1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

30-35Mio scamm

• Citybuild 15
    • Scamming
  • IrregularEgg
  • 25. Oktober 2021 um 20:35
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 26. Oktober 2021 um 14:14
    Zitat von LuxLuci

IrregularEgg Es tut mir sehr leid für dich,das du vertraut hast und so derbe auf die Nase gefallen bist und wünsche dir,das dir dies nicht nocheinmal passiert.Danke das du vor diesen Spielern warnst!

Ich selbst muss sagen- ich schaue auf keine Liste,ich weiss welche Leute lange spielen und wem ich da vertrauen kann,ansonsten alte Methode..im Chat fragen oder jemanden den man kennt und vertraut fragen ob er jemanden weiss der vertrauensvoll ist.

Leider finde ich auch das es mit den scammern überhand genommen hat und diese immer dreister werden,wie z.b letztens bei Oldgriefer im Stream...er hat Items zum Verlosen bekommen,die ihm mitten im Stream gescammt wurden,das ist echt armselig und wird immer schlimmer. Die Idee mit der CB Internen Liste ,wo man Rückversichert durch den Vorherrschenden Clan ist finde ich nicht so verkehrt,der Clan sollte dann entscheiden wer auf die Liste kommt und im Falle eines scamms dafür geradestehen.

Ich hoffe auf besserung :)

Lg.Luci

Nicht nur ein Clan, sondern mehrere wäre besser. Wenn man ein Monopol schafft, endet das meistens nicht gut. 😊

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Past_i
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 26. Oktober 2021 um 14:15

Finde den Vorschlag einer "CB XY MM Liste" eine prima Idee.

Somit hätten auch "kleinere" (hier ist der Ruf gemeint) Spieler*innen ein Chance sich zu beweisen. Allerdings müsste dann auch das Thema "Entschädigen bei MM Fehler" aufgegriffen werden und wer eine solche Liste führt usw.

Aber da hat Harvard84 schon recht, niemand weiß besser als der Main CB, ob man vertrauenswürdig ist oder nicht.

:laub: Ingame: Past_i

:laub: Main CB: CB12 / CB19

:laub: Discord: Past_i#7073

:leuchtfeuer:Mein Gebote sind 12 Stunden gültig.:leuchtfeuer:

:goldblock: CB19 MM Liste CB19 MM Liste by Past_i - Vorstellungen - GrieferGames Forum  :goldblock:

• tofubombe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 26. Oktober 2021 um 14:21
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von XelferGaming_GG

hahahhahaha

hahahahahhhaha wenn du selbst gescammt wirst lachst du dann auch? hahahahahaha wie witzig da wurde jemand gescammt hahahahahaahahahahahaha

*ironie*

finn einfach legende

grt

• SirCaffry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    89
    • 26. Oktober 2021 um 14:23
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Past_i

Also fallen Clanlose, scammfreie Personen hinten runter?!

Würde ich nicht gut finden.

MMn sollten die CBs das für sich entscheiden. Die Clans gründen ein Gremium und dann kann jeder von dem CB auf die Liste, der dort lange Zeit absolut ehrlich gespielt hat. Ob im Clan oder nicht, ist da total Wurscht.

Weil keiner kennt die Spieler auf dem CB besser, als die Spieler von dem CB :)

BTW. Auf der jetzigen globalen Liste zähle ich acht (mir bekannte) Echtgeldkäufer… wenn das auch in den Augen aller als TRUSTED zählt, dann weiß ich auch nicht weiter …

Naja bei Echtgeldkäufern ist die Chance, dass sie scammen viel geringer! Wieso so viel für ein Spiel ausgeben um es sich dann selbst zu zerstören?

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 26. Oktober 2021 um 14:25
    Zitat von SirCaffry
    Zitat von Harvard84

Würde ich nicht gut finden.

MMn sollten die CBs das für sich entscheiden. Die Clans gründen ein Gremium und dann kann jeder von dem CB auf die Liste, der dort lange Zeit absolut ehrlich gespielt hat. Ob im Clan oder nicht, ist da total Wurscht.

Weil keiner kennt die Spieler auf dem CB besser, als die Spieler von dem CB :)

BTW. Auf der jetzigen globalen Liste zähle ich acht (mir bekannte) Echtgeldkäufer… wenn das auch in den Augen aller als TRUSTED zählt, dann weiß ich auch nicht weiter …

Naja bei Echtgeldkäufern ist die Chance, dass sie scammen viel geringer! Wieso so viel für ein Spiel ausgeben um es sich dann selbst zu zerstören?

Wieso ist die Chance geringer? Anhand welcher Statistik machst du das aus? Wenn sie schon betrügen und sich „illegal“ auf eBay oder irgendwo im DC Geld kaufen, warum ist die Chance, dass sie scammen geringer?

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• SirCaffry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    89
    • 26. Oktober 2021 um 14:29
    Zitat von Harvard84
    Zitat von SirCaffry

Wieso ist die Chance geringer? Anhand welcher Statistik machst du das aus? Wenn sie schon betrügen und sich „illegal“ auf eBay oder irgendwo im DC Geld kaufen, warum ist die Chance, dass sie scammen geringer?

Naja, wenn jemand viel Echtgeld in ein Spiel steckt, fällt die Chance, dass er seinen Account auf eBay verkauft schon mal so gut wie weg, weil man davon ausgehen kann, dass es ihnen nicht ums Geld geht :)

Einmal editiert, zuletzt von SirCaffry (26. Oktober 2021 um 14:29)

• PaySafeCat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Discord
    PaySafeCat
    • 26. Oktober 2021 um 14:51
    Zitat von auto89
    Zitat von Harvard84

Solche Listen sollte es ruhig weiter geben, kein Problem, ABER man soll sich nicht blind auf so eine Liste verlassen!

Und wenn man als Community so eine Liste so aufputscht und die naiven Opfer dann alleine im Regen stehen lässt, dann sollte man sich mal überlegen, ob man damit nicht mehr schadet, als man hilft …

Ich merke schon, dass das nicht jeder einsehen kann/will, da man ggf seine „Vorteile“ aufs Spiel setzt… aber das auf Kosten anderer? Bisschen egoistisch …

GENAU DARAUF HABE ICH GEWARTET….

Das erinnert mich an die Leute, die im realen Leben, dem Opfer einer Straftat die Schuld geben, weil das Opfer zu reizend gekleidet war….

Hut ab!

Alles anzeigen

Würde man der Liste nicht so vertrauen schenken, gäbe es auch solche Riesen Millionen Scamms nicht, die durch vertrauen der Spieler ausgenutzt wird. Ich verstehe nicht wieso man so leichtsinnig alles her gibt um in der Liste zu kommen.

Zitat von Devilsfantasy

Wenn Ihr hier nun doch denkt die Liste ist fehlerfrei. Die Leute sind schuld, kann ich auf der einen Seite nicht verstehen, warum es dann andersrum von der selben Art denkender Menschen heißt. Ja, die Liste ist toll, aber ihr müsst auch schauen mit wem Ihr handelt.
    Bei guten Clans steht hinter einem MM meist der Clan der für Fehler des Members einsteht, wo sind die Personen bei dieser von einer "Organisation" geführten Liste?

Dazu fallen wirklich scammfreie MMs nur weil sie aus irgend einem Grund nicht in der Liste stehen, hinten runter, weil Spieler blind dieser angepriesenen Liste vertrauen und alles andere kann ja nichts sein.

Hab vorhin was im TG geschrieben:

das ist wie die gelben Seiten aufschlagen und nach nem seriösen Kundendienst zu suchen. alle die da stehen machen Kundendienst, aber nicht alle sind fair. trotzdem dürfen die alle da stehen. im zweifelfall fragt man da auch bekannte und verwandte ob die jemanden kennen und holen sich nicht "Klaus Ehrlich - bei uns arbeiten nur die erfahrensten Einbruchs Profis" nur weil der die fetteste anzeige auf der Seite hat

Alles richtig gesagt, ich würde verstehen wenn nur bekannte Clan-Owner in der Liste stehen würden.

Alles anzeigen

Damit schließt man aber locker 90% aller mms aus. Um einen Clan zu besitzen muss man in den meisten Fällen ordentlich Geld haben. Das kann dann als "nur reiche Spieler können mm machen ohne zu scammen" interpretiert werden was nicht richtig ist. Es gibt garantiert sehr viele Scammfreie mms die nicht so reich sind oder keinen bekannten Clan haben. Das machst sie nicht zu scammern. Klar es gibt auch Fälle in denen nicht so reiche Spieler durch scamming Reich werden wollen aber das sind die wenigsten. (Wenn ich dich falsch verstanden habe, ignoriere diesen Post bitte einfach)

PaySafeCat

Haupt Cb:22

Sonstige Cbs:21,20,8,Nature

#Katzenandiemacht

Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zurückzuziehen. Sobald ich überboten werde verfällt mein Gebot.

• GreenFlew
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Sommer
    • 26. Oktober 2021 um 14:54
    Zitat von Silberfunke7767
    Zitat von auto89

Würde man der Liste nicht so vertrauen schenken, gäbe es auch solche Riesen Millionen Scamms nicht, die durch vertrauen der Spieler ausgenutzt wird. Ich verstehe nicht wieso man so leichtsinnig alles her gibt um in der Liste zu kommen.

Alles richtig gesagt, ich würde verstehen wenn nur bekannte Clan-Owner in der Liste stehen würden.

Damit schließt man aber locker 90% aller mms aus. Um einen Clan zu besitzen muss man in den meisten Fällen ordentlich Geld haben. Das kann dann als "nur reiche Spieler können mm machen ohne zu scammen" interpretiert werden was nicht richtig ist. Es gibt garantiert sehr viele Scammfreie mms die nicht so reich sind oder keinen bekannten Clan haben. Das machst sie nicht zu scammern. Klar es gibt auch Fälle in denen nicht so reiche Spieler durch scamming Reich werden wollen aber das sind die wenigsten. (Wenn ich dich falsch verstanden habe, ignoriere diesen Post bitte einfach)

Wenn man arm ist kann man nichts ersetzten dementsprechend sollte man auch keinen mm machen selbst wenn man scammfrei ist.

• PaySafeCat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Discord
    PaySafeCat
    • 26. Oktober 2021 um 14:59
    Zitat von GreenFlew

Wenn man arm ist kann man nichts ersetzten dementsprechend sollte man auch keinen mm machen selbst wenn man scammfrei ist.

Ein Clan allein kostet schon 500k. Wenn man noch Farbige Clan Tags oder so dazu nimmt kommt man relativ schnell auf 800-900k. Dafür muss man schon sehr viel Geld haben.Man muss als mm ja nicht immer Dinge im Wert von Millionen handeln. Es kann auch einfach ein gs für 50k oder ein item für 120k sein. In dem Fall muss man halt Schauen in welchem Preisrahmen man mm macht.

PaySafeCat

#Katzenandiemacht

Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zurückzuziehen. Sobald ich überboten werde verfällt mein Gebot.

• Zasulyc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 26. Oktober 2021 um 15:04
    Zitat von GreenFlew

Ein Clan allein kostet schon 500k. Wenn man noch Farbige Clan Tags oder so dazu nimmt kommt man relativ schnell auf 800-900k. Dafür muss man schon sehr viel Geld haben.Man muss als mm ja nicht immer Dinge im Wert von Millionen handeln. Es kann auch einfach ein gs für 50k oder ein item für 120k sein. In dem Fall muss man halt Schauen in welchem Preisrahmen man mm macht.

Trusted mms sollten in meinen Augen min 20mio haben zum ersetzen

• PaySafeCat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Discord
    PaySafeCat
    • 26. Oktober 2021 um 15:09
    Zitat von Zasulyc

Why? Wenn du kein Geld mehr hast weil du mal ersetzen musstest, musst du es halt erst wieder reinbekommen. Man entscheidet trotz Liste ob man mm macht oder nicht. Also kannst du auch mal für 2 Monate oder so aussetzen.

PaySafeCat

#Katzenandiemacht

Einmal editiert, zuletzt von PaySafeCat (26. Oktober 2021 um 15:22) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Zasulyc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 26. Oktober 2021 um 15:11
    Zitat von Zasulyc

Why? Wenn du kein Geld mehr hast weil du mal ersetzen musstest, musst du es halt erst wieder reingekommen. Man entscheidet trotz Liste ob man mm macht oder nicht. Also kannst du auch mal für 2 Monate oder so aussetzen.

Jemand der 50k hat soll kein 10mio mm Handel machen ganz einfach

Wenn für dich 800k viel sind naja dann kann ich verstehen warum du anders denkst

• _Donoxx_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 26. Oktober 2021 um 15:13

Dann aber kein mind Startkapital dafür, wäre völlig schwachsinnig.. jeder Mm sollte nur um die Summen Mm machen, wie er zu dem Zeitpunkt auch ersetzen kann. Meine Meinung

Ingame: _Donoxx_

CB15

• Zasulyc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 26. Oktober 2021 um 15:14
    Zitat von Donoxx45

Dann aber kein mind Startkapital dafür, wäre völlig schwachsinnig.. jeder Mm sollte nur um die Summen Mm machen, wie er zu dem Zeitpunkt auch ersetzen kann. Meine Meinung

Ganz genau aber kein mm mit 50k sollte 1mio oder mehr mm machen

• PaySafeCat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Discord
    PaySafeCat
    • 26. Oktober 2021 um 15:19
    Zitat von Zasulyc

Why? Wenn du kein Geld mehr hast weil du mal ersetzen musstest, musst du es halt erst wieder reingekommen. Man entscheidet trotz Liste ob man mm macht oder nicht. Also kannst du auch mal für 2 Monate oder so aussetzen.

Wenn für dich 800k viel sind naja dann kann ich verstehen warum du anders denkst

Ich habe nichts anders gesagt? Man muss sich in den Fall nunmal ein Limt setzen. Aber mind. 20mio für ein 100k gs sind einfach nicht Nötig.

PaySafeCat

#Katzenandiemacht

• Zasulyc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 26. Oktober 2021 um 15:22
    Zitat von Zasulyc

Ich habe nichts anders gesagt? Man muss sich in den Fall nunmal ein Limt setzen. Aber mind. 20mio für ein 100k gs sind einfach nicht Nötig.

Niemand fragt nach nem trusted mm bei 100k😅

• Past_i
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 26. Oktober 2021 um 15:33
    Zitat von Zasulyc

Niemand fragt nach nem trusted mm bei 100k😅

Ich habe mal gehört, das es Spieler geben soll für die auch 50k viel Geld sind. Also ob Liste oder nicht, ich mach gern auch bei „kleineren“ Beträgen MM für andere. Aber ich muss dir zustimmen, jeder sollte nur in soweit MM machen wie er auch in Stand ist zu entschädigen!

:laub: Ingame: Past_i

:laub: Main CB: CB12 / CB19

:laub: Discord: Past_i#7073

:leuchtfeuer:Mein Gebote sind 12 Stunden gültig.:leuchtfeuer:

:goldblock: CB19 MM Liste CB19 MM Liste by Past_i - Vorstellungen - GrieferGames Forum  :goldblock:

• Durchqenommen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    267
    • 26. Oktober 2021 um 15:59

Man kann ja von syptux halten was man will

Der Typ ist aber ein Genie

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 26. Oktober 2021 um 16:11

Eines sollte eigentlich Jedem klar sein. Die Liste ist nichts anderes als eine Sammlung bekannter Spieler eines CB´s, die "bis heute" sauber gespielt haben.

Ich sehe die Liste auch nur als Übersicht von Spielern, die auf einem CB in Frage kämen, weil sie eben positiv und vertrauensvoll aufgefallen sind. Wenn es nach mir ginge, würden da noch weitaus mehr Spieler drauf stehen, die auf meinem Main-CB absolut gut sind bei MM-Trades aber da sind halt die Möglichkeiten erschöpft, auch die Irgendwo zu listen. Da bleibt einem nur im Chat zu fragen wer MM machen könnte. Die MM-Liste wird nun Mal zentral gepflegt, wie schon beschrieben, das ist halt so. Die Arbeit dahinter verdient Respekt, definitiv. Die Bedingungen da drauf zu kommen sind leider für mich nicht immer nachvollziehbar, da der Nasenfaktor schon eine Rolle spielt. Aber auf meinem Main sind bis jetzt immer gute Spieler drauf gewesen, mit denen ich eh schon immer gut gehandelt habe, deshalb für mich eher vernachlässigbar. Für Gäste wird es halt erst interessant

Ich persönlich nehme die Liste als Anhaltspunkt, um dann auf nem CB direkt A: den möglichen MM meiner Wahl zu fragen ob er Zeit hat und B: den Chat zu fragen, ob der MM auch scamfrei ist.

Es ist leider schon erschreckend, dass in den letzten Monaten dann Anfeindungen kommen, warum man es wagt nochmal im Chat zu fragen, man wäre ja schließlich Trusted MM. Genau da liegt der Hund begraben, es wird einfach zu viel erwartet. Viele feiern sich, dass sie endlich drauf stehen und vergessen, worum es dabei eigentlich geht. Es ist ne Sammlung von Namen, mehr nicht.

"Früher" waren es die großen Clans auf einem CB, die man gefragt hat, wenn es um richtig krasse Summen ging. Da war es aber auch ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Clan entschädigt, wenn was schief geht und darauf konnte man sich verlassen.

Ebenso war es das gleiche Gesetz, dass wenn kein Clan hinter einem Trade steht, wenigstens der MM entschädigen muss. Konnte er das nicht, wurde auch er mit Forken und Fackeln vom CB gejagt. Der Vorteil war einfach, dass viele gar nicht erst getrieben werden wollten und somit die Finger von Trades gelassen haben, die den Horizont überschritten. Heute wird eher die Schuld auf das Gegenüber geschoben, ist ja auch Easy. Dem MM passiert auf einem CB meist nichts mehr, wenn es denn ein Fehler war und kein aktiver Scam. Entschädigungen kommen nur von denen, die da noch vernünftig eingestellt sind. Manchmal aber auch, weil durch den CB Druck aufgebaut wird. Das kommt aber kaum noch vor.

Heute fühlen sich die Clans ja kaum noch zuständig für Ihre Member, sollten die mal durchziehen. Der wird ausm Clan gekickt, von der Liste gestrichen und verdammt in alle Ewigkeit. Zurück bleibt der Gescammte, der Clan sagt dann in der Regel, nicht unsere Schuld, konnte man ja nicht ahnen, hast Pech gehabt.

Natürlich muss man mit offenen Augen traden, dann passiert auch in der Regel wenig. Die Liste ist keine Garantie und sollte auch nicht so stark bewertet werden, wie es von vielen vorgelebt wird.

just my 2 cents

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    888
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 26. Oktober 2021 um 16:19

Im Grunde ist es egal ob MM oder kein MM, im Scammer Radar oder nicht. Man ist vor niemandem sicher.

Es gibt MMs die sich von heute auf morgen denken: ach ich scamm jetzt.

Es gab auch Streamer die sich das dachten oder jahrelange Gilden Member die auf alles jahrelang zugreifen konnten.

Ich wurde ein einziges Mal richtig gescammt, das war am Anfang als ich das spielen angefangen habe.

Seitdem meide ich MMs, trusted MMs oder sonst wem.

Ich habe Leute kennengelernt und vertrauen gelernt auf allen CBs die ich mit hinzu ziehe wenn es sich nicht meiden lässt aufgrund des Tradepartners. Auch da werde ich bei denen 100% sicher sein das sie von einem Tag auf den anderen anfangen zu scammen...

Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer und denke wird es auch bleiben.

Es gibt Scammer die sagen, dass sie scammen weil einer ihn um alles gescammt hat. Das is das schlimme. Es verbreitet sich wie ein Virus. Gescammte werden zu scammer.

Dann kann der Server in 1 bis 2 Jahren einpacken xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.913 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m