Also ich nutze Google Chrome
Forum: Werbefrei
-
DerHamster -
13. November 2017 um 22:33 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
[...]
Das Forum wird von LordVarus komplett eigenständig finanziert. Da er ebenso für seine Arbeit am Server kein Geld bekommt und somit die Kosten alle auf ihn fallen, hat er sich dazu entschieden, Werbung im Forum zu implementieren, um den Großteil der Software bezahlen zu können.
[...]direkt Adblocker auf dem Forum ausgestellt.
bearbeitung: wobei ich nicht weiß wielange ich es aushalten werde hinter wirklich JEDER signatur n werbebanner zu sehen :c -
Heute sind die Werbepartner nichtmal mehr lesbar. Kyrillisch kann ich nicht. Ist größtenteils wohl Kinderschokolade und das trotz einer deutschen Ip.
-
Ist der Paypal Spenden-Button unter LordVarus Avatar noch gültig?
-
- Offizieller Beitrag
@Stan
Ich habe LordVarus gefragt gehabt und ja, der Link sollte aktuell sein und funktionieren.

-
@Stan
Ich habe LordVarus gefragt gehabt und ja, der Link sollte aktuell sein und funktionieren.

Danke Bantor, dass du nachgefragt hast.
Ich... muss kurz etwas erledigen... 
-
Ich muss mich hier mal kurz zu Wort melden. Früher hab ich das Forum öfter mobil genutzt und da habe ich kaum Werbung bekommen. (vllt 2 pro Seite, oben ein kleines, unten ein kleines Bannerchen)
Seit ich aus dem Team raus bin und somit keinen Mod-Rang mehr habe, habe ich exakt das selbe Problem: Unter jedem einzelnen Beitrag, ganz fett unter der Signatur, ist irgendein großes Werbebanner.
Kann es sein, dass Teammitglieder weniger Werbung angezeigt bekommen?
Wenn ja, müsste man das doch manuell umstellen können. Ich glaube nicht, dass man sooo viel Werbung braucht, zwei Werbebanner pro Seite reichen völlig aus. Da würde ich sogar freiwillig am PC den Adblocker ausmachen...
-
- Offizieller Beitrag
Ich wüsste keinen Grund, warum man die Werbung bei Teammitgliedern abschalten oder minimieren sollte.
LordVarus wurde von mir kontaktiert.
-
Es ist nervig die Werbung immer zu löschen.
-
Hallo,
Ich würde mir wünschen das ich nen Euro oder 2 im Monat an GG zahlen könnte um das Forum werbefrei zu haben.
Möchte kein Adblock installieren da ich weiß das Webseiten auch Profite machen müssen. Ich wünschte mir deswegen eine Lösung mit der beide Seiten zufrieden sind.
LG
Korato
-
Geld bezahlen, dass man in ein Forum gehen kann und lesen und mit anderen Leuten schreiben kann ? Ne danke.
Ich versteh dich gut, gerade aufm Handy ist das sehr penetrant. Da man nur ein kleinen Bildschirm hat.
Auf PC hab ich bereits ein ad Blocker (ja, ich gebe es zu) aber nicht wegen diesem Forums.
Also ich wäre dagegen.
-
Er schrieb ja nichts von einer Paywall.
Ich finde die Idee sogar gut. Das Forum wäre standardmäßig (so wie jetzt) mit Werbung. Wer möchte, kann ab und zu einen Betrag zahlen (z. B. über den Webshop), bekommt dann hier keine Werbung zu sehen und unterstützt damit LordVarus. Das ist für Leute gut, die Werbeblocker einsetzen (z. B. aus Datenschutzgründen) aber trotzdem das Projekt unterstützen möchten. Und wer nicht direkt unterstützen möchte, kann wie bisher mit Werbung (oder mit Werbeblocker) weiter machen.Ich vermute aber, dass das wegen dem Aufwand abgelehnt wird.
PS: Bei LordVarus gibt es Links unter seinem Profil einen PayPal-Spendenbutton.

-
Er schrieb ja nichts von einer Paywall.
Ich finde die Idee sogar gut. Das Forum wäre standardmäßig (so wie jetzt) mit Werbung. Wer möchte, kann ab und zu einen Betrag zahlen (z. B. über den Webshop), bekommt dann hier keine Werbung zu sehen und unterstützt damit LordVarus. Das ist für Leute gut, die Werbeblocker einsetzen (z. B. aus Datenschutzgründen) aber trotzdem das Projekt unterstützen möchten. Und wer nicht direkt unterstützen möchte, kann wie bisher mit Werbung (oder mit Werbeblocker) weiter machen.Ich vermute aber, dass das wegen dem Aufwand abgelehnt wird.
PS: Bei LordVarus gibt es Links unter seinem Profil einen PayPal-Spendenbutton.

Genau so meinte ich das c:
Danke für die Info mit LordVarus Profil.
Sollte der Vorschlag nicht durchkommen kann ich da halt eine kleine Spende lassen und dafür nen Adblocker Installieren.
Geht ja auch so. Währ halt nur schöner wenns direkt in der Seite integriert währe c:
-
Also ich habe eh Adblock drinne, damit die ganzen drecks Werbungen mir einen Virus auf den PC machen! Sowas währe mir schon mal fast passiert.
-
Eine Paywall ist wahrscheinlich nicht die richtige Lösung, aber an der Werbung sollte irgendwas angepasst werden. Ich hab eben sogar Werbung in meinem Beitrag gehabt! ^.^
-
- Offizieller Beitrag
Wtf? Also im ACP sehe ich, dass Werbung geschaltet wird, ja, aber nicht in Beiträgen. Das kann nicht sein. Entweder willst du uns hier auf den Arm nehmen oder das ist real und komplett cringe.
-
Eine Paywall ist wahrscheinlich nicht die richtige Lösung, aber an der Werbung sollte irgendwas angepasst werden. Ich hab eben sogar Werbung in meinem Beitrag gehabt! ^.^
Wtf? Also im ACP sehe ich, dass Werbung geschaltet wird, ja, aber nicht in Beiträgen. Das kann nicht sein. Entweder willst du uns hier auf den Arm nehmen oder das ist real und komplett cringe.
Das hab ich aber auch öfters hab es dann weggeklickt
-
Das hab ich aber auch öfters hab es dann weggeklickt
Ja ist bei mir manchmal auch so,
-
Also bei mir ist auch Werbung.. Wenn ich die Wegklicke kommt nach dem Anzeigen von Google, dass die Werbung entfernt wurde, aber jetzt ist schon wieder Werbung da. Ich wünschte auch, dass es keine Werbung in den Beiträgen gibt, ist aber leider so.
LG FlxeZ
-
Hallo,
Ich würde mir wünschen das ich nen Euro oder 2 im Monat an GG zahlen könnte um das Forum werbefrei zu haben.
Möchte kein Adblock installieren da ich weiß das Webseiten auch Profite machen müssen. Ich wünschte mir deswegen eine Lösung mit der beide Seiten zufrieden sind.
LG
Korato
Das mit dem Adblock sehe ich anders.
Niemand ist gezwungen im Internet Geld zu verdienen.
Beispiel: Die Werbung auf YouTube von Abge sind ausschliesslich irgendwelche Games und nicht finanziell schwache Familienbetriebe im hintersten Loch der Zivilisation.
Welche Werbung hier geschalten werden, kann ich nicht sagen. Bei mir im Büro (und nur von hier gehe ich aufs Forum in meiner Pause, ja Sonntag 18:00 Uhr arbeite ich) ist ein Adblocker installiert.
Jeder muss Geld verdienen klar, aber wenn man mit diesem Forum Leute bezahlen will, muss man es zwangsläufig mit Werbung oder mit bezahlten Logins machen. Funktioniert die Werbung nicht (wegen Blocker usw) dann mit den Logins. Werden User deswegen verloren gehen => sicherlich. (die Community wird sich möglicherweise ein eigenes Forum aufbauen, alles schon erlebt) Bis jetzt funktionieren wenige Foren mit Bezahlung und somit muss auf ehrenamtliche Arbeit zurück gegriffen werden.
Lösung:
Naja ich kenne die finanzielle Situation natürlich nicht, aber GrieferGames.de Forum steht im direkten Bezug mit dem MC Griefergames Server und dort werden die Ränge verkauft. Meiner Meinung nach sollten hier im Forum nicht noch zusätzliche Euros verdient werden. Zumindest nicht mit denen die sich einen Rang gekauft haben.
Man sollte nicht vergessen, hier spielen Minderjährige Kiddies bis Leute im fortgeschrittenen Alter, wobei die Kiddies vermutlich der Hauptteil darstellt. (Abge [und Flo] sind ja auch erst Anfang 20
). Und diese Kiddies wollen doch nur zocken und nicht dauernd mit Werbung in Versuchung gebracht werden.Ich bin für Spielspass und das Business sollte sich im Hintergrund halten

Peace out 8)
-