1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scammer Leon144p

• CuzImJ4nn1k
  • 18. März 2019 um 21:14
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 21. März 2019 um 21:19
    Zitat von SkillZilla

"Es wird dann, sollte kein vernünftiges Statement von 144p kommen, gleich noch ein Kritik Beitrag meinerseits folgen, ich finde es ein Unding das so ein Dreck mit Teammitgliedern befreundet und in ihrem Clan ist."

Ein Statement von mir kannst du nach diesem Beitrag endgültig vergessen.

Offensichtlich bist du selbst nichtmal an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Ganz witzig. Das du dich jetzt durch diesen Beitrag raus reden willst und kein Statement liefern willst.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. März 2019 um 21:26
    Zitat von SkillZilla

"Es wird dann, sollte kein vernünftiges Statement von 144p kommen, gleich noch ein Kritik Beitrag meinerseits folgen, ich finde es ein Unding das so ein Dreck mit Teammitgliedern befreundet und in ihrem Clan ist."

Offensichtlich bist du selbst nichtmal an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Heyho SkillZilla,

Nunja, ist es nicht verständlich, dass CuzImJ4nn1k und eigentlich auch viele andere hier auf eine "Rückmeldung" warten? Das Thema ist seit Montag auf dem Tisch, geschlagene 3 Tage inzwischen also... Gerade du als Moderator solltest in Vorbildfunktion vorangehen!

Als neuer Spieler sind Teammitglieder und damit auch deren Clans eine Art "sicherer Hafen", dem man Vertrauen entgegen bringen möchte... Wenn aber auch dort sich Scammer tummeln, welche Spieler abziehen... und hier trotz klaren Beweisen keine Reaktion seitens 144p kommt... ist es mit dem Vertrauen in euch nicht mehr weit hin...

Und wie ich sagte... nicht nur CuzImJ4nn1k, sondern auch viele andere, welche durchaus sachlich argumentieren wollen & bereit für Diskussionen/Klärung sind, warten hier auf Feedback!

Wofür steht der Clan 144p? Welche Zeichen setzt ihr an die Community? Wie geht ihr mit einer solchen Situation um?

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• steamcloud
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    99
    • 21. März 2019 um 21:26
    Zitat von SkillZilla

Im Endeffekt muss man auch noch erwähnen, das Drohungen wie zum Beispiel diese: "Sollte nichts passieren, schreibe ich ein Kritikbeitrag" oder ähnliches auch nicht weiterhelfen.

Ich finde es weiterhin sehr traurig, dass uns vorgeworfen wird, dass wir kindisch seien, oder andere aus 144p provozieren würden, jedoch dann solche Nachrichten im Chat auftauchen:

Screenshot_23.png

Screenshot_24.png

Zitat von zBlerim

Ganz witzig. Das du dich jetzt durch diesen Beitrag raus reden willst und kein Statement liefern willst.

Ziemlich unnötige und falsche Aussage zugleich, du solltest mal deine Worte überdenken bevor du große Töne spuckst, wenn du keine einzige InGame-Disskusion mitbekommen hast, sondern nur wahrlos Kommentare zu dem Thema abgibst.

Dies war jetzt auch meine endgültige Aussage zu diesem Beitrag, da sich dass hier eher in ein Undurchschaubares Durcheinander ist, anstatt eine sachliche Diskussion.
    Mit freundlichen Grüßen,
    steamcloud aka. Tom.

ehemaliger Designer

Mit freundlichen Grüßen,

steamcloud. :steamcloud:

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    663
    • 21. März 2019 um 21:28
    Zitat von zBlerim

Wenn ich so einen herbeigezogenen Schwachsinn lesen muss, bekomme ich noch viel mehr lust, mich zu äußern.

SkillZilla  Rolys so jemanden wollt ihr im Clan haben?

Auch wenn ihr euch gegenseitig mögt ist ja alles gut aber das finde ich echt Traurig.

Sollte er nicht aus dem Clan gekickt werden wird ein Kritik Beitrag meinerseits folgen.

CuzImJ4nn1k Ich bin gerade nochmal durch den Thread gegangen und habe das hier gefunden.

Du widersprichst dir in deiner Aussage quasi selbst.

[...]wird ein Kritik Beitrag meinerseits folgen.[...]

So etwas lächerliches habe ich seit Monaten nicht mehr lesen dürfen. Kritik als Drohmittel?

Wie kommst du bitte aus so einen Schwachsinn?

• Endgestein
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 21. März 2019 um 21:31
    Zitat von zBlerim

zBlerim Er hat damit seine meinung gesagt und punkt. Es nichts damit zutun das er sich raus reden möchte.

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 21. März 2019 um 21:52

So SkillZilla

Ich sag dir mal meine Theorie der ganzen Sache okay?

Du wolltest das gs ja an jannik verkaufen.

Dann meintest du zu ihm plötzlich das leon144p mehr bietet.

Dann "verkaufst" du ihm das gs und er verkauft das weiter aber scammt,

So meiner Theorie nach hast du Leon144p das gs zum scammen gegeben würde ja sinn machen, hat er mit SaptorYT ja auch schon gemacht.

Natürlich denke ich mir dann das du das gs wieder bekommen wollen würdest. Doch da das Thema so groß geworden ist könntest du das gs nicht wieder an dir nehmen.

So ist nur meine Theorie.

Und das muss natürlich nicht stimmen.

Aber bei Leon144p Vergangenheit ist es ja denkbar.

Und es wäre ja auch denkbar da du grade auch Geld brauchst sieht man ja daran das du immer durch alle cbs gehst und beacons verkaufst.

Und nochmal sieht man ja das du einen scammer in schutz nimmst da es ja klar ist das Leon144p scammt und lügen erzählt . *gs ist wieder auf Leon144p acc.*

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 21. März 2019 um 22:32

Also für mich ist die Sache klar: Nachdem von CuzImJ4nn1k eindeutige Beweise vorgelegt wurden und ShiNeZzz sogar zugegeben hat gescammt zu haben,nimmt der 144p Clan nicht Stellung zu dem Thema, sondern lenkt noch davon ab.... Sogar der Gründer/Admin des 144p Clans, welcher sogar Moderator auf dem Griefergamesnetzwerk ist, bestreitet/lenkt von der Sache ab...

Also ich weiss nicht, ob ich dem 144p Clan nach dem Mist noch Vertrauen kann.

Aber das ist nur meine Meinung und diese soll niemanden angreifen/Beleidigen.

MfG F0W

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• H1ppla
    Gold Griefer
    Reaktionen
    209
    Clan
    1PercentCrew
    Discord
    h1ppla
    • 21. März 2019 um 22:33
    Zitat von Endgestein

zBlerim Er hat damit seine meinung gesagt und punkt. Es nichts damit zutun das er sich raus reden möchte.

Hier ein Statement zu liefern, sollte eindeutig in seinem Interesse liegen.

Gerade wenn jemand unsachlich angreift, ist es ja ein leichtes sich zu verteidigen.

Das Statement soll ja noch nicht mal für die Gegenseite gedacht sein, deren Weltbild verändert ihr damit eh nicht. Es wäre mehr für die neutralen Mitleser, wie mich, denn wenn hier von 144p nichts mehr kommt, ist klar welches Bild in unseren Köpfen bleibt.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 21. März 2019 um 22:41
    Zitat von H1ppla

Hier ein Statement zu liefern, sollte eindeutig in seinem Interesse liegen.

Gerade wenn jemand unsachlich angreift, ist es ja ein leichtes sich zu verteidigen.

Das Statement soll ja noch nicht mal für die Gegenseite gedacht sein, deren Weltbild verändert ihr damit eh nicht. Es wäre mehr für die neutralen Mitleser, wie mich, denn wenn hier von 144p nichts mehr kommt, ist klar welches Bild in unseren Köpfen bleibt.

Sehe ich genau so, wenn hier nichts offizielles mehr kommt, ist für mich klar wofür die 144p steht.

Mehr Beweise für einen Scamm kann man schon fast gar nicht mehr bringen. :/

Aber ok, scammen ist erlaubt und auch Scammer dürfen Clans haben. Von daher verstösst die 144p gegen keine Regel. Und dass Accounts weitergegeben werden stört anscheinden die Teammitglieder auch nicht. Das ist evtl. auf GG auch erlaubt?:/

Egal ich halte mich jetzt raus, meine Meinung zur 144p würde nur ein offizielles Statement beeinflussen und da kommt glaube ich nichts mehr. :/ Vielleicht überrascht ihr uns aber auch noch, könnte ja sein.

• kinsoe
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    244
    • 21. März 2019 um 23:59
    Zitat von SkillZilla

Wenn ich so einen herbeigezogenen Schwachsinn lesen muss, bekomme ich noch viel mehr lust, mich zu äußern.

SkillZilla  Rolys so jemanden wollt ihr im Clan haben?

Auch wenn ihr euch gegenseitig mögt ist ja alles gut aber das finde ich echt Traurig.

Sollte er nicht aus dem Clan gekickt werden wird ein Kritik Beitrag meinerseits folgen.

CuzImJ4nn1k Ich bin gerade nochmal durch den Thread gegangen und habe das hier gefunden.

Du widersprichst dir in deiner Aussage quasi selbst.

[...]wird ein Kritik Beitrag meinerseits folgen.[...]

So etwas lächerliches habe ich seit Monaten nicht mehr lesen dürfen. Kritik als Drohmittel?

Wie kommst du bitte aus so einen Schwachsinn?

Alles anzeigen

Also ich bin beinahe sprachlos was ich hier lesen muss... ist das alles, wozu der 144p-Clan als "offizielle" Stellungnahme fähig ist? Es geht doch komplett am Thema vorbei! Es geht hier darum, dass Leon144p a.k.a ShiNeZzz vorgetäuscht hat das Spawn-GS auf Nature verkaufen zu wollen und MHF_Rich dabei um 500k gescammt hat.

Außerdem ist es in meinen Augen durchaus im äußersten Maße kritikwürdig, wie mit dem Plot umgegangen wurde. Das ist jetzt sachliche und kostruktive Kritik: es geht mich zwar nichts an (weil du mit dem Plot offensichtlich machen kannst, was immer du auch willst) aber du SkillZilla hast das Plot von Abge umsonst bekommen und anstatt es für die Community freizugehen (durch ein Event, eine Verlosung, im Stream, etc. wie es so gut wie alle anderen Supporter und Moderatoren mit Spawn-GSn machen, die sie von der Administration erhalten), verkaufst du es auf eine - aus meiner Sicht - äußerst intrasparente Weise. Du verkaufst es also an ein Mitglied deines eigenen Clans, das direkt danach und nachweisbar mit ebendiesem Plot gescammt hat; danach darüber dreist Lügt und jetzt auch noch Stolz darauf ist... Also wenn hier irgendetwas lächerlich ist, dann ist es, meiner Meinung nach, Kritik an einer Solchen Vorgehensweise als "Drohmittel" und "Schwachsinn" darzustellen. Ich finde solche Äußerungen seitens eines Teammitglieds jedenfalls im hohen Maße besorgniserregend.

Wieso ist es denn bitte für den 144p-Clan so schwer sich einen Fehler einzugestehen, Konsequenzen draus zu ziehen, sich für das scammen und für die grenzwertigen persönlichen Angriffe zu entschuldigen, und das Geld zurückzugeben?

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 22. März 2019 um 10:38

SkillZilla ouhhhh man was für ein eigentor.

Schämt euch 144p Clan. Alle !

ICH fordere ein TS gespräch und das in naher zukunft !

Am besten Community Talk das muss definitiv geklärt werden !

Also meine Messlatte ist definitv voll. Wie kannst du als Moderator, in deiner Position nur so eine vom thema Fremde und abweichende äußernde Aussage machen ?

Also Butter bei die Fische :D Wieso habt ihr überhaupt versucht zu antworten ?

Eure Antworten sind selbst auf das bezogene von euch total unsinnig, komplett unwichtig für diesen Beitrag.

EDIT:

Damit auch ihr nochmal versteht worum es geht.

MHF_RICH WURDE VON EUREM CLANMITGLIED GESCAMMT !

Die Beweise sind 100% überführend. Ihr als Clan unterstützt einen Scammer.

Egal wie das Opfer des Scamms mit euch redet, oder was auch immer er dazu sagt, ihr habt euch als Clan darum zu kümmern. Das du SkillZilla und steamcloud unreife zeigt stimmt. Denn jeder hier kann beweisen das ihr Null auf das Thema eingeht.

Uns ist egal was ihr im TS besprecht, uns ist wichtig das es HIER geklärt wird.

Ich bitte auch DasMittlereTwix_ der eig ein buddi von mir ist und den ich wirklich gut mag mich im TS zu kontaktieren.

An Eurer Stelle bevor IHR und euer Clan noch mehr Schaden erleidet, solltet ihr euch schleunigst um das Problem kümmern. Ich erwarte das ihr das gescammte geld als Clan zurück zahlt und ich erwarte auch das Leon144p aus dem Clan entfernt wird.

Das schuldet ihr der Community, nicht mir.

Meine abschließende worte sind, das ich für mich und meiner CB5 Community darüber informativ reden werde und auf diesen Beitrag verweise.

Dennoch Grüße Soltarier !

Einmal editiert, zuletzt von Soltarier (22. März 2019 um 13:03)

• steamcloud
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    99
    • 22. März 2019 um 12:15
    Zitat von zBlerim

So SkillZilla

Ich sag dir mal meine Theorie der ganzen Sache okay?

Du wolltest das gs ja an jannik verkaufen.

Dann meintest du zu ihm plötzlich das leon144p mehr bietet.

Dann "verkaufst" du ihm das gs und er verkauft das weiter aber scammt,

So meiner Theorie nach hast du Leon144p das gs zum scammen gegeben würde ja sinn machen, hat er mit SaptorYT ja auch schon gemacht.

Natürlich denke ich mir dann das du das gs wieder bekommen wollen würdest. Doch da das Thema so groß geworden ist könntest du das gs nicht wieder an dir nehmen.

So ist nur meine Theorie.

Und das muss natürlich nicht stimmen.

Aber bei Leon144p Vergangenheit ist es ja denkbar.

Und es wäre ja auch denkbar da du grade auch Geld brauchst sieht man ja daran das du immer durch alle cbs gehst und beacons verkaufst.

Und nochmal sieht man ja das du einen scammer in schutz nimmst da es ja klar ist das Leon144p scammt und lügen erzählt . *gs ist wieder auf Leon144p acc.

Alles anzeigen

Genau, diese Theorie ergibt zu 100% Sinn, dafür schonmal krasse probs mein Freund. :D

ehemaliger Designer

Mit freundlichen Grüßen,

steamcloud. :steamcloud:

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    663
    • 22. März 2019 um 12:21

Soltarier Wenn du den Thread auch nur überflogen hättest, wüsstest du, dass nicht Jannik gescamt wurde, sondern ein Freund von ihm.

• ShiNeZzz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    46
    • 22. März 2019 um 12:36
    Zitat von F0W

Also für mich ist die Sache klar: Nachdem von CuzImJ4nn1k eindeutige Beweise vorgelegt wurden und ShiNeZzz sogar zugegeben hat gescammt zu haben,nimmt der 144p Clan nicht Stellung zu dem Thema, sondern lenkt noch davon ab.... Sogar der Gründer/Admin des 144p Clans, welcher sogar Moderator auf dem Griefergamesnetzwerk ist, bestreitet/lenkt von der Sache ab...

Also ich weiss nicht, ob ich dem 144p Clan nach dem Mist noch Vertrauen kann.

Aber das ist nur meine Meinung und diese soll niemanden angreifen/Beleidigen.

MfG F0W

Ich habe zugegeben, dass ich gescammt habe... Ja alles ok, aber wieso sollte ich aus 144p geschmissen werden o.ä. Ich habe die Angelegenheit mit SkillZilla und den anderen aus 144p durchgesprochen... Der Clan 144p besteht aus Buddys, die gerne zsm. zocken und das nicht nur MC... Außerdem ist scammen an sich erlaubt und seit wann ist es einem Teammitglied verboten einen Scammer zu kennen?

SkillZilla macht meiner Meinung nach hervorragende Arbeit im Team... Und wenn ich so drüber nachdenke ist das Thema doch geklärt... Also wieso ist hier immernoch soooo viel los...

Ex-Duper wie CuzImJ4nn1k kommen die ganze Zeit mit:,, Nö, die wollen nicht mit einem reden und beleidigen nur..." etc.

Wir bieten seit Tagen ein klärendes Gespräch an und es kommt darauf keine Antwort...

Das ist einfach nur Kinderkacke und langsam hab ich kein Bock mehr...

Genau das gleiche mit dem Beitrag, von wegen Account-Sharing etc. Es ist eindeutig, dass sowas nur von CuzImJ4nn1k und seinen Freunden kommt, da Jannik nicht auf die Situation klar kommt, dass er das Spawnplot nicht bekommen hat.

Blerisima, wenn du ein anderes Thema, bezüglich SkillZilla ansprechen willst, tu das doch bitte in einem neuen Beitrag mit entsprechenden Beweisen und hör auf dich bei einem Thema einzumischen, von dem du so wenig Ahnung hast.

Nun kann ich damit rechnen, dass wieder irgendwelche komplett sinnlose Kommentare kommen werden ( Blerisima, CuzImJ4nn1k)...

Also ich hol mir dann mal was zum snacken xD

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 22. März 2019 um 13:59
    Zitat von Leon144p

Ich habe zugegeben, dass ich gescammt habe... Ja alles ok, aber wieso sollte ich aus 144p geschmissen werden o.ä. Ich habe die Angelegenheit mit SkillZilla und den anderen aus 144p durchgesprochen... Der Clan 144p besteht aus Buddys, die gerne zsm. zocken und das nicht nur MC... Außerdem ist scammen an sich erlaubt und seit wann ist es einem Teammitglied verboten einen Scammer zu kennen?

Danke für die Stellungnahme und zum lange erwarteten offiziellen Statement vom Clan 144p. :thumbup:

Ich selber habe die ganzen Texte hier als Ausserstehender durchgelesen und auf eure Antwort gewartet, wie viele andere auch. Und ich bin auch nicht befreundet mit dem "Opfer".

Natürlich gehört scammen dazu und ist auch erlaubt.

Natürlich dürfen auch Scammer einen Clan haben.

Und selbstverständlich dürfen auch Teammitglieder mit Scammern befreundet sein und im selben Clan sein. Schliesslich ist es nur den Teammitgliedern persönlich verboten zu scammen.

Für mich selber ist einfach eines klar:

Mit einem Scammerclan möchte ich nichts zu tun haben. Ich bin daher froh, dass es nun geklärt ist und ich niemals mit der 144p handeln werde und sonst nur unter meinen Bedingungen.

Sprich ihr zahlt First und dropt First UND das nur auf einem meiner Plots.

Und sonst nur mit einem MM meiner Wahl vom TA Clan, welcher scammfrei ist und auch keine Scammer in ihren Reihen duldet. :thumbup:

Zumindest weiss ich nun nach 3 Monaten Spielzeit, dass es einen Scammer-Clan gibt. 8)

Dachte bisher immer, dass es meistens Singelplayspieler sind. In diesem Sinne viel Erfolg noch.

• DivineY
    Gast
    • 22. März 2019 um 14:10
    Zitat von Leon144p

Ich habe zugegeben, dass ich gescammt habe... Ja alles ok

Nochmal kurz zur Klarstellung für einen Außenstehenden - Du gibst also zu, den besagten Scam getätigt zu haben?

Das ist jetzt ziemlich verwirrend, da es oben noch total verneint wurde.

Ob SkillZilla einen Scammer weiterhin in seinem Clan haben möchte, ist ihm überlassen.

Da verstehe ich den Stress vonwegen ,,schmeisst ihn raus" nicht.

Das es allerdings auch rufschädigende Folgen für den gesamten Clan oder dem Umfeld des Täters haben könnte, sollte man auch mit rechnen.

So ist das Leben, alles hat Folgen, die einem im Vorfeld schon hätten bewusst sein sollten.

Ob es sich für einen rentiert, muss jeder selbst entscheiden können.

Was ich jedoch schade finde, ist wenn andere Menschen mit reingezogen werden und selbst Schaden in Kauf nehmen müssen, aufgrund des unreifen und unehrenhaften Verhaltens einer Person.

Ob es (die Person) das den anderen Menschen wert ist, müssen sie für sich selbst entscheiden, sein Umfeld immer bewusst auswählen.

Worauf ich hinaus möchte - Wenn man etwas macht, sollte man sich immer den Konsequenzen dessen im Vorfeld bewusst sein.

Es kann immer passieren, dass man gescammt wird.

Und genauso kann es sein, dass man als Scammer im nachhinein dafür zahlen (in Form von Ruf, o. sonst.) muss.

Die Folgen können wir nicht beeinflussen, darüber sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert war.

Also - lasst das Thema offen xD

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. März 2019 um 14:31

Heyho Leon,

ich hier... die Nervensäge, die überall ihr Nase reinsteckt, wo sie etwas Interessantes wittert. ^.^

Natürlich kannst & darfst du scammen, da dies nicht gegen die Serverregeln verstößt. Genauso wenig ist es verboten, dass Teammitgliedern mit Scammern in einem Clan sind.

Allerdings dürfen Teammitglieder selbst nicht scammen. Dass du nun mit einem Plot scammst, welches du von dem Teammitglied in deinem Clan erhalten hast, wirft ein schlechtes Licht auf...

Gleiches gilt für den Clan: Bist du in einem Clan und scammst und der Clan zieht daraus keine Konsequenzen, entsteht schnell der Eindruck, dass der Clan Scammer "unterstützt" und ihren Spielstil gutheißt. Dies betrifft dann auch deine "Buddies"...

Ein Rauswurf aus dem Clan ist nicht immer eine optimale Forderung. Schließlich ist das eine Gemeinschaft, in der man gemeinsamen Interessen nachgeht. Dennoch sollte der Clan transparent zeigen, wie er mit Kritik zu einzelnen Mitgliedern umgeht. Wie du selbst sagst, hast du die Sache mit Skillzilla und den anderen durchgesprochen.

Was mich ein wenig verblüfft ist, wie direkt nach Erstellung des Themas von dir noch abgestritten wurde gescammt zu haben, überhaupt online gewesen zu sein und im Allgemeinen die Beweise gefaked wurden. Dann lenkst du ein und meinst du wärst AFK gewesen, hättest aber nichts mit dem Scam zu tun... Jetzt gibst du doch an, dass du gescammt hast...

So etwas ist dreistes Lügen und (durch den Vorwurf der Beweis-Manipulation) üble Nachrede bis hin zu Verleumdung gegenüber dem TE...

Wie also diese ganze Sache hier abgelaufen ist, hat sich alles etwas hochgeschaukelt.

Hättest du den Scam von vornherein zugegeben und der Clan sich direkt geäußert, dass dies intern besprichen wird, hätte es hier wohl nicht so ein Trara gegeben.

Für mich ist diese Sache jedenfalls geklärt... Du hast gescammt, deine Freunde im Clan sind damit einverstanden, dass du andere Spieler auf diese Weise betrügst... und ich werde mich sowohl dir, als auch anderen 144p-Membern gegenüber vorsichtig verhalten.

Nur eine Frage noch:

Ich hatte in meinem Post ein wenig darüber nachgedacht, was Scammer in Clans von Teammitgliedern ausmachen und Fragen gestellt. Leider kam darauf keine Reaktion...

Eine erneute Nachfrage (dachte es ist vielleicht untergegangen) wurde dann ohne Angabe von Gründen/Bemerkung dazu von SkillZilla gelöscht...

20190322_144312.jpg

Eine Antwort habe ich weiterhin nicht...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. März 2019 um 14:44)

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    663
    • 22. März 2019 um 14:55
    Zitat von 50U7R34P3R

Nur eine Frage noch:

Ich hatte in meinem Post ein wenig darüber nachgedacht, was Scammer in Clans von Teammitgliedern ausmachen und Fragen gestellt. Leider kam darauf keine Reaktion...

Eine erneute Nachfrage (dachte es ist vielleicht untergegangen) wurde dann ohne Angabe von Gründen/Bemerkung dazu von SkillZilla gelöscht...

Der Beitrag bestand nur aus einem Zitat von dir selbst, daher ist der Beitrag unnötig gewesen.

• Zwiebackgesicht
    Organisator
    Reaktionen
    2.578
    • 22. März 2019 um 15:03

Selten so viel Müll in einem Thread gelesen.

Knusprige Grüße
    Zwiebackgesicht

• System 11. Mai 2020 um 12:29

Hat das Thema aus dem Forum Scammer-Warnungen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas