1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scammer Leon144p

• CuzImJ4nn1k
  • 18. März 2019 um 21:14
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 19. März 2019 um 16:35
    Zitat von ShiNeZzz

"3. Habe ich ein Alibi, da ich zu diesem Zeitpunkt garnicht am PC war, also ingame. Ich hatte mich ca. 2 Stunden zuvor von Philipp144p auf TS verabschiedet mit dem eben genannten Grund."

Damit habe ich aussagen wollen, dass ich nicht ingame war... Ich war am PC, aber nicht ingame. Somit ist die Aussage vollkommen korrekt. Nur weil ich mein Minecraft-Tab nicht offen hatte, heißt dass nicht, dass ich nicht in MC war... Ich war afk, hatte ein Tab mit MC offen und habe mich aber mit anderen Sachen beschäftigt.

Das war das letzte Kommentar von 144p zu diesem Thema...

Wenn noch fragen vorhanden sind klärt das bitte unter euch oder kommt auf ts...

Solch ein Beitrag ist unnötig. Da mann mit sowas nichts belegen kann und einfach nur als Ausrede dienen soll. Bin aber unparteiisch

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    788
    • 19. März 2019 um 16:36
    Zitat von ShiNeZzz

"3. Habe ich ein Alibi, da ich zu diesem Zeitpunkt garnicht am PC war, also ingame. Ich hatte mich ca. 2 Stunden zuvor von Philipp144p auf TS verabschiedet mit dem eben genannten Grund."

Damit habe ich aussagen wollen, dass ich nicht ingame war... Ich war am PC, aber nicht ingame. Somit ist die Aussage vollkommen korrekt. Nur weil ich mein Minecraft-Tab nicht offen hatte, heißt dass nicht, dass ich nicht in MC war... Ich war afk, hatte ein Tab mit MC offen und habe mich aber mit anderen Sachen beschäftigt.

Das ist kein Alibi, vor 2 Stunden hatte ich ne Götterspeise, heißt das jetzt dass ich meinen Bruder nicht vergiftet haben könnte? Ich finde es sehr schade, insbesondere von deinem Clan wie 144p, dass dieses Thema einfach ab jetzt totgeschwiegen wird und NICHTS gegen ein MIT BEWEISEN scammendes Mitglied in einem Clan mit Teamitglieder gemacht wird.......

:DDDDDDDDDDDDD

Einmal editiert, zuletzt von Knallbonbon64 (19. März 2019 um 16:46)

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 19. März 2019 um 16:40
    Zitat von Knallbonbon64

Das ist kein Alibi, vor 2 Stunden hatte ich ne Götterspeise, heißt das jetzt dass ich meinen Bruder nicht vergiftet haben könnte? Ich finde es sehr schade, insbesondere von deinem Clan wie 144p, dass dieses Thema einfach ab jetzt totgeschwiegen wird und NICHTS gegen ein MIT BEWEISEN scammendes Mitglied in einem Clan mit Teamitglieder gemacht wird.......

Da hast du recht das ist genau meine Meinung..

Ich würde auch gerne wissen was ShiNeZzz zB zu dem Beitrag von DerJP sagt, da hat JP nähmlich vollkommen Recht mit.

Da ich ja die ganze Zeit "Kindergarten Kind" und co genannt werde müsst ihr von 144p ja wohl vollkommen Reif und Erwachsen sein, sollte dies so sein dann bitte ich darum es endlich zu zuzugeben. Jeder hat eine zweite Chance verdient aber das Lügen bringt jetzt einfach echt nichts mehr.

MfG

• Benutzer53
    Gast
    • 19. März 2019 um 17:04
    Zitat von ShiNeZzz

lul

Du bist absolut gar nicht auf die Beweise eingegangen. Hauptsache gegen die Betroffenen fronten, und dann einfach mit der Diskussion aufhören.

Sowas nennt sich "Unreife" und nicht der Kopf, den CuzImJ4nn1k von dir auf sein Plot gestellt hat (ganz abgesehen von dem anderen Mist, den du sonst so in Vergangenheit anderen Spielern gegenüber gemacht hast). 8o Kommt mir genau so vor wie der Fall, in dem ihr ohne Beweise tagelang gegen zBlerim gefrontet habt, was auch noch so weit ging wie das fälschliche Melden im Forum mit gefälschten Beweisen (zzgl. der anderen, bereits genannten Dingen im Laufe der Diskussion).

