1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Die Sache mit EntchenBuilds

• Manoli_
  • 5. März 2021 um 22:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 5. März 2021 um 23:27

EntchenBuilds muss gar nichts erklären.

Für einen konkreten Vorwurf reicht das persönliche Bauchgefühl schlicht nicht aus. Wer kann den schon sicher behaupten, alle Aktivitäten von Entchenbuilds zu kennen und die Quelle des Vermögens durch Handel sicher ausschließen zu können?

Entchen wird bestimmt ohnehin aufgrund seiner Position als Senior Content stärker kontrolliert als normale Spieler. Spätestestens durch diese Welle hier wurden W00ki und Co. doch aber informiert und damit muss es auch wieder gut sein.

Es wird nun geprüft oder auch nicht. Eine Hexenjagd bringt auf jeden Fall niemanden weiter und ist inhaltlich nicht zielführend.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

5 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (5. März 2021 um 23:39) aus folgendem Grund: Korrekturen: Grammatik, Rechtschreibung & Zeichensetzung

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 5. März 2021 um 23:40

Abge wie hast du eigentlich dein Vermögen gemacht??? Niemand hat es mit der Anzahl an Spielstunden geschafft, ein Imperium aufzubauen, dass so groß ist wie deins =O

Kannst du mal ein Tutorial machen? Und wäre cool, wenn du das beantworten könntest - Auf meinem GS sind nämlich grad Monster gespawned :moon:

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (5. März 2021 um 23:40)

• Bodo1337
    Gast
    • 5. März 2021 um 23:43

Verkaufe stack Duper Köpfe !

https://prnt.sc/10dz6km

Angebote gerne DM!

• Trader
    Gast
    • 5. März 2021 um 23:45
    Zitat von BloodWork100

Abge wie hast du eigentlich dein Vermögen gemacht??? Niemand hat es mit der Anzahl an Spielstunden geschafft, ein Imperium aufzubauen, dass so groß ist wie deins =O

Kannst du mal ein Tutorial machen? Und wäre cool, wenn du das beantworten könntest - Auf meinem GS sind nämlich grad Monster gespawned :moon:

das mit den mostern kannst du einfach fixen. Du gehst zu deinem gs, suchst da einen block der eine art gitterstruktur hat, meistens kommen da in abständen Partikel raus. Da stellst du dich vor und machst dann /breakblock...

Wenn du das bei jedem diese Blöcke gemacht hast müsste das Problem auf deinem gs eigentlich gefixt sein.

• vTN_Maik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    • 5. März 2021 um 23:47

Ja, das stimmt. Aber es kommt halt eben darauf an ob er wirklich stärker kontrolliert wird oder ob er schon so ein Vertrauen aufgebaut hat, dass man garnicht davon ausgeht, dass er sowas machen würde.

Nicht desto trotz lassen sich die Geschehnisse, die im Zusammenhang mit Entchen passiert sind, per se nicht abstreiten. Ob und wie das überhaupt passiert sein kann, können wir als Spieler sowieso nicht beantworten.

Es gilt trotzdem, das Thema publik zu machen, weil dies auch schließlich einen negativen Einfluss auf gg gehabt hat/haben könnte.

Auch wenn wir die Wahrheit wahrscheinlich nie erfahren werden, weil die Beiträge meistens eh geschlossen werden und sich das Team mit sowas lieber im geschlossenen Kreis berät (was meines Erachtens auch richtig so ist), lohnt es sich dennoch darüber zu diskutieren.

Meiner Meinung nach sollten Teamler generell nicht direkt in die Wirtschaft eingreifen können (außer die Admins), weil diese mögliche Spawnplots und so weiter besetzen, letztendlich mit Geld finanziert, das sie nur durch ihren Status erhalten haben. Die Admins, die derartige Rechte haben, besitzen kaum Plots oder Items, geschweige den handeln überhaupt. Schließlich bekommen die anderen Teamler auch Items für ihre (zumeist) ehrenamtliche Arbeit, das viele wiederum einfach verkaufen. Die Grenze zwischen Teamler, der für den Server arbeitet und einem normalen Spieler, ist manchmal eben garnicht so begrenzt. Bantor, Wooki usw. handeln z.B. kaum bzw. garnicht, während Contents, wie Entchenbuilds sowohl für den Server arbeiten, als auch Spawnplots besitzen (darunter 2 Stück auf cb1) und handeln etc.

Ist aber auch nur meine Meinung und soll hier ja auch nicht die Diskussionsgrundlage sein.

Labymod: vTN_Maik

Citybuild: 15

Einmal editiert, zuletzt von vTN_Maik (5. März 2021 um 23:51)

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 6. März 2021 um 00:30

Wer glaubt das EntchenBuilds legit an sein Vermögen gekommen ist, glaubt auch daran, dass die Erde flach ist.

Ps: Bevor ein Teamler mich sperren sollte, würde ich ihm raten die Zeit lieber in die Überprüfung von EntchenBuilds Chatlogs zu investieren.

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• Trader
    Gast
    • 6. März 2021 um 00:40
    Zitat von Benutzer77

Wer glaubt das EntchenBuilds legit an sein Vermögen gekommen ist, glaubt auch daran, dass die Erde flach ist.

Ps: Bevor ein Teamler mich sperren sollte, würde ich ihm raten die Zeit lieber in die Überprüfung von EntchenBuilds Chatlogs zu investieren.

ich glaub das machen die doch grade, wooki entchen und rypex scheinen da doch recht beschäftigt.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 6. März 2021 um 00:50

Darf man so random fragen was man sich davon erhofft mit solchen Beiträgen?

• TLSchorsch
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    • 6. März 2021 um 01:19
    Zitat von Trader
    Zitat von Benutzer77

ich glaub das machen die doch grade, wooki entchen und rypex scheinen da doch recht beschäftigt.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die da großartig was prüfen?

Vorher bannen die die gesamte Community weg, als das die an Entchen zweifeln 😂

:leuchtfeuer: Supreme I TLSchorsch auf CB7 :leuchtfeuer:

Gebote sind immer 24h gültig.
    Gebote verfallen beim überbieten anderer Spieler.

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 6. März 2021 um 01:22
    Zitat von EntchenBuilds

Hallöchen,

vielleicht sollte ich hier doch mal ein paar Dinge klarstellen.

Aber kommen wir mal zum ersten Thema.

Rypex Dupetrick & Pet-Items

Es macht doch keinen Sinn, dass ich zusammen mit Rypex dupliziere.

Ich spiele mittlerweile seit fast 5 Jahren auf dem Netzwerk und nun bin ich seit 2 Jahren in diesem Serverteam.

Ich habe so einige Items, welche ich auch noch aus der früheren Zeit besitze, welche ich solange gelagert habe, bis ich das Geld mal brauche. Wofür brauche ich denn auf dem Konto 100 Millionen, wenn ich eh nichts mit diesem Geld anfangen kann? Da ist es doch viel besser in Items aufbewahrt, als auf dem Konto.

Damit man nicht unterschiedliche Items hat, kauft man sich meistens die selben Items. Wieso hinterfragt man denn nicht, warum einige Spieler 7 LordVarus-Karotten haben?

Aber du hast schon Recht, ich habe sehr wenige Items zu dieser Zeit angekauft, weil ich noch genügend hatte. Die einzigen Items die ich sammeln wollte, waren magische Geburtstagsspawner, welche ich auch gekauft habe.

Zu den einmaligen Pet-Items.

Ich habe wie bereits gesagt schon sehr früh auf GrieferGames gespielt. Ich habe einige Duplizierungswellen miterlebt und so kam ich auch an die einmaligen Pet-Items, welche ich vor sehr sehr langer Zeit von einem Spieler abgekauft habe. Auch diese Items waren sehr lange im meinem Besitz und sind sogar auf Nature in Vergessenheit geraten. Du hast sie dann von mir bekommen, als ich wusste, dass Items unsicher sind und ich lieber in Spawngrundstücke investiere.

Eine Sache kann ich dir aber ganz sicher sagen, ich habe mich noch NIE an Items und Kisten von anderen Spielern bedient.

Spawnplots

Ich habe wirklich sehr viel damals für das Grundstück von dir hergegeben, aber wie gesagt nicht Alles. Ich habe noch meine "Spawnersammlung" + die Spawngrundstücke auf Citybuild 2 & 6.

Diese Spawngrundstücke habe ich für zusammen 80 Millionen an KeinStuhl verkauft.

Außerdem habe ich auch einen Teamzucker verkauft für insgesamt 7 Millionen an ImMedix.

Plus die Spawner, welche mir 8 Millionen eingebracht haben, hatte ich dann schon um die 95 Millionen + mein aktuellen Kontostand von 20 Millionen. So hatte ich schon 115 Millionen und dafür habe ich mir dann mein zweites Spawnplot gekauft.

Generell muss man sagen, dass ich durch die Spawngrundstücke die ich auf den verschiedenen Citybuild-Server besessen habe sehr viel Gewinn gemacht habe.

Citybuild 4 hatte ich damals für 3 Millionen gekauft und für 45 Millionen verkauft.

Die beiden anderen Spawnplots auf Citybuild 4 hatte ich auch mit einem Gewinn von 30 Millionen verkauft. (Insgesamt waren es dann 50 Millionen (Das eine Plot hatte 10 Mio gekostet und das andere 15 Millionen. Das eine Plot wurde für 15 Millionen verkauft und das andere für 35 Millionen ) für beide Spawnplots).

Das Citybuild 2 Spawnplot hatte ich für 28 Millionen gekauft und auch für 40 Millionen verkauft. (Gewinn von 12 Millionen)

Das Citybuild 6 Spawnplot hatte ich für 15 Millionen gekauft und für 40 Millionen verkauft. (Gewinn 25 Millionen)

Dann hatte ich auf CB16 noch ein Spawnplot, welches ich für 10 Mio kaufte und für 12,5 Millionen verkaufte. (2,5 Millionen Gewinn)

Alleine durch Spawnplots habe ich einen GEWINN von 111,5 Millionen gemacht. Wenn wir jetzt noch die Einsätze in betracht ziehen, kommen wir auf 192,5 Millionen.

Fazit

Ich habe nicht, wie du sagst, ein Vermögen von 400 Millionen sondern ehr eins von schätzungweise etwa 285 Millionen.

230 Millionen in CB1 Spawnplots und ca. 55 Millionen in meiner EC. Die Items aus meiner EC gerade so wertvolle Items wie den Rolys Baum oder NiemalsOnline Kuchen oder Zwieback Schärfe 10 Kopf wurden nie von mir verkauft, sondern wurden mir geschenkt.

Viele Items waren auch noch von früher gerade wie der Aua Macher von LordVarus, diesen besitze ich sicherlich schon seit 3 Jahren und ja er ist Level 1, aber mich haben noch nie die Level von diesem Ding interessiert.

Um zu Aussagen zu kommen, wie Personen behaupten, dass ich davon mehrere habe. Nein das ist nicht richtig.

Außerdem besitze ich aktuell auch nur 1 Millionen Ingame Dollar und bin somit ziemlich Pleite.

Was ich euch auch gerne noch mitgeben möchte, ist, dass ihr euch bitte vorher beide Seiten anhören solltet. Ich habe für alle meine Items eine Erklärung und auch in meinem MoneyLog, welcher meine gesamten Transaktionen auf GrieferGames loggt, wird es auch nichts geben, was ich nicht erklären kann.

Liebe Grüße

EntchenBuilds :entchenbuilds:

Alles anzeigen

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 6. März 2021 um 01:31
    Zitat von EntchenBuilds
    Zitat von EntchenBuilds

Hallöchen,

Ich spiele mittlerweile seit fast 5 Jahren auf dem Netzwerk und nun bin ich seit 2 Jahren in diesem Serverteam.

Ich habe so einige Items, welche ich auch noch aus der früheren Zeit besitze, welche ich solange gelagert habe, bis ich das Geld mal brauche. Wofür brauche ich denn auf dem Konto 100 Millionen, wenn ich eh nichts mit diesem Geld anfangen kann? Da ist es doch viel besser in Items aufbewahrt, als auf dem Konto.

Damit man nicht unterschiedliche Items hat, kauft man sich meistens die selben Items. Wieso hinterfragt man denn nicht, warum einige Spieler 7 LordVarus-Karotten haben?

Aber du hast schon Recht, ich habe sehr wenige Items zu dieser Zeit angekauft, weil ich noch genügend hatte. Die einzigen Items die ich sammeln wollte, waren magische Geburtstagsspawner, welche ich auch gekauft habe.

Ich habe wie bereits gesagt schon sehr früh auf GrieferGames gespielt. Ich habe einige Duplizierungswellen miterlebt und so kam ich auch an die einmaligen Pet-Items, welche ich vor sehr sehr langer Zeit von einem Spieler abgekauft habe. Auch diese Items waren sehr lange im meinem Besitz und sind sogar auf Nature in Vergessenheit geraten. Du hast sie dann von mir bekommen, als ich wusste, dass Items unsicher sind und ich lieber in Spawngrundstücke investiere.

Eine Sache kann ich dir aber ganz sicher sagen, ich habe mich noch NIE an Items und Kisten von anderen Spielern bedient.

Spawnplots

Ich habe wirklich sehr viel damals für das Grundstück von dir hergegeben, aber wie gesagt nicht Alles. Ich habe noch meine "Spawnersammlung" + die Spawngrundstücke auf Citybuild 2 & 6.

Diese Spawngrundstücke habe ich für zusammen 80 Millionen an KeinStuhl verkauft.

Außerdem habe ich auch einen Teamzucker verkauft für insgesamt 7 Millionen an ImMedix.

Plus die Spawner, welche mir 8 Millionen eingebracht haben, hatte ich dann schon um die 95 Millionen + mein aktuellen Kontostand von 20 Millionen. So hatte ich schon 115 Millionen und dafür habe ich mir dann mein zweites Spawnplot gekauft.

Generell muss man sagen, dass ich durch die Spawngrundstücke die ich auf den verschiedenen Citybuild-Server besessen habe sehr viel Gewinn gemacht habe.

Citybuild 4 hatte ich damals für 3 Millionen gekauft und für 45 Millionen verkauft.

Die beiden anderen Spawnplots auf Citybuild 4 hatte ich auch mit einem Gewinn von 30 Millionen verkauft. (Insgesamt waren es dann 50 Millionen (Das eine Plot hatte 10 Mio gekostet und das andere 15 Millionen. Das eine Plot wurde für 15 Millionen verkauft und das andere für 35 Millionen ) für beide Spawnplots).

Das Citybuild 2 Spawnplot hatte ich für 28 Millionen gekauft und auch für 40 Millionen verkauft. (Gewinn von 12 Millionen)

Das Citybuild 6 Spawnplot hatte ich für 15 Millionen gekauft und für 40 Millionen verkauft. (Gewinn 25 Millionen)

Dann hatte ich auf CB16 noch ein Spawnplot, welches ich für 10 Mio kaufte und für 12,5 Millionen verkaufte. (2,5 Millionen Gewinn)

Alleine durch Spawnplots habe ich einen GEWINN von 111,5 Millionen gemacht. Wenn wir jetzt noch die Einsätze in betracht ziehen, kommen wir auf 192,5 Millionen.

Fazit

Ich habe nicht, wie du sagst, ein Vermögen von 400 Millionen sondern ehr eins von schätzungweise etwa 285 Millionen.

230 Millionen in CB1 Spawnplots und ca. 55 Millionen in meiner EC. Die Items aus meiner EC gerade so wertvolle Items wie den Rolys Baum oder NiemalsOnline Kuchen oder Zwieback Schärfe 10 Kopf wurden nie von mir verkauft, sondern wurden mir geschenkt.

Viele Items waren auch noch von früher gerade wie der Aua Macher von LordVarus, diesen besitze ich sicherlich schon seit 3 Jahren und ja er ist Level 1, aber mich haben noch nie die Level von diesem Ding interessiert.

Um zu Aussagen zu kommen, wie Personen behaupten, dass ich davon mehrere habe. Nein das ist nicht richtig.

Außerdem besitze ich aktuell auch nur 1 Millionen Ingame Dollar und bin somit ziemlich Pleite.

Was ich euch auch gerne noch mitgeben möchte, ist, dass ihr euch bitte vorher beide Seiten anhören solltet. Ich habe für alle meine Items eine Erklärung und auch in meinem MoneyLog, welcher meine gesamten Transaktionen auf GrieferGames loggt, wird es auch nichts geben, was ich nicht erklären kann.

Liebe Grüße

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Kuss

XMAS

• FalschesDaTim
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 6. März 2021 um 01:56
    Zitat von EntchenBuilds
    Zitat von EntchenBuilds

Hallöchen,

Spawnplots

Fazit

Liebe Grüße

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Für alles eine Erklärung zu haben, sagt doch gar nichts aus. Aber mir ist das egal.

Ich finde das mit der SpawnGS Shoppingtour nur merkwürdig, wenn es kurz darauf heißt, das Plots freigegeben werden und du über die die Freigabe und Enteignung entscheidest. In deiner Position mit deinen Aufgaben, wirkt es eben nicht so toll, selbst wenn es das Ist.

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 6. März 2021 um 02:04
    Zitat von FalschesDaTim
    Zitat von EntchenBuilds

Für alles eine Erklärung zu haben, sagt doch gar nichts aus. Aber mir ist das egal.

Ich finde das mit der SpawnGS Shoppingtour nur merkwürdig, wenn es kurz darauf heißt, das Plots freigegeben werden und du über die die Freigabe und Enteignung entscheidest. In deiner Position mit deinen Aufgaben, wirkt es eben nicht so toll, selbst wenn es das Ist.

Ich habe doch die Spawngrundstücke alle in einer Zeit gekauft, wo wir keine "Purge" gemacht haben. Zudem habe ich noch nie versucht mit einen Gutschein ein Grundstück zu bekommen.

Was ist daran jetzt verwerflich? Ich halte mich an alle Vorgaben :D

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Trader
    Gast
    • 6. März 2021 um 02:11
    Zitat von TLSchorsch
    Zitat von Trader

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die da großartig was prüfen?

Vorher bannen die die gesamte Community weg, als das die an Entchen zweifeln 😂

kann ich dir nicht sagen was die genau machen.

Auch hab ich keinen Plan ob nun die Anschuldigungen zutreffen, das statment von enchen richtig ist oder die wahrheit in der mitte liegt....

aber ich kann dir sagen was meine Meinung zu solchen Sachen ist.

Ich bin der Meinung das man sich irgendwann entscheiden muss ob man nun teil des Server Managment ist/sein will oder ob man aktiv darauf spielt. Ich meine jetzt keine Supporter oder niedrigen Team Ränge die können gerne weiter spielen und kommen ggf irgendwann an den punkt wo man darüber nachdenken sollte.

Aber sobald man z.b. in der Klasse Mod und höher ist sollte man aus meiner Sicht das aktive spielen eher sein lassen. Man hat einfach viel mehr Hintergrundinformationen, ist intern auf den Server in Angelegenheiten verstrickt, erfährt was kommt oder vieleicht abgeschafft wird, ist hauptverantwortlich für bestimmte Bereiche...

Aus meiner Sicht ist dann ein aktives Spielen eigentlich nicht mehr möglich und das würde ich auch jedem ab einer gewissen Position sagen. Für mich fängt das auch schon an bevor man GM rechte etc. bekommt.

Jetzt weiss ich aber das dies auf GG anders gehandhabt wird. Ich hab das schon öfter mal kritisiert bzw. meine Meinung dazu geäußert.

Da teilweise hochranige teammitglieder aber aktiv noch am geschehen teilnehmen wird immer wieder der Vorwurf des Insider handels und ggf. dupen, Rechtemissbrauch aufkommen.

Ich würde sowas schon aus eigenintresse lassen da man sich ab einen gewissen punkt einfach angreifbar macht.

Bei GG entscheiden das scheinbar die Teammitglieder selbst. Viele Spielen ja scheinbar ingame auch nicht mehr oder tauchen da eigentlich nie auf. Wahrscheinlich haben Sie diese Entscheidung von sich aus getroffen.

Der Vorteil des Spielens ist aber das man eventuell näher an der Com ist und so eventuell mehr verständnis hat.

Da aber die meisten höheren Teammitglieder die aktiv zocken schon sehr lange auf GG sind machen sie ja nicht das was ein großteil der Spieler macht. Sondern eher das was einige OG Spieler machen. Sieht man z.b. am Handelsverhalten von Entchen. Da gibt es ja noch paar andere die Spawn GS, seltene Items... handeln.

Also ist man vorraussichtlich durch das aktive Spielen gar nicht nah an einem großteil der Spieler sondern nur relativ nah an einem kleinen auserwählten Kreis.

• FalschesDaTim
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 6. März 2021 um 02:17
    Zitat von EntchenBuilds
    Zitat von FalschesDaTim

Ich habe doch die Spawngrundstücke alle in einer Zeit gekauft, wo wir keine "Purge" gemacht haben. Zudem habe ich noch nie versucht mit einen Gutschein ein Grundstück zu bekommen.

Was ist daran jetzt verwerflich? Ich halte mich an alle Vorgaben :D

Es gibt ja Sachen, die erzählt man sich. Und Sachen, die wirklich passieren.

Wenige Wochen vorm letzten Purge hörte man überall, das du SpawnGSe kaufst.

Man munkelte auch, das du vielleicht GSe im Auftrag kaufst, damit die freigegeben werden können. Was ja gut für den Handel und Gutschein Besitzer ist. So ein Gutschein ist dann ja dann ein toller Gewinn.

Wie gesagt, es sind immer Gerüchte. Aber ungünstig, wenn du die Purgesufgabr hast.

Aber das sind Verschwörungstheorien. ;)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 6. März 2021 um 02:22
    Zitat von Trader

Ich bin der Meinung das man sich irgendwann entscheiden muss ob man nun teil des Server Managment ist/sein will oder ob man aktiv darauf spielt. Ich meine jetzt keine Supporter oder niedrigen Team Ränge die können gerne weiter spielen und kommen ggf irgendwann an den punkt wo man darüber nachdenken sollte.

Da mag etwas dran sein, allerdings kann man den Sachverhalt auch von der anderen Seite betrachten.

Wenn Contents rein administrative Aufgaben verfolgen würden, wie sollen sie dann noch Qualitätssicherung vornehmen, wenn sie nicht normal spielen dürfen? Es ist also aus meiner Sicht schon richtig, dass Teammitglieder auch nach ihrer Ernennung noch einigermaßen normal spielen können.

Schlussendlich ist es ein Dilemma, das ist richtig. Manche lösen das Problem dadurch, dass sie zwei Ränge dafür erstellen und die Aufgaben strikt trennen. Wir haben allerdings ja gelernt, dass diese Aufgaben auf GG im Content-Rang vereint werden, daher müssen Contents sogar normal spielen und handeln dürfen.

Alle Angaben ohne Gewähr. xd

• Trader
    Gast
    • 6. März 2021 um 02:38
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von Trader

Da mag etwas dran sein, allerdings kann man den Sachverhalt auch von der anderen Seite betrachten.

Wenn Contents rein administrative Aufgaben verfolgen würden, wie sollen sie dann noch Qualitätssicherung vornehmen, wenn sie nicht normal spielen dürfen? Es ist also aus meiner Sicht schon richtig, dass Teammitglieder auch nach ihrer Ernennung noch einigermaßen normal spielen können.

Schlussendlich ist es ein Dilemma, das ist richtig. Manche lösen das Problem dadurch, dass sie zwei Ränge dafür erstellen und die Aufgaben strikt trennen. Wir haben allerdings ja gelernt, dass diese Aufgaben auf GG im Content-Rang vereint werden, daher müssen Contents sogar normal spielen und handeln dürfen.

Alle Angaben ohne Gewähr. xd

Aber das was dort gemacht wird deckt ja nicht das handeln und spielen der Mittelklasse bzw der großen masse auf GG ab.

Mit unwissen behaupte ich mal das da nicht groß mal gefarmt wird, oder man mal einen kleinen shop betreibt um mal zu schauen wie das Spielerlebnis für den Spieler mit vieleicht 250 Spielstunden so sein könnte. Man mal mit einem Spielerrang einfach von 0 Startet und versucht da erkentnisse zu erlangen aus dennen sich eventuell verbesserungen ableiten.

Das soll jetzt keine Kritik an Chef der Spawn-Plot Reviewing sein. Aus den Vorgaben die er hat ist sein Verhalten vieleicht völlig regelkonform.

Trotzdem gibt es bestimmt User die sowas für Insider Handel halten könnten. Jemand der vom server für die verwaltung, überprüfung, Begutachtung von Spawn GS eingeteilt wird handelt aktiv diese Grundstücke.

Das man für den Job des Contens bestimmt dinge nachstellen muss, überprüfen, sich vieleicht aktiv in Spieler Sachverhalte wie z.b. den Handel, Preise, Wirtschaft, Redstonetechnik... einarbeiten sollte will ich ja nicht abstreiten.

Aber welchen Vorteil bringt es dem Server wenn da aktiv Spawn GS gehandelt werden?

Von mir aus kann auch jedes hohe Teammitglied op GS besitzen...

trotzdem glaube ich das es eigentlich eher schädlich für den Server ist wenn solche Praktiken wie von entchen dargestellt stattfinden. Auch wenn dies vieleicht nach internen Vorgaben völlig ok ist.

Auch regeln müssen nicht immer richtig sein.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (6. März 2021 um 02:39)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 6. März 2021 um 04:42
    Zitat von Trader

Mit unwissen behaupte ich mal das da nicht groß mal gefarmt wird, oder man mal einen kleinen shop betreibt um mal zu schauen wie das Spielerlebnis für den Spieler mit vieleicht 250 Spielstunden so sein könnte. Man mal mit einem Spielerrang einfach von 0 Startet und versucht da erkentnisse zu erlangen aus dennen sich eventuell verbesserungen ableiten.

Das scheitert aber aus meiner Sicht daran, dass man Teammigliedern einfach nicht vorschreiben kann wie und wo sie zu spielen haben. Ich denke ab einer gewissen Spielzeit ist es ein natürlicher Effekt, dass man die Dinge anders sieht. Ich würde mal ganz selbstkritisch von mir behaupten, dass ich die Probleme von Anfängern auch nicht mehr 100% beurteilen kann. Die einzige Lösung wäre eine Enteignung, was aber für Spieler & Content einfach nicht viel Sinn macht.

Zitat von Trader

Von mir aus kann auch jedes hohe Teammitglied op GS besitzen...

trotzdem glaube ich das es eigentlich eher schädlich für den Server ist wenn solche Praktiken wie von entchen dargestellt stattfinden. Auch wenn dies vieleicht nach internen Vorgaben völlig ok ist.

Auch regeln müssen nicht immer richtig sein.

Ich denke als Content ist Entchenbuilds sehr gut und wichtig. Er selbst kann den Server aber, nach meiner Auffassung, nicht dadurch aus dem Gleichgewicht bringen, dass er ein paar Spawnplots besitzt. Ich denke hier wird - nicht von dir, aber von ein paar anderen - mit Kanonen auf Enten (lol) geschossen, was einen angeblich großen Schaden der Gesamtwirtschaft angeht.

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (6. März 2021 um 05:15) aus folgendem Grund: Korrekturen: Rechtschreibung

tofubombe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 6. März 2021 um 09:34

Fazit ist ich habe 0 Bock alles durch zu lesen?

grt

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 6. März 2021 um 09:54
    Zitat von Tofubombe

Fazit ist ich habe 0 Bock alles durch zu lesen?

Lass es dir doch über Sprachausgabe vorlesen

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns