Also ich wäre dafür. Ich finde es fehlt immer noch ein Negativer Smiley und ja mir ist klar das würde ausgenuzt werden. Jedoch wäre es für Feedback & Vorschläge ganz Praktisch denn so hat das Teammitglied welches das Thema bearbeitet bereits anfangs schonmal eine kleine jedoch klare Rückmeldung wie gut es bei den Spielern ankommt. Der Beitrag sollte natürlich trotzdem noch durchgelesen werden. Also von mir aus gerne mehr Reaktions Smiley. Grüsse!
Forum: Neue Reaktionen / Emojis
-
- Web-Dienste
-
CowMowTV -
22. Oktober 2020 um 18:39 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Reaktionen sollten schon noch besonders bleiben im Forum. ^^
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen Cobra_333,
ich habe mich leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Wir bieten aktuell meiner Meinung nach bereits genug Reaktionen an. Natürlich können wir z. B. u. a. noch +1 und -1 hinzufügen, aber wenn ich die noch hinzufüge, kommen weitere Vorschläge, die auch noch sinnvoll sein könnten. Am Ende haben wir dann über 20 Reaktionen und niemand weiß mehr, aufgrund von zu viel Aufwand, was man nehmen könnte.
Zudem sind so viele Reaktionen auch wieder administrativ schwierig zu maintainen. Möchte da ungern weiter ins Detail gehen, weil ich sonst interne Wege leaken würde.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Eine Daumen nach unten Reaktion
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Wie die anderen Reaktionen bloß mit einen Daumen nach unten. So kann man ausdrücken, wenn einen etwas nicht gefällt. Außerdem gibt es gefühlt alles an Reaktionen außer das xD
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Ergänzung von Reaktionen
-
Hallo Frantex,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Außerdem gibt es gefühlt alles an Reaktionen außer das xD
Aus guten Gründen.
Dies wurde schon äußerst oft vorgeschlagen. Wir haben uns jedoch immer dagegen entschieden da wir der Meinung sind, dass eine "Nicht-Zustimmung" in Form eines begründeten Kommentars ausgedrückt werden sollte.Stehen Fragen im Raum, bei denen nur eine Reaktion notwendig ist, kann dies mit der Umfrage-Funktion durchgeführt werden.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Ja
Das ❓ als Reaktion hinzuzufügen
Oft machen Texte wenig Sinn, versteht sie nicht ganz oder weiß nicht, wie sie das Thema voranbringen sollten. Deshalb muss man dann ein extra Zitat machen, mit einem einzelnen ? in der Nachricht oder es einfach lassen.
Bei mehreren ❓ als Reaktion, könnten die Ersteller dadurch darauf kommen, dass ihr Text unschlüssig war o.ä.
Weniger einzelne Nachrichten unter den Threads und somit wieder einmal mehr Ordnung
-
Wenn ich einen Thread sehe der unverständlich, ohne Punkt und Komma oder komplett Sinnbefreit ist, antworte ich immer mit xem Hinweis nochmal genauer zu formulieren und antworte zusätzlich noch so darauf wie ich das jetzt auffasse.
Entweder ich hab es falsch verstanden und der Gegenüber erklärt es dadurch neu UND weiß auch wie sein Post aufgefasst wurde, was den Lernprozess erhöht und er eventuell besser neu formulieren kann als wenn er nicht weiß warum die Leute den Kommentar nicht verstehen. Das können ja auch sprachliche Diskrepanzen sein für die der Ersteller nichts kann weil es einfach nicht seine Muttersprache ist.
Bin daher gegen den Vorschlag.
Das ist nicht verständlich ist eine Symptombehandlung, keine Ursachenbekämpfung 😉
-
Ich fände das Fragezeichen als Reaktion nicht so angebracht, weil wenn man etwas nd versteht oder so dann sollte man nochmal nachfragen
-
Das Fragezeichen könnte auch durchaus sehr negativ aufgefasst werden. Sehe da die gleiche Problematik oder zumindest ähnlich wie beim Emoji Daumen runter.
Daher bin ich auch gegen diesen Vorschlag.
-
Ich fände das Fragezeichen als Reaktion nicht so angebracht, weil wenn man etwas nd versteht oder so dann sollte man nochmal nachfragen
Ja genau fragen kann man mit beiträgen nicht Reaktionen klären! Ich finde negative Reaktionen generell nicht so gut, wenn man Kritik hat muss man sie auch sagen.
-
Sehe da jetzt keinen richtigen Nutzen drinn. Wenn jemand einen völlig wirren Beitrag verfasst, den ich nicht entziffern kann, lasse ich diesen in Ruhe und gehe zum nächsten Beitrag. Wenn es ein vernünftiger Beitrag ist und ich ihn nur nicht genau verstehe, frage ich nach.
Bei den meisten Beiträgen wird das Fragezeichen keinen Effekt haben. Duch diese Reaktion weiß der Ersteller des Beitrages trotzdem nicht, was genau unverständlich ist.
Ich bin dagegen.
-
Ja
text unten
text unten
es ist besser und sieht besser aus und ist besser und alle würden es besser finden. das fände ich besser als aktuell.
Weitere Anmerkungen
Ja, also halt den Traurig-Smiley (1.) bei den Reaktionen in 2. ändern
2.

-
es ist besser und sieht besser aus und ist besser und alle würden es besser finden. das fände ich besser als aktuell
"Es ist besser" "sieht besser aus" "und ist besser"
Geilo also?
Ich teile deine Meinung nicht, somit findet schonmal nicht jeder dem Vorschlag gut
Ich denke mal der Emoji soll nicht Heulend aussehen sondern mehr Traurig weswegen er Auch als Traurig drin steht
Und für mich ist das hier Traurig 😢
Und das hier heulen😭
Schlägt sogar meine Tastatur mir so vor
-
Man könnte „Heulen“ vlt als extra Emote hinzufügen
-
Oder ein diorit... Die haben nur Quarz erz

-
Oder ein diorit... Die haben nur Quarz erz

Es geht sich nicht um die Smileys beim Beitrag schreiben sondern um die in der Reaktion verfügbaren
Demnach einfach einen Eigenen Verbesserungsvorschlag machen im dafür vorgesehen Forum
-
Hmm was ist der grosse Unterschied zwischen "traurig" Und "heulen"
-
Hmm was ist der grosse Unterschied zwischen "traurig" Und "heulen
Oft wird das Wort „Heulen“ benutzt, um ein wenig über die echten Gefühle hinwegzutäuschen. Wenn man sagen würde: „Ich habe geweint“, dann kämen einem wohlmöglich beim Erzählen die Tränen. „Heulen“ ist Wort, das eher im Zusammenhang mit Wut benutzt wird. „Weinen“ heißt, dass die Tränen laufen, weil man traurig ist
-
Hmm was ist der grosse Unterschied zwischen "traurig" Und "heulen
Oft wird das Wort „Heulen“ benutzt, um ein wenig über die echten Gefühle hinwegzutäuschen. Wenn man sagen würde: „Ich habe geweint“, dann kämen einem wohlmöglich beim Erzählen die Tränen. „Heulen“ ist Wort, das eher im Zusammenhang mit Wut benutzt wird. „Weinen“ heißt, dass die Tränen laufen, weil man traurig ist
Jaja das war jetzt die wörtliche Definition aber ich meine den Unterschied bei einer Forums Reaktion
-
Ich fände den Emote als Reaktion auch cooler. Aber ich finde man könnte ihn separat noch hinzufügen.
-