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer53 (19. März 2019 um 17:18)

• mjzackard
    Senior Griefer
    Reaktionen
    186
    • 19. März 2019 um 18:10

ShiNeZzz trotz BEWEISE bist du nicht in der Lage EHRLICH zu sein! Das ist wirklich UNREIF für einen ABITURIENTEN!

Auch wenn es hier nur um einen Spiel handelt, Ehrlichkeit ist trotzdem eine TUGEND! Egal ob im Spiel oder Reallife. Das kotz mich richtig an, wenn solche Leute wie du Ingame schon nicht in der Lage sind EIER zu zeigen!!

Hier sollte ein neutraler Mod die Aufgabe übernehmen und den Sachverhalt zu analysieren/bewerten. Auch wenn Skillzilla zuständig für Nature ist!

~ DREAMARMY ~

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 19. März 2019 um 18:15

Schreib mich mal ingame an, cb 6 bin, CuzImJ4nn1k - Meine Name ist (EiszeitPhoenix - Ingame)

Freue mich schon auf dein Schreiben!

LG Eiszeit!

• kinsoe
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    244
    • 19. März 2019 um 19:01

@ShiNeZzz ich finde es einfach nur traurig zu sehen, wie du und einige aus dem 144p-Clan einfach in keinem Wort auf die eindeutigen Beweise, dass du MHF_Rich um 500k gescammt hast eingehen! Stattdessen seid ihr anscheinend davon überzeugt, dass Gegenangriff und persönliche Beleidigungen von CuzImJ4nn1k als Antwort angemessen sind. Abgesehen davon, dass deine "Beweise" so hauchdünn sind wie einlagiges Klopapier, und genau so viel auch taugen, ist es einfach ein Armutszeugnis für dich und den ganzen Clan, wenn man sich so anschaut, was ihr hier so dazu schreibt. Ihr seid doch gar nicht daran interessiert, das Thema mit sachlichen Argumenten zu klären. Ich glaube die meisten haben sich eine eindeutige Meinung bilden können, dass du ein dreister Scammer bist.

• DasMittlereTwix_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 19. März 2019 um 19:18
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Ja in der Tat.

Leon war auch am Tag davor schon online was selbst SkillZilla bezeugen können müsste so können diese Screenshots auch garnicht gestellt sein.

Übrigens, Ich habe mich heute den Tag lang schon von allen aus dem Clan beleidigen lassen und sehe es nicht ein diese Diskussion jetzt zu beenden, für mich läuft das solange bis er es zugibt und zu seiner Scheiße steht.

Wann habe ich dich bitte beleidigt?

Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht online und habe auch nichts mit dem Vorfall zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

~DasMittlereTwix_

Mit freundlichen Grüßen, dein Vorbild.

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 19. März 2019 um 19:20
    Zitat von DasMittlereTwix_

Wann habe ich dich bitte beleidigt?

Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht online und habe auch nihcts mit dem Vorfall zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

~DasMittlereTwix_

Stimmt. Diese Aussage war auf mehrere aus dem Clan bezogen, "alle" ist falsch, ich werde es ändern.

• Coldhanter
    Gold Griefer
    Reaktionen
    637
    Clan
    1.8 #NF Nature Family Cloud TB90
    • 19. März 2019 um 19:35

ShiNeZzz

Dein Ruf ist nicht gerade untadelig, auch wenn du sagst das du dich geändert hast werden dir das, hier wenige glauben.

Es hat auch nicht gerade lange gedauert bis ich etwas negatives über dich hier im Forum gefunden hab. Auch die Beweise die Vorgelegt wurden, sprechen nicht gerade für dich. Deine Argumentation hier ist auch nicht gerade Sachlich und Fundiert.Es ist ,mir persönlich, egal ob du in einem Clan bist wo auch Team Mitglieder sind oder nicht. Es kommt auf deine Taten an!

Das deine Clan Freunde versuchen dir zu helfen finde ich persönlich gut, aber es nützt hier keinen was, wenn man hier oder im Spiel anfängt die Spieler zu beleidigen oder zu diskriminieren.

Das die Gemüter ein wenig hochgekocht sind, ist verständlich führt aber nicht zu einer guten Lösung des Themas.

Auserdem hat CuzImJ4nn1k dieses Thema für ein anderen Spieler geöffnet und hat ansonsten Maßnahmen ergriffen die in so einem Fall (Scammen), auch auf anderen CB's durchgeführt werden.

Daher schuldig im Sinne der Anklage: Du hast gescammt und jetzt versuchst du, den "Rufschaden" zu mindern.

Mit freundlichen Grüßen

euer Coldhanter

Ein Kartenbauer von der Cloud

Mein Youtube Kanal : Covin Coldhanter

Einmal editiert, zuletzt von Coldhanter (19. März 2019 um 20:45)

• slecks
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 19. März 2019 um 19:39

*holt Popcorn*

@zBlerim fühl dich getriggerd. :p

Naturespieler

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 19. März 2019 um 19:41

Also, wenn ich den beweisen nachgehe steht es zu 100% fest das der Leon144p um 500k gescammt hat. Wo liegt hier die Problematik seitens des 144p Clan da einzugreifen und das ganze zu klären ? Ich verfolge diesen Beitrag nun schon den ganzen tag und finde das ihr als Clan das ganz nicht morgen oder in einer Woche sondern sofort intern regelt und dem geschädigten das gescammte geld zukommen zu lassen habt. Damit endlich hiermit Schluss ist. Kann doch nicht sein das das von euch hier nichts unternommen wird und das bei solch einem gut stehenden Clan keine Lösung oder Lösungsvorschläge enstehen.

Ich bitte euch das ganze zu klären, ich traue Leon144p nicht und finde seine aussagen als nicht überzeugend gegen den Vorwurf. Beweise sind da und danach sollte ihr euch richten.

Ich wünsche mir das ihr als Clan das ganze in die Hand nehmt und hier im Forum berichtet was ihr vorhabt wie es weitergeht.

Ich persönlich würde aufgrund solch einem verhalten euch nicht als scammer bewerten, aber als unfähigen Clan, solch einen Großen fall zu einem schnellen und vorallem guten Ende zu bringen. Das zeigt mir Unreife des Clans und somit würde ich einen Handel mit euch einschränken oder gar beenden.

Wenn jemand in seinem Clan einen verdacht auf Scammer hat werden diese wenn beweise vorhanden sind sofort ausgeschlossen und um entschuldigung gebeten. Keines von Beiden scheint erfolgt zu sein. Bitte nehmt dazu Stellung. Wie verfahrt ihr weiter in dieser Situation. Habt ihr schon was gemacht ? gebt der community mehr Infos damit wir wissen, das ihr Doch in der Lage seit, so eine Sache zu entschärfen und zu Helfen.

Dennoch schöne Grüße <3

• Misstrauen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2019 um 19:45

Ich hab hier eigentlich nichts zu melden aber wie man immer so schön sagt einmal Scammen tut man das irgendwann wieder. Er hat gescammt wozu dann noch Diskutieren dafür lohnt es sich doch nicht, das sind Stunden die man in RealLife besser benutzen könnte als für einen Scammer der nur Müll labert. :c SkillZilla ist als Team-Mitglied schon so oft negativ aufgefallen da ändert seine Meinung auch nichts, Scammer halten zsm! :D
    Meine Meinung. <3

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 19. März 2019 um 19:48
    Zitat von Soltarier

Also, wenn ich den beweisen nachgehe steht es zu 100% fest das der Leon144p um 500k gescammt hat. Wo liegt hier die Problematik seitens des 144p Clan da einzugreifen und das ganze zu klären ? Ich verfolge diesen Beitrag nun schon den ganzen tag und finde das ihr als Clan das ganz nicht morgen oder in einer Woche sondern sofort intern regelt und dem geschädigten das gescammte geld zukommen zu lassen habt. Damit endlich hiermit Schluss ist. Kann doch nicht sein das das von euch hier nichts unternommen wird und das bei solch einem gut stehenden Clan keine Lösung oder Lösungsvorschläge enstehen.

Ich bitte euch das ganze zu klären, ich traue Leon144p nicht und finde seine aussagen als nicht überzeugend gegen den Vorwurf. Beweise sind da und danach sollte ihr euch richten.

Ich wünsche mir das ihr als Clan das ganze in die Hand nehmt und hier im Forum berichtet was ihr vorhabt wie es weitergeht.

Ich persönlich würde aufgrund solch einem verhalten euch nicht als scammer bewerten, aber als unfähigen Clan, solch einen Großen fall zu einem schnellen und vorallem guten Ende zu bringen. Das zeigt mir Unreife des Clans und somit würde ich einen Handel mit euch einschränken oder gar beenden.

Wenn jemand in seinem Clan einen verdacht auf Scammer hat werden diese wenn beweise vorhanden sind sofort ausgeschlossen und um entschuldigung gebeten. Keines von Beiden scheint erfolgt zu sein. Bitte nehmt dazu Stellung. Wie verfahrt ihr weiter in dieser Situation. Habt ihr schon was gemacht ? gebt der community mehr Infos damit wir wissen, das ihr Doch in der Lage seit, so eine Sache zu entschärfen und zu Helfen.

Dennoch schöne Grüße <3

Alles anzeigen

Super zusammengefasst, genau das ist auch meine Meinung.

Sicherlich habe ich etwas übertrieben aber in meinen Augen scammt ein Clan, wenn nicht gegen eine Scammende person vorgegangen, sondern diese Verteidigt wird.

Ich verstehe nicht wie man /realname oder /seen, das nichtmal nicks anzeigt, fälschen soll.

MfG

• DasMittlereTwix_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 19. März 2019 um 21:15
    Zitat von Soltarier

Dennoch schöne Grüße <3

Alles anzeigen

Ich werde mich drum kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

~DasMittlereTwix_

~Mitgründer des Clans 144p

Mit freundlichen Grüßen, dein Vorbild.

• MeinKontostand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 19. März 2019 um 21:30

Also ich hab die ganze Sache durch den Nature-Chat mitbekommen...

ich finde es irgendwie lächerlich wo es klare Beweise gibt das der Spieler Leon144p um die 500k Gescammt hat, wo auch Klare Screenshot's zu sehen ist ich hab mir die Screenshots mal genauer Angesehen, ich habe mal geschaut daran ist kein Photoshop zu sehen, oder Paint oder sonstige Bearbeitete Texte oder so, und ich denke nicht das es sich um ein Faker handelt sonst wäre der Nametag nicht übern namen "Griefer | Leon144p" und es gibt /realname und es Gibt /near etc, und ich denke nicht das Jemand es nötig hat Leon144p zu Faken, und um 500k zu Scammen ist schon Hart... und sich dann rauszureden das es "FAKE" ist um dann CuzImJ4nn1k als Lügner, Betrüger dastehen zu lassen... anstatt mal die Eier in der Hose haben und zugeben das man Scheiße gebaut hat.. naja jtz ist alles raus :) Würde mich mal sehr deine Äußerung hören.

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 20. März 2019 um 15:48
    Zitat von DasMittlereTwix_

Ich werde mich drum kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

~DasMittlereTwix_

~Mitgründer des Clans 144p

Supi, gib uns bescheid wie es weiter gegangen ist.

Zitat von CuzImJ4nn1k

Super zusammengefasst, genau das ist auch meine Meinung.

Sicherlich habe ich etwas übertrieben aber in meinen Augen scammt ein Clan, wenn nicht gegen eine Scammende person vorgegangen, sondern diese Verteidigt wird.

Ich verstehe nicht wie man /realname oder /seen, das nichtmal nicks anzeigt, fälschen soll.

MfG

Naaaa der Clan scammt nicht, es ist so das der Clan damit Scammer unterstützt. Aber wenn twix sagt er kümmert sich drum nehm ichs ernst und hoffe das dort was passiert.

Klar will man als clan nicht wahr haben das jemand aus dem clan gescammt hat, aber die beweise sprechen für sich daher denke ich auch das dort jetzt richtig agiert wird und somit wird das ganze endgültig geklärt.

Also dann wollen wir hoffen das Leon144p aus seinen Fehlern lernt.

Gruß Soltarier

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 20. März 2019 um 18:46

Update:

Achtung Leon144p hat seinen Zweit Account in z1mDrachen umbenannt und will das Plot jetzt damit verkaufen.

Beweise:

pasted-from-clipboard.png

& Schaut das Profil von Shinezzz und dann NameMC, am besten das Profil screenshotten bevor er gleich wieder lügt.

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 20. März 2019 um 19:35
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Update:

Achtung Leon144p hat seinen Zweit Account in z1mDrachen umbenannt und will das Plot jetzt damit verkaufen.

Beweise:

pasted-from-clipboard.png

& Schaut das Profil von Shinezzz und dann NameMC, am besten das Profil screenshotten bevor er gleich wieder lügt.

Och ne Echtgeld_zBlerim gibt es nicht mehr :( wollte mir noch nen kopf davon machen :(((

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 20. März 2019 um 19:53

Hier, damit ihr nicht nachschauen müsst xD

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung