1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• Harvard84
  • 18. März 2019 um 08:18
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 18. März 2019 um 08:18

Hallo liebes GG-Team,

als ich gestern an den Rechner gegangen bin, stellte ich fest, dass mein wochenlanges Handeln und Farmen völlig für die Katz waren, denn meine vier DKs, die inhaltlich einen Wert von circa einer Million Dollar hatten, wurden komplett leergeräumt. Jetzt möchte ich gerne wissen: WIESO????

Auf meinem zweiten GS auf CB7 ist jeder gebannt und die Kisten sind auf fünf „Etagen“ übereinander verteilt, somit fallen Loren aus. :cursing:Alle anderen Kisten mit weniger finanzieller Bedeutung sind natürlich noch randvoll.

Ich bitte um eine Erklärung seitens des Teams: wieso, warum und weshalb wurden meine Kisten geleert? Die Items waren alle erhandelt und erfarmt.

Folgende items fehlen:

- ca 15 Stacks Beacons

- 70 Köpfe, darunter viele seltene

- 64 MobTokens

- eine komplette Doppelkiste Witherköpfe

- AdminItems

- zwei Spawner

- AntiScammItems

- Antikes Schwert

- GrafBonzeKlinge

- u.v.m.

Meiner Meinung nach kann das nur ein Teammitglied gewesen sein, außer mir ist ein Bug nicht bekannt, der es ermöglicht auf meine Kisten zuzugreifen.

Ich fühle mich absolut zu unrecht behandelt - vor allem waren dort viele items aus eurem Shop, die ich für Echtgeld gekauft habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder nimmt sich dem an, so dass jemand kommt, der mir helfen kann.

Lieben Dank im Voraus.

Harvard84 (CB7)

edit: 19.03.2019 - 05:25 Uhr

Ich möchte noch mal klarstellen, dass ich den Beitrag ein wenig unter Wut/Enttäuschung verfasst habe. Es soll keinesfalls so rüberkommen, als würde ich einem Teammitglied sowas unterstellen - eher dem System, falls das überhaupt möglich ist.

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

Einmal editiert, zuletzt von Harvard84 (19. März 2019 um 05:25)

• Kein_NameNr1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    81
    • 18. März 2019 um 08:28

ADMIN TEAM BITTE MELDEN UND BITTE AUCH BEI MIR !!!!!!

:leuchtfeuer::barriere::leuchtfeuer::barriere::leuchtfeuer::barriere::leuchtfeuer::barriere: Supreme: Kein_Name_Nr1 :barriere::leuchtfeuer::barriere::leuchtfeuer::barriere::leuchtfeuer::barriere::leuchtfeuer:

:diamantblock::goldblock::diamantblock::goldblock::diamantblock::goldblock::diamantblock::goldblock::diamantblock::goldblock::diamantblock::goldblock: Grüßt euch von CB8 :goldblock::diamantblock::goldblock::diamantblock::goldblock::diamantblock::goldblock::diamantblock::goldblock::diamantblock::goldblock:

:endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen: Würde mich freuen wenn ihr meine Plots bewerten würdet :endportalrahmen::endportalrahmen::endportalrahmen:

""""""""""""/p h Springfield oder /p h Kein_Name_Nr1 1 & 12""""""""""""

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 18. März 2019 um 09:17

Masterresch

schildere mal deinen Fall mit Vorgeschichte bitte.

Fair Trade Organisation

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 18. März 2019 um 10:03
    Zitat von _FOX_

Masterresch

schildere mal deinen Fall mit Vorgeschichte bitte.

Wir meinst du das?

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 18. März 2019 um 10:28

der Spieler Masterresch hat vor mehreren Tagen einen ähnlichen Fall erlebt.

Die ganze Nummer kam mir extrem seltsam vor und auch die Vorgeschichte dazu war äußerst merkwürdig... Vielleicht gibt es bei euren beiden Ereignissen Gemeinsamkeiten?!

Fair Trade Organisation

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 18. März 2019 um 11:45
    Zitat von _FOX_

der Spieler Masterresch hat vor mehreren Tagen einen ähnlichen Fall erlebt.

Die ganze Nummer kam mir extrem seltsam vor und auch die Vorgeschichte dazu war äußerst merkwürdig... Vielleicht gibt es bei euren beiden Ereignissen Gemeinsamkeiten?!

Achso,

Ja das wäre mal nicht schlecht, wenn er hier was schreiben könnte und wie es dann „bearbeitet“ wurde...

Wenn das jetzt ne Kiste voller Emeraldblöcke gewesen wäre, hätte ich nichts gepostet, aber bei einer Summe von einer Million Dollar? Irgendwann ist mein Verständnis auch vorbei. Zudem sind mit letzte Woche schon zwei Spawner weggebuggt, als ich die gerade in die Kiste legen wollte und Zwieback durch seinen Stream den Server gecrasht hat... alles einfach nur ärgerlich -.-

• Masterresch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    70
    • 19. März 2019 um 20:09

bei mir fehlten auch ne fast volle dk köpfe und meine ganzen Spawneggs die meiner meinung nach 600k wert waren laut Grieferwert ca 1Mio und das war in der 3ten 4ten Reihe Thegriffin_ hatte das selbe problem

bei mir kann man die lore ausschließen da doppelt abgesichert..... und bei mir waren 2 leute vertraut _FOX_FTO und FR3acon_FTO und die beiden kann ich ausschließen. Aber bei mir war das innerhalb 5-10 min max. müsste man ja im log sehen oder? wenn wer sie entnommen hätte? Abge ich kann die Zeit ja genau sagen. So zwischen 9-10 Uhr am Donnerstag den 14.03.2019

LG

●▬▬▬▬▬๑۩ Information ۩๑▬▬▬▬▬●

●Mit freundlichen Grüßen●

●CB8 | Masterresch●

●FTO - Member●

●CB8 - /p h Big ~ /p h Artefakt●

Diese Signatur wurde von ImStix gestohlen ;)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 19. März 2019 um 20:16

Jetzt wird's aber ein wenig unheimlich. Ist da ein Teammitglied auf einem seltsamen Trip? Oder gibt es einen neuen Bug?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 19. März 2019 um 20:43
    Zitat von Masterresch

bei mir fehlten auch ne fast volle dk köpfe und meine ganzen Spawneggs die meiner meinung nach 600k wert waren laut Grieferwert ca 1Mio und das war in der 3ten 4ten Reihe Thegriffin_ hatte das selbe problem

bei mir kann man die lore ausschließen da doppelt abgesichert..... und bei mir waren 2 leute vertraut _FOX_FTO und FR3acon_FTO und die beiden kann ich ausschließen. Aber bei mir war das innerhalb 5-10 min max. müsste man ja im log sehen oder? wenn wer sie entnommen hätte? Abge ich kann die Zeit ja genau sagen. So zwischen 9-10 Uhr am Donnerstag den 14.03.2019

LG

Ja, bei mir war es auch die vierte und fünfte Reihe - der Itemwert steht ja oben. Extrem viel...

Aber ich kann nur sagen, dass ich merke, dass sich darum gekümmert wird, was ich sehr gut finde. ich hoffe, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen und wenigstens die Logs oder ein altes Backup mir Recht geben kann.

BigBernie

Naja, du warst vor Ort und weißt, dass sich das Team von GG darum bemüht, alles aufzuklären.

Aber mich wundert es auch, dass ich kein Einzelfall bin - entweder gibt es einen neuen Hack, oder irgendein Pugin bzw AntiCheatTool ist nicht so gut konfiguriert... anders kann es ja nicht sein, da ja bereits ausgeschlossen wurde, dass es einer vom Team war.

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 19. März 2019 um 23:44

ja ich Trauer echt immer noch hinter der Sachen die witherköpfe sind mir relativ egal aber die grafbonze klinge und die 3 spawner tun mir viel mehr weh

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 19. März 2019 um 23:51
    Zitat von Harvard84

Hallo liebes GG-Team,

als ich gestern an den Rechner gegangen bin, stellte ich fest, dass mein wochenlanges Handeln und Farmen völlig für die Katz waren, denn meine vier DKs, die inhaltlich einen Wert von circa einer Million Dollar hatten, wurden komplett leergeräumt. Jetzt möchte ich gerne wissen: WIESO????

Auf meinem zweiten GS auf CB7 ist jeder gebannt und die Kisten sind auf fünf „Etagen“ übereinander verteilt, somit fallen Loren aus. :cursing:Alle anderen Kisten mit weniger finanzieller Bedeutung sind natürlich noch randvoll.

Ich bitte um eine Erklärung seitens des Teams: wieso, warum und weshalb wurden meine Kisten geleert? Die Items waren alle erhandelt und erfarmt.

Folgende items fehlen:

- ca 15 Stacks Beacons

- 70 Köpfe, darunter viele seltene

- 64 MobTokens

- eine komplette Doppelkiste Witherköpfe

- AdminItems

- zwei Spawner

- AntiScammItems

- Antikes Schwert

- GrafBonzeKlinge

- u.v.m.

Meiner Meinung nach kann das nur ein Teammitglied gewesen sein, außer mir ist ein Bug nicht bekannt, der es ermöglicht auf meine Kisten zuzugreifen.

Ich fühle mich absolut zu unrecht behandelt - vor allem waren dort viele items aus eurem Shop, die ich für Echtgeld gekauft habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder nimmt sich dem an, so dass jemand kommt, der mir helfen kann.

Lieben Dank im Voraus.

Harvard84 (CB7)

edit: 19.03.2019 - 05:25 Uhr

Ich möchte noch mal klarstellen, dass ich den Beitrag ein wenig unter Wut/Enttäuschung verfasst habe. Es soll keinesfalls so rüberkommen, als würde ich einem Teammitglied sowas unterstellen - eher dem System, falls das überhaupt möglich ist.

Alles anzeigen

Es wurde jetzt schon teilweise erwähnt ich fasse nocheinmal zusammen.

Du wurdest gegrieft von einem andderen Spieler, welcher höchstwarscheinlich keine Rechte auf deinem Plot hatte.

Jetzt fragst du dich natürlich wie ? Mit einer Trichterlohre und einem Rückstoß Stab/Schwert kann die Trichterlohre noch oben gepusched werden und die Items aus höher gelagerten Kisten "saugen" deshalb wird auch von Abge und anderen Spielern ständig davon abgeraten Kisten übereinander zu stapeln und diese mit Wertvollen Items zu befüllen.

Von Serverseite gibt es keine Rückerstattung.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Masterresch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    70
    • 20. März 2019 um 00:07

AntiqueRose ich lade dich gerne morgen nachmittag zu mir auf mein Plot ein dann zeigst du mir wie du ungefähr in 10 min eine dk von meinen keller schleppst mit ner lore was auch noch mit 2 türen abgesperrt ist! Und wie kommt der auf das Plot von Harvard wenn alle gebannt sind??

Und wenn mann mit ner lore zu den truhen kommt müsste sie ja zuerst die zweite ausräumen oder??? oder kann mann gezielt die 3te und 4te reihe griefen?

Es hat doch jeder Spieler seine eigenen Log Daten oder???

●CB8 | Masterresch●

●FTO - Member●

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 20. März 2019 um 00:08

und wie war das in meinem Fall eine Truhe auf dem Boden?? Nur 2 truhen leer alles andere da sogar die Truhe wo beacons drauf stand war unberührt aber eine einzelne in der Ecke ohne Beschriftung wo spawner und klinge drinne waren weg

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 20. März 2019 um 02:19
    Zitat von BigBernie

Jetzt wird's aber ein wenig unheimlich. Ist da ein Teammitglied auf einem seltsamen Trip? Oder gibt es einen neuen Bug?

Naja, du warst vor Ort und weißt, dass sich das Team von GG darum bemüht, alles aufzuklären.

Aber mich wundert es auch, dass ich kein Einzelfall bin - entweder gibt es einen neuen Hack, oder irgendein Pugin bzw AntiCheatTool ist nicht so gut konfiguriert... anders kann es ja nicht sein, da ja bereits ausgeschlossen wurde, dass es einer vom Team war.

Zitat von AntiqueRose

Es wurde jetzt schon teilweise erwähnt ich fasse nocheinmal zusammen.

Du wurdest gegrieft von einem andderen Spieler, welcher höchstwarscheinlich keine Rechte auf deinem Plot hatte.

Jetzt fragst du dich natürlich wie ? Mit einer Trichterlohre und einem Rückstoß Stab/Schwert kann die Trichterlohre noch oben gepusched werden und die Items aus höher gelagerten Kisten "saugen" deshalb wird auch von Abge und anderen Spielern ständig davon abgeraten Kisten übereinander zu stapeln und diese mit Wertvollen Items zu befüllen.

Von Serverseite gibt es keine Rückerstattung.

- Keiner hatte Rechte

- Alle waren denied

- Wie Masterresch schon sagte: Zeig das mal bitte mit der Lore in 10 Mins

- Keine Erstattung? Weil ich jetzt deiner meinung nach gescammt/gegrieft wurde? Ich hoffe nicht, dass du da irgendwie Einfluss drauf nehmen kannst. Es war eben kein Fehler meinerseits und das finde ich ziemlich wichtig.

LG

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 20. März 2019 um 07:04

Auch durch 2 türen kann man sich und eine lohre durch buggen

Alle kisten die nicht auf den boden stehen können mit einer lohre geleert werden

Deny hilft nicht da man mit einem pet auf dem kopf trotzdem auf dein gs kommen kann

Das ist leider nix neues hab vor nen paar monaten auch 2 kisten im wert von ner mio oder mehr verloren durch soein scammer inhalt war eine fast komplette spawneggsammlung nbt 0 manche doppelt mehrere spawner dracheneier endstein beacons und anderes wertvolles mich wunderts nur das toleriert wird das mit den adminitems wie den stick gescammt wird

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Masterresch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    70
    • 20. März 2019 um 07:24

Ich schließe die Lore bei mir trotzdem aus.

1. wegen der Zeit

2. der Lore besitzer muss ja ein plot in der nähe haben oder? (Waren alle länger nicht online)

3. wieso sind bei jeden die köpfe immer weg?

4. kann mann gezielt die 3te 4te reihe plündern? Ohne das die 2te angerührt wird?

●CB8 | Masterresch●

●FTO - Member●

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 20. März 2019 um 07:45

Ich würde jetzt von meinem Mitglied _FOX_ nochmal darauf hingewiesen das es wirklich viele Zufälle sind.

Es spricht natürlich viel für einen Lohrenscam aber man muss sagen es spricht auch einiges dagegen wie Masterresch gerade erwähnt hat.

Vielleicht steckt doch mehr dahinter.

Zitat von Harvard84

- Keine Erstattung? Weil ich jetzt deiner meinung nach gescammt/gegrieft wurde? Ich hoffe nicht, dass du da irgendwie Einfluss drauf nehmen kannst. Es war eben kein Fehler meinerseits und das finde ich ziemlich wichtig.

LG

Ich kann nicht darauf Einfluss nehmen aber ich spreche aus Erfahrung und verlinke auch gerne gerne auf sie Serverregeln.

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Und das würde warscheinlich unter Serverfehler fallen.

Was aber gegen einen Serverfehler spricht, ist das wohl schon Leute von Abge entschädigt wurden. Möglicherweise handelt es sich also entwerfe um einen Mod und das AntiCheat kann die Sicherheit nicht gewährleisten ODER es gibt interne Probleme.

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 20. März 2019 um 07:47
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Auch durch 2 türen kann man sich und eine lohre durch buggen

Alle kisten die nicht auf den boden stehen können mit einer lohre geleert werden

Deny hilft nicht da man mit einem pet auf dem kopf trotzdem auf dein gs kommen kann

Das ist leider nix neues hab vor nen paar monaten auch 2 kisten im wert von ner mio oder mehr verloren durch soein scammer inhalt war eine fast komplette spawneggsammlung nbt 0 manche doppelt mehrere spawner dracheneier endstein beacons und anderes wertvolles mich wunderts nur das toleriert wird das mit den adminitems wie den stick gescammt wird

Meine Kisten waren nicht beschriftet, das jemand hätte denken können, dass da was wertvolles drin ist... und nur DIE kisten - keine anderen - sind komplett entfernt,,, ich weiß ihr meint es nicht böse, aber eure Theorie ist leider nicht nachvollziehbar

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 20. März 2019 um 07:50
    Zitat von Harvard84

Meine Kisten waren nicht beschriftet, das jemand hätte denken können, dass da was wertvolles drin ist... und nur DIE kisten - keine anderen - sind komplett entfernt,,, ich weiß ihr meint es nicht böse, aber eure Theorie ist leider nicht nachvollziehbar

Sind die Truhen jetzt leer oder entfernt worden ?

Weil erst hieß es leer dann entfernt.

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 20. März 2019 um 07:51
    Zitat von Harvard84

Bei mir waren es damals auch die 3. 4. Kiste vom boden aus und die 2. War unberührt und alle kisten drumherum und davor waren unberührt und es war ein weiter weg und eine ganze gs tiefe nach unten ohne treppe tutmir leid für dich aber das ist die warscheinlichste erklährung wärs von teammitglieder entfernt worden dann hätteste auch einen temporären bann bekommen da dann ein grund dafür gegeben hätte z. B. Dupen

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7