Servus,
hier beschreibe ich den aktuellen Zustand der 1.16 aus meiner Sicht.
Seit Wochen wenn nicht gar seit Monaten wird uns gesagt „bald platzt der Knoten“…
Ich weis nicht wie es bei Euch aussieht, aber mir geht langsam der Content auf der 1.16 aus.
Seit gut 3 Monaten farme ich für den Punkt an dem Geld in die Wirtschaft kommt. Ich habe bereits eine Community Farm gebaut und ein Plot komplett bebaut - mit so viel Arbeit das es sogar die beste Bewertung von Abge gab.
Den “Startschuss“ für Merges hat Gamma gegeben - wie dort der Knoten geplatzt ist das es endlich Merges für alle gibt - sieht man ja heute.
Geld - Aktuell leider nicht in Sicht.
Viele Erfreuen sich an Dias - was aus meiner Sicht als Wirtschaftssimulation eher eine schlechte Anlage ist.
Kartenbauen macht ohne Merges oder höhere Rahmenlimits kein Sinn. Nicht weil man sie nicht bauen könnte, man kann sie schlichtweg nicht aufhängen. Mit 20 Rahmen pro Plot brauche ich dieses Jahr keinen Karten Shop mehr eröffnen.
Auch Admin bzw. Kistenitems sind noch nicht in Sicht.
Automatische Farmen in der Farmwelt bauen um mit Minecraft Mechanik sinnvoll Items zu farmen - Nicht erwünscht. Kann sogar zu Banns bzw. Griefs führen, sofern man diese AFK betreibt. Auf der 1.8 durfte man noch (ich glaube 2) Spawner AFK triggern - auf der 1.16 begeht man damit gefühlt ein Kapitaldelikt.
Hier wird gefühlt auf krampf verzweifelt versucht die Wirtschaft künstlich knapp zu halten.
Natürlich gibt es auch positives wie kleine Mini-Steps das man nun z.B. die 4 Plots die man haben kann Sortieren kann. Das die 1.16 weniger Laggs hat als die 1.8 etc. Allerdings sind die aktuellen Features gegenüber den Einschränkungen so minimal das sie keine Auswirkung auf den immer kleiner werdenden Spielspaß haben.
Ich hoffe das bald wirklich echte Features kommen die dem Spiel wieder mehr Ziele und Sinn geben. Aber der aktuelle Zustand gleicht allmählich einem Auto mit Radkralle.
Schreibt mir gerne mal Eure Sicht der Dinge in die Kommentare. Vielleicht seht ihr es ja komplett anders.
Um Euren Spielstand mit zu beurteilen gerne mit Angabe der Spielstunden auf der 1.16.
Spielstunden: 890