4tuqm ist eigentlich ein super Beispiel. Für mich auch eher zu weit weg, weil der Name kurz ist und die Zahl plus Buchstabe anders ist. Auch vom Sprechen her eher deutlich erkennbar, dass das nicht 1taqm ist.
Sobald 4tuqm sich aber als 1taqm ausgibt oder das irgendwie impliziert, ist es natürlich faking.
Bei QWWWWWWWWWW ist es z. B. immer einfach gewesen. Derselbe Name mit einem W mehr oder weniger, ist immer Faking xD
Faking immer etwas kompliziert. Aber schreibt mir ruhig mal, wenn euch jemand penetrant verfolgt
Woltlab bietet eine prima Möglichkeit Faking entgegenzutreten und die richtigen Accounts übersichtlich zu halten.
Ich zitiere mich hier mal selbst:
Beitrag
RE: Sehr gute Arbeit!
[…]
Es besteht durchaus die Möglichkeit bei Woltlab Namen zu reservieren.
Man könnte in dieser Option sogar „verbv*“ und es könnte sich in Zukunft niemand verbvIIert__ oder so nennen.
Man kann die Accounts daher löschen und durch die Reservierung verhindern, dass der Name erneut genutzt wird. Und wie man sieht, kann man sogar präventiv bei der Problematik handeln.
Man muss es nur wollen.
Es besteht durchaus die Möglichkeit bei Woltlab Namen zu reservieren.
Man könnte in dieser Option sogar „verbv*“ und es könnte sich in Zukunft niemand verbvIIert__ oder so nennen.
Man kann die Accounts daher löschen und durch die Reservierung verhindern, dass der Name erneut genutzt wird. Und wie man sieht, kann man sogar präventiv bei der Problematik handeln.
Man muss es nur wollen.
!GreenWombat1749