1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Beweise, dass ich nicht scamme!

• CowMowTV
  • 27. Mai 2019 um 22:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 28. Mai 2019 um 15:48
    Zitat von CowMowTV

Warum, wenn ich sage, dass jemand was lassen soll, dann soll er es auch! Und Scamming [Abziehen beim Handel] ist das nicht, wenn auch kein Handel besteht! Dann muss mal in den Regeln Scammen neu definiert werden. Und ich habe gesagt, dass er dass lassen soll, dann ist es halt eine Beleidigung! Ich habe dannach auch nicht mehr gescammt! Also schon seit 1 ½ Wochen. Deswegen ist der Startkick meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Der Supercell-Support hätte vermutlich dies geschrieben:

einmal Scammer immer Scammer, meine Ansicht. Ich persönlich würde dich in 2-3 Jahren noch kicken mit dem Grund "Scammer".

Zitat von CowMowTV

Es ist natürlich nicht okay, dass dieser Spieler Rufmord betreibt, deswegen würde der Spieler auch bestraft!

Du hast natürlich Recht, geh am besten sofort zur nächsten Polizeiwache und mach gleich eine Strafanzeige. Ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber ich bin überzeugt das Gelächter bis in die Schweiz hören zu können. ^.^

Zitat von CowMowTV

Ich möchte für 90€, die ich ausgegeben habe auch einen guten Support!

auch hier muss ich dir Zustimmen. :thumbup:

Seit ich rund 130 Euro für den Supreme bezahlt habe, habe ich die Privatnummer von Bantor und er steht auf meiner Kurzwahl Nr. 1. Wenn ich dort anrufe und sage "spring!" dann fragt er immer gleich "wie hoch?". Jetzt mal im Ernst? was ist das den für ein Argument? :/:rolleyes:

Zitat von CowMowTV

Oft schreibt aber auch mein 12 Jahre alter Bruder Schwachsinn! Gekauft habe aber ich den Rang und ich bin schon 19!

öhm, das Teilen von Accountdaten ist verboten. Teilst du etwa deinen Account? :/

Zitat von CowMowTV

Gekauft habe aber ich den Rang und ich bin schon 19!

ich war auch mal 19 Jahre jung. Da habe ich mich aktiv informiert und dann meine Meinung zu einem Thema geschrieben. In dem Alter bist du gemäss Gesetz Fahrfähig und in der Lage Abstimmen zu können. Daher solltest du bei einigen Dingen, welche du hier geschrieben hast, echt nochmals über die Bücher gehen und dir Gedanken machen. Schliesslich bist du nicht mehr 12 sondern 19 und solltest da etwas weiter sein. :thumbup:

Zitat von CowMowTV

Ich betreibe eine Farm für die Community und bekomme dafür Garnichts?

Sicher, gem. den nicht vorhandenen AGB's bekommst du jeden Monat einen Fixlohn von Euro 5000.- weil du eine Community Farm betreibst. Ist das nicht toll?

Was erwartest du dafür? eine Belohnung, ein Abzeichen? Ein Spezialrang? eine Communityfarm betreibt man, weil man anderen Spielern etwas gutes tun will und nicht um sich selber profilieren zu wollen. :thumbdown:

Zitat von CowMowTV

Ist es denn Scamming, wenn Kotzer oder auch KotziiY auf mein GS geht, ich schreibe "Geh bitte von meinen GS oder ich macht PVP an" und den dann kille?

öhm, ja ist es.

Du könntest ihn ja sonst kicken und bannen ausserdem mit /ignore auch noch für dich unsichtbar stellen. Problem gelöst? Aber PVP und killen ist wohl die einzige Lösung für dich?

Sowas nennt man hier Scammen auf Griefergames.

persönliche Anmerkung:

lies doch erst mal ein Gesetzesbuch durch und vorher vielleicht die AGB's her. Dann sprechen wir nochmals über Anzeigen etc.:)

• Kangarooooo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    234
    Clan
    #MM
    • 28. Mai 2019 um 15:51

Hey

Erstmal vorweg, selten soviel Müll in einem Beitrag gesehen.

