Hallo,
ich versuche schon seit 2 Stunden das erlaubte MOD Schematic zum laufen zu bringen!
Aber bekomme es nicht hin :(((
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir das erklären????
![]()
![]()
![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo,
ich versuche schon seit 2 Stunden das erlaubte MOD Schematic zum laufen zu bringen!
Aber bekomme es nicht hin :(((
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir das erklären????
![]()
![]()
![]()
Hallo stylehackz,
die Modifikation an sich hast du bereits installiert, oder?
Wenn ja, dann solltest du sie auch nutzen können. Was eventuell Probleme machen könnte, wäre der Drucker. Diesen kannst du in den Mod Optionen so niedrig einstellen, dass er funktionert, allerdings ist das nicht wirklich empfehlenswert, da du so fast langsamer bist, als ohne ihn. Deshalb würde ich dir empfehlen Schematica ohne Drucker zu nutzen.
Solltest du die Modifikation noch nicht zum Laufen gebracht haben, dann installier dir, falls du es noch nicht getan hast, Forge in der Minecraft-Version deiner Wahl. Nun sollte sich in deinem .minecraft-Ordner ein Ordner mit dem Namen "Mods" erstellt haben. Ist das nicht so, dann erstell ihn bitte selbst. In diesen Ordner müssen nun zwei Dateien und zwar die Schematica-Mod an sich und die zur Version passende Mod "LunatriusCore". Als letztes musst du noch das Forge-Profil im Minecraft-Launcher auswählen und das Spiel starten.
Guten Abend
worauf man aber auch hinweisen sollte ,ist das der Drucker laut mir zur verfügung gestellter Infos von einem Moderator verboten ist auf Griefergames
mfg Aelthas
Guten Abend
worauf man aber auch hinweisen sollte ,ist das der Drucker laut mir zur verfügung gestellter Infos von einem Moderator verboten ist auf Griefergames
mfg Aelthas
Hallo stylehackz,
Wenn ja, dann solltest du sie auch nutzen können. Was eventuell Probleme machen könnte, wäre der Drucker. Diesen kannst du in den Mod Optionen so niedrig einstellen, dass er funktionert, allerdings ist das nicht wirklich empfehlenswert, da du so fast langsamer bist, als ohne ihn. Deshalb würde ich dir empfehlen Schematica ohne Drucker zu nutzen.
Solltest du die Modifikation noch nicht zum Laufen gebracht haben, dann installier dir, falls du es noch nicht getan hast, Forge in der Minecraft-Version deiner Wahl. Nun sollte sich in deinem .minecraft-Ordner ein Ordner mit dem Namen "Mods" erstellt haben. Ist das nicht so, dann erstell ihn bitte selbst. In diesen Ordner müssen nun zwei Dateien und zwar die Schematica-Mod an sich und die zur Version passende Mod "LunatriusCore". Als letztes musst du noch das Forge-Profil im Minecraft-Launcher auswählen und das Spiel starten.
Ahm.. Wie sinnvoll dein Kommentar ist brauche ich jetzt denke ich nicht sagen oder xD
Wenn ein Teammitglied hier schon erklärt wie es geht, ist es sicherlich nicht verboten. =)
MfG
Ich habe nur das wiedergegeben was ich von einem Teammitglied habe ,kann ja sein das das beteiligte
Teammitglied die Info nicht hat.Kann aber auch selbstverständlich sein das meine Info falsch ist
Rolys danke dir für die Anleitung aber es kommt immer im Spiel
wenn ich z.B. //schematic list eingebe
"(FAWE) You are lacking the permission node:
worldedit.schematic.list"
Den Befehl //schem (save, list, load, etc.) kannst du auch nur mit Worldedit benutzen, deshalb kommt bei dir auf dem Server auch die erwähnte Fehlermeldung.
Wenn du Forge, Schematica Mod und LunatriusCore richtig installiert hast, kannst du ingame i.d.R. mit "/" die verfügbaren Schematics aufrufen, vorausgesetzt du hast die im richtigen Ordner abgelegt. Du solltest hierbei auch nachprüfen wie die Tastenbelegung bei dir konkret aussieht bei Einstellungen wenn du Ingame bist und entsprechend anpassen.
Hier ist eine gute Erklärung dafür wie man es installiert und einstellen sollte
Vielen dank für eure Hilfe
ich habe es jetzt endlich hinbekommen
dank euch ![]()
![]()
![]()
Hallo stylehackz,
Also wäre der drucker erlaubt ??
Hey Falls du Probleme bei der Installation, oder das reinziehen in MC hast bitte bei mir melden ;D.
Du solltest normalerweise auf einer Forge version spielen.
Falls das Problem in MC liegt kannst du mich auch anschreiben. Du kannst ganz normal in den Einstellungen die tasten einstellen um Shematica zu benutzen.
Printer geht nur schlecht und würde ich nicht empfehlen .
Also wäre der drucker erlaubt ??
Ja, ist erlaubt funktioniert in der Regel aber nicht ![]()
Mich interessiert das auch brennend. Nur habe ich gerade keine zeit dafür.
Bitte diesen Thread nicht einfach schliessen jetzt.
Kann der Thread nicht einfach in die Tutorials verschoben werden bitte.
Dann könnte das jeder immer nachvollziehen.
Das ist doch sicher auch im allgemeinen Interesse.
Danke
wie muss ich ihn den ca einstellen das er funktioniert LG
wie muss ich ihn den ca einstellen das er funktioniert LG
Du musst ihn anmachen,aber es buggen Blöcke weg und du musst warten bis die Blöcke platziert sind
Das Blöcke wegbuggen ist leider so bei dem Printer. Allerdings wirst du bei zu schnellem Placen auch gerne mal vom Server gekickt. Mal häufiger mal nicht so häufig.
Alles anzeigenMich interessiert das auch brennend. Nur habe ich gerade keine zeit dafür.
Bitte diesen Thread nicht einfach schliessen jetzt.
Kann der Thread nicht einfach in die Tutorials verschoben werden bitte.
Dann könnte das jeder immer nachvollziehen.
Das ist doch sicher auch im allgemeinen Interesse.
Danke
Ich selbst habe es geschafft die Geschichte gestern zum Laufen zu kriegen wenn du Hilfe brauchst kann ich dir meinen Weg gerne erklären
Habe das jetzt auch mal probiert Shematic zu installieren, dennoch kommt nach dem Einfügen der Mods das die Mods die Version 1.8.9 brauchen obwohl ich diese Version standartmäßig verwende. Die Frage ist wie ich das jetzt zum Laufen bringe ![]()
Danke im vorraus für die Hilfe
Habe das jetzt auch mal probiert Shematic zu installieren, dennoch kommt nach dem Einfügen der Mods das die Mods die Version 1.8.9 brauchen obwohl ich diese Version standartmäßig verwende. Die Frage ist wie ich das jetzt zum Laufen bringe
Danke im vorraus für die Hilfe
Du musst Lunatrius Core in der korrekten Version runterladen. Also für die 1.8.9. Die Versionen stehen bei CurseForge dabei. Schematica und Lunatrius Core müssen für die Version geeignet sein und mit der Forge Installation zusammenpassen.
Ja das ist einleuchtend, wenn ich aber die laut Webseite geeignete Version einfüge kommt das selbe mit nicht Kompatibel mit der Version hahah