht, dann ist halt alles kaputt.

• Wernerpapa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    16
    • 21. März 2019 um 21:45

Also Liebes Griefergames Team

Ich muss nun auch mal mein Senf dazu geben.

Ihr seid der Meinung das die Serverperformance duch so eine scheiße verbessert wird?

Also ich kann euch schon einmal sagen ihr habt da vielleicht recht aber eins habt ihr nicht bedacht!

Ab jetzt werden noch mehr Illigale Bots nachts an den Farmen stehen die dann wenigstens die Arbeit machen die man sonst Tagsüber machen konnte.

Und wenn ich ehrlich bin habe ich nicht unbedingt das Gefühl das es besser geworden ist.

Nein man muss wenn 200 Spieler auf einem Cb sind immernoch 20x auf einen Block schlagen um ihn ab zu bauen!

Also ich kann schon mal eins sagen der Spielspaß ist damit vorbei und es ärgert mich das ich mir jetzt erst noch den Schreiß Supreme Rang gekauft habe um jetzt zu sagen ich habe kein bock mehr hier zu spielen.

Sorry aber das ist absolute scheiße. Dann nehmt wenigstens Redstone komplett raus weil macht ja ehh kein sinn wenn es 90% des Tages deaktviert ist!

Denk mal an die Jüngeren Spieler die nur nachmittags mal spielen können die können garnichts mehr machen hier auf Griefergames.

Sorry aber ich bin echt enttäuscht!

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 21. März 2019 um 22:25
    Zitat von DeParty93

uf! ich erwarte hierzu eine Stllungnahme von den Verantwortlichen

In dieser Hinsicht sind wr Contents, in dem speziellen Fall Wurmi und ich, da wir für Bugs zuständig sind, die, die dafür "verantwortlich" sind.

Das Ausschalten des Redstone, soll Redstone AUSSCHALTEN, nicht einschränken.

Eure Konstruktionen schummelten sich da durch, was ja auch ok war. Wir haben jedoch aufgrund wachsender Lagprobleme und einigen anderen Schwierigkeiten nun unsere Aufmerksamkeit auf die Redstoneeinstellungen gelenkt. Dabei ist aufgefallen, dass nicht alles deaktiviert ist und der Redstone-Deaktivator somit nur eingeschränkt funktioniert. Das Scharfstellen verbessert insgesamt die Performance, weil nun Redstone insgesamt länger an ist. Zwar unregelmäßiger, aber in der Summe länger.

Zitat von DeParty93

mit sinnvollen Lösungsvorschlägen und Ansätzen wie man das nicht Dauerhaft so lassen muss!

Wir sind offen für Vorschläge! Würden wir einen angenehmeren Weg kennen um Lags in den Griff zu kriegen würden wir sie nutzen, das kannst du uns glauben.

Zitat von DeParty93

Wenn Redstone sooo eine grosse Belastung ist, dann schaltet es doch gleich für das GANZE Servernetzwerk GANZ aus!

Alle Alternativen wären noch schlimmer, der bequemste Weg für uns wäre es Redstone tatsächlich einfach komplett zu deaktivieren, dann hätten wir wahrscheinlich eine so deutlich verbesserte Serverleistung, dass sie in etwa so ist, wie direkt nach dem Serverneustart - aber das zu den Stoßzeiten.

Auch ein Weg, das wieder zu aktivieren, ist die ganzen Leute zu entfernen, die solch Fehler ausnutzen wollen. Gäbe es keine Person die Lagmaschinen baut, bräuchten wir gar kein Redstone-An-Und-Aus-Geschalte. Diese Personen gibt es nunmal und dagegen kann man wenig tun. Alternativ können wir Redstone auch die ganze Zeit anlassen und ihr bekommt dafür Duplizierungsbugs und Server, die alle 5 Minuten crashen. Da muss man mit dem kleineren Übel leben, und da ist Redstonefunktionalitäten

einzuschränken wirklich im Vergleich nicht so schlimm.