Also, ich finde es total lächerlich, dass du nun dem Server mit einem "EULA" verstoß drohst. Ich würde gerne einmal wissen, welchen Vorteil man denn Bitte mit einem Boot hat.

Zitat von CowMowTV

Ich möchte für 90€, die ich ausgegeben habe auch einen guten Support! Und /d boat bringt Vorteile, die nicht gerecht sind und ist somit liegt ein Verstoß gegen die EULA vor! Werde das nicht melden, aber dann möchte ich auch von KotziiY eine Scammerwarnung mit Screen sehen! Er hat selber gesagt, dass es eine Warnung geben wird.

Zitat von CowMowTV

Ich möchte für 90€, die ich ausgegeben habe auch einen guten Support!

1. Ich finde, jeder Spieler, ob er Geld ausgibt oder nicht, bekommt einen guten Support.

2. Ob du nur einen Cent in diesen Server gesteckt hast, oder nicht, wird nichts an der Tatsache ändern, ob du deine Items zurück bekommst.

Zitat von CowMowTV

Fliegen von CB, was ja in echt auch so wäre, wenn jemand grundlos ins Gefängnis kommt!

Mit dieser Aussage, wiedersprichst du dir selbst, was das Geld ausgeben betrifft.

Du behauptest, mit der Aussage "Ich möchte für 90€, die ich ausgegeben habe auch einen guten Support!", dass Geld alles Regelt. Aber für Geld komme ich ja auch nicht aus dem Gefängniss.

Zitat von Chemtek

CowMowTV Du bist 19 und versuchst hier solch eine scheiße?

Kurze eigene Meinung Chemtek . Ich glaube nicht, dass er/sie 19 ist, denn mit 19 sollte man sich im Bewusstsein sein, dass eine Anzeige dieser Art lächerlich ist. Ich bin übrigens 14 und weiß das :) . Jedoch scheinst du mir eher 12 oder 11 zu sein CowMowTV , denn nur auf die Idee zukommen, eine Anzeige wegen so eines lächerlichem Vorfalls einzureichen, finde, zeigt einfach deine Unreife (#Nohate).

Zitat von Bantor

Rufmord ist zudem hier auf GrieferGames erlaubt, sollte der ausgeführte Rufmord sich nur auf Handlungen von GrieferGames beziehen. Das war ja hier definitiv der Fall. Handlungen außerhalb von GrieferGames sind beispielsweise Aussagen wie "Spieler XYZ ist ein pädophiler Mensch! Nimmt euch von ihn in Acht!" - sowas geht absolut nicht und wird von uns, dem Team, bestraft!

Hier hat Bantor erläutert, warum diese Art von Rufmord erlaubt ist, und schau mal wie du einfach weiter machst xD:

Zitat von CowMowTV

Der Supercell-Support hätte vermutlich dies geschrieben:

Es ist natürlich nicht okay, dass dieser Spieler Rufmord betreibt, deswegen würde der Spieler auch bestraft!

Hast du eigentlich den Beitrag von Bantor beachtet, glaube nein. Denn dann hättest du nichts mehr groß sagen könne, denn es wurde ja alles genau erklärt.

Außerdem "Der Supercell-Support hätte vermutlich dies geschrieben:".

Was ist das für eine Blödsinnige Aussage. Du kannst ja nicht Griefergames mit Superell vergleichen, da zu einem die Regeln dort wahrscheinlich anders sind, zum anderen auch die Spiele nichts mit Minecraft zutun haben.

Zitat von CowMowTV

Belästigung/Spamming kann bei Unterlassungsaufforderung zur Anzeige führen!

Also, hier mal kurz ein Tip von einer Juristen Website: "Wenn du verletzt oder erpresst wirst oder dir etwas gestohlen wurde, empfiehlt die Polizei auf alle Fälle eine Anzeige zu erstatten. Aber auch wenn du belästigt, erniedrigt, beschimpft, geplagt, fertig oder lächerlich gemacht wirst, könnte eine Anzeige durchaus sinnvollsein, da diese Handlungen verboten sind und verhindert werden sollen." Das bezieht sich auf die Aussage, ob man Belästigung anzeigen kann. Jedoch ist, wie hier erwähnt, eine Anzeige meistens nicht sinnvoll, da du ja nicht "verletzt" wurdest.

Es ist ein Spiel!

Willst du wegen sowas eine lächerliche Anzeige erstatten? Ich finde es echt schon Fremdschämend, wie du einfach einen auf OberStaatsRichter tust, und hier die Welt so in Ordnung redest, wie es dir gefällt, sind ja nicht mehr bei Pippi Langstrumpf.

Mein Fazit:

Wirklich, das ist der erste Beitrag, wo ich mir denke, gehts dem Schreiber gut, war der noch ganz nüchtern? Denn ich habe wirklich selten soviel Müll in einem Beitrag gesehen.

Rolys  Bantor  Tata6  Pzy_ #close

MFG

~Kangarooooo

._.

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 28. Mai 2019 um 15:57

Wieso sagt man nicht einfach das Griefergames ein Rollenspiel ist?

Dann würden solche Diskussionen nicht entstehen XD

Einmal editiert, zuletzt von Blerisima (28. Mai 2019 um 16:56)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 28. Mai 2019 um 16:16

Habe ja deswegen gefragt, Farold!

Meine Meinung ist, wenn jemand mein GS betritt, vorgewarnt wird und auch schon /p D hat, dann ist dies kein Scam, sofern es auf den GS-Regeln steht! Und von Lohn meine ich, dass Leute mal freundlich sind! Ja, es ist ein Spiel. E-Mail-Programme sind auch nur Programme.

Rufmord ist also erlaubt, kann mal eine Trashmail nehmen und Rufmord machen!

Ich teile meine Accountdaten nicht, sondern mein Bruder kennt sie, aber nicht die von Minecraft.

Farold, sage bitte mal deine Meinung zu "Killevent [Gravity versus Player] bei /p Alias möchte ich nicht sagen" , daß Event war ja gut beschrieben.

Und ich kann auch mal #FragWBS eine außergewöhnliche Frage stellen, generell dazu, ob dies Irreführung ist! Wenn dieses Event in Englisch beschrieben wurde!

Und in HC [Komme daher, bin derzeit in Berlin] hätte es Strafen gegeben wegen:

Rufmord einer Virtuellen Persönlichkeit [§3 GlüRa]

Bis zu 2 Jahre Haft

Korruption eines Regierungsmitglieds von HC [§8 GlüRa, §1 StVrG]

Bis zu 3 Jahre Haft

Beleidigung [§2 GlüRa, §2 StBB]

Bis zu 6 Monate Haft

Spamming [§1 InKG]

Bis zu 1 Jahr, 6 Monate haft

Keine Chancenangaben bei Lootboxen oder sonstigen kostenpflichtigen Gewinnmitteln, die nur virtuell bestehen [§4 GlüRa]

3 Jahre Haft

Mithilfe von Teilbestizern eines digitalen Hausrechtes von einen Service zur Strafumgehung [§7 GlüRa]

Wird doppelt gewertet, wie Anstiftung nach §10 StBB

Die Beschreibung der Plot Home Falle war nach §1 BSG rechtmäßig!

Bitte die Sachen, mit den Strafanzeigen und diese Liste satirisch auffassen!

Bei weiteren Fragen zur Rechtslage in Heunik City bitte an mich wenden!

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 28. Mai 2019 um 16:38
    Zitat von CowMowTV

Bis zu 2 Jahre Haft

Bis zu 3 Jahre Haft

Bis zu 6 Monate Haft

Spamming [§1 InKG]

Keine Chancenangaben bei Lootboxen oder sonstigen kostenpflichtigen Gewinnmitteln, die nur virtuell bestehen [§4 GlüRa]

3 Jahre Haft

Mithilfe von Teilbestizern eines digitalen Hausrechtes von einen Service zur Strafumgehung [§7 GlüRa]

Alles anzeigen

Eine ernst und nicht Provokant gemeinte Frage. Hast du eine Art von Autismus?

Wenn man jetzt in einem Ballerspiel Virtuelle gegnerische Spieler tötet bekommt man eine 35 Jährige Haft?

Wenn in GTA eine Prostituierte Hoe genannt wird ist es eine Beleidigung wofür man in Verantwortung gezogen werden kann?

Wenn man in einem Rollenspiel sagt das jemand Scammt ist es Rufmord?

NEIN!

Bei deiner Bildung ist echt was Schief gelaufen.

Und ja ich sage dir jetzt mal was Rufmord ist. Wenn man zum Bsp. einem Politiker vorwirft er wurde sich an Kinder ran machen ohne irgendwelche Beweise oder Ansätze. Oder ein anderes Bsp. wenn du Griefergames vorwirfst sie würden Spieler abzocken ohne irgendwelche Beweise. Und ja Griefergames ist eine Firma also ist das hier was du alles so Schreibst Rufmord und Firmenschädigend. Deine aufgelisteten Paragraphen ( Sind wohl Fake von Chemtek belegt ) sind eher für dich unvorteilhaft!

Wenn man aber in einem Spiel Betrügt ( Mit Ingamegeld ) ist es Erlaubt.

Genau so wie wenn man schreibt das jemand ein scammer wäre obwohl er es nicht ist ( obwohl du einer bist), es handelt sich hier um eine Ingame Rolle bzw. Einen Inagme Ruf und daher ist es Gesetzlich erlaubt. Wenn jetzt aber jemand sagt du bist ein Pädophiler obwohl es keine Pädophilen Rolle im Spiel gibt dann wäre das Rufmord und dafür konntest du mit Strafanzeigen drohen. ( Hat Bantor schon erwähnt )

Ich hoffe es hat sich endlich in deinem Hirn eingebrannt wann erst eine grenze zwischen Spiel und Realität überschritten ist!

PPs. Bei deinem erwähnten Supercell Support wird Rufmord bestraft weil es gegen die Spielregeln ist und nicht weil es Gesetzlich verboten ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Blerisima (28. Mai 2019 um 17:27)

• eule_mit_beule
    Expert Griefer
    Reaktionen
    417
    Clan
    CbG
    • 28. Mai 2019 um 16:52
    Zitat von CowMowTV

Meine Meinung ist, wenn jemand mein GS betritt, vorgewarnt wird und auch schon /p D hat, dann ist dies kein Scam, sofern es auf den GS-Regeln steht! Und von Lohn meine ich, dass Leute mal freundlich sind! Ja, es ist ein Spiel. E-Mail-Programme sind auch nur Programme.

Rufmord ist also erlaubt, kann mal eine Trashmail nehmen und Rufmord machen!

Ich teile meine Accountdaten nicht, sondern mein Bruder kennt sie, aber nicht die von Minecraft.

Farold, sage bitte mal deine Meinung zu "Killevent [Gravity versus Player] bei /p Alias möchte ich nicht sagen" , daß Event war ja gut beschrieben.

Und ich kann auch mal #FragWBS eine außergewöhnliche Frage stellen, generell dazu, ob dies Irreführung ist! Wenn dieses Event in Englisch beschrieben wurde!

Bis zu 2 Jahre Haft

Bis zu 3 Jahre Haft

Bis zu 6 Monate Haft

Spamming [§1 InKG]

3 Jahre Haft

Die Beschreibung der Plot Home Falle war nach §1 BSG rechtmäßig!

Bitte die Sachen, mit den Strafanzeigen und diese Liste satirisch auffassen!

Alles anzeigen

Da fällt mir nur noch eines ein:

tetriswürfel.jpg

Vorstand des CbG-Clan und Shopleiter von /p h Obi auf CB16

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 28. Mai 2019 um 16:55
    Zitat von CowMowTV

Meine Meinung ist, wenn jemand mein GS betritt, vorgewarnt wird und auch schon /p D hat, dann ist dies kein Scam, sofern es auf den GS-Regeln steht!

Wenn er schon gebannt ist, dann kommt er auch nicht auf das GS. Erst kicken und dann bannen.

meine Meinung zu :

Zitat von CowMowTV

ich behaupte mal 80-90% der Spieler auf MC versteht dies nicht. 1. Weil es Englisch ist, was bei weitem nicht jeder kann. 2. weil Gravity (Gravitation oder Schwerkraft) vielen Leuten auch in der deutschen Sprache kein Begriff ist und 3. weil viele den Begriff "versus" nur als "VS" kennen. :)

ich sage jetzt mal so, auf Minecraft spielen sehr viele jüngere und die können damit ganz sicher nichts anfangen.

Ich bin sogar überzeugt, wenn ich auf die Strasse gehen würde und 100 Leute fragen würde "was bedeutet Gravitation" ich zu 70-80% keine richtige Antwort bekommen werde.

Auch müsste man korrekt sein und sagen, in Minecraft gibt es gar keine Gravitation. Es gibt ja keine Items die sich gegenseitig anziehen, es wird einfach alles nach unten gezogen. Ausser mit Holzschilder, da kann man sogar Wasser und Lava aufhalten. :/

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 28. Mai 2019 um 16:59

Farold ich würde noch diese Argumente hinzufügen:

*Wenn er schreiben würde:

Ich mache ein Tötungsevent würden sicherlich nicht so viele Spieler kommen.

**Auch muss erwähnt sein das bei Kill Event freier Interpretationsraum ist zum bsp. kann es ein wer tötet die meisten Tiere Event sein. Aber bevor man sich angucken kann was es für ein Event ist wird man eiskalt umgebracht.

____________________________________________________________________________________________________

Zitat von CowMowTV

Ist es denn Scamming, wenn Kotzer oder auch KotziiY auf mein GS geht, ich schreibe "Geh bitte von meinen GS oder ich macht PVP an" und den dann kille?

*Ironie On*

Jo Normal ich Verkaufe auch immer Sachen und nachdem gepayt wurde mache ich den Käufer auf ein Schild aufmerksam was auf einer gammeligen ecke ist und wo drauf steht: "wer nicht die Zahlung in 2 Raten bezahlt wird seine Ware nicht erhalten und ich darf das Geld behalten"

*Ironie Off"

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 28. Mai 2019 um 17:17
    Zitat von CowMowTV

Bis zu 2 Jahre Haft

Bis zu 3 Jahre Haft

Bis zu 6 Monate Haft

Spamming [§1 InKG]

3 Jahre Haft

Alles anzeigen

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen hier nicht mehr zu schreiben, aber nach so einer Vorlage komme ich da leider nicht drum herum!

Und wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß versucht man lustig zu sein... Hat leider absolut nicht funktioniert! Pseudo Urteile mit erfundenen Gesetztestexten etc zu belegen und dabei dann auch noch unzählige Fehler in der deutschen Sprache zu machen... nenene.
    Alleine die Dreistigkeit zu besitzen, den Anschein zu erwecken, dass Heunik City eine echte Stadt ist und somit die genannten Urteile real sind ist äußerst grenzwertig. Da hilft auch dein grammatikalisch falscher Kommentar nicht mehr. Man kann nichts satirische nehmen, etwas kann zwar satirisch sein, aber sonst auch nichts!
    Mittlerweile bin ich mir bei dem Thema Strafanzeigen auch 100%ig sicher, dass das zu Beginn ernst gemeint war und du jetzt durch einen in seiner Lächerlichkeit nicht zu steigernden Beitrag versuchst das ganze harmloser darzustellen, als es wirklich ist!

Und im Rest der Punkte kann ich mich den anderen nur anschließen!

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 28. Mai 2019 um 17:17

Bantor könnte man dieses Thema vllt. schließen? Da bekommt man Ausschlag wenn man das hier alles durchliest und ich fürchte es wird nicht mehr besser.

Wisst ihr was ich immer am besten finde? Man hackt auf einem Spieler oder Nutzer rum, geigt ihm seine Meinung, beleidigt evtl sogar und haut danach #nohate ran. Funktioniert anscheinend wie Beichten in der Kirche, man kan tun was man will, beichtet man ist alles wieder gut : D

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 28. Mai 2019 um 17:22

Jodey das ist vielleicht nicht unbedingt die feine englische Art mit 10 Leuten gegen eine Person zu argumentieren, wenn man allerdings selbst so viele Möglichkeiten bietet ist man in meinen Augen selber Schuld. Auch denke ich, dass das nicht unbedingt besser wird und ich mit meinen Aussagen auch nicht unbedingt dazu beitrage, nichts desto trotz halte ich in solchen Fällen ungern mit meiner Meinung hinterm Berg.

Da zweite was du ansprichst sehe ich hingegen genauso wie du. Ein gewisses Maß an Provokation kann ich verstehen, nutze es auch gerne selbst mal, aber beleidigen geht gar nicht, egal was der Gegenüber von sich gibt. Da zählt für mich auch das erfragen/unterstellen von Krankheiten dazu!

Mit freundlichen Grüßen

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 28. Mai 2019 um 17:32
    Zitat von Chemtek

Da zählt für mich auch das erfragen/unterstellen von Krankheiten dazu!

Zitat von zBlerim

Eine ernst und nicht Provokant gemeinte Frage. Hast du eine Art von Autismus?

*Hust* Ich stelle hier lediglich eine gerechtfertigte Frage wegen seiner verzehrten Wahrnehmung.

Sagst zwar erfragen/unterstellen aber mit Unterstellen hat es nichts zu tuhen und etwas zur erfragen ist auch nicht Provokation/Beleidigung da meine Frage nur etwas Aufklären soll.

( Durch deiner Aussage trägst du zur Diskriminierung [gewollt oder ungewollt] gegen Behinderten bei HGW! )

Wenn er zum bsp. mit Nein. Antworten würde, würde ich mir denken okay er meint das ganze Thema wohl nicht so ernst und macht es nur um sich seine Zeit zu vertreiben.

Wenn er aber Ja sagen würde, würde ich allgemein nicht mehr auf dieses Thema hier eingehen wenn ich nicht mehr erwähnt werde.

3 Mal editiert, zuletzt von Blerisima (29. Mai 2019 um 14:22)

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 28. Mai 2019 um 17:58

Chemtek versteh mich da bitte nicht falsch, Ich sehe alles was du geschrieben hast genau wie du, meine Aussage bezieht sich alleine auf den Hashtag #nohate, den ich einfach lächerlich finde. Ich hab mich in dieser Diskussion bewusst zurückgehalten weil ich mich sonst nur sehr schwer zusammen reißen hätte können. Mir fällt allerdings auf, dass sich in Diskussionen wie diesen oft Nutzer einmischen, welche nur darauf aus sind den Threadersteller, welcher klar im Unrecht ist, noch weiter runterzuputzen.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Mai 2019 um 13:43

Es ist vielleicht Irreführung mit dem "Killevent", aber kein Scamming. Habe dort nicht so drüber nachgedacht, dass nicht so viele Englisch können! Denn das Event war ja beschrieben. Wenn es richtig auf Englisch beschrieben ist, dann ist es nur Irreführung und kein Scamming.

Irreführung ist hier in Deutschland was eigenes und kein Scamming. Ich könnt gerne schreiben, dass ich Irreführung mache, aber nicht, dass ich scamme. Es müsste da eventuell auch noch Regelungen geben. Aber bitte kein Startkick für Scamming oder mich nicht als Scammer bezeichnen. Ihr könnt mich aber für Irreführung startkicken, dann ist alles in Ordnung. Scamming ist hier Betrug und Irreführung ist zwar Betrug, aber ist hier in Deutschland ein anderer Strafbestand.

Blerisima, ja, habe Autismus und was du da schreibst ist Diskriminierung.

Bantor, möchte #Close.

DutyFree-Clan Owner

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 29. Mai 2019 um 14:11
    Zitat von CowMowTV

Blerisima, ja, habe Autismus und was du da schreibst ist Diskriminierung.

Wenn ich schreibe: "Hast du Autismus" als ernst gemeint frage ohne irgendeinen Hauch von Ironie/Provokation dann ist es sicherlich keine Diskriminierung! Zu behaupten das so eine Aussage Diskriminierung ist, ist eher Diskriminierend gegen Autisten.

Bsp. Wenn jemand einen Mitschüler trägt ob er Homosexuell ist und der gefragte Schüler dann zum Lehrer geht und sagt: "Ja er hat mich Beleidigt als Homosexuellen Bla Bla Bla" Dann wäre die Aussage vom gefragten Schüler Diskriminierend gegen LGBTQ+.

Jetzt wo ich es dir erklärt habe, kannst du auch deine Aussage zurückziehen und dich gerne bei mir Entschuldigen.

Ps. Scammer ist ein Begriff der auf Griefergames für Verschiedene Dinge genutzt wird, die eig. so an sich nicht Scammen in echtem Leben sind. Da der Begriff von der ganzen Griefergames Community so genutzt wird, bist du ein scammer ( da Irreführung auch eine Art von scamming auf GG ist. ) auf GG. Jetzt wo du weißt was Scammen auf GG ist, kannst du mit vollem stolz verkünden "Ich bin ein scammer", da du ja immer noch hinter deinen Aktion stehst und keine Einsicht zeigst.

Einmal editiert, zuletzt von Blerisima (29. Mai 2019 um 14:23)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Mai 2019 um 14:30

Ne, ist Irreführung und kein "Abziehen beim Handel", weil ich ja dieses Event mit Gravity versus Player angekündigt habe und dies einfach Irreführung ist, da es ja auf Englisch ist.

Es ist ein Event, was falsch beschrieben wurde und deswegen auch kein Scam!

Zitat von Wikipedia:

Im Englischen wird der Begriff Scam (deutsch Betrug, Beschiss, Masche) als Synonym für den Vorschussbetrug verwendet. Im Allgemeinen bezieht er sich auf eine Leistung, die im Voraus bezahlt aber dann nicht erbracht wird. Er hat sich in der Folge als Anglizismus für Vorschussbetrug auch im deutschen Sprachraum verbreitet.

Diese Leistung würde erbracht, aber falsch beschrieben. Ich sehe ein, dass ich was falsches geschrieben habe (Irreführung) , halte mich aber an dem, dass Scam Vorrauszahlbetrug heißt.

Es ist ja nicht so, dass ein Betrüger in echt einmal ins Gefängnis kommt, alles abbezahlt hat und zweimal das selbe wieder machen muss. Der Satz "Einmal Scammer, Immer Scammer" ist auch falsch, da dadurch die Rückfalligkeit erheblich steigt. Bei einen Mörder kann mal sowas in echt sagen, aber so nicht. Klar, dass dann Scammer denken "Bin ich halt ein Scammer, habe aufgehört und mache weiter!"

Und nach dieser Definition bin ich auch kein Scammer.

DutyFree-Clan Owner

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 29. Mai 2019 um 14:34

CowMowTV naja hättest du meinen Beitrag ganz durchgelesen würdest du dir das Geschreibe hier Sparen können. Ich habe dir gesagt das du Recht hast, damit was die Offiziele Bedeutung des Worts ist, doch ich habe dir auch erklärt , dass das Scammen auf GG für die Möglichst verschiedene Dinge zählt und nicht nur fürs Betrügen an sich, Irreführung ist für griefergames Spieler auch scamm. Wenn du nicht die Verwendung des wortes auf Citybuild server verstehst, solltest du dir vllt. einen neuen Spielmodus wie zum bsp. Gestrandet angucken.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 29. Mai 2019 um 15:38

Halt Stopp!

CowMowTV Das ist gerade nicht dein Ernst, oder? Vollkommen an dem vorbei zu reden, was Blerisima dir so wunderbar versucht hat zu erklären?

Ja die herkömmliche Definition von "Scam" ist etwas, dass sich auschließlich auf den Betrug beim Handeln bezieht, allerdings gilt dies wie bereits beschrieben nicht für GrieferGames! Ob Irreführung, das Ausnutzen von Bugs (Creeper + Rüstungfsständer in Nature/Extreme) oder Betrug beim Handeln. Das alles wird hier umgangssprachlich als Scam bezeichnet. Dementsprechend kann ich jeden verstehen, der dich in dem Zuge versucht zu startkicken. Außerdem bringt die Aussage "Ihr könnt mich gerne wegen Irreführung startkicken, aber nicht wegen scamming" absolut nichts. Die meisten, die du damit ansprechen willst lesen das wahrscheinlich nicht einmal. Wenn du also in Zukunft versuchst gegen irgendjemanden zu argumentieren, dann lies doch auch bitte das, was diese Leute auf deine Beiträge hin schreiben und argumentiere dann anschließend nicht in eine komplett andere Richtung.

Deine Aussage, zum Thema "Diskriminierung" hat mich zum Lachen gebracht, da du scheinbar absolut keine Ahnung hast, was das überhaupt bedeutet. Wenn überhaupt, dann ist das Mobbing allerdings fehlen dazu noch einige Faktoren. So ist das einfach nur eine Frage zu deinem Gesundheitsstatus, die du scheinbar ehrlich beantwortet hast. Evtl war das auch nur der Versuch dich aus der Situation heraus zu ziehen, außer dir kann diese Frage niemand beantworten. Und da diese rhetorisch war möchte ich darauf auch bitte keine Antwort haben. Ich kann dir nachher mal ein .pdf Dokument mit den Informationen bzgl Mobbing zusammenstellen, die mir meine Therapeutin gegeben hat, dann bist du erstmal einige Stunden am Lesen, weißt anschließend aber hoffentlich auch wie lächerlich du dich gerade mit deiner Aussage gamcht hast. Ja Autismus ist eine Krankheit mit der nicht zu spaßen ist, da diese das Leben der betroffenen Person und vor allem auch das der Mitmenschen stark beeinträchtigen/verkomplizieren kann. Und in solchen Fällen kann man sich durchaus Hilfe holen, da muss man nicht alleine durch. Nur ändert dies nichts an der mehrfach ausführlich beschriebenen Tatsache, dass du ein Scammer bist. Und wie schon geschrieben "Einmal Scammer, immer Scammer!"

Damit möchte ich meinen Monolog beenden und bedanke mich bei allen Lesern.

Mit freundlichen Grüßen

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 29. Mai 2019 um 15:42

Chemtek danke das du alles, was ich gemeint habe, klarer erklären konntest :)

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 29. Mai 2019 um 18:07

CowMowTV

Eine Sache bezüglich deines Killevents. Du behauptest ja durchgängig, dass du damit ach so toll alles beschrieben hast und jeder wissen müsse, dass es sich dabei um eine /p h Falle handelt. Es ist nur beschrieben, dass es bei dir ein Event gibt bei denen Spieler gegen die Schwerkraft ankämpfen. Fassanstich aber bei/p h direkt „teilnimmt“ ist nicht gesagt. Es hätte auch ein ausgehöhltes gs sein können, in das man freiwillig springt und andere Leute es sich angucken können.

Um mal wie du zu versuchen Parallelen zum RL zu ziehen.

Nur weil ich zur Fußballverantaltung im Dorf gehe, heißt es nicht das ich auch spiele.

Wenn ich ins Theater gehe, stehe ich nicht automatisch auf der Bühne.

Wenn ich zum Boxen gehe, stehe ich nicht automatisch im Ring.

Usw.

Also damit du aufhörst dich immer darauf auszuruhen wie gut etwas beschrieben ist. Nein es war nicht gut beschrieben, auch wenn es auf deutsch gewesen wäre.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david