Denn wer stellt ernsthaft noch einen Ofen auf sein Plot? xd
Ähm... 🌚
Naja da kann man doch trotzdem kurz Pause machen und was essen beziehungsweise sich was braten.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ähm... 🌚
Naja da kann man doch trotzdem kurz Pause machen und was essen beziehungsweise sich was braten.
Ähm... 🌚
Genau. & wie macht man das? Mit einem Ofen & Brennstoff. Direkter und schneller geht alles direkt mit /ofen ![]()
Genau. & wie macht man das? Mit einem Ofen & Brennstoff. Direkter und schneller geht alles direkt mit /ofen
Das Ähm sollte sagen dass ich genau das getan habe, aber ja im Grunde hast du recht, allerdings würde das Minecraft einfach viel zu einfach machen.
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Das man mit /anvil in einem Amboss interface ist.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
man macht /anvil und ist in einem Amboss interface und kann direkt drauf zugreifen prinzipiell wie /craft
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
man muss nicht nach einem Amboss suchen.
Weitere Anmerkungen
Lg
Der Coole Typ mit der Decke
Wäre praktisch, da ich oft Items umbenenne & keinen Amboss dabei habe. Außerdem sollte es das auch für Verzauberungen geben.
Chice Idee, könnte man auch mit /Ofen und /zaubertisch machen ![]()
Hab hier mal meinen Beitrag ausgekramt: /ofen wie /craft
Grund dafür ist, dass
Zitat[...]
...der Grundgedanke hinter CityBuild ein möglichst natürliches "Vanilla"-Minecraft-Erlebnis ist, welches um eine "geordnete" Baustruktur (durch die Plotwelt) erweitert wird...
[...]
Gegen /amboss hat man sich schon lange dagegen ausgesprochen. Wenn man nun aber noch weitere hinzufügen würde, würden die Spieler wollen, dass man wirklich alles als Befehl benutzbar macht. /amboss, /ofen, /zaubertisch, /braustand
Und in der neuen 1.16 Version wird es ja noch schlimmer, denn dort haben wir ja noch mehr: Fletchingtables, Schleifstein, was weiß ich noch.
Nen bisschen Anstrengung muss doch auch sein
Weshalb ist Autocrafting wohl verboten ^^
Finde dies ist keine gute Idee, man sollte schon noch Anvils Craften, wir spielen ja immer noch MC xD Wenn jetzt auch noch /anvil kommt tragen wir uns irgendwie alles hinterher.
Finde dies ist keine gute Idee, man sollte schon noch Anvils Craften, wir spielen ja immer noch MC xD Wenn jetzt auch noch /anvil kommt tragen wir uns irgendwie alles hinterher.
Am häufigsten benutzt man ja eigentlich die Werkbank & /craft gibts ewig. xd
Ja, aber der Amboss geht ja nach einer gewissen Verbrauchhung Kaputt und ich finde man sollte noch ein bisschen das MC feeling haben. ![]()
Ja, aber der Amboss geht ja nach einer gewissen Verbrauchhung Kaputt und ich finde man sollte noch ein bisschen das MC feeling haben.
Mc-feeling - Fly-Booster, No hunger, /craft etc haha xd
Verstehe zwar was du meinst, aber diese Sache ist cool und würde gut ankommen, da man nicht mehr richtig Mc feeling haben kann durch die Features. Es macht also keinen wirklichen Unterschied.
Ja, aber der Amboss geht ja nach einer gewissen Verbrauchhung Kaputt und ich finde man sollte noch ein bisschen das MC feeling haben.
Mc-feeling - Fly-Booster, No hunger, /craft etc haha xd
Verstehe zwar was du meinst, aber diese Sache ist cool und würde gut ankommen, da man nicht mehr richtig Mc feeling haben kann durch die Features. Es macht also keinen wirklichen Unterschied.
Nee. Macht keinen Unterschied. XD
Man zerstört zwar Teile der Eisenwarenwirtschaft, aber hey, ist doch mega.
Dann Komprimierst du noch schön und brauchst halt auch keine Trichter mehr. Auch gut.
Also ich sehe da einen Unterschied zwischen einem unzerstörbaren Craftingtable und einem materialfressenden Amboss.
Auch kann ich nicht verstehen, was No-Hunger damit zu tun hat. Essen ist ja eh ein Abfallprodukt auf GG.
Wie wäre es mit /villager wo man sich alle Villager ohne Spawner und Mob Tokens im Menü freischalten kann? Oder direkt /spawner womit man auf all seine Spawner von überall aus zugreifen kann? Oder /Tischplatte damit man seinen Kopf einfach draufhauen kann, wenn Ideen kommen, die einfach mal alles f*cken.
@pathosFM
den Teil mit der Tischplatte finde ich sehr nützlich... geniale Idee ![]()
Finde ich auch sehr cool =) ich selber benne viel farbig im amboss um =)))
Dann sollte man aber statt /anvil einfach /Umbenennen fordern. Gegen so eine Funktion spricht ja nichts. Aber direkt die ganze Ambossfunktion? Muss echt nicht sein.
Alles anzeigenMc-feeling - Fly-Booster, No hunger, /craft etc haha xd
Nee. Macht keinen Unterschied. XD
Dann Komprimierst du noch schön und brauchst halt auch keine Trichter mehr. Auch gut.
Also ich sehe da einen Unterschied zwischen einem unzerstörbaren Craftingtable und einem materialfressenden Amboss.
Auch kann ich nicht verstehen, was No-Hunger damit zu tun hat. Essen ist ja eh ein Abfallprodukt auf GG.
Wie wäre es mit /villager wo man sich alle Villager ohne Spawner und Mob Tokens im Menü freischalten kann? Oder direkt /spawner womit man auf all seine Spawner von überall aus zugreifen kann? Oder /Tischplatte damit man seinen Kopf einfach draufhauen kann, wenn Ideen kommen, die einfach mal alles f*cken.
Diggi, Eisen ist auch nen abfallprodukt, habe noch nie für nen Amboss Geld ausgegeben also chill mal, es vereinfacht einfach das Leben, evtl nicht für Farmer aber für Leute, die sich darauf fokussieren einen Clan zu führen die Clan Items machen müssen oder generell Leute die gelegentlich Buddy items droppen. Ihr redet von Mc Feeling aber kauft Kisten um mehr Geld zu haben, Big Play
und Recht hat er trotzdem mit dem Eisen... Ambosse verkaufe ich täglich
Alles anzeigen Alles anzeigenNee. Macht keinen Unterschied. XD
Diggi, Eisen ist auch nen abfallprodukt, habe noch nie für nen Amboss Geld ausgegeben also chill mal, es vereinfacht einfach das Leben, evtl nicht für Farmer aber für Leute, die sich darauf fokussieren einen Clan zu führen die Clan Items machen müssen oder generell Leute die gelegentlich Buddy items droppen. Ihr redet von Mc Feeling aber kauft Kisten um mehr Geld zu haben, Big Play
Gähn.
Ist doch schön für dich, dass du damit nicht handelst und nichts zahlst. Mega. Du bist echt der geilste Typ auf GG.
Diggi
Wurde leider schön öfter vorgeschlagen und abgelehnt, Antwort von 50U7R34P3R siehe hier:
Heyho,
so neu ist die Idee eigentlich gar nicht...
Wir haben bisher aber schlichtweg keiner Umsetzung für einen "mobilen Amboss" zugestimmt.
Gerade, weil der Amboss (im Gegensatz zu Werkbänken, Brauständen und Verzauberungstischen) einer Abnutzung unterliegt und ständig "erneuert" werden muss, hat man hier einen ständigen Nutzen für entsprechende Items (bspw. Eisenbarren).
Erste Anfragen hierzu kamen bereits im Sommer 2018. Damals wurde der Vorschlag noch mit der Begründung abgelehnt, dass Eisen wertvoll ist und man den Preis nicht zu sehr senken möchte.
Auch im Herbst 2018 wurde noch mit dieser Begründung argumentiert und der Vorschlag letztlich abgelehnt.
Vor einem Jahr folgte der nächste Versuch mit /repair oder /fix als Befehl, welcher statt einem Amboss Items repariert und durch einen Cooldown vor Ausnutzung schützen sollte. Wurde mit Hinweis auf Nutzung der Ambosse vermerkt und hatte letztlich keinen Erfolg.
2 Monate später ein weiterer Versuch für einen solchen Befehl, mit gleichem Grund abgewiesen.
Februar 2020, vor etwas über einem Monat folgte ein weiterer Versuch für /repair. Auch hier haben wir uns letztlich dagegen entschieden.
Vom ursprünglichen System eines "mobilen Amboss" hat sich der Vorschlag über die Zeit hinweg aber immer weiter entfernt.
Fakt ist: Genehmigen wir jetzt einen mobilen Amboss, haben wir bald die Anfrage für einen mobilen Braustand, einen mobilen Ofen, besser noch 2 oder 3...
...und das hört erst auf, wenn wir alles implementiert haben.
Wozu soll ein Spieler dann aber überhaupt noch entsprechende Rohstoffe farmen und diese Verarbeitungsgeräte craften? Lassen sich ja alle per Befehl abrufen?
Vergesst bitte nicht, dass der Grundgedanke hinter CityBuild ein möglichst natürliches "Vanilla"-Minecraft-Erlebnis ist, welches um eine "geordnete" Baustruktur (durch die Plotwelt) erweitert wird...
GrieferGames hat hierbei in den letzten Jahren bereits eine große Entwicklung durchlebt, bei welcher wir durch diverse Komfort-Funktionen sehr viel dieses natives Spielerlebnisses vereinfacht haben...
Herbst letzten Jahres wurde mit einer Neuausrichtung des Ganzen wieder ein Schritt in Richtung Survival Minecraft gemacht, der dies geändert hat.
Vor etwas über einem Jahr wurden alle Vorschläge, welche sich auf die In-Game-Wirtschaft bezogen noch abgelehnt, weil der Wirtschaftsaspekt des Routers kein Hauptaugenmerk darstellte.
Heute hat sich die Wirtschaft auf dem Server so weit entwickelt, dass wir bei jeder noch so kleinen Änderung, weitläufig überlegen müssen, wie sich diese auf wirtschaftliche Verhältnisse auswirken werden.
Ja, der Server entwickelt sich weiter, verändert sich und so auch die Anforderungen an die Spieler und auch eure Wünsche und Vorstellungen. Wir als Team stehen dem nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber, müssen aber kritisch einschätzen und bewerten, was diese an Auswirkungen bedeuten.
Behaltet daher bitte immer im Hinterkopf, dass der eigentliche Zweck und das vorliegende Spielerlebnis im Vordergrund stehen sollten. Ist eine Funktion also eine Erleichterung: Fragt euch, ob diese auch in Minecraft nativ möglich ist und überlegt, was der Vorschlag insgesamt für unseren Server (als Multiplayer-Welt) für Auswirkungen mit sich bringt. ![]()
Gähn.
Ist doch schön für dich, dass du damit nicht handelst und nichts zahlst. Mega. Du bist echt der geilste Typ auf GG.
Diggi
Wenigstens hast du das verstanden, dem setzte ich nichts aus, ich bin auch einfach der geilste Typ
Hallo 1taqm,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!