- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ich schlage vor einen Mobfarmer-Trank zu kreieren, der Mob5-Boost für den jeweiligen Spieler aktiviert
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Sobald ein Spieler diesen Trank zu sich nimmt, wird Mobbooster der Stufe 5 für diesen Spieler aktiviert für einen Zeitraum z. B. von 15 Minuten, was dem Zeitraum zwischen zwei Mobremovern entspricht.
Der Trank könnte beim Orbhändler erhältlich und auch übers Caseopening ziehbar sein.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es gestaltet sich oft sehr schwierig, genug Spieler zu finden, die bereit sind Mobbooster zu verkaufen und zu zünden. Hierbei spielt sicherlich eine große Rolle, dass Flybooster deutlich öfter von der Community "gefordert" werden. Hinzu kommt, dass die Absprachen, wann und wo genau die Booster gleichzeitig zu zünden sind, und die Umsetzung dessen mitunter sehr schwer sind.
5 Mobbooster kosten mindestens 15k ingame. Ich als Mobfarmer renne täglich über alle CB's um Spieler zu finden, die bereit sind die Booster zu zünden. Ich bringe diesen Geldeinsatz auf, um mit den erfarmten Items Geld zu verdienen. Es nutzen aber weit mehr Spieler die Booster, die die gleichen Items farmen und für einen sehr viel günstigeren Preis verkaufen können, da sie den Einsatz für die Booster nicht hinzurechnen müssen und nur in seltenen Fällen sich anteilig an den Kosten beteiligen.
Genauso wie beim Fly- und beim Abbautrank könnte der investierende Spieler vom Mobfarmer-Trank alleinig profitieren und wäre nicht auf die Zündbereitschaft und -zuverlässigkeit anderer Spieler angewiesen.
Der Vollständigkeit halber setze ich noch hinzu, dass unter Umständen auch die Serverperformance davon profitieren könnte, wenn nicht auf dem jeweiligen ganzen CB plötzlich mit Mob5 Mobs gefarmt werden und damit auch unzählige Items droppen. Das kann ich allerdings aufgrund zu weniger Kenntnisse über Server nicht beurteilen, sondern nur vermuten. ;-)
Desweiteren könnte dieser Trank als weiteres Orb-Item eingebracht werden, eine generelle Erweiterung des Sortiments ist durch die Community sowieso schon angeregt worden.
- Weitere Anmerkungen
- PS: Es soll hier keine Diskussion über Egoismus angeregt werden. Wie sehr viele Spieler wissen und auch hier im Forum deutlich herauslesbar ist, setze ich mich generell für Community-Belange ein, nicht für egoistische Vorteile =)