Du kannst ausserdem in den Minecraft Einstellungen einstellen das der Chat unsichtbar ist.
Unter Esc>Optionen>Chateinstellungen>Chat ausblenden(oder so)
Da kannst du ihn auch kleiner machen.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Du kannst ausserdem in den Minecraft Einstellungen einstellen das der Chat unsichtbar ist.
Unter Esc>Optionen>Chateinstellungen>Chat ausblenden(oder so)
Da kannst du ihn auch kleiner machen.
Ich Finde So eine Funktion sinlos und auch nicht nötig!
Deswegen glaube ich das diese Funktion nicht Kommen wird!
Mit Freundlichen Grüßen
Thejoredstone
Nervt dich der Chat nicht?
Dauernd Dicke und Farbige Schrift, Gespamme etc.!
Ich finde die Funktion nicht unnötig
Unnötig ist sie trotzdem da man den Chat wie schon gesagt auch so ausmachen kann.
Ja aber wenn es nur auf gg so ist dann muss man immer wieder den Chat einschalten wenn man auf einen anderen Server geht. Sinnvoll!
ja mann könnte es trotzdem einfügen. So schwer ist das auch nicht zu programmieren. Und ich würde sehr praktisch finden weil man sonst immer erst die einstellungen öffnen muss und dann noch ein paar sachen ...
Hey,
ich habe ziemlich den Kotz auf dass der Chat immer so vollgespammt wird. Von daher würde ich es begrüßen ein Plugin für Custom-Channels einzubauen. Zum Beispiel wie in Guild Wars oder WoW. 2-3 Standard-Channels (Allgemein, Handel, Hilfe) und dann könnte man sich Custom-Channels erstellen bzw. diesen joinen. Dazu noch Regeln dass im Allgemein-Channel weder gebettelt noch der Shop beworben werden darf, sämtliche Anfragen für Items (Suche Quarz, Suche Redstone, Wer hat Holz ect) müssten im Handel-Channel gestellt werden. Ansonsten droht ein temporärer Ausschluss aus dem jeweiligen Channel...
so etwas kannst du mit labymod bereits einstellen... ich glaube ein eigenes plugin wird es dazu nicht geben.
Richtig. Das wurde schon mal vorgeschlagen und von der Administration abgelehnt. Jedoch wird so etwas, nur in einer anderen Richtung höchstwahrscheinlich in Zukunft implementiert.
Kriege sämtliche Mods ohne Modloader nicht zum Laufen :/
Unnötig ist sie trotzdem da man den Chat wie schon gesagt auch so ausmachen kann.
Ja aber wenn man ihn deaktiviert kannst du keine Msgs schreiben...
Wenn man den Chat durch Minecraft ausmacht, kann man keine Commands mehr ausführen. Bei /nochat bekommst du keine Nachrichten von anderen Spielern, aber kannst trotzdem Commands ausführen. Wäre praktisch, aber wenn dir das gespamme Im Chat nervt, dann kannst du auch Griefer, Titan, etc. (Ränge) mit Labymod nicht sichtbar machen.
Ich Finde So eine Funktion sinlos und auch nicht nötig!
Deswegen glaube ich das diese Funktion nicht Kommen wird!
Mit Freundlichen Grüßen
Thejoredstone
Ich finde die Funktion mehr als sinnvoll... Eine Möglichkeit den Spam nicht ertragen zu müssen und trotzdem Nachrichten empfangen zu können... Ansich ist der Gedanke schon sinnvoll
Gute Idee aber diese Funktion sollte für alle Ränge verfügbar sein
Abge Bantor SkillZilla oder Ein Sonstiger Admin Bitte Anschauen
(hatte damals den Tag Wunsch / Idee vergessen ^.^)
Kleine Frage an Alle Teammitglieder also:
Abge Bantor SkillZilla RypexYT
Wie kann man eigentlich Tags zu einem Thread hinzufügen? und wie kann man einen Thread bearbeiten?
Kann man vielleicht einfügen dass man z.B. /nochat macht und der Chat dann nur für diesen Spieler nicht angezeigt wird. aber man per msg schreiben kann... wäre mega schön! :marc5054: #Abgearmy
Danke im Vorraus für die Antworten!
Auf eine Antwort Darüber würde ich mich auch freuen
![]()
Danke im vorraus für die Hilfe!
Mfg Darkbastiplays
Meine Idee wäre es das man den Chat deaktivieren könnte, aber so das man noch Server Aktionen lesen kann oder einfach den Chat so einstellen könnte das man nur von bestimmten Rängen die Nachrichten sehen könnte.
Zum Beispiel:
/chat deaktivate -> Deaktivert den Chat. KANN aber noch Server Aktionen wie (z.B.) Redstone wird deaktiviert oder Start Kicks! (/msg's kann man unabhänging von der Chat deaktiverung sehen!)
/chat <Rang> -> Kann man nur vom bestimmten Rängen Nachrichten sehen (und Server Aktionen und /msg's).
/chat Teammitglied -> Nur Nachrichten von Teammitgliedern sind sichtbar (und Server Aktionen und /msg's)!
| Positive Argumente | Negative Argumente |
| Es gibt in den Optionen von Minecraft die Funktion den Chat zu deaktiveren, jedoch kann man dann nichts mehr im Chat lesen. Nichtmal Server Aktionen oder /msg. Die Commands würden es einfacher machen! | Schwere Programmierung. Sowas zu erstellen würde längere Zeit beanspruchen. |
| Fremdwerbung wäre einfacher zu ignorieren/umgehen. | Es könnten Bugs entstehen! |
| Chat wäre sauberer (also nicht mehr vollgespammt) für Spieler. |
Ich hoffe euch hat der kurz Beitrag gefallen. ![]()
Habt ihr noch Positive oder Negative Argumente? Schreibt die mal auch rein!
Kann man das nicht mit labymod machen?! wenn man die msg in den 2.chat packt, dazu dann noch die Nachrichten vom Server und gegebenenfalls die Nachrichten eines bestimmten Rangs, müsste das eigentlich funktionieren. Dann kann man einfach den 1.chat ganz klein machen und man sieht den schon mal nicht mehr. Dann musst du einfach noch den 2.chat von Größe und Position anpassen und dein Problem sollte gelößt sein Falls ich mich damit jetzt irre, also wenn das nicht mit labymod machbar ist, lasst es mich gerne wissen, aber meines Wissens nach müsste das funktionieren.
Bitte verzeiht mir Rechtschreibfehler, da ich das vom Handy aus schreibe, und dadurch mehr Fehler passieren.
Kann man das nicht mit labymod machen?! wenn man die msg in den 2.chat packt, dazu dann noch die Nachrichten vom Server und gegebenenfalls die Nachrichten eines bestimmten Rangs, müsste das eigentlich funktionieren. Dann kann man einfach den 1.chat ganz klein machen und man sieht den schon mal nicht mehr. Dann musst du einfach noch den 2.chat von Größe und Position anpassen und dein Problem sollte gelößt sein Falls ich mich damit jetzt irre, also wenn das nicht mit labymod machbar ist, lasst es mich gerne wissen, aber meines Wissens nach müsste das funktionieren.
Bitte verzeiht mir Rechtschreibfehler, da ich das vom Handy aus schreibe, und dadurch mehr Fehler passieren.
- Erstens meinte ich das es einfache wäre mit dem Commands. Mit Labymod müsste man sich alles erschweren. ^^
- Wenn du ein Filter einstellst, sodas du bestimmte Ränge nicht mehr Sehen kannst, werden dir /msg nachrichten nicht mehr angezeigt... Weil halt der Rang im /msg drinsteht.
- Wenn man den Chat ganz klein macht sieht man auch nicht mehr die Server Aktions oder Startkicks etc.
Doch schon, du musst das nur alles mit einem 2. Chat machen, dann müsste das funktionieren, dann kannst du nämlich in den 2.chat nur die sachen rein nehmen, die du noch sehen möchtest und dann den 1.chat ganz klein machen. Dass du gerne eine Lösung per command hättest habe ich auch verstanden, aber als übergangslösung könnte man das ja mit labymod machen. Außerdem weiß ich nicht ob so ein command sinnvoll ist, da durch so einen command das traden extrem erschwert wird, also ich meine die suche nach einem Käufer, oder die Sucher nach einem item.
Bitte beachtet die rechtschriebung nicht, da ich das ganze vom Handy aus schreibe, da passieren einfach mehr Fehler.
Alles anzeigenChat Deaktiverung/Trennung per Command
Meine Idee wäre es das man den Chat deaktivieren könnte, aber so das man noch Server Aktionen lesen kann oder einfach den Chat so einstellen könnte das man nur von bestimmten Rängen die Nachrichten sehen könnte.
Zum Beispiel:
/chat deaktivate -> Deaktivert den Chat. KANN aber noch Server Aktionen wie (z.B.) Redstone wird deaktiviert oder Start Kicks! (/msg's kann man unabhänging von der Chat deaktiverung sehen!)
/chat <Rang> -> Kann man nur vom bestimmten Rängen Nachrichten sehen (und Server Aktionen und /msg's).
/chat Teammitglied -> Nur Nachrichten von Teammitgliedern sind sichtbar (und Server Aktionen und /msg's)!
Positive Argumente Negative Argumente Es gibt in den Optionen von Minecraft die Funktion den Chat zu deaktiveren, jedoch kann man dann nichts mehr im Chat lesen. Nichtmal Server Aktionen oder /msg. Die Commands würden es einfacher machen! Schwere Programmierung. Sowas zu erstellen würde längere Zeit beanspruchen. Fremdwerbung wäre einfacher zu ignorieren/umgehen. Es könnten Bugs entstehen! Chat wäre sauberer (also nicht mehr vollgespammt) für Spieler.
Ich hoffe euch hat der kurz Beitrag gefallen.
Habt ihr noch Positive oder Negative Argumente? Schreibt die mal auch rein!
(Kleine Anmerkung wenn in der Umfrage steht "Mäßig, ich würde das änder (Kommentar)", würde es mich sehr freuen wenn ihr ein Kommentar dalässt.)
- Erstens meinte ich das es einfache wäre mit dem Commands. Mit Labymod müsste man sich alles erschweren. ^^- Wenn du ein Filter einstellst, sodas du bestimmte Ränge nicht mehr Sehen kannst, werden dir /msg nachrichten nicht mehr angezeigt... Weil halt der Rang im /msg drinsteht.
- Wenn man den Chat ganz klein macht sieht man auch nicht mehr die Server Aktions oder Startkicks etc.
Also faktisch so wie auf BauSucht?