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• DeParty93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    94
    Clan
    #RealMates
    • 21. März 2019 um 22:36

LocutusVonBorg

Danke für dein Feedback! Es tut mir leid aber diese Antworten stellen mich nicht zufrieden! Hast du oder so zeit mal im TS zu sprechen? würde das gerne mal eräutern! Sag wann ich schau dass ichs mir einrichten kann!

#RealMates

CB2 - /p h AbbauFarm - Gratis Erze und Cobble Farmen!

CB21 - /p h Help - Hilfe Tipps und Trick

CB4 - /p h RM100 - Unser Clan 100er Merge!

CB4 - /p h RM140 - Das 140er Merge von i_light1

CB4 - /p h RMafk - Unsere AFK Farm 2. Reihe Spawn!

<3   <3   <3

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 21. März 2019 um 22:42

Wie wäre es mit jetzt? Ich hab auch nur eine begrenzte Zeit und jetzt ist das Thema grade frisch im Kopf.

Mit freundlichen Grüßen,

• DeParty93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    94
    Clan
    #RealMates
    • 21. März 2019 um 22:48

LocutusVonBorg ok bin in der Eingangshalle! Moove mich pls!

#RealMates

<3   <3   <3

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 21. März 2019 um 23:04
    Zitat von DeParty93

Phoenixaura_FTO Das ist kein Unsinniger Flaming post das ist echter Frust meine Farm war die Einzige seiner Art auf ganz GG. ich habe sie extra mit Redstonetechnik versehen, die immer läuft, damit die Spieler die Farmen wollen immer Farmen können! egal um welche Zeit! Nicht alle können Den Ganzen Tag durch Spielen (Schule, Arbeit...) Darauf wollte ich Rücksicht nehmen! jetzt ist die ganze mühe mit Admin erreichen der mir sogar eine Extra Einzigartige Flag gesetzt hat und alles fürn A****...!!! Das regt mich echt auf! ich erwarte hierzu eine Stllungnahme von den Verantwortlichen mit sinnvollen Lösungsvorschlägen und Ansätzen wie man das nicht Dauerhaft so lassen muss! Wenn nötig stzelle ich mich auch gerne zur Verfügung an einer Lösung mitzuarbeiten! mit dem Team zusammen!

Also ich hör aus deinem post nur ehlich gesagt bla bla bla ich bin was besseres ich hatte was einzigartiges und das team hat nach meiner pfeiffe zu tanzen und alles wieder zurrück zumachen und das team hat DIR lösungsansätze vorzulegen

Gets noch alleine auf grund des tons bzw der wortwahl kannste froh rein dass dir überhaupt wer antwortet vom team

Oder versteh ich da was falsch?

Nich bös gemeint aber das lese ich aus deinem text

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• DeParty93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    94
    Clan
    #RealMates
    • 22. März 2019 um 01:32

Phoenixaura_FTO Du verstehst das etwas falsch! 1. das ist die Meinung von mehreren Spielern. 2. Ich habe mit LocutusVonBorg ein Anständiges TS Gespräch geführt, Danke an dieser Stelle nochmal dafür. Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Jeder der einen wirklich Guten und Konstruktiven Lösungsansatz oder Lösungsvorschlag hat das in einem Thread im Forum presentieren soll. Ich werde in den nächsten Tagen einen Thread eröffnen und auch die bis anhin nichtumsetzbaren Lösungsvorschläge mit rein packen. Der Link zum Thread folgt hier in diesem Beitrag! Danke nochmal für die Aufmerksamkeit!

#RealMates

<3   <3   <3

• Dekinor
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    255
    Clan
    A-Team
    • 22. März 2019 um 02:26

Wenn du dich beschweren willst wegen der serverperformance, dann beschwere dich bei allen Spielern die riesen Redstone-Schaltungen besitzen. Jeder zweite besitzt cobble Generatoren und ja auch DU bist einerseits Schuld an einer geringeren FPS, denn wie du bereits selbst gesagt hast. Besitzt und nutzt du mehrere Schaltungen die selbst dann noch funktionieren wenn Redstone deaktiviert ist und JA gerade sowas reduziert die Leistung noch mehr. Da der Server dagegen etwas unternehmen möchte, es aber nicht kann. Zudem ist die Überlegung wert ob es als Bug Ausnutzung gillt und dies ggf sogar geahndet werden sollte. Denn ihr beschwert euch über die Reduzierung des Spielspaßes, doch sorgt ihr dafür das genau dies anderen Spielern passiert.

Da durch diese Redstone Umgehung den Server zum laggen bringen kann und Dies so den Spielspaß anderer Spieler reduziert.

Wenn alle mal weniger Redstone nutzen würden und Ja man braucht nicht für jeden Mist gleich Redstone, würde der Server allgemein flüssiger laufen. Gerade Erz Generatoren, nur weil die Leute zu faul sind richtig zu farmen.

Finde es immer sehr schade das so viele dem Team unterstellen das sie den Spielspaß der Spieler unterdrücken, denn sie versuchen vieles um dies Problem irgendwie in den Griff zu bekommen. Daher meinerseits:

Ich danke dem gesammten Team von GG das ihr eure Zeit für uns her gebt und ja Jeder hat nen Reallife selbst das GG Team.

Gemeinsam sind wir stark und wir sollten Alle gemeinsam an eine Lösung arbeiten.

MFG Deki

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 22. März 2019 um 04:27
    Zitat von Dekinor

Wenn alle mal weniger Redstone nutzen würden und Ja man braucht nicht für jeden Mist gleich Redstone, würde der Server allgemein flüssiger laufen. Gerade Erz Generatoren, nur weil die Leute zu faul sind richtig zu farmen.

hat zum teil weniger was mit faul zutun manche haben vieleicht einfach keine lust von anderen spielern verhauen zu werden ^^^und vermutlich wäre dann die farmwelt nach 2 wochen leer^^^

und redstone ist nunmal teil des spiels

da finde ich diese ganzen redstone AFK farmen viel schlimmer die plots laggen wie sau

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 22. März 2019 um 07:31

Auch wenn ich durch die jetzige Änderung mit betroffen bin da ich eine Sortieranlage und Cobblestonegeneratoren hatte die bei Deaktivierten Redstone weitergelaufen sind.

Ich wurde erst gezwungen dazu solche Sachen zu bauen da Redstone dauerhaft aus war. Und daran waren auch alle Schuld die sich solcher Technik bedient haben.

Ja am Ende auch ich.

Durch diese Technik wurde etwas umgangen was nicht sein sollte und darunter haben viele leiden Müssen die nicht die Kenntnis über diese Technik hatten.

Das wird hier bei vielen vergessen!

Ich würde auch gerne das meine riesige Beleuchtungsanlage öfter geht aber dafür muss Redstone an sein.

Je mehr eine Deaktivierung umgangen haben umso mehr wurde anderen der Spielspaß genommen.

Was jetzt diese Diskussion mit einem Redstone-Perk angeht wirft bei mir Fragen auf.

Redstone ist ein Problem und eine Umgehung musste entgegengewirkt werden.

Aber eine Umgehung dank eines Perk ist kein Problem?

Sry, aber allein darüber nachzudenken sowas einzuführen ist entweder extrem dumm oder die vorgehenden Aussagen sind erstunken und erlogen.

• LordLown
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    55
    • 22. März 2019 um 08:01

wenn ich 40 komparatoren bzw 20 module zum sortieren hätte würde mir das reichen, denke das verbraucht nix an serverleistung NIX!

ONLY GOD CAN JUDGE ME

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 22. März 2019 um 08:24
    Zitat von LordLown

wenn ich 40 komparatoren bzw 20 module zum sortieren hätte würde mir das reichen, denke das verbraucht nix an serverleistung NIX!

die paar Gramm Feinstaub die mein Diesel ausstößt machen auch so gut wie nix aus.

Warum hab ich jetzt nochmal diese Plakette an der Scheibe?

Und meine paar Euro Steuern bringen auch nix.

Warum werde ich nicht gleich von Steuern befreit?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 22. März 2019 um 09:09
    Zitat von Caddae

die paar Gramm Feinstaub die mein Diesel ausstößt machen auch so gut wie nix aus.

Warum hab ich jetzt nochmal diese Plakette an der Scheibe?

Und meine paar Euro Steuern bringen auch nix.

Warum werde ich nicht gleich von Steuern befreit?

Ehrliche Antwort? der Staat braucht Steuereinnahmen. 1 Euro pro Person = ein paar Millionen mehr im Jahr.

Effekt für den Umweltschutz = 0%

Fahrverbot für Diesel auf einzelnen Strassenabschnitten in Städten = Umfahrung, längere Fahrwege, mehr Schadstoff = Umweltschutz 0%

Positiver Effekt: Grüne Plakette = ruhiges Gewissen :thumbup:

aber zurück zu Redstone sonst schweife ich zu weit ab. ^.^

viele hier schreiben das Redstone soviel aus ist. ich persönlich habe den Eindruck, dass Redstone inzwischen zu 95% läuft. Und vor allem zwischen 17-21 Uhr oft ausfällt, der Rest vom Tag fast immer an ist.

Selber hatte ich auch 2-3 Anlagen ohne Redstone gebaut, diese sind inzwischen deaktiviert. Da Redstone zu 95% läuft reicht mir das aus. Zwischen 17-21 Uhr schalte ich meine Redstone Produktion in der Regel auch nicht mehr gross an, sondern baue, verkaufe oder mache sonst was, bevor dann die Produktion wieder los geht.

Was mMn extrem viel gebracht hat, war als alle Mobs gecleart wurden. Auch wenn das nicht wirklich cool für die Spieler ist. :rolleyes:

Im grossen und ganzen finde ich es ist besser geworden.

• LordLown
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    55
    • 22. März 2019 um 10:24

Ich zahle doch schon für einen Rang und für supremeeeeeeeeeee Kisten :D

ONLY GOD CAN JUDGE ME

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 22. März 2019 um 12:07
    Zitat von Dekinor

a der Server dagegen etwas unternehmen möchte, es aber nicht kann. Zudem ist die Überlegung wert ob es als Bug Ausnutzung gillt und dies ggf sogar geahndet werden sollte.

Abgelehnt, einfach, da dies geduldet war, und sogar ein entsprechendes Tutorial vom Team im Forum freigeschaltet wurde. Sry Deki..

Zitat von LordLown

Würden alle so sinnvoll denken wie du... aber es gibt dann auch Leute die sich für jedes einzelne Item ein Modul bauen, vollkommen übertrieben, und sowas schadet dem Server. Und diese Maschinen, insbesondere, wenn sie auch dann gehen, wenn Redstone aus ist machen Probleme...

Zitat von Farold

Was mMn extrem viel gebracht hat, war als alle Mobs gecleart wurden. Auch wenn das nicht wirklich cool für die Spieler ist.

So isses. Mobs zu entfernen ist eine ähnlich große Entlastung für den Server, das neue Crafting-Rezept für Haustiermarken hat da schon seinen Sinn...

Zitat von Dekinor

Gerade Erz Generatoren, nur weil die Leute zu faul sind richtig zu farmen.

Ne ganze Menge Serverbelastung geht auf Bequemlichkeit zurück. Man kann auch einfach per Hand sortieren... (Flame Incoming ^^)

Mit freundlichen Grüßen,

• LordLown
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    55
    • 22. März 2019 um 12:48
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Würden alle so sinnvoll denken wie du... aber es gibt dann auch Leute die sich für jedes einzelne Item ein Modul bauen, vollkommen übertrieben, und sowas schadet dem Server. Und diese Maschinen, insbesondere, wenn sie auch dann gehen, wenn Redstone aus ist machen Probleme...

mir alles egal, hab gerade weißen Prefix gewonnen :D

wird schon werden, hoffen wir auf ein cooles perk

ONLY GOD CAN JUDGE ME

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 16:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 18:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung