1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Den MobRemover auf den Natur-CBs wieder entfernen

• WeissbrotDE
  • 9. April 2021 um 18:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 10. April 2021 um 11:08
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Arinji

Umgekehrt hätten die Nature Spieler sich eine Redundanz an Farmen auf den CBS aufbauen können oder?

Ne? Nature ist für die kleinen Spieler und Anfänger gut, da sie so die Möglichkeit hatten etwas aufbauen zu können.

Außerdem kann ich dir gar nicht sagen WIE SEHR mir diese gottverdammten Leute auf den Senkel gehen, die PERMANENT nur an die beschissene Wirtschaft denken.

Ist ja nicht so, dass Minecraft auch noch aus anderen Sachen besteht...

Und was ist für dich der Umstand dass neue Spieler auf Nature „sich was aufbauen“ können wenn nicht Wirtschaft? Wenn du etwas auf dem Netzwerk erarbeiten willst musst du wohl oder übel an der Wirtschaft teilnehmen. Und selbst Community-Farmen sind geteilte Wirtschaftskraft. Und wenn die Wirtschaft nicht so wäre wie sie ist, wäre ein Start für neue Spieler nicht so schwer.

Und jetzt kommst du und willst mir erklären, dass es schlecht ist an die Wirtschaft zu denken?

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 10. April 2021 um 11:29
    Zitat von Arinji

Das Argument der investierten Zeit lasse ich nicht gelten. Die selbe Zeit wird und wurde auf den "normalen" CBs auch in Farmen investiert.

Naja dabei muss man bedenken, dass es sich um eine andere Art von Farm handelt.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• 1Luap
    Gast
    • 10. April 2021 um 11:36

Man hätte es wenigstens ankündigen können

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 10. April 2021 um 11:38
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von Arinji

Das Argument der investierten Zeit lasse ich nicht gelten. Die selbe Zeit wird und wurde auf den "normalen" CBs auch in Farmen investiert.

Aber das Ziel ist das selbe, das generieren von Items.

Nur dass auf Nature die Farmen fast nichts, im Vergleich zu den anderen cbs, gekostet haben.

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 10. April 2021 um 11:49
    Zitat von Arinji

Nur dass auf Nature die Farmen fast nichts, im Vergleich zu den anderen cbs, gekostet haben.

Nature ist aber auch eine andere Art von CityBuild

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 10. April 2021 um 11:55
    Zitat von Arinji

Nature ist aber auch eine andere Art von CityBuild

Hat aber, wie ich oben schon geschrieben habe, große Auswirkungen auf die Gesamte Wirtschaft. Also in dem Punkt leider, da er mit den restlichen cbs verbunden ist, nicht.

• Ms_Gubbi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    $$CN$$
    Discord
    Ms_Gubbi#2007
    • 10. April 2021 um 13:00

braucht man zwingend einen Dorfbewohner-Token oder geht auch ein Mob-Token, damit die Villager nicht verschwinden?
    Vielen Dank für die Antwort

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 10. April 2021 um 13:02

Ich habe 100h in villagern verloren, ich hatte 0 Möglichkeiten diese zu retten.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 10. April 2021 um 13:15
    Zitat von Ms_Gubbi

braucht man zwingend einen Dorfbewohner-Token oder geht auch ein Mob-Token, damit die Villager nicht verschwinden?

Du brauchst einen Dorfbewohner-Token

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 10. April 2021 um 13:19
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von Ms_Gubbi

Der Witz ist das ging während der Zeit ohne remover nicht ...

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 10. April 2021 um 13:22
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von MisterPflanze

Das macht es sogar NOCH SCHLIMMER.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 10. April 2021 um 13:22
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von onemeterboy

Das macht es sogar NOCH SCHLIMMER.

Wollte meine villager sogar Token aber ging nicht cxd

• nets4109
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. April 2021 um 13:25

Was interessiert denn die Wirtsschaft, wenn sich neue Spieler kaum etwas leisten können? 50$ Startkapital, dann noch Preise jenseits von gut und böse. Man sieht ja wie der Preis der Spawner gestiegen ist, nur weil Abge einen Preis gesagt hat, der überhaupt nicht stimmt (Spwaner sind innerhalb von Minuten um 15- 65K gestiegen). Als nächstes das Thema Ostern 2021. Dracheneier, Skelettschädel, Beacon´s, Nethersterne, ... sind innewrhalb von Minuten um das 2 - 2 1/2 fache und teilweise mehr gestiegen. Wie soll sich das ein kleiner speiler denn leisten? Zumindest ohne Echtgeld auszugeben. Denn nur so kommt man am Ende zu etwas. Aber wie soll sich das ein Kind vom Taschengeld leisten? Machen das die Eltern überhaupt mit? Wie schnell ist das Geld durch die Scammer wieder weg?

Eins steht schon mal fest, die Spawner sind jetzt eigentlich nix mehr wert. 50K für einen wäre schon viel zu teuer. Denn sie bringen ja nicht wirklich mehr viel außer sinnlos investierte Zeit, da dann eh alles wieder weg ist. Es sei denn, es werden mehr Bot´s auf die CB´s gestellt um die Mob´s bis zum nächsten Mobremover zu schützen was den Servern und dem Spielspaß am ende wieder schadet. Mobtokkens sollen die Mob´s schützen. Aber wo kommen die denn her? Aus den Kisten, die man für Echtgeld kaufen muss. D.h. muss man wohl oder übel in die eigenen Tasche greifen, was viele nicht wollen oder auch nicht können.

Meine Meinung: von den Reichen nehmen und den Armen geben. D.H. wer z.B. mehr als 5Mio $ hat, bekommt alles drüber weg genommen und es wird an die neuen Spieler verteilt. Dazu bekommen alle Item´s einen festen Maximalwert. Drunter geht immer, drüber aber nicht. Damit wird es auch die künstliche Preistreiberei beendet.

Lasst die Leute heulen die nur an das Geld denken und die Preise hochtreiben. Denn das sind die, die schon eh massenweise haben, bzw. massen an teuren Item´s. Denkt eher mal um den Spielspaß. Der sollte im Vordergund stehen.

Was will Abge und das Team machen, wenn plötzlich keiner mehr Echtgeld in die "Server" steckt? Dann bricht das Kartenhaus von ganz allein zusammen. Wie schon in einem anderen Tread geschrieben, quitten immer mehr Spieler GG. Das ist leider die harte Realität. Nicht weil sie keine Lust mehr auf das Spiel haben, sondern einfach aufgrund der Tatsache das hier immer mehr gegen die ehrlichen kleinen Spieler gearbeitet wird, und der Spielspaß der Spieler dem Geldverdienen hinterher steht. Aber die Spieler bringen das Geld und niemand anderes. Das sollte auch mal bedacht werden

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 10. April 2021 um 13:27
    Zitat von nets4109

Was interessiert denn die Wirtsschaft, wenn sich neue Spieler kaum etwas leisten können? 50$ Startkapital, dann noch Preise jenseits von gut und böse. Man sieht ja wie der Preis der Spawner gestiegen ist, nur weil Abge einen Preis gesagt hat, der überhaupt nicht stimmt (Spwaner sind innerhalb von Minuten um 15- 65K gestiegen). Als nächstes das Thema Ostern 2021. Dracheneier, Skelettschädel, Beacon´s, Nethersterne, ... sind innewrhalb von Minuten um das 2 - 2 1/2 fache und teilweise mehr gestiegen. Wie soll sich das ein kleiner speiler denn leisten? Zumindest ohne Echtgeld auszugeben. Denn nur so kommt man am Ende zu etwas. Aber wie soll sich das ein Kind vom Taschengeld leisten? Machen das die Eltern überhaupt mit? Wie schnell ist das Geld durch die Scammer wieder weg?

Eins steht schon mal fest, die Spawner sind jetzt eigentlich nix mehr wert. 50K für einen wäre schon viel zu teuer. Denn sie bringen ja nicht wirklich mehr viel außer sinnlos investierte Zeit, da dann eh alles wieder weg ist. Es sei denn, es werden mehr Bot´s auf die CB´s gestellt um die Mob´s bis zum nächsten Mobremover zu schützen was den Servern und dem Spielspaß am ende wieder schadet. Mobtokkens sollen die Mob´s schützen. Aber wo kommen die denn her? Aus den Kisten, die man für Echtgeld kaufen muss. D.h. muss man wohl oder übel in die eigenen Tasche greifen, was viele nicht wollen oder auch nicht können.

Meine Meinung: von den Reichen nehmen und den Armen geben. D.H. wer z.B. mehr als 5Mio $ hat, bekommt alles drüber weg genommen und es wird an die neuen Spieler verteilt. Dazu bekommen alle Item´s einen festen Maximalwert. Drunter geht immer, drüber aber nicht. Damit wird es auch die künstliche Preistreiberei beendet.

Lasst die Leute heulen die nur an das Geld denken und die Preise hochtreiben. Denn das sind die, die schon eh massenweise haben, bzw. massen an teuren Item´s. Denkt eher mal um den Spielspaß. Der sollte im Vordergund stehen.

Was will Abge und das Team machen, wenn plötzlich keiner mehr Echtgeld in die "Server" steckt? Dann bricht das Kartenhaus von ganz allein zusammen. Wie schon in einem anderen Tread geschrieben, quitten immer mehr Spieler GG. Das ist leider die harte Realität. Nicht weil sie keine Lust mehr auf das Spiel haben, sondern einfach aufgrund der Tatsache das hier immer mehr gegen die ehrlichen kleinen Spieler gearbeitet wird, und der Spielspaß der Spieler dem Geldverdienen hinterher steht. Aber die Spieler bringen das Geld und niemand anderes. Das sollte auch mal bedacht werden

Falscher Beitrag?!

Außerdem ist dein Vorschlag maximal Lost

• Guentvin
  • Content
    Reaktionen
    5
    Clan
    TEAM
    • 10. April 2021 um 15:01

Ich finde auch der Mobremover soll da wieder weg D:

Früher waren die Farmen da sinnvoll und heute Schehrt man ein Schaf und alle 1000 sind Instant wertlos und geschoren.

Ergebnis eine Wolle.

• Trader
    Gast
    • 10. April 2021 um 19:32
    Zitat von Arinji

@Trader was denkst du darüber?

Da gibt es zur Zeit einige Beiträge zu in einem hab ich mich da glaub ich schon zu geäüßert.

Erstmal wird ja jetzt gesagt, das war ein bug das der remover auf nature nicht mehr vorhanden war, ich hatte das eher anders in errinerung.

Als die passiven spawner eingeführt wurden, gab es immer wieder nature spieler die meineten, hey was ist mit uns. KarlX war meine ich einer davon, kann mich aber auch irren.

Anyway ich hatte es dann so verstanden das es auf nature, extreme dann keinen mob remover mehr gibt weil man da die passiven spawner nicht aufspelen wollte. Als grund des nicht aufspielens wurde der gesagt unfair weil die natürlich da vorkommen.

Ich hab damals das mit dem Mobremover schon kritisiert und fande das nie eine gute idee. Einfach weil es zu op ist. Die folge war das auf diesen servern jede menge neue farmen enstanden sind. 1000der stacks mit bonze killen und so.

Glaub u.a. mit @pathosFM hab ich zu der Zeit auch mal geschrieben das es viel zu extrem ist was da passiert.

Hat aber spaß gemacht da paar wochen zu zocken und das mal schön zu missbrauchen.

Die Preise für viele items sind auch schnell in den keller geganegn Wolle, etc. wäre aber wohl auch durch die passiven spawner langsam nach unten gedropt, so ging es halt schneller.

Also ich fand wie gesagt die entscheidung den ob remover dort zu entfernen direkt falsch und häte da eher passive spawner einfach freigeschaltet. Egal ob es nun da ein paar for free gibt.

Es ist anders gekommen und ich kann verstehen das jetzt viele sauer sind, 100te spielstunden und viele sachen verloren haben.

Weiss auch nicht warum man das jetzt gefixt hat, ist eh nicht mehr zu retten die Preise der Spawneritems. So hat man es nur geschafft mal wieder unzufriedenheit zu erzeugen was gar nicht nötig war.

Das anzukündigen wäre zwar nett gewesen das man was retten kann aber das hätte auch riesen shitstorm gegeben.

Die einführung war falsch und ein Jahr später das wieder zu entfernen war auch nicht richtig. Denn auch wenn 50U7R34P3R sagt, das hätte jeder wissen können sehe ich das anders. Hab das auch nie für einen bug gehalten. Gut gib 2-3 zitate die das andeuten.

Ich hab es trotzdem eher für einen deal gehalten, keine passiven spawner dafür entfällt remover.

Jedenfalls klar sind spieler nun sauer und verägert. zurecht wie ich finde.

Das jetzt wieder rückgängig zu machen, remover wieder entfernen bringt auch wenig. ODer in einem anderen beitrag wird backup gefordert auch das wird wohl nicht passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (10. April 2021 um 19:34)

Jogomana
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 10. April 2021 um 20:41

Erstmal ich bin persönlich sehr enttäuscht und ziemlich sauer das man nicht mal eine news machen kann ist ja keine Kleinigkeit.

Die (bösen Mobs, greeper, skellet, Spinne etc) wurden ja immer schon direkt gelöscht wenn keiner den chunk geladen hat war kein Problem

Zu den schaffen das jetzt keine Massen mehr easy gefarmt werden können mag ja vielleicht noch nachvollziehbar sein, auch wenn das für Leute die extra spawner gekauft haben um da ne community farm zu machen die

arschkarte haben wie so oft.

Btw weise wolle kostet jetzt wieder 1500 und Farbige 2500 wie früher super 👍

Die villager ist die größte Sauerei

0 Chance die irgendwie zu saven mob token gingen ohne remover nicht und gesagt wurde kein Wort zack die ganzen Monate des Wartens auf die richtigen Villager für die katz

An so Aktionen sieht man seinen Wert als Spieler auf einem Server das gilt allgemein für alle server/Spiele.

Persönlich bin ich gespannt ob in der nächsten zeit ein Kistensale kommt 🤔 (mobtoken)

Am Ende muss jeder selber entscheiden wie er/sie damit umgeht

• undwegFM
    Gast
    • 10. April 2021 um 20:51

Wie ich bereits geschrieben habe, insgesamt finde ich es eigentlich gut. Aber eben nicht so.

Bei dieser Entscheidung zeigt sich, dass der große Plan von GrieferGames nicht zu Ende gedacht ist. Es sind handwerkliche Fehler und die können eben passieren. Aber ab und zu sollte man dann doch alles im Blick haben und vielleicht mal die Nutzer fragen und den Plan erklären.

Jetzt könnte man eine Menge „hätte“ bringen können, aber was bringt es jetzt?! Aber dennoch:

Hätte man das mit den passiven Spawnern erklärt und auch, dass man da Probleme bei Nature und Extreme sieht, weil sie dort natürlich vorkommen, man hätte vielleicht Lösungsvorschläge auf der Community bekommen können.

Der Spawnerzauberstab war ein Holzweg. Hätte man dies weitergedacht und direkt alle bestehenden und neuen Spawner auf passiv gestellt, dann wäre vielleicht die Idee gekommen auf Nature und Extreme das Plugin nur auf neue Spawner anzuwenden. Die Problematik wäre gelöst gewesen.

Hätte man das Anti-xray Plug-in auf Spinnennetze erweitert, die Lage wäre weniger eskaliert. Warnrufe gab es genug. Aber die wollte niemand hören.

Vielleicht lernt GG dadurch etwas. Ich habe die Hoffnung noch nicht ausgegeben.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 6. September 2021 um 12:51

Hallo WeissbrotDE,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Da wir den neuen Remover nicht grundlos entwickelt und integriert haben, werden wir diesen nun auch nicht wieder entfernen. Jedoch gibt es bereits noch offene Vorschläge zur Verbesserung dieses Removers. :) Möglicherweise wird dieser dadurch noch zukünftig angenehmer gestaltet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 6. September 2021 um 12:51

Hat das Thema geschlossen.
  • System 9. September 2021 um 13:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN