1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Verdacht auf Scamm von Unheilspilz (3,3 Millionen)

• Citybuild 9
    • Scamming
  • SlashHub
  • 1. April 2021 um 04:03
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• laudano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 3. April 2021 um 19:07

Alles in allem ist jeder Beitrag sinnlos bis Unheilspilz nucht selber was zu schreibt

• zDustinqs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    646
    Clan
    31erClan
    Discord
    zDustinqs
    • 3. April 2021 um 19:15
    Zitat von laudano

Alles in allem ist jeder Beitrag sinnlos bis Unheilspilz nucht selber was zu schreibt

+1

Ehemalig KondomVerpackung

╔════════════[Information]════════════╗

Mein Clan:

31er-Clan

Mein Citybuild:

CB6

Dämonen sind in mir, sie machen's mir schwer

ich bekämpf' Feuer mit Feuer, don't care

╚════════════[Information]════════════╝

• ToBadToLife
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 3. April 2021 um 19:16

Deswegen nimmt man nen Trusted der im Fall entschädigt xd

ToBadToLife Cb1

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote halten 12 Stunden dannach garantiere ich den Kauf nicht !

Oder ich finde ein anderes Item

Kontakt :

DC ToBadToLife#8649

Laby ToBadToLife

• laudano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 3. April 2021 um 19:32
    Zitat von KondomVerpackung
    Zitat von laudano

+1

Wird wegen "kann mit einer Reaktion ausgedrückt werden" gelöscht und mein betrag wegen Folge beitrag c:

• BennyOfficial
    Gast
    • 3. April 2021 um 19:33

Die Sache ist, es wurde nicht auf den mm gehört. Es wurde einfach irgendwas in eine Kiste gelegt ohne das auf die Anweisung des MM gewartet wurde.

Ich bin mir zu 100% sicher das Unheilpilz geschrieben hätte das er erst das Geld möchte. Und dann hätte er erst gesagt das die Ware in die Kiste soll.

Aber slash hat einfach irgendwas gemacht und deswegen hat der Käufer am Ende Geld und Ware gehabt. Hätte man auf Unheilpilz gehört, wäre das Niemals passiert.

Das er jetzt die Dummheit von Slash entschädigen soll, ist absoluter Schwachsinn.

Es wird hier grade versucht Unheilpilz um eine Entschädigungen zu scammen. Und es wird gedroht ihn als scammer zu rufmorden, obwohl Unheilpilz gar nichts falsch gemacht hat.

Ich sehe hier glasklar ein versuchten Scamm von slash gegen Unheilpilz und ich bin dafür das eine scammer warnung gegen ihn erstellt wird. Die Beweise dafür sind einmal das Video der Mm-deals wo man sieht das slash einfach ohne Aufforderung die Ware in die Kiste legt. Und der 2. Beweis ist dieser Forumsbeitrag wo versucht wird eine Entschädigung zu erpressen.

Ich hoffe das in Zukunft keine mehr MM für slash macht. Offenbar ist er zu dumm um Anweisungen abzuwarten und will dann für seine Fehler den MM bezahlen lassen. Das ist Scam!

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (3. April 2021 um 19:34)

• SlashHub
    Gast
    • 3. April 2021 um 19:47
    Zitat von BennyOfficial

Die Sache ist, es wurde nicht auf den mm gehört. Es wurde einfach irgendwas in eine Kiste gelegt ohne das auf die Anweisung des MM gewartet wurde.

Ich bin mir zu 100% sicher das Unheilpilz geschrieben hätte das er erst das Geld möchte. Und dann hätte er erst gesagt das die Ware in die Kiste soll.

Aber slash hat einfach irgendwas gemacht und deswegen hat der Käufer am Ende Geld und Ware gehabt. Hätte man auf Unheilpilz gehört, wäre das Niemals passiert.

Das er jetzt die Dummheit von Slash entschädigen soll, ist absoluter Schwachsinn.

Es wird hier grade versucht Unheilpilz um eine Entschädigungen zu scammen. Und es wird gedroht ihn als scammer zu rufmorden, obwohl Unheilpilz gar nichts falsch gemacht hat.

Ich sehe hier glasklar ein versuchten Scamm von slash gegen Unheilpilz und ich bin dafür das eine scammer warnung gegen ihn erstellt wird. Die Beweise dafür sind einmal das Video der Mm-deals wo man sieht das slash einfach ohne Aufforderung die Ware in die Kiste legt. Und der 2. Beweis ist dieser Forumsbeitrag wo versucht wird eine Entschädigung zu erpressen.

Ich hoffe das in Zukunft keine mehr MM für slash macht. Offenbar ist er zu dumm um Anweisungen abzuwarten und will dann für seine Fehler den MM bezahlen lassen. Das ist Scam!

Alles anzeigen

Er hat mir Offensichtlich trust gegeben, damit ich das Item in die Kiste lege. So wie du das beschreibst wäre es so gewesen als hätten wir beide trust und er wollte zu erst das Geld haben. Ich lege das Item rein und er kann es direkt rausnehmen. Unheilspilz hat aber wie in der aufnahme zu sehen ist gesagt, dass er dem Spieler niemals Trust gegeben hat. Meinst du er hat mir Trust gegeben, damit ich warte und nichts mache?

• BennyOfficial
    Gast
    • 3. April 2021 um 20:13
    Zitat von SlashHub
    Zitat von BennyOfficial

Alles anzeigen

Er hat mir Offensichtlich trust gegeben, damit ich das Item in die Kiste lege. So wie du das beschreibst wäre es so gewesen als hätten wir beide trust und er wollte zu erst das Geld haben. Ich lege das Item rein und er kann es direkt rausnehmen. Unheilspilz hat aber wie in der aufnahme zu sehen ist gesagt, dass er dem Spieler niemals Trust gegeben hat. Meinst du er hat mir Trust gegeben, damit ich warte und nichts mache?

Alles anzeigen

Du hast einfach irgendwas gemacht was so nicht vorgesehen war, und für Verschwörungstheorien über was unheilpilz sich gedacht hat als du trust bekommen hast, stehe ich nicht zur Verfügung. Du hast den Anweisungen des MM folge zu leisten, und solltest nicht Theorien darüber ausarbeiten ob du die Ware schon übergeben sollst oder nicht.

Alle die das Video sehen erkennen, daß du ohne Aufforderung Ware in die Kiste gelegt hat. Alles andere sind ist reine Spekulation und nicht beweisbar.

Ich sehe hier immer noch eine Verschwörung gegen unheilpilz. Viele Hinweise und Ungereimtheiten unterstützen diese Sicht.

Damit Unheilpilz dir, einem Bekannten scammer, mit Fug und recht eine Entschädigung verweigern kann, kann man aber nicht argumentieren das diese Sache zu 99,9 Prozent ein abgekartertes Spiel ist. So funktioniert es nicht und das ist auch gut so.

Was zu 100% bewiesen ist, ist das du ohne Aufforderung die Ware in die Kiste gelegt hast.

Damit ist unheilpilz aus der Sache raus. Seine MM Fehler muss er entschädigen, aber nicht den Fehler den du gemacht hast.

Ob man jetzt glaubt das hier eine Verschwörung vorliegt oder ich ist im Prinzip egal. Das unheilpilz dir nichts entschädigen muss und das es dein Fehler ist, hast du mit deiner eigenen Aufnahme ironischerweise bewiesen. Was mich jetzt interessieren würde, wie habt ihr es angestellt das der Käufer das egg aus der Kiste nehmen konnte? Oder hat des Rätsels lösung doch nichts mit Ghost-Hand-Hack zu tun?

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (3. April 2021 um 20:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BennyOfficial mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MrPr1mzahl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    531
    • 3. April 2021 um 20:33
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von SlashHub

Du hast einfach irgendwas gemacht was so nicht vorgesehen war, und für Verschwörungstheorien über was unheilpilz sich gedacht hat als du trust bekommen hast, stehe ich nicht zur Verfügung. Du hast den Anweisungen des MM folge zu leisten, und solltest nicht Theorien darüber ausarbeiten ob du die Ware schon übergeben sollst oder nicht.

Alle die das Video sehen erkennen, daß du ohne Aufforderung Ware in die Kiste gelegt hat. Alles andere sind ist reine Spekulation und nicht beweisbar.

Ich sehe hier immer noch eine Verschwörung gegen unheilpilz. Viele Hinweise und Ungereimtheiten unterstützen diese Sicht.

Damit Unheilpilz dir, einem Bekannten scammer, mit Fug und recht eine Entschädigung verweigern kann, kann man aber nicht argumentieren das diese Sache zu 99,9 Prozent ein abgekartertes Spiel ist. So funktioniert es nicht und das ist auch gut so.

Was zu 100% bewiesen ist, ist das du ohne Aufforderung die Ware in die Kiste gelegt hast.

Damit ist unheilpilz aus der Sache raus. Seine MM Fehler muss er entschädigen, aber nicht den Fehler den du gemacht hast.

Ob man jetzt glaubt das hier eine Verschwörung vorliegt oder ich ist im Prinzip egal. Das unheilpilz dir nichts entschädigen muss und das es dein Fehler ist, hast du mit deiner eigenen Aufnahme ironischerweise bewiesen. Was mich jetzt interessieren würde, wie habt ihr es angestellt das der Käufer das egg aus der Kiste nehmen konnte? Oder hat des Rätsels lösung doch nichts mit Ghost-Hand-Hack zu tun?

Alles anzeigen

Ich will mich hier zwar nicht einmischen aber warum sollte Unheilpilz ihm dann ignorieren und das TeamSpeak Gespräch verlassen

Außerdem hat er ihm trust gegeben deswegen liegt die Schuld nicht an Slashhub.

Und das Unheilpilz bis jetzt immer noch keinen Kommentar abgegeben hat finde ich auch bisschen komisch

• BennyOfficial
    Gast
    • 3. April 2021 um 20:44
    Zitat von MrPr1mzahl
    Zitat von BennyOfficial

Alles anzeigen

Ich will mich hier zwar nicht einmischen aber warum sollte Unheilpilz ihm dann ignorieren und das TeamSpeak Gespräch verlassen

Außerdem hat er ihm trust gegeben deswegen liegt die Schuld nicht an Slashhub.

Und das Unheilpilz bis jetzt immer noch keinen Kommentar abgegeben hat finde ich auch bisschen komisch

Alles anzeigen

Unheilpilz ist gegangen, weil es nichts mehr zu klären gab. Es war nicht sein Fehler, und jede Entschädigungsforderung kann er deswegen angesichts der Fakten die ihn entlastem ignorieren.

Ich wäre auch gegangen wenn eine ganze Gruppe auf mich einreden würde und unberechtigterweise mein spawngs erpressen möchte.

Er hat ihm trust gegeben ja, aber offensichtlich hatte Unheilpilz nicht geschrieben das er das Geld hat und das egg in die Kiste soll. Und darum geht's. Einfach die Verschwörungstheorie aufzustellen das shlash das egg reinlegen sollte ist nicht stichfest. Das slash ohne Anweisung gehandelt hat, das ist bewiesen und zu 100%beweisbar.

Case closed. Ich will eh mit kondom reden, etwas stimmt hier ganz gewaltig nicht und bevor ich hier öffentlich werde rede ich erstmal mit ihm. Das nur weil kondom selbst ein alteingesessener cb9ler ist, und er hat diese extrabehandlung verdient.

• laudano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 3. April 2021 um 21:45

Ich möchte darauf hinweisen dass Unheilspilz schon vor mindestens 3 Stunden unter dem Beitrag war

• Mr_Mettigel
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    576
    • 3. April 2021 um 23:03

Voll schade dat niemand sagtdat ich das Egg habe xD :c irgendwie finde ich dat du das Egg nicht ohne Aufforderung in die Kiste hättest legen sollen.

• Trader
    Gast
    • 3. April 2021 um 23:06
    Zitat von Mr_Mettigel

Voll schade dat niemand sagtdat ich das Egg habe xD :c irgendwie finde ich dat du das Egg nicht ohne Aufforderung in die Kiste hättest legen sollen.

hast schon recht, aber auch seltsam das er überhaupt zugriff auf die kiste bekommt bevor der mm das geld hat.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 4. April 2021 um 03:06

Vllt haben sie ja auch extra unheilpilz ausgesucht weil ihnen aufgefallen ist das er zu früh trust gibt.

Man könnte auch unterstellen das der Verkäufer es garnicht erwarten konnte endlich das item in die Kiste zu packen so oft wie er /p i gemacht hat (was natürlich auch diverse andere Gründe haben kann).

Könnte auch sein das da irgendwo der andere getrustete Spieler war, habe kein /near gesehen.

Unterm Strich bleiben hald nur Vermutungen, und keine Beweise.

Trotzdem würde ich niemals ein wertvolles item rausgeben bevor ich die Ansage bekomme dass das Geld da ist, denn erst ab diesem Zeitpunkt kann der MM garantieren dass ich mein Geld bekomme.

Da lief schon einiges falsch. Hab zwar ewig nicht gezockt. Aber bei so einem Handel kann man sich den MM auch gleich sparen.

Und die Fehler wurden wie gesagt nicht nur von MM gemacht.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• tofubombe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 4. April 2021 um 04:07

Hallo?

grt

• laudano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 4. April 2021 um 09:37

Unheilspilz ist wieder unterm Beitrag ne

• BennyOfficial
    Gast
    • 4. April 2021 um 11:50

ich hab gestern mit Kondom gesprochen und auch mit SlashHub. Es gab dann noch 2 "vermittlungs"-Gespräche direkt zwischen Shlash und Pilz. Die Ansichten sind jedoch verhärtet, und es wurde keine Lösung erreicht mit der alle auskommen. Beiden Seiten ist zugute zu halten, das sie bereit waren möglichst Ruhig und Sachlich einen Ausweg zu finden.

• ToBadToLife
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 4. April 2021 um 12:23
    Zitat von Tofubombe

Hallo?

Hi

ToBadToLife Cb1

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote halten 12 Stunden dannach garantiere ich den Kauf nicht !

Oder ich finde ein anderes Item

Kontakt :

DC ToBadToLife#8649

Laby ToBadToLife

• Unheilspilz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    43
    Clan
    Family CB9
    • 4. April 2021 um 13:37

So jetzt sag ich mal was zu der Geschichte

ich habe mich einige zeit beraten wie ich um gehen soll mit der Sache und ein Haufen Leute haben mir Hilfe angeboten. Viel haben gesagt das ich nichts zahlen soll weil es nicht mein Fehler ist er hat ohne Anweisung das Item in die Kiste gelegt ( ich habe ihn trust geben war auch verleiht nicht richtig ) ich wollte eigentlich erst das geld einziehen aber dan wars ja schon zu spät. wie viele vermuten habe ich den anderen Herren nicht getrust ich wollte erst aber habe Dan aus Sicherheit noch mal nach gefragt.

Gestern Abend um 23:30 Kamm zum Gespräch zwischen mir und slashhub natürlich mit einen Vermittler. es war klar das eine seite nicht zufrieden weg geht den Abend. Ich habe meine stand punkt klar gemacht das ich nicht zahlen werde weil es ohne Anweisung kam aber ich habe ihn angetobten ein Oblus zu geben weil er mir leit tat. Ich weis nicht wer das ei hat oder wo es ist ich kann nicht sagen das slashub noch hat das irgenwie ein Trick benutzt wurden ist.. ich bin mir sicher das es diesmal eine 3 Partei gab die das ei hat also das slashhub unschuldig ist. Es gibt zwar noch ein par Ungereimtheiten aber die zum teil gestern geklärt.

( und wer MrMettigel beschuldigt weil der noch gerustet was vom letzten deal vor 2 oder 3 Monaten schämt euch ihn kennt den ehrenhaft Mettigel nicht )

Das ende Gestern Abend war ich habe den stand punkt klar gemacht und ein oblus angetobten habe aber den er aber abgelehnt hat.

Somit ist die Sache für mich soweit erledigt

Ich wünsche allen noch Frohe Ostern

Owner des Family CB9 Clans Unheilspilz

CB9 /P h Sunshine
    Ein ort zum Entspannen

Ingame: Unheilspilz

Einmal editiert, zuletzt von Unheilspilz (4. April 2021 um 13:43)

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 4. April 2021 um 13:39

Mr_Mettigel

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 4. April 2021 um 13:41
    Zitat von Unheilspilz

So jetzt sag ich mal was zu der Geschichte

ich habe mich einige zeit beraten wie ich um gehen soll mit der Sache und ein Haufen Leute haben mir Hilfe angeboten. Viel haben gesagt das ich nichts zahlen soll weil es nicht mein Fehler ist er hat ohne Anweisung das Item in die Kiste gelegt ( ich habe ihn trust geben war auch verleiht nicht richtig ) ich eigentlich erst das geld einziehen aber da wars ja schon zu spät. wie viele vermuten habe ich den anderen Herren nicht getrust ich wollte erst aber habe Dan aus Sicherheit noch mal nach gefragt.

Gestern Abend um 23:30 Kamm zum Gespräch zwischen mir und slashhub natürlich mit einen Vermittler. es war klar das eine seite nicht zufrieden weg geht den Abend. Ich habe meine stand punkt klar gemacht das ich nicht zahlen werde weil es ohne Anweisung kam aber ich habe ihn angetobten ein Oblus zu geben weil er mir leit tat. Ich wer das ei hat oder wo es ist ich kann nicht sagen das slashub noch hat das irgenwie ein Trick benutzt wurden ist.. ich bin mir sicher das es diesmal eine 3 Partei gab die das ei hat also das slashhub unschuldig ist. Es gibt zwar noch ein par Ungereimtheiten aber die zum teil gestern geklärt.

( und wer MrMettigel beschuldigt weil der noch gerustet was vom letzten deal vor 2 oder 3 Monaten schämt euch ihn kennt den ehrenhaft Mettigel nicht )

Das ende Gestern Abend war ich habe den stand punkt klar gemacht und ein oblus angetobten er hast aber abgelehnt.

Somit ist die Sache für mich soweit erledigt

Ich wünsche allen noch Frohe Ostern

Alles anzeigen

Und warum hast du einen Tag nach dem Trade den Wert des Items erfragt? :)

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (4. April 2021 um 13:41)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

19 Antworten, 407 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

21 Antworten, 549 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.271 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 446 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• Unheilspilz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22