1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Booster: Orb-Booster

• 1.8 Netzwerk
  • undwegFM
  • 27. Juli 2021 um 22:03
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • undwegFM
    Gast
    • 27. Juli 2021 um 22:03
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein gezündeter Orb-Booster erhöht die Orbs, welche man beim Händler erhält.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Der Orb Booster erhöht den Orbwert um z.B. 25%.

Man könnte den Booster sogar so einstellen, dass pro Stufe mehr Items mehr Orbs bringen. Also in Stufe 1 z.B. keine Smaragde enthalten sind, sondern Mob-Drops, Stein…

Damit die Preise beim Orbhändler selbst nicht angepasst werden müssen, könnte man das System gestalten, dass nach Abgabe der Items der Bonus hinzugerechnet wird. Der Boosterbonus wird dann gesondert ausgewiesen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es wird ein zusätzlicher Anreiz geschaffen, Items zum Orbhändler zu bringen. Gerade wenn zusätzlich Break und Drop gezündet wurde, wird möglicherweise viel mehr zum Orbhändler gebracht, anstatt eingelagert.

Auch dürften einige Lager leerer werden.
    Weitere Anmerkungen
    Nur so eine Idee. ;)
  • Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 27. Juli 2021 um 22:26

Klingt ziemlich gut, du kannst das ganze ja auch noch hier vorschlagen. Dann sieht es Abge vielleicht direkt.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• Dragon_81
    Junior Griefer
    Reaktionen
    134
    Clan
    Tiger
    Discord
    Dragon_81#3946
    • 29. Juli 2021 um 14:36

Idee z.b. man kann wenn der boost aktiv ist beim orb Verkäufer mehr Geld bekommen 5% plus auf alles oder so oder beim Kauf von 5mio orbs 4,9mio oder so

• undwegFM
    Gast
    • 29. Juli 2021 um 14:53
    Zitat von Dragon_81

Idee z.b. man kann wenn der boost aktiv ist beim orb Verkäufer mehr Geld bekommen 5% plus auf alles oder so oder beim Kauf von 5mio orbs 4,9mio oder so

Rabattbooster- Ausgenommen Tiernahrung (Kaktuskönig, Commandblock, etc.)

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 8. Oktober 2021 um 09:25

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einen OrbBooster einbringen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Ein Booster einbringen der maximal auf Stufe 1 läuft

Was er macht?

Er Boostet den Orb Ertrag um 2

1 Stein Bringt somit 20 Anstatt 10 Orbs

Jemand zündet diesen und der Ganze CB Profitiert davon

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Er würde weitere Motivation geben zum Orbhändler zu laufen um seine Sachen dort abzugeben

Somit werden wahrscheinlich auch mehr Güter aus dem Umlauf genommen

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (29. Januar 2024 um 12:02) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 8. Oktober 2021 um 09:32

Find ich persönlich jetzt zu krass. Und ich glaube, das es nicht unbedingt mehr Material aus der Wirtschaft ziehen würde.

Ich denke eher, es würden alle nur darauf warten, bis so ein Booster gezündet ist und dann die selbe Menge abgeben, wie sonst auch.

Also kurz gesagt würden Orbs weniger wert werden, sonst nichts.

Meine Meinung.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

:lapislazuliblock: Supreme | A_Sophie_W :lapislazuliblock:

:lapislazuliblock:[FamilY] :lapislazuliblock:

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

• undwegFM
    Gast
    • 8. Oktober 2021 um 09:37

Es käme da wirklich auf die Gestaltung des Boosters an.

Orb Booster - Feedback: Vorschläge & Ideen - GrieferGames Forum

Durch einen Booster, je nachdem, wie er wirkt, könnte man die Spieler animieren Blöcke einzutauschen, die sich aktuell doch lieber lagern, die aber mal auf dem Markt weniger werden sollten.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (8. Oktober 2021 um 09:38)

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 8. Oktober 2021 um 09:37
    Zitat von A_Sophie_W

Find ich persönlich jetzt zu krass. Und ich glaube, das es nicht unbedingt mehr Material aus der Wirtschaft ziehen würde.

Ich denke eher, es würden alle nur darauf warten, bis so ein Booster gezündet ist und dann die selbe Menge abgeben, wie sonst auch.

Also kurz gesagt würden Orbs weniger wert werden, sonst nichts.

Meine Meinung.

Man könnte ja theoretisch auch den OrbBooster nicht selbst aktivieren sondern er wird zufällig aktiviert und geht vielleicht keine 15min sondern nur 5min oder 2min

Material würde damit weiter in den Händler gehen auch Ohne aktiven booster

Aber ja, es wäre weitaus zu Krass wenn der Spieler selbst entscheidet wann er diesen zündet, da gebe ich dir recht

Zitat von pathosFM

Es käme da wirklich auf die Gestaltung des Boosters an.

Orb Booster - Feedback: Vorschläge & Ideen - GrieferGames Forum

Durch einen Booster, je nachdem, wie er wirkt, könnte man die Spieler animieren Blöcke einzutauschen, die sich aktuell doch lieber lagern, die aber mal auf dem Markt weniger werden sollten.

Absolut richtig, das war so mehr oder weniger der Grundgedanke hinter alle dem

Man Könnte den Booster auch für Orbs Anbieten welche dann direkt gezündet wird mit einem Cooldown von 2 Wochen oder so ähnlich

Ich bin da recht ideenlos gerade

Deinen Beitrag dazu hatte ich leider nicht gesehen :(

Einmal editiert, zuletzt von Seelch3n (8. Oktober 2021 um 09:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarze_Seele mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• OpaSchlumpf_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    193
    Clan
    AS
    Discord
    OpaSchlumpf_#5576
    • 8. Oktober 2021 um 10:57

Ich wäre da eher für einen ,,Trank'' welcher eine Wirkung von etwa 10-15 Min hat. Wer den Orb Booster brauch, kann diesen Trank dann trinken.

Welcher natürlich dann auch einiges kosten soll, soll ja nicht umsonst sein der spaß ^^

Wiederrum ist das dann allerdings auch nicht Sinnig. Man sammelt ja Orb Items um diese dann entweder für sich zu behalten, oder auch zu verkaufen. Wenn man einen solchen Trank im groben Beispiel für 300k kauft, macht man sich im Umkehrschluss vielleicht nur ein Item - innerhalb dieses Cooldowns, welches den Wert von round about 50-80k hat.

Also mit mehreren -> um die Ecke denkenden Überlegungen, kam ich zu keinen wirklichen Punkt, welcher mir sagt, dass dieses ,,feature'' sinnig ist.

╔═.♥.══════Informationen══════♥═╗

► Ingame: OpaSchlumpf_

► Clan: AS

► Main-CB: CB1

► Discord: kevovazquez

╚═══════════════════ ═══════╝

Teil des AS Clans werden ? Gern eine PN!

→ Ich nehme mir das Recht, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.!

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 8. Oktober 2021 um 12:22

Dann sollte man ganz einfach mehr Orbs für Items bekommen, die aus der Wirtschaft gezogen werden sollen. Ohne Booster.

Meinetwegen auch nur begrenzt, also sowas wie ein Event.

Aber das als Trank, Booster oder zufälliges Ereignis anzubieten, halte ich für eine sehr schlechte Idee. Das geht nach hinten los, aber sowas von.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 8. Oktober 2021 um 12:27
    Zitat von A_Sophie_W

Dann sollte man ganz einfach mehr Orbs für Items bekommen

Zum Beispiel Obsidian, i mean 2 Orbs pro Stück? Das ist es halt nicht Wert das zu Farmen

Mob Drops auf 2 ist ja okay so wegen Bonze aber Obsidian?

Du kannst Obsidian nichtmal mit ner Orbpicke Farmen ist der Witz

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 8. Oktober 2021 um 12:34
    Zitat von Schwarze_Seele
    Zitat von A_Sophie_W

Dann sollte man ganz einfach mehr Orbs für Items bekommen

Zum Beispiel Obsidian, i mean 2 Orbs pro Stück? Das ist es halt nicht Wert das zu Farmen

Ja, richtig. Da find ich aber, das es dauerhaft mehr Orbs dafür geben sollte. Auch wenn man Obsidian maschinell herstellen kann, bringt es einen gewissen Aufwand mit sich. Lavaeimer füllen sich ja nicht von selber und das abbauen geht auch nicht so fix.

Ich bin der Meinung. das das Orbsystem generell etwas überarbeitet werden sollte. Ich gebe mittlerweile garnichts mehr ab... lohnt sich nicht.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

• undwegFM
    Gast
    • 8. Oktober 2021 um 13:01
    Zitat von A_Sophie_W
    Zitat von Schwarze_Seele

Ja, richtig. Da find ich aber, das es dauerhaft mehr Orbs dafür geben sollte. Auch wenn man Obsidian maschinell herstellen kann, bringt es einen gewissen Aufwand mit sich. Lavaeimer füllen sich ja nicht von selber und das abbauen geht auch nicht so fix.

Ich bin der Meinung. das das Orbsystem generell etwas überarbeitet werden sollte. Ich gebe mittlerweile garnichts mehr ab... lohnt sich nicht.

Mit Obsidian zu argumentieren finde ich immer sehr schwierig, da ich das System Orbhändler etwas anders betrachte.

Ziel war es ja Blöcke und Drops dem Markt zu entziehen, die bei der Produktion oder beim Farmen anfallen. Anstatt sie liegen zu lassen oder sinnfrei einzulagern, kann man sie abgeben.

Ziel war nicht, dass extra für den Orbhändler produziert wird. Und dies wäre bei Obsidian jedoch ganz klar der Fall.

Klar bei anderen Waren ist es längst zu diesem Effekt gekommen. Die ganzen Wächterfarmen und Wächterspawner zeugen davon.

Dennoch plädiere ich für eine Erhöhung der Orbs. Allerdings unter der Voraussetzung, dass es niemals eine Obsidian-Picke geben wird. Für den Werkzeugmarkt wäre es gut.

• TuftyGoat249
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    TA
    Discord
    Twics
    • 8. Oktober 2021 um 13:47

Wäre das nicht fast ein bissl zu op?

Aber da hat er recht, wenn es das geben würde, würde es mich viel öfters zum orb Händler treiben.

⇨CB1 CB9

⇨Köpfe Händler

⇨Farmen: /p h Hexe /p h Skelett CB9

Ich erlaube es mir jederzeit mein Gebot zurückzuziehen!

• undwegFM
    Gast
    • 8. Oktober 2021 um 13:51
    Zitat von TA_TuftyGoat249

Wäre das nicht fast ein bissl zu op?

Aber da hat er recht, wenn es das geben würde, würde es mich viel öfters zum orb Händler treiben.

Zu OP wäre es, wenn es für alle Waren gelten würde. Und das Doppelte ist auch etwas viel.

Eine Stufenfreischaltung je nach Boosterstufe wäre jedoch vertretbar.

Aber unterm Strich kommt es auch auf die Angebote an, die man für Orbs kaufen kann.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 9. Oktober 2021 um 00:48

Im März diesen Jahres gab es ein Gespräch von Abge und einigen User, die regelmäßig Beiträge zur Wirtschaft auf GG veröffentlichen und da habe ich bereits einen Vorschlag für ein dynamisches Ankaufssystem des Orbhändlers eingebracht. Umgesetzt wurde bisher nichts, aber wer weiß, vielleicht wird ja bereits fleißig daran gearbeitet. ;)

Warum ich es dynamisches Ankaufssystem und nicht Orbbooster genannt habe, hat einen ganz bestimmten Grund. Wie A_Sophie_W bereits völlig richtig beschrieben hat, würden Spieler diese Booster einfach sparen und gezielt einsetzen, was im Grunde nur zu einer Inflation der Orbwährung führen würde. 💥

Auf keinen Fall darf man die Preisgestaltung den Spielern überlassen. Das Kernproblem besteht darin, dass Spieler sich sehr genau ausrechnen, welches Item sich in puncto Aufwand-Ertrags-Verhältnis am meisten lohnt. Hat man dieses Item gefunden, stürzen sich Spieler wie im Goldrausch auf genau dieses Item, die Administration schreitet irgendwann ein, senkt das Item drastisch im Preis, alle gehen zum nächsten Item über und raden so der Reihe nach Items "tot". ☠️

Ein dynamisches Ankaufssystem, bei dem man die Preise für 2-3 Tage in zufälliger Reihenfolge und nur für Items, die dem Markt entzogen werden sollen erhöht, macht aus meiner Sicht deutlich mehr Sinn als einen Orbbooster für alle Items und vor allem als ein Booster, bei dem man die freie Auswahl hat.

Die Vorteile eines dynamischen Systems:

1. Spieler werden deutlich weniger zögern, Items einzuzahlen, da sich der Output an Orbs nun viel mehr lohnt, als die inflationäre Ware gegen ein paar läppische GG-Dollar auf dem regulären Markt umzuschlagen. ✔️

2. Durch die "geringe" Ankaufszeit bis zum Wechsel haben Botbesitzer kaum bis keine Zeit, um ihre Bots auf die entsprechende Farmmethode anzupassen und bei diesem Spiel mitzumischen. ✔️

3. Die Motivation, Items einzuzahlen, reißt durch die nahtlosen Übergänge von einem zum anderen Item nicht ab. ✔️

4. Niemand weiß, welches Item als nächstes dran sein wird. Spieler stürzen sich also nicht auf eine bestimmte Ressource und ein bestimmtes Item auf Verdacht zu Farmen würde einem Glücksspiel gleichen. ✔️

5. Man hat wieder Spaß beim Farmen, weil man weiß, dass sich die Arbeit am Ende des Tages auch lohnt. ✔️

6. Items fließen aus der Wirtschaft ab, es entsteht jedoch auf der anderen Seite kein negativer Effekt. Die Geldmenge steigt dadurch nicht an (wie bei einem AdminShop) und mit kosmetischen oder immateriellen Dingen lässt sich auch kein wirtschaftlicher Schaden anrichten. ✔️

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• undwegFM
    Gast
    • 9. Oktober 2021 um 07:28

Ein dynamisches Abgabesystem funktioniert jedoch auch nur in der Theorie, denn die Spieler werden sich auch auf dieses entsprechend einstellen und eben auch handeln.

Das ein Booster dazu führen würde, dass nur bei Aktivierung Items zum Orbhändler gebracht werden, ist auch lediglich eine Theorie. In der GG-Realität ist diese längst widerlegt.

Spieler bauen Erze auch ohne Drop-Booster ab.

Spieler bauen auch Fly an Ihren Grundstücken.

Spieler farmen auch ohne Break.

Es kommt auf die Wirkung des Boosters an.

Wie deutlich erhöht er die Orbs pro Item?

Funktioniert er in Stufen?

Sind gewisse Items an diese Stufe gebunden?

Ein dynamisches Abgabesystem würde, so meine Meinung, auch nur dazu führen, dass man alles wieder einlagert. Und zwar in noch größerer Masse. Man gibt dann eben ab, wenn das Item an der Reihe ist. Solange wird gehortet.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 9. Oktober 2021 um 09:07

Die Wirkung, dass Spieler warten, Items sammeln und dann geschlossen abgeben, findet sich sowohl bei einem Orbbooster-Effekt wieder als auch bei einem dynamischen Ankaufssystem. Das ist ein natürlicher Effekt, der weder für die eine noch für die andere Maßnahme spricht.

Der fundamentale Unterschied liegt meiner Meinung nach darin, dass ein dynamaisches Ankaufssystem servergesteuert ist und ein Orbbooster völlig den Spielern überlassen wird. Alles, was den Spielern überlassen wird, wird bis zum absoluten overkill absued. Dieser Effekt ist auf GG nun schon mehr als statistisch signifikant erwiesen. 🧪

Einen Orbbooster kann man jederzeit aktivieren, was es schlicht enorm viel einfacher macht, Items zu horten und sie gemütlich dann abzugeben, wenn es einem am besten passt. Bei einem dynamischen Ankaufssystem kann es 2 Wochen, vielleicht aber auch 6 Monate dauern, bis ein bestimmtes Item wieder von der Preiserhöhung betroffen ist. Gerade dann greift doch der Effekt, dass Spieler trotzdem Items abgeben, so wie sie auch ohne Drop 4 Erze abbauen, weil man einfach nicht so lange warten möchte oder den perfekten Zeitpunkt nicht abpassen kann. Man müsste den Orbbooster in seinem Effekt stark begrenzen und zahlreiche Kontrollmechanismen einführen und das alles nur, weil er eben am Ende den Spielern überlassen wird, was ich einfach für extrem gefährlich halte. ⚠️

Vermutlich werden wir uns in dieser Diskussion aber dahingehend nicht einigen können und deshalb möchte ich einmal auf etwas verweisen, das ich viel wichtiger finde als die Debatte über Orbbooster oder dynamisches Ankauffssystem:

Die Homogenität des Orbsystems

Wir müssten uns überhaupt nicht über Maßnahmen von Anreizen unterhalten, wenn die Preise der Items untereinander stimmen würden. Der Grund, warum man z.B. Smaragde fördern muss, weil sie niemand einzahlt, liegt doch darin, dass es sich überhaupt nicht lohnt, Smaragde ins Orbsystem einzuspeisen.

Von einem Großteil der Spieler höre ich, dass sie derzeit in gigantischen Anlagen Cobblestone zu Stein brennen, weil Stein - auch auf niedrigster Stufe - noch 10 Orbs pro Stück einbringt. Natürlich sind 8 Steine viel einfacher zu beschaffen als 1 Smaragde, gerade wenn man so eine Massenbrennanlage hat. Cobblestone ist spottbillig und Lavaeimer geben Brennöfen eine extrem hohe Brenndauer. Gleiches gilt für Glas, wo man gerade einmal ca. 3-4 Glasblöcke einzahlen muss, um auf den Betrag von einem Smaragd zu kommen. Es tritt genau der Effekt ein, vor dem ich seit Ewigkeiten warne: Spieler abusen das System! Sie zahlen nicht das ein, was sinnvoll wäre, sondern eben das, was sich im Aufwand-Nutzen-Verhältnis am meisten lohnt. Würde man das Verhältnis von Items im Orbsystem zueinander anpassen, müssten wir überhaupt nicht über künstliche Erhöhung von Orbpreisen durch Booster, einen Eventankaufssystem etc. diskutieren.

Zitat von A_Sophie_W

Ja, also das mit dem Preis für Obsidian ergibt halt hinten und vorne keinen Sinn.

Sry für die Eigenwerbung, aber hier mal ein satirischer Beitrag dazu:

📜 Meme Story 🖼️: Wie das Orb-System WIRKLICH entstanden ist! 😂 - Archiv - GrieferGames Forum

Die Argumentation der Serverleitung dazu war:

Wir haben eine Farm gefunden, bei der Obsidian gebottet wurde, indem Lava aus dem Rand eines GS mit Lavarand gebuggt wurde. Entsprechend viel Obsidian war plötzlich da und da mussten wir den Preis für Obsidian senken. 📉

Dass das überhaupt keinen Sinn macht, sollte klar sein.

1. Der Bug wurde inzwischen wohl gefixt.

2. Bei zu viel Obsidian auf dem Markt ist das Orbsystem doch gerade gut, um es der Wirtschaft zu entziehen, wenn durch den Bugfix niemals mehr so viel nachkommt.

2. Obsidian kann keinesfalls schneller hergestellt werden als Steine, selbst mit Bug.

3. Trotzdem haben Steine einen Orbwert von 20/10 und Obsidian einen Orbwert von 2.

Logic left the game. 🙄

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (9. Oktober 2021 um 09:12)

• undwegFM
    Gast
    • 9. Oktober 2021 um 09:54

Zytocraft

Bezüglich der Orbs habe ich ja bereits einige Vorschläge gemacht, durch welche aktiv gesteuert werden könnte.

Sei es eine Spezialisierung des Orbhändlers, unangekündigte Aktionswochen oder saisonale Angebote, Challenges…

Aber eben auch einen Booster mit Staffelung und überschaubarem Mehrwert. Hier ging es darum, dass gewisse Items an einer gewissen Stufe mehr lohnen und dann wirklich auch abgegeben werden.

Die Sache mit dem Bruchstein zu Stein brennen würde ich nicht als „Abuse“ betiteln. Dagegen wehre ich mich auch von Anfang an. Stein und Netherrack haben vollkommen zurecht diesen Preis, da nur durch diese Blöcke garantiert werden kann, dass wirklich jeder vernünftig am Orbsystem teilhaben kann. Ohne Spawner, besondere Farmen oder sowas wie Birth und Bonze.

Einen wirklichen Negativeffekt eines gutdurchdachten Boosters sehe ich nicht. Und wenn das Angebot und gefragte kosmetische Dinge erweitert wird, dann ist es fast schon egal, ob da jemand auf einen Booster wartet. Wichtig ist hier ganz nur, dass diese Angebote accountbezogen sind.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (9. Oktober 2021 um 09:55)

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 9. Oktober 2021 um 10:17
    Zitat von A_Sophie_W

Ich bin der Meinung. das das Orbsystem generell etwas überarbeitet werden sollte. Ich gebe mittlerweile nichts mehr ab

Dieser Meinung bin ich auch, wir geben trotzdem fleißig Items ab

Immer wieder schubweise

Zitat von Zytocraft

Umgesetzt wurde bisher nichts, aber wer weiß, vielleicht wird ja bereits fleißig daran gearbeitet

Dazu kommen ja auch keine Updates, wie da der Aktuelle Stand ist oder ähnliches

Zitat von Zytocraft

würden Spieler diese Booster einfach sparen und gezielt einsetzen

Deshalb die Idee dem Booster einen 12h/24h oder 2 Wochen Cooldown zu geben

Mit Maximal einer Stufe welche ein Paar Minuten nur läuft

Oder wie hier bereits auch beschrieben wurde einen Booster für sich selbst, das Spieler xy sich diesen Kauft und nur Spieler xy den Effekt hat (ähnlich wie FlyTrank)

Nur das es das Item nicht in Flaschen erhältlich ist sondern direkt wirkt (Sowie wenn du dir ein Perk kaufst)

Zitat von Zytocraft

2. Durch die "geringe" Ankaufszeit bis zum Wechsel haben Botbesitzer kaum bis keine Zeit, um ihre Bots auf die entsprechende Farmmethode anzupassen und bei diesem Spiel mitzumischen

Damit sprichst du auch ein Ganz wichtiges Thema an, Gerade /p h OrbsBot auf CB14 oder der Orb-Shop auf CB20 (mir bekannt)

Wobei der ein oder andere sich da eher drüber freuen würde

Zitat von pathosFM

wenn das Item an der Reihe ist. Solange wird gehortet

Das sehe ich dortdrin leider auch das Kritische

Ich horte ja auch liebe anstatt es zum Händler zu bringen weil es einfach nichts Bringt

Ganz Kurz aber ein anderes Thema:

Quests:

Der Orbhändler bietet ein Umfangreichen Questbaum an, mit einer Großen Belohnung am Ende Des Baumes

Quests Könnten wie Folgt aussehen: Gebe 10 Stacks Obsidian ab

gebe Jede Blume ab (min 1 Stack)

Backe einen Kuchen Und gebe diesen Ab

Gebe einen Kuchen ab

Das ganze noch Schön mit Überschrift versehen

Backe Backe Kuchen <- Überschrift

Backe einen Kuchen Und Tausche ihn beim Orbhändler gegen eine Belohnung<- Das soll unter der Überschrift stehen

Wie das Aussehen Könnte fragt ihr euch jetzt?

Ja ganz leicht

Orbhändler öffnen wie Gewohnt, dort wird dann ein Buch angezeigt welches man Anklicken kann um zu den Quest zu kommen

Dort erscheint ein Neues GUI, in welchem Quests gelistet sind Bzw verschiedene Kategorien und dortdrin dann die Quests, das könnte auch noch frischen Wind bringen

Ich selber muss sagen das ich übelst Spaß an Quests habe, auch wenn die Belohnung für die Ersten Leichten Quests nicht so hoch ist

(Ja es soll sich um einmalige Quests handeln)

Meinungen dazu höre ich mit sehr sehr gerne an (bzw lese ich sehr gerne)

Einmal editiert, zuletzt von Seelch3n (9. Oktober 2021 um 10:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarze_Seele mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990