1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Afrikastar7614

• Alle Server
    • Scamming & Griefing
  • Manoli_
  • 25. März 2021 um 22:07
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• calledKaktus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    136
    • 26. März 2021 um 08:35
    Zitat von Plackinator

War Manoli_ schon immer so crazy drauf?

Puhh Geld leihen, dann Geld spät zurückzahlen und direkt einen Beitrag eröffnen... .

Thema

Wie mich GrieferGames beeinflusst

Vorab: Ich möchte mit dem Beitrag nicht darüber reden wie unschuldig ich bin oder Sonstiges. Ich weiß, dass dieser Beitrag vielleicht nicht so gut ist im Verhältnis zu meinem Ban, aber es fällt mir wirklich nicht leicht.

In der Nacht von dem 24.01.2021 und 25.01.2021 wurde ich für 10 Jahre von GrieferGames aus dem Grund "Duplizierer & EGH" gebannt. Anfangs dachte ich, dass sich das ganze innerhalb kürzester Zeit klären lässt und ich zur Plotfreigabe wieder da bin. Ich wurde am Sonntag /…
    Manoli_
    4. Februar 2021 um 22:08
    Thema

Ban Bounty | "Entschädigung" für Fehlbans

Moin, liebe Leuts.

Viele von euch kennen ja die Bug Bountys, welche von Abge vergeben werden, wenn man einen Bug reportet hat.

Solch ein Item würde ich mir auch für Fehlbans wünschen, so als kleine "Entschädigung".

Fände das eigentlich ganz cool, weil dieser Ban Bounty dann eine Erinnerung an den Ban wäre - Auch wenn es vielleicht nicht die tollste Erinnerung ist.

Bspw. als Sign dann: Fehlbann; Manoli_ - Duplizierer & EGH | 24.01.2021

Natürlich hat das Team Wichtigeres zu tun und es ist eine…
    Manoli_
    10. Februar 2021 um 08:35
    Thema

Verschiebung der Plotfreigabe?

Bevor Ihr kommentiert, lest euch den Beitrag bitte erst komplett durch und bleibt kritisch und sachlich, danke.

Es mag vielleicht daran liegen, dass ich auch von der Banwelle betroffen bin, jedoch finde ich es wichtig, dass Ihr euch auch in unsere Lage versetzt.

Es sind einige Spieler gebannt worden und haben sich vielleicht extra (wie ich) einen 1. / 2. Reihe Gutschein für die lang erwartete Plotfreigabe besorgt (danke nochmal an @14012021 ).

Aufgrund der Bans haben viele nicht die Chance…
    Manoli_
    26. Januar 2021 um 23:17

Überzeug dich selbst

#Jackenaut4Cb3TrustedMM

• legov10
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 26. März 2021 um 08:52

Hi, ich bin legov und war schon immer arm.

• PixleSioux
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Sioux#9237
    • 26. März 2021 um 08:58

-

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 26. März 2021 um 09:09

Peinlich wie sich die Leute hier unter diesem Beitrag verhalten und alle gegen Manoli schießen.

-:x:-

4zig

-:x:-

• flunkerer
    Gast
    • 26. März 2021 um 09:14
    Zitat von 4zig

Peinlich wie sich die Leute hier unter diesem Beitrag verhalten und alle gegen Manoli schießen.

Ne is ja leider gerechtfertigt

Schau eif wie Manoli aus wirklich allem nur das Positive für sich ziehen will

Er ist gebannt = will Verschiebung der plotfreigabe & bannbounty

Er macht Glücksspiel = man kann nur auf eine bestimme Farbe setzen und die gibt es prozentual dann im Verhältnis von 30/70

Einfach traurig

• MroschMitFronokel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 26. März 2021 um 09:15
    Zitat von 4zig

oke

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 26. März 2021 um 09:32

Cry doch nicht so rum Manoli... Wegen einer mio dein Ernst? Frag doch mal lieber einen ob er 1 Mio bei /p h 23% setzen möchte, dann hast du sie wieder raus.

• flunkerer
    Gast
    • 26. März 2021 um 09:33
    Zitat von Raze1k

Cry doch nicht so rum Manoli... Wegen einer mio dein Ernst? Frag doch mal lieber einen ob er 1 Mio bei /p h 23% setzen möchte, dann hast du sie wieder raus.

Habe gehört man hat dort hohe Gewinnchancen

Ahso ne nur 23%

• Yhuu
    Gast
    • 26. März 2021 um 09:39

Hab noch nen Vorschlag frag doch mal ob du eine Entschädigung bekommst weil du ja von nem Freund Rang gescammt wurdest? 😂

• Moradon
    Gast
    • 26. März 2021 um 09:46

Also hier steht’s grade Aussage gegen Aussage. Der eine behauptet es waren 5 mio der andere behauptet es waren 6 mio. Der eine behauptet Beweise zu haben, dass es 5 mio sind, kann sie aber nicht zeigen, der andere behauptet Sprachnachrichten zu haben wo der TE sagt dass es 6 mio sind. Warum darf man die Sprachnachrichten nicht hier posten, die sollten dann doch alles erklären? Warum dürfen die „beweise“ nicht veröffentlicht werden? Der Beschuldigte hat doch Gegenbeweise? Schon komisch das ganze hier.

• legov10
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 26. März 2021 um 10:09

Also ich finde, dass Manoli sich der stark verändert hat, nachdem er dieses Lama/Alpaka PB angenommen hat :biblethump:

Zitat von Moradon

Also hier steht’s grade Aussage gegen Aussage. Der eine behauptet es waren 5 mio der andere behauptet es waren 6 mio. Der eine behauptet Beweise zu haben, dass es 5 mio sind, kann sie aber nicht zeigen, der andere behauptet Sprachnachrichten zu haben wo der TE sagt dass es 6 mio sind. Warum darf man die Sprachnachrichten nicht hier posten, die sollten dann doch alles erklären? Warum dürfen die „beweise“ nicht veröffentlicht werden? Der Beschuldigte hat doch Gegenbeweise? Schon komisch das ganze hier.

Willkommen in Deutschland

• Myhth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    -TFS-
    Discord
    Myhth#1479
    • 26. März 2021 um 10:23

Manoli_ bro ich mag dich echt gern und bin auch gern in deinem Clan.

Aber warum machst du direkt nach kurzer Zeit so einen Beitrag anstatt es nochmal privat versuchen zu klären bzw mit Afrikastar7614 darüber zu reden? Ok er hat dich blockiert aber ich hätte noch ein paar Tage gewartet um es zu klären bevor ich direkt so einen Beitrag eröffne. Der Beitrag bringt ja auch eigentlich nichts weil du keine Beweise hier posten darfst und nur unnötig gehatet wirst.

Lass das beim nächsten mal sein oder frag mich vorher bro xd

LG Myhth

Clan: -TFS-

Citybuild: CB1 & CB22

Rang: Supreme

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h*

2 Mal editiert, zuletzt von Myhth (26. März 2021 um 10:26)

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 26. März 2021 um 10:59

Das wird vielleicht mein letzter Post zu der ganzen Sache.

Ich bin es leid mich hier überhaupt rechtfertigen zu müssen. Die folgende Aussage ist kein Schuldbekenntnis oder dergleichen. Ich werde eine Millionen zurückgeben, aber nicht an Manoli_ , sondern an jeden der unter den seltsamen Machenschaften von Manoli leiden musste. Ihr dürft euch gerne bei mir melden, wenn ihr betroffen seid.

Zu dir Manoli_, jeder der mich wirklich kennt, weiß das mir Spielgeld auf diesem Server nichts bedeutet. Ich rede nicht viel darüber, aber ich verschenke ständig an andere Leute Geld, habe Millionen verschenkt um anderen eine Freude zu machen oder ihnen /startkick gekauft damit sie @Yhuu kicken können. :)

Der größte unterschied zwischen uns beiden, ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit, ich muss nicht laut immer und immer wieder hinausschreien was ich wem gegeben habe. Was du dir in den letzten Monaten geleistet hast in schon ein starkes stück. Du bringst eine Aktion nach der nächsten die den Großteil der Community die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen lässt. Du befindest dich im perma ban und forderst von der Administration auch noch Dinge.

Du solltest einfach mal dein handeln überdenken und hinterfragen wie das so bei anderen ankommt.

Du willst mir meinen Freundesrang wegnehmen lassen? Dann ist das so, ich definiere mich nicht darüber. Ich hab spaß daran mit Leuten zu quatschen und bissl zu handeln, das wars dann auch.

Abschließend ist zu sagen, dass ich es sehr traurig finde, dass immer noch so viele auf Manoli_ reinfallen.

Vortrag Ende!

#321# - Admin

Einmal editiert, zuletzt von Afrikastar7614 (26. März 2021 um 11:00)

• deprssdRobloxGirl
    Gast
    • 26. März 2021 um 11:12
    Zitat von Afrikastar7614

Das wird vielleicht mein letzter Post zu der ganzen Sache.

Ich bin es leid mich hier überhaupt rechtfertigen zu müssen. Die folgende Aussage ist kein Schuldbekenntnis oder dergleichen. Ich werde eine Millionen zurückgeben, aber nicht an Manoli_ , sondern an jeden der unter den seltsamen Machenschaften von Manoli leiden musste. Ihr dürft euch gerne bei mir melden, wenn ihr betroffen seid.

Zu dir Manoli_, jeder der mich wirklich kennt, weiß das mir Spielgeld auf diesem Server nichts bedeutet. Ich rede nicht viel darüber, aber ich verschenke ständig an andere Leute Geld, habe Millionen verschenkt um anderen eine Freude zu machen oder ihnen /startkick gekauft damit sie @Yhuu kicken können. :)

Der größte unterschied zwischen uns beiden, ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit, ich muss nicht laut immer und immer wieder hinausschreien was ich wem gegeben habe. Was du dir in den letzten Monaten geleistet hast in schon ein starkes stück. Du bringst eine Aktion nach der nächsten die den Großteil der Community die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen lässt. Du befindest dich im perma ban und forderst von der Administration auch noch Dinge.

Du solltest einfach mal dein handeln überdenken und hinterfragen wie das so bei anderen ankommt.

Du willst mir meinen Freundesrang wegnehmen lassen? Dann ist das so, ich definiere mich nicht darüber. Ich hab spaß daran mit Leuten zu quatschen und bissl zu handeln, das wars dann auch.

Abschließend ist zu sagen, dass ich es sehr traurig finde, dass immer noch so viele auf Manoli_ reinfallen.

Vortrag Ende!

Alles anzeigen

Du hast frei gesprochen mit augenkontakt aber leider keine Bilder benutzt

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 26. März 2021 um 11:18

Ich mag Obama

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 26. März 2021 um 12:24

Afrikastar7614 ich habe in den Logs geschaut. Es waren 5m.

Mir haben Leute gesagt, dass man irgendwie gehackt werden kann, wenn man seine Logs zeigt, deswegen schau doch bitte auch bei deinen nach.

Geh auf den 23. Januar und gib und der Suchleiste ein "Du hast Manoli_ $...". Dann siehst du, dass es 5 Millionen waren. Oder ich schicke dir ein Bild auf Telegram, wenn du mich endlich entblockst.

Ich weiß, dass du es nicht nötig hast um eine Mio zu scammen, aber ich verstehe einfach nicht, warum die dir meine eindeutigen Beweise nicht ansehen willst.

XMAS

• flunkerer
    Gast
    • 26. März 2021 um 12:25
    Zitat von Manoli_

Mir haben Leute gesagt, dass man irgendwie gehackt werden kann, wenn man seine Logs zeigt, deswegen schau doch bitte auch bei deinen nach.

über User ID müsste das möglich sein ja, aber die sieht man ja nicht durchgehend (habe ka von sowas)

Zitat von Manoli_

Ich weiß, dass du es nicht nötig hast um eine Mio zu scammen, aber ich verstehe einfach nicht, warum die dir meine eindeutigen Beweise nicht ansehen willst.

du hast doch selber schon oft gescammt? um genau zu sein 2x? wieso beschwerst du dich dann so laut?

• Trader
    Gast
    • 26. März 2021 um 12:34

Scamm oder Zinsen....

Du hast jedenfalls ein Talent in jedes fettnäpfchen zu tretten und Unruhe zu erzeugen unter den Spielern :D muss ja nicht schlecht sein. Unterhalktsam ist es jedenfalls.

Mal eine andere Frage. Man darf ja scammen wenn man beweise hat, das der jenige ein Scammer ist. Bei dir gibt es ja den Beweis mit dem Scamm....

Darf dich jetzt eigentlich jeder einfach wegscammen und wenn einer fragt zeigt man einfach deinen Beitrag in Forum als Beweis??? Und sagt man hat nur für das Gute gekämpft?

Also wenn man Scammer scammen darf dann wird ihm auch der Rang nicht entzogen, warum auch???

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 26. März 2021 um 12:41

Weil ihr mir ja alle nicht glaubt: Afrikastar7614

Edit: Afrika kann auch in seinen Logs schauen, wenn ihr denkt, dass es editiert ist. 23. Januar.

Bilder

• 20210326_124047.jpg
      • 567,91 kB
      • 1.786 × 1.200
      • 118

XMAS

Einmal editiert, zuletzt von Manoli_ (26. März 2021 um 12:41)

• Yhuu
    Gast
    • 26. März 2021 um 12:48

Das traurige ist dass man die Logs selber umschreiben kann daher wird dieser „Beweis“ nichts bringen =)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni