1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rufmord

• Citybuild 8
    • Rufschädigung
  • Krokoabraham
  • 15. Februar 2022 um 23:09
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Partyluda
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 15:02
    Zitat von Aradois

Die log files können sich ja alle die zu diesem Zeitpunkt dort waren sich in ihren Logordner anschauen.

Falls es eine Frage von Partyluda war, dann eine sehr schlecht formulierte. Es würde jeder so reagieren, wenn man es so schreibt.

Und jeder weis wie viele Leute auf GG Sachen lesen bzw aufnehmen. Die lesen meist nur paar Wörter und der Rest wird ignoriert. Und wenn man sich dann da schlecht ausdrückt, dann hat man schon die sogenannte A-Karte. Ich werde noch schauen ob da wer, der auf cb8 da war ein Screenshot hat, wenn es euch lieber ist.

@Da_dony ich glaube du stimmst da zu, dass 99% der Sachen oft nur entstehen, da die Leute es falsch/schlecht schreiben oder viele nur Teile lesen.

Lg von

Aradois

Alles anzeigen
    Zitat von Aradois

Ich betone halt nur wieder etwas.

Wenn einer auf den cb joint und nur das liest und nichts von davor weis und halt so wie sehr viele andere (auf gg sicher so 90%), sich Texte nicht genau durchlesen und mal wieder die all bekannten (sry A…) kommen und clear Chat machen müssen (was dieses Mal nicht der Fall war). Können viele den Zusammenhang nicht verstehen bzw da bleibt dann nur der Name und das Wort scammer hängen.

Und hier was so wie Krokoabraham schon sagte, das nicht korrekt geschrieben bzw. geantwortet wurde. Es ist halt immer wieder das gleiche, dass wenn man Sachen nicht richtig schreibt, dass es wer falsch versteht.

Und wenn wir zb 300 member oder 1000 haben, kann es doch um ehrlich zu sein jedem egal sein. Wir müssen uns da darüber kümmern, dass wir scammer und rufmörder entlarven bzw entfernen. Also wieso wird da immer darauf herum geritten (auf dem Thema). Es gibt genug Clans die sehr viel kleiner sind und die da paar schwarze Schafe drinnen haben, wo nix gesagt wird (ich werde da nichts schreiben was auf das Thema genauer eingeht)

Wo siehst du da den ne Frage oder ähnliches?

Ich schreibe seinen Namen weil ich ihn damit Anspreche und danach *scammt aber einer von euch ist der ruf von 3 clans am ar*** und 80 Leute oder so* wo ist da eine Frage oder ein Falscher Satzbau?

Klar hätte man jetzt schreiben können *NAME wenn aber jetzt einer von euch mal Scammen sollte den ist halt gleich der ruf von allen gefährdet somit von 3 Clans und ca 80 Leuten* und es sagt nix anderes aus. Nur gibt es Ingame eben eine Maximale Anzahl von Zeichen daher versucht man das weg zu lassen was geht um den Satz trotzdem verständlich zu schreiben.

Und auch wenn Leute neu auf den CB kommen lesen sie doch ganz klar *scammer ABER einer von euch* wo doch ganz klar ein aber drin steht was sagt das es aktuell keiner tut? Es gibt an diesem Satz halt nichts Falsch zu verstehen außer man schneidet alles ab dem Wort Scammer weg / blendet es aus^^

Und ja es ist mir auch egal ob ihr 300 oder 1000 Leute habt trotzdem kann ich doch der Meinung sein das es zu viele sind und das dadurch vllt auch mal der Falsche in den Clan kommt. Und aus über 4 Jahren GG Erfahrung weiß man halt das so Clans an sowas schnell zerbrechen können. Wenn einer durchzieht ist halt schnell das Vertrauen an dem ganzem Clan weg gerade wenn der Clan viele Member hat und man sich als außenstehender schon Fragt wie der Owner bei der Masse mit jedem ein ausführliches Aufnahme Gespräch geführt haben soll.

Aber da habt ihr eine andere Meinung was auch völlig ok ist hoffen wir mal das ihr mit dem Thema keine eigenen Erfahrungen machen müsst.

Und du solltest vllt nicht das schlechte lesen anderer bemängeln wenn du selbst aus den Sätzen die andere Schreiben das ließt was du lesen willst^^

Zitat von MadameQuinnX

Ihr lieben , das es meine Aufgabe einfach ist weil ich die kleinen Bzw die jüngeren betreue musste ich reagieren aber gestern in diesem Chat wurde immer wieder drauf rum geritten „was wir für ein Massen Clan sind „ ich sollte doch mal bei /Info gucken das hat mich angesäuert das man derart abgestempelt wird und dann noch eine Aussage kam wir sind nicht nur auf CB8 Thema sondern auch auf anderen CB‘s das ich hinter meinem Clan mit Herzblut stehe wird auch bleiben! Ich habe das ganze verteidigt , wenn man einen Satz derart falsch formuliert dann tut es mir leid es falsch verstanden zu haben wobei es nicht nur um diesen einen Satz ging sondern um das gesamt Paket und wir einfach hingestellt werden weil wir einen großen Clan haben als VerbrecherClan! Selbst wenn wir 20 Leute drinne haben kann es egal sein zumindest dem jenigen der nicht bei uns im Clan ist! Die Aussage „ihr kennt ja nicht alle persönlich“ um zu wissen ob einer scammt naja müssen wir nicht aber es reicht zu wissen das die jetzt im Clan sind NICHT scammen denn wie ich geschrieben habe werden alle vor Eintritt auf Herz und Nieren geprüft! Zu dem Thema Logs fälschen meine Güte ihr habt Kriminelle Gedanken A: Hab ich das nicht nötig genauso wenig wie mein Mann ExTePsycho das ist nicht unser Niveau und davon ab wurden die Logs schon ziemlich zeitgleich gecheckt da hätte man selbst wenn man den Gedanken gehabt hätte nichts fälschen können :) also ist das schon mal völliger Bullshit! Ich werde weiterhin zu 100% hinter meinem Clan stehen #Juice ❤️🧡💚💛 Vielleicht hätte man einfach den Satz anders formulieren sollen und vorallem manche Äußerungen unterlassen sollen und derart patzige Antwort auch unterlassen können ☺️ In diesem Sinne wünsche ich euch ALLEN einen schönen Tag !

Naja abstempeln tut euch da keiner es ist doch so das ihr mit allen dazu gehörigen Clans sicher auf eine Anzahl von über 50 Leuten kommt. Für mein empfinden ist das eben ein Massenclan da der durchschnitt der Clans gerade mal eine Anzahl von 10-20 Membern erreicht.

Es kam nie eine Aussage das ihr auf anderen Cbs Thema seid von mir jedenfalls nicht.

Und wieso kann ich nicht die Meinung haben das man bei eurer Anzahl nicht jeden Persönlich kennt? Mal im ernst wie soll das gehen ihr seid geschätzt 50 Leute wenn der Owner dort jeden Persönlich kennenlernen und einschätzen will bevor er ihn aufnimmt (so ist es eig normal in Clans da der Owner auch haftet) würde das Wochen / Monate dauern und ihr hättet bei weitem nicht so ein Wachstum. Das gestern bezog sich übrigens auch auf euren Owner stand sogar dabei :)

Wo siehst du den etwas Falsch Formuliert? Wir sprechen doch beide Deutsch oder? Wo sagte ich gestern den irgendetwas was man anders verstehen kann als das was ich hier schreibe? Komisch auch das jeder meine Sätze so verstanden hat wie sie gemeint waren außer Juice Member^^

Und ja zum Thema Logs enthalte ich mich mal hab da ja nix zu gesagt^^

Zitat von ActrosV8Boy

ihr seht .... top mannschaft, welche ich zu 100 Prozent vertraue. Warum ist es denn so eskaliert? Weil kaum mehr einer richtig mitliest und das ganze auch mal hinterfragt. Aber immer mit reinschnattern dass es gar lustig ist... ja wir sind 80 90 mann und ich stehe hinter jedem einzelnen! Wir sind eine Gemeinschaft und sie wird durch solch Aktionen nur noch mehr gefestigt. Ach und nochwas .... fahrt ihr auch kein auto mehr nur weil mal ein zwei Unfälle passieren? Es ist ein Blockspiel und wir lieben es ... deshalb gibt es unseren Juice!

#Juice ... jetzt erst recht!

Ach ja... #tuff hat den spawn angezündet 😐 aber daskannjawohlnichtwarzenschwein!

Danke an meine Leute .... ihr seid die Geilsten!

Alles anzeigen

Sry das ich das hier so erwähne aber gestern hat erst die eine Partei bei euch den Clan verlassen und danach war Krokoabraham über Stunden nicht mehr in eurem Clan.

Für mich sieht das ehr so aus als hätte da wer die Rosarote Brille auf den das gestern sah nicht so aus wie du euch hier beschreibst.

6 Mal editiert, zuletzt von Partyluda (16. Februar 2022 um 19:48)

• 1ALF_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    285
    Clan
    DEATH
    Discord
    1ALF_#2360
    • 16. Februar 2022 um 16:20

Es handelt sich also um folgende Aussage:

[CB8] Supreme? Partyluda » "!MDFA8951 scammt aber einer von euch is der ruf von 3 clans am a*sch und 80 leuten oder so xD"

Leider verstehe ich nicht, wo jetzt der Rufmord ist ^^

Um die eigentliche Aussage des Satzes dem JUICE Clan mitzuteilen, habe ich den Satz in zwei Farben aufgeteilt - Rot und Gelb.

Dabei steht rot für die Anrede, d.h. an WEN sich der Satz richten soll.

Dann geht der Inhalt des Satzes erst richtig los. Das ist an der Farbe gelb zu erkennen.

Wenn man jetzt nicht ganz doof ist, kann man sich daraus erschließen, dass Partyluda's eigentliche Aussage (gelb) nichts mit dem Spieler !MDFA8951 (rot(Anrede)) zutun hat. Er hat den Satz "scammt aber einer von euch is der ruf von 3 clans am a*sch und 80 leuten oder so xD" lediglich an den JUICE-Member gerichtet. Das wiederrum hat nichts damit zutun, dass !MDFA8951 scamt/scammen soll.

Wer jetzt noch glaubt, dass das Rufmord ist, sollte meiner Meinung nach nochmal in nen Deutschkurs gehen oder sich nicht dumm anstellen ^^.

Kurz gesagt: Der Satz wurde falsch interpretiert. Das gibt dann wohl ne 6, noich?!

#DEATH

• ERAGOn007
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    328
    Clan
    AGHHH
    Discord
    EVO_Bumblebee22
    • 16. Februar 2022 um 16:32

Da kann ich 1Alf_ und Partyluda nur zustimmen, sehe da keinen Rufmord...

Ingame: ERAG0n007:endportalrahmen:

Clan:

CityBuild: 8 :redstoneerz:

Meine Gebote sind 24h gültig!

• Bluevace
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    AIO- ALL IN ONE
    Discord
    BlueVace#8878
    • 16. Februar 2022 um 16:49

Kann dir auch nur zustimmen, aber nicht destotrotz finde ich "!MDFA8951 scammt aber einer von euch is der ruf von 3 clans am a*sch und 80 leuten oder so xD" etwas falsch fomuliert, das kann man ganz schnell falsch verstehen vorallem dadurch das da das Komma fehlt. Brauchte erts 5mal bis ich es eigtl. gecheckt habe.

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 16. Februar 2022 um 17:01

Leute bedenkt - Ihr lest das hier in Ruhe und 1000x hintereinander. gestern Im Allchat ist die Meldung wohl viral gegangen und alle sind darauf eskaliert. Kann sein das Partyluda es anders meinte aber 90% haben es eben anders verstanden. Sonst wäre ja garkein Alarm gewesen und alles FriedeFreudeEierkuchen. wenn ich Abends nach Hause komme und die Meldung bekomme eines unserer Member wird des Scammings bezichtigt dan darf auch ich berechtigterweise Alarm schlagen! Wie wir unsere Bewerbungsgespräche führen ist immer noch unser Bier und ob ihr es glaubt oder nicht - in ein ausführliches Bewerbungsgespräch stecken gewiss nicht nur paar Minuten. Wenn ich das schon höre - Massenclan - was kommt noch? Das wir deswegen nix taugen? Das man Werte an die Mitgliedszahl ablesen kann? Leute ihr sagt selbst das es nen Blockspiel ist: Da muss ich weder nochmal Deutsch lernen noch Psychologie studieren! Und wenn wir nochmal 50 Mann reinholen - wir bestimmen wer zu uns passt und wer nicht. Wer weitere Vorurteile hat sollte das persönliche Gespräch suchen. Wer Probleme mit Mitgliedern hat geht üblicherweise den richtigen Weg über unsere Clanadministration und trötet nicht im All-Chat banale Thesen rum!

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• BennyOfficial
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 17:03

Schon das dies geklärt wurde. Ich glaube ein einfaches komma hätte dies verhindern können, denn partyludas Ansicht ist absolut legitim, es es nur seine Meinung und keine tatsachenbehauptung das irgendwer gescammt hat.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (16. Februar 2022 um 17:04)

• 1ALF_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    285
    Clan
    DEATH
    Discord
    1ALF_#2360
    • 16. Februar 2022 um 17:38
    Zitat von ActrosV8Boy

Leute bedenkt - Ihr lest das hier in Ruhe und 1000x hintereinander. gestern Im Allchat ist die Meldung wohl viral gegangen und alle sind darauf eskaliert. Kann sein das Partyluda es anders meinte aber 90% haben es eben anders verstanden. Sonst wäre ja garkein Alarm gewesen und alles FriedeFreudeEierkuchen. wenn ich Abends nach Hause komme und die Meldung bekomme eines unserer Member wird des Scammings bezichtigt dan darf auch ich berechtigterweise Alarm schlagen! Wie wir unsere Bewerbungsgespräche führen ist immer noch unser Bier und ob ihr es glaubt oder nicht - in ein ausführliches Bewerbungsgespräch stecken gewiss nicht nur paar Minuten. Wenn ich das schon höre - Massenclan - was kommt noch? Das wir deswegen nix taugen? Das man Werte an die Mitgliedszahl ablesen kann? Leute ihr sagt selbst das es nen Blockspiel ist: Da muss ich weder nochmal Deutsch lernen noch Psychologie studieren! Und wenn wir nochmal 50 Mann reinholen - wir bestimmen wer zu uns passt und wer nicht. Wer weitere Vorurteile hat sollte das persönliche Gespräch suchen. Wer Probleme mit Mitgliedern hat geht üblicherweise den richtigen Weg über unsere Clanadministration und trötet nicht im All-Chat banale Thesen rum!

War gestern live dabei. Es hätte nicht eskalieren müssen. Ich habe den Jungs einige Mal versucht zu erklären, dass es kein Rufmord war, aber sie wollten ja nicht hören ^^ als Partyluda mehrfach betonte, dass es nur seine Meinung sei, haben sie nicht nachgegeben und einfach nur weiter Welle geschoben.

#DEATH

• Partyluda
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 18:57
    Zitat von 1ALF_
    Zitat von ActrosV8Boy

War gestern live dabei. Es hätte nicht eskalieren müssen. Ich habe den Jungs einige Mal versucht zu erklären, dass es kein Rufmord war, aber sie wollten ja nicht hören ^^ als Partyluda mehrfach betonte, dass es nur seine Meinung sei, haben sie nicht nachgegeben und einfach nur weiter Welle geschoben.

Genau so sieht es aus. Selbst hier oben werden meine MSG die genau so sagen das ihr da etwas Falsch verstanden habt als *rausreden* dargestellt. Die Fehler die begangen wurden liegen hier klar bei euch.

Und sry aber auch nen Komma hätte da nichts an der Art eurer Leute geändert sie haben es so verstanden wie sie es verstehen wollten und versucht mit ihrer Masse ihre Meinung durch zu setzen.

Ich war nicht mal der erste der mich selbst verteidigt hat den ERAGOn007 und 1ALF_ waren die ersten die eure Member darauf hinwiesen das sie es Falsch verstanden haben und trotzdem kam 0 Einsicht.

Und sry aber mir ist egal ob ihr 50 100 oder 10.000 Leute seid ich werde immer wenn mir danach ist meine Meinung zu den Themen sagen gerade wenn sie öffentlich sind. Und es wurde zu dem Zeitpunkt eben über eure Member Anzahl und den neuen Clan Teil #Juice geredet daher sagte ich dazu was ich denke.

Und ja ihr seid nen Massenclan und dadurch kann es eben schneller dazu kommen das sich schwarze Scharfe unter euch befinden oder willst du mir sagen das es normal ist 50 Leute zu haben und das bei so vielen sich nicht ehr wer reinschleichen kann als bei weniger Leuten? Meiner Wahrnehmung nach sind 50 Leute eben über durchschnittlich und somit nutze ich das Wort Massenclan. Und das andere ist eigentlich logisches Denken...

Nur doof für euch das ihr jetzt mal an wen geraten seid wo ihr mit eurer Masse nicht weiter kommt will nicht wissen wie viele vorher kleinlaut beigegeben haben...

2 Mal editiert, zuletzt von Partyluda (16. Februar 2022 um 19:08)

• BennyOfficial
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 19:32

mann muss partyluda nicht mögen, aber er ist kein idiot, soviel ist sicher

• Partyluda
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 19:45
    Zitat von BennyOfficial

Ich mag dich auch nicht <3

• BennyOfficial
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 19:56
    Zitat von Partyluda
    Zitat von BennyOfficial

Ich mag dich auch nicht <3

Ich mag dich aber eigentlich schon :( ❤️

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 16. Februar 2022 um 20:09

Nur ein Komma und die ganze Aufregung wäre nie entstanden.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 16. Februar 2022 um 20:15

Um zu sehen, wie wichtig ein Komma sein kann: "Hängen kann man nicht laufen lassen!" Wo soll nun das vergessene Komma hin?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• BennyOfficial
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 20:21
    Zitat von Plackinator

Nur ein Komma und die ganze Aufregung wäre nie entstanden.

Zitat von PeterSilie666

Um zu sehen, wie wichtig ein Komma sein kann: "Hängen kann man nicht laufen lassen!" Wo soll nun das vergessene Komma hin?

Aber Jungs, das passiert jedem mal. Man hätte auch einfach partyluda Ingame, auf ts Fragen können wenn man es hätte wirklich klären wollen. So wie ich als ich Frantex mal vor partyluda in Schutz genommen habe. Nein, die machen direkt ein forum Beitrag und beweisen das es nie darum ging etwas zu klären, aus der Welt zu schaffen.

Partyludas Wort hat Gewicht, das muss man respektieren sonst legt man sich auf die falsche Art mit ihm an. Denn auch er lässt vernünftig und respektvoll mit sich reden. Leider sind die meisten dazu schwer in der Lage auch mit komplizierteren Persönlichkeiten effektiv zu kommunizieren.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Februar 2022 um 21:04
    Zitat von PeterSilie666

Hinter den Satz :p

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Partyluda
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 21:13
    Zitat von PeterSilie666

Das Komma hätte in der Situation gar nichts geändert da durch die Wortwahl *scammt aber einer von euch* ja schon ganz klar ersichtlich ist das es keiner macht sondern ich nur ein Beispiel nenne. Man hatte Ingame nicht mal die Möglichkeit sich richtig zu rechtfertigen da sie direkt drauf los gehatet haben selbst das darauf hinweisen das etwas Falsch verstanden wurde von Eragon und 1Alf hat nichts gebracht sie haben einfach das gelesen was sie wollen und drauf los gehatet weil sie sich mit ihrer Masse die sie waren im Recht gesehen haben.

Und wenn man sich dann via msg Rechtfertigt und dort nix anderes sagt als hier wird dieses noch als rausreden dargestellt xD

Denke man sollte klar sehen das Komma war nicht das Problem.

5 Mal editiert, zuletzt von Partyluda (17. Februar 2022 um 14:45)

• BennyOfficial
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 21:20
    Zitat von Partyluda

Das Komma hätte in der Situation gar nichts geändert da durch die Wortwahl *aber scammt einer von euch* ja schon ganz klar ersichtlich ist das es keiner macht sondern ich nur ein Beispiel nenne. Man hatte Ingame nicht mal die Möglichkeit sich richtig zu rechtfertigen da sie direkt drauf los gehatet haben selbst das darauf hinweisen das etwas Falsch verstanden wurde von Eragon und 1Alf hat nichts gebracht sie haben einfach das gelesen was sie wollen und drauf los gehatet weil sie sich mit ihrer Masse die sie waren im Recht gesehen haben.

ich hab dich lieb @Partyluda

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 17. Februar 2022 um 00:19

Also da reden jetzt paar um den heissen Brei herum. Aber egal. Was ich jetzt nur sagen wollte zu dem von BennyOfficial

Zitat:

Partyludas Wort hat Gewicht, das muss man respektieren sonst legt man sich auf die falsche Art mit ihm an.

Zitat Ende

Jetzt irgend ein versteckter Hinweis sein, dass Partyluda ein Mitglied vom GG Team ist oder sogar was höheres?

Weil sowas in der Art hat man ja schon bei einigen Teamlern gehört, bevor sie wem gebannt haben (und nein keine Anspielung auf irgend wem oder was)

Möchte da nur deine genau Erklärung dazu wissen. Gerne per Konvi oder pm und nicht hier bitte.

• phanTom84_ 18. Februar 2022 um 12:16

Hat das Thema geschlossen.
  • System 24. Februar 2022 um 00:30

Hat das Thema aus dem Forum Warnungen vor Spielern nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas