1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Rainbosteven scammt durch vorgaukeln von falschen preisen einen spieler der wieder angefangen hat um über eine Mio

• Citybuild 20
    • Scamming
  • xSpazam
  • 19. Mai 2021 um 22:24
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 20. Mai 2021 um 20:27
    Zitat von RainbowSteven
    Zitat von xSpazam

nur weil du auf hardcore absolut gehasst wirst heißt es nicht dass dort jeder asozial ist oder scammt

Das niemand dich mag liegt übrigens daran dass du auf den server gekommen bist ganz provokant slowchat angemacht hast und gegangen bist da niemand diesen wieder rausmachen konnte. Denke da ist es kein Wunder dass du von jedem beleidigt und gehasst wirst

1. Kommt keine stellung dazu was ich eben geschrieben habe? xD oder bleibst bei deinem Rufmord?
    2. Ich habe euch alle Reportet was euch iwie geil gemacht hat mich weiter zu beleidigen wodurch ich euch nochmal reporten konnte xD Darauf bin ich 1x wars on gekommen um Slowchat an zu machen xd Also erzähl mal hier die ganzen sachen nicht iwelche kleinigkeiten?
    3. Dein Startjail war auch schon mal Missbrauch :) Lässt den anschein erwecken ich hätte 4x hinternander meine Perks genutzt
    was ja auch natürlich geht weil ich 2x kick und 1x mutep habe welches ein 12h cooldown hat und ich das 1. x heute on bin aber okay xD
    Ich habe dich heute gekickt und gemutet kannst gern das dazu schreiben aber wie du es gemacht hast ist es missbrauch

Thorma90  Kano1  ReweMachtDichWeg  Leider1234  WHS_GatoYT  Blauregen  BeowulfHD  MSausS  Veltix  BeachPinguin  kanonenkeks  ImStandrad

Wenn du was brauchst, schreib mich in Laby an <3 Scammfreier Dude

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• xSpazam
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Discord
    Spazam#6682
    • 20. Mai 2021 um 20:34
    Zitat von RainbowSteven
    Zitat von xSpazam

Gestern 1 x mute 2 x kick heute 2 x kick 1 x mute Und ja ich bin der meinung du scammst und hast ihn abgezogen. Und das war nicht nur ein slowchat das waren regelmäßige slowchats über einen längeren zeitraum bis sich dann einer von uns das perk geholt hat.

Ich habe den net mal einen preis gesagt was die kosten hab nur gesagt das ich 800k gezahlt habe was auch stimmt
    ihn war ja auch bewusst das er mehr zahlt als 800k und ich auch meinte das er es billiger bekommt xd

Was noch gesagt sein soll: Er hatte mich nach Preis gefragt wo ich meinte ich habe 800k gezahlt! nicht das es das wert ist hab es auch mehrfach betont das ich kp von den preis habe

Abgesehen davon dass ich bezweifle dass du 800k bezahlt hast macht es keinen Unterschied ob du ihm das angebot ganz direkt gemacht hast oder ihn im glauben dass es fair ist dazu gebracht hast so ein Angebot zu machen.

• ReweMachtDichWeg
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    Rewe
    Discord
    Fabian#4060
    • 20. Mai 2021 um 20:37
    Zitat von xSpazam
    Zitat von RainbowSteven

Ich habe den net mal einen preis gesagt was die kosten hab nur gesagt das ich 800k gezahlt habe was auch stimmt
    ihn war ja auch bewusst das er mehr zahlt als 800k und ich auch meinte das er es billiger bekommt xd

Was noch gesagt sein soll: Er hatte mich nach Preis gefragt wo ich meinte ich habe 800k gezahlt! nicht das es das wert ist hab es auch mehrfach betont das ich kp von den preis habe

Abgesehen davon dass ich bezweifle dass du 800k bezahlt hast macht es keinen Unterschied ob du ihm das angebot ganz direkt gemacht hast oder ihn im glauben dass es fair ist dazu gebracht hast so ein Angebot zu machen.

Wer der eine es für die summe kauft dann kann steven doch nichts dafür oder würdest du sagen nein nicht für die summe kaufen sondern für 50k

:moon:Information:moon:

--Ingame--

ReweMachtDichWeg

--Rang--

Supreme

--Citybuild--

cb2

--Clan--

Rewe

:moon:Information:moon:

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 20. Mai 2021 um 20:38
    Zitat von xSpazam
    Zitat von RainbowSteven

was laberst du denn jzt XDD
    Hab die gse schon lange gehabt da hatte ich meinen AAI Clan damals war 2019 xd und wenn auf so bekannt tust auf cb20 wo ja der " krasse" bist solltest du es doch wissen das die gse damals um 300k gekostet haben und ich mir meine dann halt selbst gemacht habe?
    schwachsinn was du da laberst
    Und wie gesagt habe nicht ein angebot gegeben an ihn und ihn das glauben lassen ja auch nicht? Er ist familienvater und reif genug um zu wissen wie ich schreibe und was ich emine und grad wenn ich schreibe das ich nicht weiß was das kostet und selbst 800k gezahlt habe sollte der das doch peilen? oder nicht?

╔═[Information]═════════════════════╗
    Ingame Name: RainbowSteven
    Rang: Supreme
    Main-CB: Citybuild Nature
    ╚═════════════════════════════════╝

• BeowulfHD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    439
    Clan
    Titan
    • 20. Mai 2021 um 20:39

Wenn jemand dir ein D egg für 14k anbietet, dann kaufst du es doch auch und sagt nicht, ne ich zahle dir 16k weil das gerade der Preis ist,

Informationen
    Discord

BeowulfHD#9249

Telegram

BeowulfHD

MM Plot auf cb 8

/p h Beo-mm

Gebote

Meine Gebote sind grundsätzlich immer vorhanden es sei denn ich lösche sie.

Titan

• xSpazam
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Discord
    Spazam#6682
    • 20. Mai 2021 um 20:42

Fakt ist du hast ihm ein zwei gse komplett überteuert verkauft und die Preise vom chat bestätigen lassen. Das Angebot kam nicht von ihm sondern von dir. Ich versteh garnicht was du mit deinen Antworten grad erreichen willst? Du hast ihm doch ganz klar im glauben es wär ein fairer trade ein gs komplett überteuert verkauft. Wenn du der Meinung bist dass es kein Scamm ist kannst du das ja gerne denken ich sage es ist scamm von dir.

Deine lächerlichen Aktionen wie Muten Startkicken oder Startkicken wenn ich afk bin kannst du dir ersparen

Zitat von BeowulfHD

Wenn jemand dir ein D egg für 14k anbietet, dann kaufst du es doch auch und sagt nicht, ne ich zahle dir 16k weil das gerade der Preis ist,

So war es eben nicht. Rainbowsteven hat den Preis gemacht und er hat ihm vertraut weil Rainbowsteven es vom chat bestätigen lassen hat

Einmal editiert, zuletzt von xSpazam (20. Mai 2021 um 20:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xSpazam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Blauregen
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    TFF
    • 20. Mai 2021 um 20:45

So auch wenn der Beitrag schon n paar Stündchen aus ist will ich auch mal meinen Senf dazu geben... Und zwar,

1. Das nennen von "falschen" Preisen ist zwar moralisch ziemlich unter der Gürtelline wenn man damit vorhat andere abzuziehen aber noch lange nicht verboten!

2. Ich habe, obwohl du schon mehrere Antworten verfasst hast, noch immer nichts zu dem geschrieben, was Plackinator meinte von wegen Lage/Bebaut oder Unbebaut wenn ja wie stark usw.

3. Solche Anschuldigungen wie in deinem Hauptbeitrag von wegen:

Zitat von xSpazam

indems er ihm falsche Preise vorgegaukelt hat und diese vom ingame Chat bestätigen lassen hat.

solltest du am besten unterlassen... Du ziehst nämlich damit so ziemlich den Gesamten CB mit in die Geschichte und ja, auch wenn man einen Guten Ruf hat und man dadurch einige Privilegien genießt wie zB. garantierte Scammfreiheit vom CB ist dies noch lange kein Grund nichts zu hinterfragen (kleiner ProTipp für euch :saint: Es gibt so bestimmte tolle Seiten wie zB. GrieferWert.net oder auch Clans (auf Plotbegutachtung bezogen) welche gerne bei solchen Problemen/Fragen zur Verfügung stehen)

4. Deine Screens sind nicht sehr aussagekräftig! Sie zeigen lediglich dass ihr hin und her Streitet nachdem der ganze Deal gelaufen ist und wenn ich ganz ehrlich sein soll... nicht mal die zeigen wirklich was xD Achso und bitte nächstes mal wenn du Screens hochlädst setz sie doch in die Richtige Reihenfolge bzw. lass nicht einfach Stellen raus!

5. Denk nach bevor du einen Beitrag schreibst. Du Rufmordest damit einen Spieler welcher einen nicht sehr schlechten Ruf hat... Folgen könnte nämlich dann genau das Gegenteil was du bewirken wolltest und zwar, dass du die Startkicks wegen unbegründetem Rufmords abfängst und dir nur noch sehr schlecht einen Ruf aufbauen kannst, wobei das, wenn die aussage von RainbowSteven mit:

Zitat von RainbowSteven

Also xSpazam 1. der scammer bist du ja weswegen du ja auch vor kurzem noch aus dem Clan geflogen bist

stimmt, sowieso schwierig wird mit dem Ruf

6. Es ist noch immer die Endscheidung des Käufers den Deal abzubrechen, wenn es ihm zu viel erscheint / sich nicht sicher ist oder welche dinge auch immer! Wenn man kurz vom Thema abschwenken darf ist es ja das gleiche wie mit dem GrieferGames Shop, manche Leute sagen das ist viel zu viel für einen Rang aber kaufen tun es trotzdem viele Leute welche wie schon gesagt NICHT GEZWUNGEN SIND diesen zu kaufen!

Falls du noch dinge hinzufügen möchtest dazu wie zB zu Punkt 2 oder Punkt 4 makier mich doch bitte danke =)

Grüße Blauregen

╔┓┏╦━━╦┓╔┓╔━━╗╔╗

║┗┛║┗━╣┃║┃║╯╰║║║

║┏┓║┏━╣┗╣┗╣╰╯║╠╣

╚┛┗╩━━╩━╩━╩━━╝╚╝

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 20. Mai 2021 um 20:47
    Zitat von xSpazam

Fakt ist du hast ihm ein zwei gse komplett überteuert verkauft und die Preise vom chat bestätigen lassen. Das Angebot kam nicht von ihm sondern von dir. Ich versteh garnicht was du mit deinen Antworten grad erreichen willst? Du hast ihm doch ganz klar im glauben es wär ein fairer trade ein gs komplett überteuert verkauft. Wenn du der Meinung bist dass es kein Scamm ist kannst du das ja gerne denken ich sage es ist scamm von dir.

Deine lächerlichen Aktionen wie Muten Startkicken oder Startkicken wenn ich afk bin kannst du dir ersparen

Zitat von BeowulfHD

So war es eben nicht. Rainbowsteven hat den Preis gemacht und er hat ihm vertraut weil Rainbowsteven es vom chat bestätigen lassen hat

Ach denk das nur wäre dafür er äußert sich dazu hoffe er is net so geworden wie du anderen versuchen schaden zu wollen es aber net hinzubekommen XD
    Ich hab eben alles geschrieben etc. hast 0 abgestritten und jzt kommt aufeinmal sowas? Brauchtest die zeit um neue lügen zu bekommen?

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 20. Mai 2021 um 20:50

Das hier ist anscheinend keine Scammerwarnung, sondern nur ein persönlicher Rachefeldzug.

Keine Beweise.

Weiß auch fast nichts vom Trade, sondern behauptet einfach etwas und geht Null auf Argumente ein.

• xSpazam
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Discord
    Spazam#6682
    • 20. Mai 2021 um 20:53
    Zitat von RainbowSteven
    Zitat von xSpazam

Ach denk das nur wäre dafür er äußert sich dazu hoffe er is net so geworden wie du anderen versuchen schaden zu wollen es aber net hinzubekommen XD
    Ich hab eben alles geschrieben etc. hast 0 abgestritten und jzt kommt aufeinmal sowas? Brauchtest die zeit um neue lügen zu bekommen?

Wieso soll ich mir die Zeit nehmen um deine Antworten ordentlich zu lesen wenn ich bereits nen Beitrag gemacht habe wo meine meinung und alles dazugehörige drinsteht?

Wieso sollte ich mir das überhaupt noch weiter durchlesen und mich 100 mal wiederholen

Einmal editiert, zuletzt von xSpazam (20. Mai 2021 um 20:55)

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 20. Mai 2021 um 20:56
    Zitat von Plackinator

Das hier ist anscheinend keine Scammerwarnung, sondern nur ein persönlicher Rachefeldzug.

Keine Beweise.

Weiß auch fast nichts vom Trade, sondern behauptet einfach etwas und geht Null auf Argumente ein.

Gleiche meinung! Will mir einf schaden weil ich damals ein Beitrag gemacht habe gegen ihn
    Ob er jzt noch scammt denk ich jzt nicht was sein ruf auf cb20 angeht aber wenn die warheit ans licht kommt und mir mal geglaubt wird sollte sich sowas ändern

Zitat von xSpazam
    Zitat von RainbowSteven

Wieso soll ich mir die Zeit nehmen um deine Antworten ordentlich zu lesen wenn ich bereits nen Beitrag gemacht habe wo meine meinung und alles dazugehörige drinsteht?

Musst doch argumentieren aber ein tipp ! mit ehrlichkeit kommt man weiter :)

• Blauregen
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    TFF
    • 20. Mai 2021 um 20:58
    Zitat von xSpazam
    Zitat von RainbowSteven

Wieso sollte ich mir das überhaupt noch weiter durchlesen und mich 100 mal wiederholen

1. Im main beitrag steht noch lange nicht alles drin wie wärs denn mal mit beweisen

2. vll solltest du dir doch alles durchlesen weil ich habs schon im 1. Beitrag von mir gesagt dass da einiges fehlt und auch wenn du deine eigene meinung vertrittst sollte es dafür beweise geben weil sonst bist du der, der hinhalten muss

╔┓┏╦━━╦┓╔┓╔━━╗╔╗

║┗┛║┗━╣┃║┃║╯╰║║║

║┏┓║┏━╣┗╣┗╣╰╯║╠╣

╚┛┗╩━━╩━╩━╩━━╝╚╝

• zVoRTeX297
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    188
    Discord
    zVoRTeX297
    • 20. Mai 2021 um 21:09

Ist eine normale Handelstaktik...

Klar ist ein 25er Merge keine 400k mehr wert, weil es dutzend Leute gibt die es für die Mergekosten machen...

Der Verkäufer hätte sich einfach besser erkundigen sollen...
    Lösch den Beitrag lieber schnell, denn das ist Rufmord...

Beide Parteien haben ihr Ware/Geld erhalten...

Also ganz einfach RUFMORD!!!

Meine CBs

CB1

Clan

Kontaktmöglichkeiten

LabyMod -> zVoRTeX297
    Discord -> zVoRTeX297

Gebote

Meine Gebote sind 24 Std. gültig

Merges

Du möchtest ein "Riesen Merge" haben?
    Ich kann alle 30 Tage ein 100er Merge erstellen, sowie jederzeit ein 25er Merge

Meine Preise:

Bis 25er Merges -> 175k

Bis 100er Merges -> 250k

Die Preise sind inkl. Mergekosten und somit Festpreise!

Dazu gibt es noch die Kistenbezogenen Rand/Wand/Boden Effekte

• TischMitFisch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    HLO
    • 20. Mai 2021 um 21:20

So pass lieber auf bevor du Nature spielern ein scamm vorwirfst. RainbowSteven hat bisher noch nie gescammt und wird es auch niemals tun dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Und warum hat der typ sich nicht selbst informiert. Wenn es stimmt ist er selbst schuld. Euren Rufmord könnt ihr euch in denn anus schieben. @AboutMarcel  ghost_rider83  RainbowSteven

• Trader
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 21:27

sehe da jetzt nicht so das problem, jeder muss sich selbst informieren. Im RL vertraut man doch auch nicht den schmierigen gebraucht wagen händler wenn der sagt das auto ist soviel wert....

Mir haben auch schon jede menge Spieler sachen angeboten die angeblich so toll sind und ich umbedingt kaufen soll. Oder mir erzählt wie wertlos manche meiner sachen sind aber das sie sich opfern würden und diese items gegen ein trinkgeld nehmen würden....

Wer etwas handeln will muss sich selbst informieren. Wer dem handelspartner blind vertraut kann halt mal den kürzeren ziehen.

• legov10
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 20. Mai 2021 um 21:40

Ein 25er merge kann durchaus 1Mio wert sein haha. hab es schon zu oft gesehen, dass allein ein 9er merge für 500k wegging oder dass ein 15-20er merge für 2mio wegging. Und dieser hatte nur so 3-5 Spawner.

• laudano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 20. Mai 2021 um 21:54

Also leeres 25er merge wert 100k.

Für 500k vk.

400% über dem normalen Preis.

100% über Normalpreis=Wucher=frech (traue mich bei der Person nicht scam zu schreiben)

Meine Meinung.

• BennyOfficial
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 21:56

Krasse Preise aber kein scamm da nicht einfach gelogen sondern verhandelt.

• RainbowSteven
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    FCR
    Discord
    RainbowSteven#9180
    • 20. Mai 2021 um 22:13
    Zitat von laudano

Also leeres 25er merge wert 100k.

Für 500k vk.

400% über dem normalen Preis.

100% über Normalpreis=Wucher=frech (traue mich bei der Person nicht scam zu schreiben)

Meine Meinung.

Bei wem traust du das net zu schreiben und ist es denn für dich scamm oder was

Es gab ja keinerseits ein Gebot nur eine Nachricht wo der Preis drin stand was ich gezahlt habe

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 20. Mai 2021 um 22:38

Steven hat nice Beinhaare, aber er ist auf jeden Fall Scammfrei❤️

ThePommesHD

╔═════════════════════════╗
    CB: Nature, 22
    Clan: FCR
    CB Nature DC: *klick*
    ╚═════════════════════════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

28 Antworten, 751 Zugriffe, Vor einem Tag
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.289 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 455 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• Scammer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22