1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

MysteryMod wird GG den Tod kosten!

• Tirinus_Cb6
  • 22. November 2021 um 20:25
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tirinus_Cb6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Keinen
    Discord
    Tirinus#3978
    • 22. November 2021 um 20:25

Hallo liebe GrieferGames Community,

ich möchte einfach mal meine ehrliche Meinung zu diesem Thema sagen…

Ich finde es extrem schade, dass man vor allem in Abges Videos immer wieder das Gefühl bekommt, dazu gezwungen zu werden, MysteryMod benutzen zu müssen. In einem etwas neuerem Video erzählte er, dass er bald ein „neues Nether“ nur für MysteryMod Spieler erstellen möchte.

GrieferGames lebt und hat nunmal schon immer von Labymod Spielern gelebt… Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso Labymod nach einer langen Zusammenarbeit so runter gemacht wird, damit meine ich zum Beispiel den Satz „Alle Anderen Mod sind nur richtiger Schrott“.

Ich wurde letztens von einem Teamler während eines Trades vom Server gekickt, da ich im Chat „LabyMod > MysteryMod“

Geschrieben habe. Edit -> (Das ganze wurde mit Humor genommen und keiner hat irgendwelche Schäden bekommen)

Ich finde es nicht schlimm wenn man mit MysteryMod spielen möchte aber ich finde, dass jeder Spieler frei entscheiden sollte ob er bei Labymod bleiben möchte oder zu MysteryMod gehen will.

Außerdem finde ich die Belohnungen bei MysteryMod extrem frech… Ärmere Spieler zu MysteryMod zuholen, damit man 50% mehr bei jeden Moneydrop bekommt oder diese nervige Nachricht jede 2 min im Chat zu lesen „Hol dir MysteryMod noch bis Halloween um irgendwelche Squid Game emotes zu bekommen.“ Oder immer zu gucken wieviele Spieler auf dem Cb MysteryMod benutzen um danach zu entscheiden ob der Cb eine Belohnung verdient hat oder nicht.

Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass GrieferGames nurnoch mit MysteryMod spielbar ist wegen irgendwelchen Features, dann denke ich, dass dies das Ende ist für GrieferGames ist. Danach brauch man keine 22 CBs mehr sondern dann würden wieder 5 wie damals ausreichen.

Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen wird und das GrieferGames immer mit Labymod spielbar sein wird. Spielt einfach mit dem Mod, der euch am besten gefällt.

(Ich möchte mit dieser Nachricht kein Mod runterziehen, da beide mods gut sind! Labymod ist Allerdings einfach mein Favorit.)

Mfg Tirinus

:leuchtfeuer: Ingame : Tirinus :leuchtfeuer:

cb 6

Meine Gebote halten 12h

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote zurückzuziehen :barriere:

Einmal editiert, zuletzt von Tirinus_Cb6 (24. November 2021 um 23:34)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 22. November 2021 um 20:43

so wie labymod dein favorit ist, is eben MysteryMod ihr Favorit. Sie können Spieler belohnen wie sie möchten. Ist doch ihre Entscheidung. Also entweder mit aufspringen oder so hinnehmen.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Tirinus_Cb6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Keinen
    Discord
    Tirinus#3978
    • 22. November 2021 um 20:50
    Zitat von Monkey_D_Moi

so wie labymod dein favorit ist, is eben MysteryMod ihr Favorit. Sie können Spieler belohnen wie sie möchten. Ist doch ihre Entscheidung. Also entweder mit aufspringen oder so hinnehmen.

Klar können sie Spieler belohnen. Der Beitrag war dafür gedacht, dass es wahrscheinlich nur noch 50% der Spieler auf GrieferGames gibt, wenn es dazu kommen sollte, dass der Server nur noch mit MysteryMod spielbar ist. Wenn es soweit kommen sollte, werden nunmal nicht alle Spieler aufspringen…

cb 6

Meine Gebote halten 12h

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 22. November 2021 um 20:56

Aber dazu müsste die mod ja Quasi Voraussetzung sein um zu spielen und das wird nicht passieren. Du kannst bestimmt auch als nicht MM Nutzer in den Zauberwald, du siehst dann halt nur nix, wahrscheinlich is dann alles Holz. Alles andere kannst du ja dennoch auf GG machen. Glaube nicht dass das GGs Tod wäre, Sonst hätten ja alle denen das so sauer aufstößt schon längst den Server verlassen. Offensichtlich sind aber immer noch viele hier, obwohl sich mehrere schon über sie Werbung, die Bevorzugung von MM Nutzern usw beklagt haben.

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

2 Mal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (22. November 2021 um 21:01)

• Aint_Nobody
    Senior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    Tay
    • 22. November 2021 um 21:05

Man wird schon extrem genötigt von MysteryMod und dem Server welcher hinter der Mod steht :/

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer: Ingame : Aint_Nobody :endportalrahmen:

/p h Away ComFarm

:diamanterz: Citybuild 6 :smaragderz:  

Discord: Niko1#2847

Insta: Aint_gg

╚═════[Informationen]═════╝

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 22. November 2021 um 21:26

Also genötigt fühle ich mich nicht. Obwohl ich es nicht besitze bringt es mir super sinnvolle Items wie Trampoline, Jumppads, Aufzüge und Teleporter, welche ich benutzen kann. Labymod hat mir noch nie solche Spielvorteile gebracht obwohl ich es hab. Das einzig sinnvolle daran ist der Sekundärchat und die Filter. Das bekomm ich aber auch bei MM hab ich mal irgendwo gelesen. So gut wie alles andere ist nur kosmetisch bei Labymod. Ich finde den Status quo völlig in Ordnung. Bissl Werbung, paar Bonuse für die Nutzer. Das is alles im Rahmen.

Monkey_D_Moi

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 23. November 2021 um 01:10

Ein Staat lebt u.a. von der Loyalität seiner Beamten und ein Unternehmen eben u.a. von dem Aufbau eines eigenen Ökosystems. Man kann GG da im Grunde keinen Vorwurf machen.

Im Übrigen muss man bedenken, dass MysteryMod selbst ja viele tolle Features bietet, für die man theoretisch nichts zahlen muss und endlich einmal bekommt GrieferGames einheitlich einen Client, bei dem man sich nicht erst fragen muss, ob die andere Person den Emote sieht, weil ein Dutzend verschiedene Clients genutzt werden.

Das Argument mit der Gleichheit ist immer schwierig, denn Spieler sind in so vielem nicht gleich. Wer einen besseren PC hat, hat auf GG mehr FPS. Wer mehr Geld für Kisten ausgibt, ist reicher als jemand, der nie Kisten kauft. Wer nur übers Handy spielt, kann viele Funktionen gar nicht oder nur schwieriger nicht nutzen. Man kann eben nicht alles haben. Man hat durchaus die freie Wahl, aber alles hat eben seinen Preis. Wenn die Mehrheit MysteryMod gut annimmt, ist es aus unternehmerischer Sicht ganz klar eine gute Entscheidung und die Spieler sind glücklich über die Features, ergo setzt sich der Client durch. Das kann man gut oder schlecht finden, aber so läuft es nun einmal.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

2 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (23. November 2021 um 01:12) aus folgendem Grund: Korrekturen: Rechtschreibung & Grammatik

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 23. November 2021 um 13:58
    Zitat von Monkey_D_Moi

Eif mit beidem zocken

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 24. November 2021 um 14:25

Vieleicht hat ein Teamler oder sogar Abge dazu ein Statement . !😉

Finde es Persönlich auch nicht mehr schön , ich kriege sogar als Labymod User diese Nachricht im Chat „Ohee du benutzt noch kein Myterymod ! …“ das nervt echt solang sam. Oder Abge belohnt die Leute zu Tode weil sie mit Myterymod spielen. [soll kein hate an Abge sein ] aber finde es. Mittlerweile echt schade ☹️

t_rex76

[Family] Supreme WildWolf007 CB2

:endportalrahmen: Meine Gebote gelten grundsätzlich bis ich sie zurückziehe

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3 Mal editiert, zuletzt von WildWolf007 (24. November 2021 um 14:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WildWolf007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• kyleonaut
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    211
    Discord
    Kyleonaut#6615
    • 24. November 2021 um 14:50

Die Sache für uns (GrieferGames Developer/Contents) ist, dass wir unendliche Möglichkeiten haben, die wir mit LabyMod nicht haben.

Wenn "wir" nicht nur Serverseitig Features implementieren können sondern auch Clientseitig haben wir praktisch eine Möglichkeit ein komplett neues Spiel zu kreieren.

Außerdem wird MysteryMod extrem weiterentwickelt, was für immer neue Features sorgt, was für die Nutzer extrem nice ist!

Einmal editiert, zuletzt von kyleonaut (24. November 2021 um 14:52)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 24. November 2021 um 14:53

Mich würde ja mal interessieren, auf welchen fundierten Studien und Zählungen die Angabe "50% werden GG verlessen" basiert.

Keiner zwingt hier irgendwen zu irgendwas. Es gibt genug Moneydrops, dass auch nicht MM-Nutzer ihren Nutzen daraus ziehen.

Ich vertiefe den Ansatz mal und behaupte, dass 50% ALLER Spieler überhaupt keinen Mod nutzen. Meine Behauptung würde dann die These mit den "50% werden gehen" stumpf widerlegen, ohne eine selbst erstellte Statistik zu haben.

Wer MM Nutzt kann schöne viele Dinge sehen und nutzen, zukünftig sogar mehr Items zum Bauen haben und sogar mehr zum Handeln im Shop liegen haben. Es werden aber auch nur MM-Nutzer kommen und das Zeug haben wollen. Der Rest bleibt halt auf 1.8.9 Items hängen.

MM sehe ich als Chance, dort mehr Vielfalt rein zu bekommen und die Spieler, die nicht auf die 1.16 wechseln möchten, dort zu halten und eben ein Abwandern zu verhindern.

Ich selber werde vermutlich auch nicht wechseln, da ich einfach zu lange GG spiele und nicht mehr von vorne starten möchte. Mir fehlen auch so Kleinigkeiten wie der Cobble-Generator, in dem ich mir meinen Bedarf an Erzen raus haue ohne in der Farmwelt ständig kaputt zu gehen.

MM beinhaltet alle Features, die ich auch vorher genutzt habe, also dort kein Verlust. Einzig die Hülle und Fülle an "Erleichterungen" ist halt nicht vorhanden. Damit meine ich nicht "Chatstempel" sondern eher die bösen Dinger, die einen durch den Boden gucken lassen.... Also wieder ein Gewinn für GG.

Meiner Meinung nach ist MM deutlich fairer allen Spielern gegenüber.

Das Abge dafür wirbt und auch den Wechsel schmackhaft machen möchte liegt nunmal in der Natur der Sache und ich finde es richtig. Je mehr Spieler MM später nutzen, desto mehr kann ich in meinem Shop verkaufen, auch weil das nötige Kleingeld dafür schon vorab ausgeschüttet wurde mit den Belohnungen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• DAUERKILLER
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 24. November 2021 um 15:00
    Zitat von Tirinus_Cb6

Hallo liebe GrieferGames Community,

ich möchte einfach mal meine ehrliche Meinung zu diesem Thema sagen…

Ich finde es extrem schade, dass man vor allem in Abges Videos immer wieder das Gefühl bekommt, dazu gezwungen zu werden, MysteryMod benutzen zu müssen. In einem etwas neuerem Video erzählte er, dass er bald ein „neues Nether“ nur für MysteryMod Spieler erstellen möchte.

GrieferGames lebt und hat nunmal schon immer von Labymod Spielern gelebt… Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso Labymod nach einer langen Zusammenarbeit so runter gemacht wird, damit meine ich zum Beispiel den Satz „Alle Anderen Mod sind nur richtiger Schrott“.

Ich wurde letztens von einem Teamler während eines Trades vom Server gekickt, da ich im Chat „LabyMod > MysteryMod“

Geschrieben habe.

Ich finde es nicht schlimm wenn man mit MysteryMod spielen möchte aber ich finde, dass jeder Spieler frei entscheiden sollte ob er bei Labymod bleiben möchte oder zu MysteryMod gehen will.

Außerdem finde ich die Belohnungen bei MysteryMod extrem frech… Ärmere Spieler zu MysteryMod zuholen, damit man 50% mehr bei jeden Moneydrop bekommt oder diese nervige Nachricht jede 2 min im Chat zu lesen „Hol dir MysteryMod noch bis Halloween um irgendwelche Squid Game emotes zu bekommen.“ Oder immer zu gucken wieviele Spieler auf dem Cb MysteryMod benutzen um danach zu entscheiden ob der Cb eine Belohnung verdient hat oder nicht.

Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass GrieferGames nurnoch mit MysteryMod spielbar ist wegen irgendwelchen Features, dann denke ich, dass dies das Ende ist für GrieferGames ist. Danach brauch man keine 22 CBs mehr sondern dann würden wieder 5 wie damals ausreichen.

Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen wird und das GrieferGames immer mit Labymod spielbar sein wird. Spielt einfach mit dem Mod, der euch am besten gefällt.

(Ich möchte mit dieser Nachricht kein Mod runterziehen, da beide mods gut sind! Labymod ist Allerdings einfach mein Favorit.)

Mfg Tirinus

Alles anzeigen

Absolut deiner Meinung

• Tirinus_Cb6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Keinen
    Discord
    Tirinus#3978
    • 24. November 2021 um 21:16
    Zitat von Ruepel

Mich würde ja mal interessieren, auf welchen fundierten Studien und Zählungen die Angabe "50% werden GG verlessen" basiert.

Keiner zwingt hier irgendwen zu irgendwas. Es gibt genug Moneydrops, dass auch nicht MM-Nutzer ihren Nutzen daraus ziehen.

Ich vertiefe den Ansatz mal und behaupte, dass 50% ALLER Spieler überhaupt keinen Mod nutzen. Meine Behauptung würde dann die These mit den "50% werden gehen" stumpf widerlegen, ohne eine selbst erstellte Statistik zu haben.

Wer MM Nutzt kann schöne viele Dinge sehen und nutzen, zukünftig sogar mehr Items zum Bauen haben und sogar mehr zum Handeln im Shop liegen haben. Es werden aber auch nur MM-Nutzer kommen und das Zeug haben wollen. Der Rest bleibt halt auf 1.8.9 Items hängen.

MM sehe ich als Chance, dort mehr Vielfalt rein zu bekommen und die Spieler, die nicht auf die 1.16 wechseln möchten, dort zu halten und eben ein Abwandern zu verhindern.

Ich selber werde vermutlich auch nicht wechseln, da ich einfach zu lange GG spiele und nicht mehr von vorne starten möchte. Mir fehlen auch so Kleinigkeiten wie der Cobble-Generator, in dem ich mir meinen Bedarf an Erzen raus haue ohne in der Farmwelt ständig kaputt zu gehen.

MM beinhaltet alle Features, die ich auch vorher genutzt habe, also dort kein Verlust. Einzig die Hülle und Fülle an "Erleichterungen" ist halt nicht vorhanden. Damit meine ich nicht "Chatstempel" sondern eher die bösen Dinger, die einen durch den Boden gucken lassen.... Also wieder ein Gewinn für GG.

Meiner Meinung nach ist MM deutlich fairer allen Spielern gegenüber.

Das Abge dafür wirbt und auch den Wechsel schmackhaft machen möchte liegt nunmal in der Natur der Sache und ich finde es richtig. Je mehr Spieler MM später nutzen, desto mehr kann ich in meinem Shop verkaufen, auch weil das nötige Kleingeld dafür schon vorab ausgeschüttet wurde mit den Belohnungen.

Alles anzeigen

Ich gebe zu, dass 50% eventuell etwas übertrieben waren… Aber für alle Behauptungen direkt Statistiken zu kreieren wäre vielleicht auch nicht gerade das leichteste.

Um nochmal zum Thema „keiner zwingt hier irgendwen“ zu kommen, mir ist klar, dass bis zum momentanen Augenblick noch niemand dazu gezwungen wird diese Mod nutzen zu müssen… Aber wenn es erstmal soweit kommen sollte, dass GrieferGames nicht mehr ohne MysteryMod spielbar ist, dann werden viele Spieler den Server verlassen und das wisst ihr alle ganz genau! Davor möchte ich warnen…

Es ist der Größte Citybuild Server Deutschlands. Was will man denn noch erreichen? Der Server hat alles was man braucht… Mir ist klar, dass der Server sich weiter entwickeln möchte, aber sowas kann ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

cb 6

Meine Gebote halten 12h

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 24. November 2021 um 21:40
    Zitat von Tirinus_Cb6

Geschrieben habe.

Hast du davon irgendwelche Beweise, würde mich Interessieren ;)

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Tirinus_Cb6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Keinen
    Discord
    Tirinus#3978
    • 24. November 2021 um 21:44
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von Tirinus_Cb6

Geschrieben habe.

Müsste ich morgen mal gucken ob ich das ganze gescreenshotet habe, bin gerade leider nicht am Rechner.

Müsste ich theoretisch haben, da ich normalerweise meine trades aufnehme, ich gucke morgen mal 😉

Aber es war auch kein schlimmer Fall, da der Teamler und ich das ganze mit Humor genommen haben. Er meinte „MysteryMod > Alle Mods“ das ganze müsste am Montag, 8 Nov auf cb Evil gewesen sein

cb 6

Meine Gebote halten 12h

4 Mal editiert, zuletzt von Tirinus_Cb6 (24. November 2021 um 22:29)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 24. November 2021 um 21:52

Es mag sein, dass einige Spieler den Server verlassen werden, weil sie MysteryMod grundsätzlich nicht nutzen wollen. Letztendlich führen gravierende Änderungen dieser Art (die derzeit noch gar nicht feststehen) in der Praxis aber meist nicht zu einer Katastrophe und einem Kollaps, sondern eher zu einer Umstrukturierung der Community in Sinne einer Anpassung.

Es ist im Grunde dieselbe Diskussion wie vor der Einführung eines verbindlichen Mindestlohns. Gott, was haben die Ökonomen sich darüber echauffiert. Die Untergangsszenarien überschlugen sich förmlich und was ist letztendlich passiert...fast nichts. Die Reichen mussten nicht an der Grenze mit einem Lasso eingefangen werden und die Unternehmen sind auch nicht reihenweise Pleite gegangen.

Man muss klar zwischen der eigenen Vorstellung, wie etwas sein könnte und der objektiven Realität unterscheiden und derzeit sieht es eher so aus, als würde der Großteil der Spieler MysteryMod sehr gut annehmen. Selbst ich bin gewechselt und mir waren die Belohnungen völlig wayne. Ja, MysteryMod hat im Verhältnis zu anderen Clients derzeit noch ein Performanceproblem, aber viele Features sind einfach perfekt auf GG zugeschnitten und der Ausblick auf die Zukunft sieht ja auch durchaus sehr rosig aus, während die Anzahl derjenigen, die konsequent kein MysteryMod nutzen wollen, immer kleiner wird. Letztendlich ist es auch nicht die Aufgabe von GG, für ultimative Gleichheit zu sorgen, sondern unternehmerisch kluge Entscheidungen zu treffen, mit der der Großteil der Community einverstanden ist und das scheint zunehmend der Fall zu sein. So hart es klingt, es wäre Quatsch, unternehmerisch ineffiziente Entscheidungen zu treffen, weil die kleinere Gruppe dagegen ist.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• Tirinus_Cb6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Keinen
    Discord
    Tirinus#3978
    • 24. November 2021 um 23:13

Ich möchte nochmals klarstellen, dass ich mit diesem Beitrag niemanden Angreifen möchte. Ich wollte auch keine Diskussion anfangen oder Ähnliches, ich wollte lediglich auf das Thema aufmerksam machen und erklären, weshalb ich und viele andere Spieler sich momentan sorgen um die Zukunft von GrieferGames machen. Ihr könnt gerne eure Meinung weiterhin kommentieren, bleibt aber bitte sachlich und respektvoll. Und falls das ganze falsch verstanden wurde, ich finde MysteryMod gut aber bekomme diese „Alten GrieferGames vibes“ nicht mehr ^^. Ich persönlich kann mich mit diesen Möbeln nicht wirklich anfreunden und finde Labymod einfach besser.

Bitte akzeptiert meine Meinung, blöde Kommentare könnt ihr euch sparen.

Mfg

cb 6

Meine Gebote halten 12h

• SirVanix
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 24. November 2021 um 23:15
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von Tirinus_Cb6

Geschrieben habe.

Falls Tirinus nicht ein "Beweis" hat oder doch. Kann ich noch wenigstens dazu sagen, dass ich während dessen mit ihm im Discord war und auch in seinem Stream.

Allgemein find ich Mysterymod derzeit noch nicht so gut wie Labymod, aber es werden sicher noch viele einige Features geben und jeder kann natürlich das "Mod-Client" benutzen was er mag oder will. Finde trotzdem das die 50% extra money abgeschafft werden soll und dass Tirinus gekickt wurde auch naja

• Tirinus_Cb6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Keinen
    Discord
    Tirinus#3978
    • 24. November 2021 um 23:27
    Zitat von SirVanix
    Zitat von Basticrafter05

Falls Tirinus nicht ein "Beweis" hat oder doch. Kann ich noch wenigstens dazu sagen, dass ich während dessen mit ihm im Discord war und auch in seinem Stream.

Allgemein find ich Mysterymod derzeit noch nicht so gut wie Labymod, aber es werden sicher noch viele einige Features geben und jeder kann natürlich das "Mod-Client" benutzen was er mag oder will. Finde trotzdem das die 50% extra money abgeschafft werden soll und dass Tirinus gekickt wurde auch naja

Wie gesagt, ich habe das ganze mit Humor genommen, also kein Stress!

cb 6

Meine Gebote halten 12h

• BigBlueFox
    Gast
    • 25. November 2021 um 08:20

Ist doch super, wenn Mysterymod Griefergames den Tod kostet! Schlimmer waere es, wenn Mysterymod Griefergames das Leben kosten wuerde! :)

Aber mal im Ernst, ihr tut ja gerade so, als sei GG bald nicht mehr ohne MM spielbar, als wuerde es eine Pflicht geben, MM zu benutzen. Das ist doch Quatsch.

MM ist eine optionale Verbesserung. Man kann sie benutzen, muss man aber nicht. Mit Labymod ist es letztendlich das gleiche: Man macht Dinge, und fuer einen Spieler der kein LB hat steht man nur rum. Jetzt kommen halt noch ein paar Bloecke dazu, die fuer nicht-MM Nutzer halt nicht so schoen aussehen. Aber mal im Ernst, seit wann ist eine Verbesserung ein Nachteil?

Wer von denen, die Mysterymod fuer einen so schlechten Mod halten, haben es in der juengeren Vergangenheit wirklich noch mal ausprobiert? Klar waren die Anfaenge etwas sehr holprig, natuerlich war MM anfangs nicht perfekt, aber das war eine Closed Beta. Kein fertiges Produkt! Viele haben meiner Meinung nach den Sinn einer Closed Beta nicht verstanden und einen Rohbau mit einer vor 10 Jahren fertig gebauten Villa verglichen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_