1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• 1.8 Netzwerk
  • Tooxxi
  • 1. Juli 2018 um 13:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 16. April 2021 um 20:46
    Zitat von Jackenaut

Denn wer stellt ernsthaft noch einen Ofen auf sein Plot? xd

Ähm... 🌚

Naja da kann man doch trotzdem kurz Pause machen und was essen beziehungsweise sich was braten.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 16. April 2021 um 20:48
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Jackenaut

Denn wer stellt ernsthaft noch einen Ofen auf sein Plot? xd

Ähm... 🌚

Naja da kann man doch trotzdem kurz Pause machen und was essen beziehungsweise sich was braten.

Genau. & wie macht man das? Mit einem Ofen & Brennstoff. Direkter und schneller geht alles direkt mit /ofen :)

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 16. April 2021 um 20:51
    Zitat von Jackenaut

Genau. & wie macht man das? Mit einem Ofen & Brennstoff. Direkter und schneller geht alles direkt mit /ofen :)

Das Ähm sollte sagen dass ich genau das getan habe, aber ja im Grunde hast du recht, allerdings würde das Minecraft einfach viel zu einfach machen.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 7. Mai 2021 um 21:54

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das man mit /anvil in einem Amboss interface ist.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

man macht /anvil und ist in einem Amboss interface und kann direkt drauf zugreifen prinzipiell wie /craft

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

man muss nicht nach einem Amboss suchen.

Weitere Anmerkungen

Lg

Der Coole Typ mit der Decke

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Mai 2021 um 21:56) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 7. Mai 2021 um 22:28

Wäre praktisch, da ich oft Items umbenenne & keinen Amboss dabei habe. Außerdem sollte es das auch für Verzauberungen geben.

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• DarkDevil
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 7. Mai 2021 um 22:29

Chice Idee, könnte man auch mit /Ofen und /zaubertisch machen :)

————————————————————

:leuchtfeuer: Gebote halten normalerweise 12h :leuchtfeuer:

————————————————————

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 7. Mai 2021 um 23:16

Hab hier mal meinen Beitrag ausgekramt: /ofen wie /craft

Grund dafür ist, dass

Zitat

[...]

...der Grundgedanke hinter CityBuild ein möglichst natürliches "Vanilla"-Minecraft-Erlebnis ist, welches um eine "geordnete" Baustruktur (durch die Plotwelt) erweitert wird...

[...]

Gegen /amboss hat man sich schon lange dagegen ausgesprochen. Wenn man nun aber noch weitere hinzufügen würde, würden die Spieler wollen, dass man wirklich alles als Befehl benutzbar macht. /amboss, /ofen, /zaubertisch, /braustand

Und in der neuen 1.16 Version wird es ja noch schlimmer, denn dort haben wir ja noch mehr: Fletchingtables, Schleifstein, was weiß ich noch.

Nen bisschen Anstrengung muss doch auch sein :) Weshalb ist Autocrafting wohl verboten ^^

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• TypischWolfi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Energy
    Discord
    TypischWolfi#6978
    • 7. Mai 2021 um 23:32

Finde dies ist keine gute Idee, man sollte schon noch Anvils Craften, wir spielen ja immer noch MC xD Wenn jetzt auch noch /anvil kommt tragen wir uns irgendwie alles hinterher.

Oo-------------------------------------------------------------------------oO

Minecraft-Name: TypischWolfi

Clan: Energy

Rang: Supreme

Main CB: 10

Gebote 24h Stunden gültig
    TypischWolfi

Oo---------------------------------------------------------------------------oO

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 7. Mai 2021 um 23:36
    Zitat von TypischWolfi

Finde dies ist keine gute Idee, man sollte schon noch Anvils Craften, wir spielen ja immer noch MC xD Wenn jetzt auch noch /anvil kommt tragen wir uns irgendwie alles hinterher.

Am häufigsten benutzt man ja eigentlich die Werkbank & /craft gibts ewig. xd

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• TypischWolfi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Energy
    Discord
    TypischWolfi#6978
    • 7. Mai 2021 um 23:39
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von TypischWolfi

Ja, aber der Amboss geht ja nach einer gewissen Verbrauchhung Kaputt und ich finde man sollte noch ein bisschen das MC feeling haben. :)

Oo-------------------------------------------------------------------------oO

Minecraft-Name: TypischWolfi

Clan: Energy

Rang: Supreme

Main CB: 10

Gebote 24h Stunden gültig
    TypischWolfi

Oo---------------------------------------------------------------------------oO

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 7. Mai 2021 um 23:49
    Zitat von TypischWolfi
    Zitat von Jackenaut

Ja, aber der Amboss geht ja nach einer gewissen Verbrauchhung Kaputt und ich finde man sollte noch ein bisschen das MC feeling haben. :)

Mc-feeling - Fly-Booster, No hunger, /craft etc haha xd

Verstehe zwar was du meinst, aber diese Sache ist cool und würde gut ankommen, da man nicht mehr richtig Mc feeling haben kann durch die Features. Es macht also keinen wirklichen Unterschied.

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• undwegFM
    Gast
    • 8. Mai 2021 um 09:06
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von TypischWolfi

Verstehe zwar was du meinst, aber diese Sache ist cool und würde gut ankommen, da man nicht mehr richtig Mc feeling haben kann durch die Features. Es macht also keinen wirklichen Unterschied.

Nee. Macht keinen Unterschied. XD

Man zerstört zwar Teile der Eisenwarenwirtschaft, aber hey, ist doch mega.

Dann Komprimierst du noch schön und brauchst halt auch keine Trichter mehr. Auch gut.

Also ich sehe da einen Unterschied zwischen einem unzerstörbaren Craftingtable und einem materialfressenden Amboss.

Auch kann ich nicht verstehen, was No-Hunger damit zu tun hat. Essen ist ja eh ein Abfallprodukt auf GG.

Wie wäre es mit /villager wo man sich alle Villager ohne Spawner und Mob Tokens im Menü freischalten kann? Oder direkt /spawner womit man auf all seine Spawner von überall aus zugreifen kann? Oder /Tischplatte damit man seinen Kopf einfach draufhauen kann, wenn Ideen kommen, die einfach mal alles f*cken.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 8. Mai 2021 um 09:50

@pathosFM

den Teil mit der Tischplatte finde ich sehr nützlich... geniale Idee :D

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• undwegFM
    Gast
    • 8. Mai 2021 um 09:57
    Zitat von ily28_Thehunter

Finde ich auch sehr cool =) ich selber benne viel farbig im amboss um =)))

Dann sollte man aber statt /anvil einfach /Umbenennen fordern. Gegen so eine Funktion spricht ja nichts. Aber direkt die ganze Ambossfunktion? Muss echt nicht sein.

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 8. Mai 2021 um 10:22
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Jackenaut

Dann Komprimierst du noch schön und brauchst halt auch keine Trichter mehr. Auch gut.

Also ich sehe da einen Unterschied zwischen einem unzerstörbaren Craftingtable und einem materialfressenden Amboss.

Auch kann ich nicht verstehen, was No-Hunger damit zu tun hat. Essen ist ja eh ein Abfallprodukt auf GG.

Wie wäre es mit /villager wo man sich alle Villager ohne Spawner und Mob Tokens im Menü freischalten kann? Oder direkt /spawner womit man auf all seine Spawner von überall aus zugreifen kann? Oder /Tischplatte damit man seinen Kopf einfach draufhauen kann, wenn Ideen kommen, die einfach mal alles f*cken.

Alles anzeigen

Diggi, Eisen ist auch nen abfallprodukt, habe noch nie für nen Amboss Geld ausgegeben also chill mal, es vereinfacht einfach das Leben, evtl nicht für Farmer aber für Leute, die sich darauf fokussieren einen Clan zu führen die Clan Items machen müssen oder generell Leute die gelegentlich Buddy items droppen. Ihr redet von Mc Feeling aber kauft Kisten um mehr Geld zu haben, Big Play

►0taqm - tim ◄

►Authentic - Co-Owner ◄

Einmal editiert, zuletzt von 1taqm (8. Mai 2021 um 10:23)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 8. Mai 2021 um 11:02

und Recht hat er trotzdem mit dem Eisen... Ambosse verkaufe ich täglich

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• undwegFM
    Gast
    • 8. Mai 2021 um 11:07
    Zitat von 1taqm
    Zitat von pathosFM

Alles anzeigen

Diggi, Eisen ist auch nen abfallprodukt, habe noch nie für nen Amboss Geld ausgegeben also chill mal, es vereinfacht einfach das Leben, evtl nicht für Farmer aber für Leute, die sich darauf fokussieren einen Clan zu führen die Clan Items machen müssen oder generell Leute die gelegentlich Buddy items droppen. Ihr redet von Mc Feeling aber kauft Kisten um mehr Geld zu haben, Big Play

Alles anzeigen

Gähn.

Ist doch schön für dich, dass du damit nicht handelst und nichts zahlst. Mega. Du bist echt der geilste Typ auf GG.

Diggi

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 8. Mai 2021 um 13:24

Wurde leider schön öfter vorgeschlagen und abgelehnt, Antwort von 50U7R34P3R siehe hier:

Heyho,

so neu ist die Idee eigentlich gar nicht...

Wir haben bisher aber schlichtweg keiner Umsetzung für einen "mobilen Amboss" zugestimmt.

Gerade, weil der Amboss (im Gegensatz zu Werkbänken, Brauständen und Verzauberungstischen) einer Abnutzung unterliegt und ständig "erneuert" werden muss, hat man hier einen ständigen Nutzen für entsprechende Items (bspw. Eisenbarren).

Erste Anfragen hierzu kamen bereits im Sommer 2018. Damals wurde der Vorschlag noch mit der Begründung abgelehnt, dass Eisen wertvoll ist und man den Preis nicht zu sehr senken möchte.

Auch im Herbst 2018 wurde noch mit dieser Begründung argumentiert und der Vorschlag letztlich abgelehnt.

Vor einem Jahr folgte der nächste Versuch mit /repair oder /fix als Befehl, welcher statt einem Amboss Items repariert und durch einen Cooldown vor Ausnutzung schützen sollte. Wurde mit Hinweis auf Nutzung der Ambosse vermerkt und hatte letztlich keinen Erfolg.

2 Monate später ein weiterer Versuch für einen solchen Befehl, mit gleichem Grund abgewiesen.

Februar 2020, vor etwas über einem Monat folgte ein weiterer Versuch für /repair. Auch hier haben wir uns letztlich dagegen entschieden.

Vom ursprünglichen System eines "mobilen Amboss" hat sich der Vorschlag über die Zeit hinweg aber immer weiter entfernt.

Fakt ist: Genehmigen wir jetzt einen mobilen Amboss, haben wir bald die Anfrage für einen mobilen Braustand, einen mobilen Ofen, besser noch 2 oder 3...

...und das hört erst auf, wenn wir alles implementiert haben.

Wozu soll ein Spieler dann aber überhaupt noch entsprechende Rohstoffe farmen und diese Verarbeitungsgeräte craften? Lassen sich ja alle per Befehl abrufen?

Vergesst bitte nicht, dass der Grundgedanke hinter CityBuild ein möglichst natürliches "Vanilla"-Minecraft-Erlebnis ist, welches um eine "geordnete" Baustruktur (durch die Plotwelt) erweitert wird...

GrieferGames hat hierbei in den letzten Jahren bereits eine große Entwicklung durchlebt, bei welcher wir durch diverse Komfort-Funktionen sehr viel dieses natives Spielerlebnisses vereinfacht haben...

Herbst letzten Jahres wurde mit einer Neuausrichtung des Ganzen wieder ein Schritt in Richtung Survival Minecraft gemacht, der dies geändert hat.

Vor etwas über einem Jahr wurden alle Vorschläge, welche sich auf die In-Game-Wirtschaft bezogen noch abgelehnt, weil der Wirtschaftsaspekt des Routers kein Hauptaugenmerk darstellte.

Heute hat sich die Wirtschaft auf dem Server so weit entwickelt, dass wir bei jeder noch so kleinen Änderung, weitläufig überlegen müssen, wie sich diese auf wirtschaftliche Verhältnisse auswirken werden.

Ja, der Server entwickelt sich weiter, verändert sich und so auch die Anforderungen an die Spieler und auch eure Wünsche und Vorstellungen. Wir als Team stehen dem nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber, müssen aber kritisch einschätzen und bewerten, was diese an Auswirkungen bedeuten.

Behaltet daher bitte immer im Hinterkopf, dass der eigentliche Zweck und das vorliegende Spielerlebnis im Vordergrund stehen sollten. Ist eine Funktion also eine Erleichterung: Fragt euch, ob diese auch in Minecraft nativ möglich ist und überlegt, was der Vorschlag insgesamt für unseren Server (als Multiplayer-Welt) für Auswirkungen mit sich bringt. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Niki1324 (8. Mai 2021 um 14:14)

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 8. Mai 2021 um 14:09
    Zitat von pathosFM
    Zitat von 1taqm

Gähn.

Ist doch schön für dich, dass du damit nicht handelst und nichts zahlst. Mega. Du bist echt der geilste Typ auf GG.

Diggi

Wenigstens hast du das verstanden, dem setzte ich nichts aus, ich bin auch einfach der geilste Typ

►0taqm - tim ◄

►Authentic - Co-Owner ◄

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 8. Mai 2021 um 21:56

Hallo 1taqm,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Tags

• anvil
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum