1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

• 1.8 Netzwerk
  • Jan_Playz
  • 15. September 2019 um 17:31
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Juli 2021 um 18:22

Eigentlich ne coole Idee.

Dann hätten auch die Perks aus den Kisten einen Wert wenn man sich für den Perk selbst nicht interessiert.

Allerdings würde dadurch auch weniger Geld aus der Wirtschaft gezogen werden.

Und es ist völlig unmöglich abzuschätzen wieviele Perks da draußen nur darauf warten verkauft werden zu können.

Ich persönlich denke das sind so einige.

Aber würde man die „großen Perks“ wie Mute & SK weglassen wär’s wahrscheinlich ok.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Juli 2021 um 20:15
    Zitat von Frantex

Ich bin mir echt nicht sicher ob das schon vorgeschlagen wurde

Schon einige Male. Alle hier zu finden:

Beitrag

Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

Sry für 2 Beiträge hintereinander !
    Jan_Playz
    15. September 2019 um 17:31

:*

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. November 2021 um 03:46)

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 18. Juli 2021 um 22:40
    Zitat von Frantex
    Zitat von MannVomMars

Ich bin dagegen eine Möglichkeit der Überschreibung einzuräumen.

Wieso genau?

Es macht keinen Sinn.

Die Perks haben mitunter den Grund Geld aus dem Umlauf zu nehmen. Wenn man diese nun, da sie in den Kisten sind, handelbar macht, wäre dieser Sinn aufgehoben.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 19. Juli 2021 um 11:53

Denke wird nicht passieren, für perks waren von Anfang an auch dazu da, Geld aus der Wirtschaft zu nehmen und mit zu regulieren, würden perks gehandelt werden, wären sie sehrwahrscheinlich nur bei dem halben Preis, niemand würde mehr neue perks kaufen.

• Teletom
    Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    The Beacon Squad (Multigaming) - TBS
    Discord
    TeletomHH#0492
    • 22. Juli 2021 um 23:43

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    warenrückgabe von perk's

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    wann wählt ein perk seiner Wahl, und bestätigt es und dann bekommt man das geld von perk wieder.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    wenn man das falsche Perk kauft

Mit freundlichen Grüßen:

>>> TBS_ELSEL <<<

╔══════════════════════════════════════╗

╚══════════════════════════════════════╝

Plots:

/p h #TBS [CB6]

/p h handelshof [CB6]

--- Social Media ---
    Instagram: > elsel_mm <

Youtube: > TeHaHa <

Discord: > TeletomHH#0492 <

>> Wir Suchen Immer Nette und Freundliche Leute <<

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (19. Dezember 2024 um 11:50) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• JohnnySIlver
    Senior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 23. Juli 2021 um 05:30

Hey,

Zu dieser Idee enthalte ich mich mal da man ja sogar wenn man ein perk kauft zweimal bestätigen muss im Grunde dass man dieses auch wirklich kaufen möchte.

Falls die Idee dennoch umgesetzt werden sollte würde ich sie an Bedingungen knüpfen wie z.B

- Nur 5 Minuten nach Kauf möglich

- Perk darf noch nicht zum Einsatz gekommen sein (bei keephotbar zum Beispiel darf man noch nicht gestorben sein oder bei Kick darf man noch niemand gekickt haben etc.

Da sonst jeder einfach sich ein perk kaufen würde dieses einmal benutzen und sofort wieder zurückgeben würde.

Lg

JohnnySilver93

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 23. Juli 2021 um 08:19

Nein sowas sollte nicht stattfinden.

Man kann hier https://forum.griefergames.de/faq/#entry-105 nachlesen was es für Perks gibt, was sie kosten und was sie bewirken.

Hier ist ein Beitrag aus dem Jahr 2020 dazu RE: Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• FinnK04
    Expert Griefer
    Reaktionen
    91
    • 23. Juli 2021 um 10:37

Wenn es umgesetzt werden sollte, was ich nicht glaube sollte man nur 80% des Kaufpreises zurück bekommen. Weil man sich ja überlegt hat ob man das perk wirklich kaufen möchte

Und wie oben schon geschrieben muss man das auch 2 mal bestätigen. Sei es beim orbhändler oder beim normalen Menü

Ich suche zur zeit:

Große Kartenscheren

Bietest du welche an Melde dich Per Konversation bei mir

Diverse Adminitems einfach per Konversation melden

Ich biete zur zeit:

-

Meine Gebote sind immer mindestens 24h Gültig, danach halte ich mir das recht vor es zurück zu ziehen.

Bei Scammern, Starken Preisschwankungen kann das Gebot sofort zurück gezogen werden.

Ingame: FinnK04

CB: 4 (Bin aber auch über /profil zu finden.)

2 Mal editiert, zuletzt von FinnK04 (23. Juli 2021 um 10:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FinnK04 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TML_LonelyDark
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    The Minecraft Lords
    Discord
    TML_LonelyDark#3936
    • 23. Juli 2021 um 10:40

Die Frage ist auch, ob das System erkennt, dass man das Perk gekauft hat. Man kann viele Perks inzwischen gewinnen und manche sind darüber weniger glücklich. So ein Nachtsichtperk würd ich auch gerne in Geld tauschen. Aber das ist ja nicht Sinn des Gewinns. Also sollten die gewonnenen Perks von dieser Rückgabe ausgeschlossen sein.

LG
    Dark

TMB + TML + PTM = <3

• RisQ
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 11:11

Dieser Vorschlag ist etwas bedenklich...

Wenn du dir bspw. im Reallife ein Haus kaufst oder ein neues Auto, es nach einem Jahr (voll im Betrieb) nicht mehr möchtest, erhältst du ja auch nicht den kompletten Kaufpreis zurück.

Demnach vorher überlegen was man kauft und ob es sinnvoll ist.. daher von mir ein klares Nein, es bringt mehr Nachteile als Vorteile für dieses Netzwerk.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. Juli 2021 um 11:17

Wie kann man ein Perk falsch kaufen?

Du musst doch 2 mal bestätigen ob du das wirklich kaufen möchtest.

Zum Vorschlag, bin ich dagegen das sowas eingeführt wird. Hab mir aus einer Wut heraus mal den Startkick Perk gekauft, obwohl ich ihn eigentlich nie wollte. Aber in dem Moment musste ich Ihn haben :D. 1 gekickt und danach wollte ich eigentlich meine Kohle wieder haben.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• undwegFM
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 11:38
    Zitat von TML_LonelyDark

Die Frage ist auch, ob das System erkennt, dass man das Perk gekauft hat. Man kann viele Perks inzwischen gewinnen und manche sind darüber weniger glücklich. So ein Nachtsichtperk würd ich auch gerne in Geld tauschen. Aber das ist ja nicht Sinn des Gewinns. Also sollten die gewonnenen Perks von dieser Rückgabe ausgeschlossen sein.

LG
    Dark

Und auch müsste das System die beim Orbhändler gekauften Perks erkennen, da sonst über diesen Weg sehr viel zusätzliches Geld in die Wirtschaft käme. Botten würde sich da richtig lohnen.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (23. Juli 2021 um 11:59)

• JaR7
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    347
    • 26. Juli 2021 um 15:52

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Umsetzbar ist diese in meinen Augen, aber leider nicht.

Um die Perks kennenzulernen würde ich es besser finden, wenn man 1 mal pro Jahr die Möglichkeit hätte die Perks für 1 Stunde zu testen. (Ausgeschlossen Startkick-, Muteperk)

Auch ich habe mir leider Sprungkraft+ gekauft für 250k und habe direkt gemerkt, dass ich deutlich niedriger springe als vorher mit Yeezies. Hätte ich den Perk mal testen können, dann hätte ich mir diesen nicht gekauft und müsste ihn dann auch nicht umtauschen.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von JaR7 (26. Juli 2021 um 15:53)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 11. Februar 2022 um 10:05

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 11. Februar 2022 um 10:06

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• SrV3
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    Clan
    -
    • 27. Juni 2022 um 12:15

Man kann seine Perks für 50-75% des Kaufpreises wiederverkaufen

Wenn man ein Perk erworben hat, hat man die Möglichkeit jenes Perk für 50-75% des Kaufpreises zuverkaufen. Sprich wenn man sich Mutep für 1.000.000$ kauft, kann man dieses Perk für 500.000-750.000 verkaufen ( Die 50%-75% sind nur ein Beispiel ). Maximal 75% deshalb, weil man so diese Perks nicht "umsonst" nutzen kann.

Das wenn man z.B. sich ein Perk gekauft hat, man aber merkt das man dieses nicht benutzt trotzdem etwas wiederbekommt, und nicht das Ganze Geld verloren ist. Es würde auch den positiven Effekt bringen, dass wenn man sich außversehen ein Falsches Perk kauft, das man dieses wiederverkaufen kann, und sich das richtige Perk dann kaufen kann.

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden.

Spoiler anzeigen

SKP's auch

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Januar 2024 um 23:39) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 27. Juni 2022 um 12:30

Meiner Meinung nach ist diese Idee nicht sonderlich gut, da man ja zb auch Perks durch Kisten bekommt diese kann man dann einfach für Geld wieder verkaufen.

Anders ist man selbst dran Schuld wenn man ein falsches Perk gekauft hat der Server kann nicht bei allem etwas einführen das Leute die nicht richtig schauen oder nachdenken immer erstattet werden in einer Gewissen Form.

Wenn man sich ein Perk kauft sollte man sich vorher überlegen ob man dies auch Nutz oder es eigentlich gar nicht benötigt und nicht erst nachdem man sich es gekauft hat.

LG KingcraftHD

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. Juni 2022 um 12:34

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Perk's rückgabe

warenrückgabe von perk's

wann wählt ein perk seiner Wahl, und bestätigt es und dann bekommt man das geld von perk wieder.

Teletom
    22. Juli 2021 um 23:43
    Beitrag

Zurückgeben von Perks

Wenn man sich ein Perk geholt hat, kann man es im Nachhinein wieder zurückgeben und dafür einen Bruchteil von seinem Bezahlten wieder zurückerstattet bekommen.

Es wäre ähnlich, wie beim Löschen eines Clans. Beim Löschen eines Clans bekommt man einen Teil der bezahlten 500k wieder zurück. Genau dasselbe wäre bei Perks meiner Meinung nach auch eine gute Idee. Beispielsweise kauft man sich /slowchat für 250k,…
    Benutzer116
    14. November 2019 um 17:30
    Beitrag

Perks die in den letzten 12h gekauft wurden wieder verkaufen

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Das man Perks die man in den letzten 12h gekauft hat, wieder für 50% des Preises verkaufen kann.

Neben dem Perk in der /perks ansicht, dass man sich als letztes gekauft hat, ein Block einfügen auf dem steht "Dieses Perk wieder verkaufen". Allerdings sollte man nur 50% des Preises wieder bekommen.

Man kann sich…
    Jackenaut
    17. Januar 2021 um 01:22
    Beitrag

Perks Verkaufen können !

Ja

- Perks wider verkaufen können nachdem sie gekauft wurden

- Wenn man sich Perks kauft das daneben ein Fenster erscheint Verkaufen wo man dann rauf klickt und das Geld wider bekommt

- man bekommt sein Geld wider wenn man doch nach einer Zeit unzufrieden ist oder es auch aus versehen gekauft hat
    Protziger
    26. März 2020 um 16:51
    Beitrag

Gekaufte Perks zurückgeben!

Ja

Also ich bin dafür das man gekaufte Perks zurückgeben kann!

Also..

Angenommen man kauft sich ein Perk, jedoch möchte man es nicht mehr haben...Da mann gescammt wurde und Geld braucht oder seinen Account wechseln möchte!

Es würden dadurch ein paar Probleme entstehen :

1.) Leute kaufen sich ( z.B.: das Startkick Perk ) um jemanden zu kicken...Aber können es…
    Cozi
    24. August 2020 um 03:17
    Beitrag

Perks überschreiben an andere Spieler

Perks an andere Spieler überschreiben

Ich bin mir echt nicht sicher ob das schon vorgeschlagen wurde aber ich denke oft daran wie cool es wäre wenn man perks überschreiben könnte. Clans kann man schließlich auch an andere Spieler überschreiben.

So kann man z.B aus Perks die man nicht mehr braucht/haben will Geld machen und ein anderer Spieler freut sich drüber. Ansonsten…
    Frantex
    18. Juli 2021 um 13:53
    Zitat von 50U7R34P3R

Wir sprechen uns gegen die Rücknahme von bereits erworbenen Perks aus. Diese sind für den Spieler ab Kauf nutzbar und sollen es auch bleiben. Eine entsprechende Investition zu tätigen, sollte stets wohl überlegt bleiben.

Des weiteren müsste man beim Rückkaufpreis immer von einem geringen Anteil des günstigsten Sales für diesen Perk ausgehen, wodurch der finanzielle "Rückfluss" zum Spieler in keiner Form relevant wäre und die Option von den Spielern nicht wahrgenommen würde.

Zitat von 50U7R34P3R

Das "Zurückgeben" von Perks haben wir in der Vergangenheit bereits abgelehnt, da hier keine Kontrolle über die geleisteten Geldmittel nachvollzogen werden kann.

Zitat von SrV3

wenn man sich außversehen ein Falsches Perk kauft, das man dieses wiederverkaufen kann, und sich das richtige Perk dann kaufen kann.

Deswegen gibt es eine FAQ in der alle Perks, sowie deren Wirkung und Besonderheiten, einsehbar sind. Den Kauf eines Perks muss man doppelt bestätigen. Ein "versehentlicher" Kauf scheidet also aus. Ansonsten sehe ich da Serverregel §2 Abs. 2 unter dem Punkt "Eigenverschulden".

Zitat von SrV3

Das wenn man z.B. sich ein Perk gekauft hat, man aber merkt das man dieses nicht benutzt trotzdem etwas wiederbekommt, und nicht das Ganze Geld verloren ist.

Das Geld ist nicht verloren. Du hast immer noch das Perk. Auch wenn du es nicht so oft nutzt, wie du ursprünglich dachtest.

Die Wertanlage ist vorhanden und du kannst in der Zukunft jederzeit auf das Perk zugreifen.

Betrachte es folgendermaßen: Du erwirbst nicht das Perk... Du erwirbst die Rechte zur Nutzung des Perks. Der Wert verfällt nicht, er ist nur umgewandelt. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• SrV3
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    Clan
    -
    • 27. Juni 2022 um 12:57
    Zitat von KingcraftHD

Meiner Meinung nach ist diese Idee nicht sonderlich gut, da man ja zb auch Perks durch Kisten bekommt diese kann man dann einfach für Geld wieder verkaufen.

Anders ist man selbst dran Schuld wenn man ein falsches Perk gekauft hat der Server kann nicht bei allem etwas einführen das Leute die nicht richtig schauen oder nachdenken immer erstattet werden in einer Gewissen Form.

Wenn man sich ein Perk kauft sollte man sich vorher überlegen ob man dies auch Nutz oder es eigentlich gar nicht benötigt und nicht erst nachdem man sich es gekauft hat.

LG KingcraftHD

Für die Leute, die sich viele Kisten kaufen, wäre die Möglichkeit die gezogenen Perks zu verkaufen Gold Wert. Ich meine mal ehrlich wer kauft sich für 250.000$ ein Stärke Perk? Eigentlich Niemand. Wenn man dann wenigstens 125.000$ zurückbekommen würde, wäre das schon ein großer Gewinn für den Käufer..

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Perk's rückgabe

warenrückgabe von perk's

Teletom
    22. Juli 2021 um 23:43
    Beitrag

Zurückgeben von Perks

Wenn man sich ein Perk geholt hat, kann man es im Nachhinein wieder zurückgeben und dafür einen Bruchteil von seinem Bezahlten wieder zurückerstattet bekommen.

Es wäre ähnlich, wie beim Löschen eines Clans. Beim Löschen eines Clans bekommt man einen Teil der bezahlten 500k wieder zurück. Genau dasselbe wäre bei Perks meiner Meinung nach auch eine gute Idee. Beispielsweise kauft man sich /slowchat für 250k,…
    Benutzer116
    14. November 2019 um 17:30
    Beitrag

Perks die in den letzten 12h gekauft wurden wieder verkaufen

Ja

Das man Perks die man in den letzten 12h gekauft hat, wieder für 50% des Preises verkaufen kann.

Neben dem Perk in der /perks ansicht, dass man sich als letztes gekauft hat, ein Block einfügen auf dem steht "Dieses Perk wieder verkaufen". Allerdings sollte man nur 50% des Preises wieder bekommen.

Man kann sich…
    Jackenaut
    17. Januar 2021 um 01:22
    Beitrag

Perks Verkaufen können !

Ja

- Perks wider verkaufen können nachdem sie gekauft wurden

- Wenn man sich Perks kauft das daneben ein Fenster erscheint Verkaufen wo man dann rauf klickt und das Geld wider bekommt

- man bekommt sein Geld wider wenn man doch nach einer Zeit unzufrieden ist oder es auch aus versehen gekauft hat
    Protziger
    26. März 2020 um 16:51
    Beitrag

Gekaufte Perks zurückgeben!

Ja

Also ich bin dafür das man gekaufte Perks zurückgeben kann!

Also..

Angenommen man kauft sich ein Perk, jedoch möchte man es nicht mehr haben...Da mann gescammt wurde und Geld braucht oder seinen Account wechseln möchte!

Es würden dadurch ein paar Probleme entstehen :

1.) Leute kaufen sich ( z.B.: das Startkick Perk ) um jemanden zu kicken...Aber können es…
    Cozi
    24. August 2020 um 03:17
    Beitrag

Perks überschreiben an andere Spieler

Perks an andere Spieler überschreiben

Ich bin mir echt nicht sicher ob das schon vorgeschlagen wurde aber ich denke oft daran wie cool es wäre wenn man perks überschreiben könnte. Clans kann man schließlich auch an andere Spieler überschreiben.

So kann man z.B aus Perks die man nicht mehr braucht/haben will Geld machen und ein anderer Spieler freut sich drüber. Ansonsten…
    Frantex
    18. Juli 2021 um 13:53
    Zitat von 50U7R34P3R

Wir sprechen uns gegen die Rücknahme von bereits erworbenen Perks aus. Diese sind für den Spieler ab Kauf nutzbar und sollen es auch bleiben. Eine entsprechende Investition zu tätigen, sollte stets wohl überlegt bleiben.

Des weiteren müsste man beim Rückkaufpreis immer von einem geringen Anteil des günstigsten Sales für diesen Perk ausgehen, wodurch der finanzielle "Rückfluss" zum Spieler in keiner Form relevant wäre und die Option von den Spielern nicht wahrgenommen würde.

Zitat von 50U7R34P3R

Das "Zurückgeben" von Perks haben wir in der Vergangenheit bereits abgelehnt, da hier keine Kontrolle über die geleisteten Geldmittel nachvollzogen werden kann.

Zitat von SrV3

wenn man sich außversehen ein Falsches Perk kauft, das man dieses wiederverkaufen kann, und sich das richtige Perk dann kaufen kann.

Deswegen gibt es eine FAQ in der alle Perks, sowie deren Wirkung und Besonderheiten, einsehbar sind. Den Kauf eines Perks muss man doppelt bestätigen. Ein "versehentlicher" Kauf scheidet also aus. Ansonsten sehe ich da Serverregel §2 Abs. 2 unter dem Punkt "Eigenverschulden".

Zitat von SrV3

Das wenn man z.B. sich ein Perk gekauft hat, man aber merkt das man dieses nicht benutzt trotzdem etwas wiederbekommt, und nicht das Ganze Geld verloren ist.

Das Geld ist nicht verloren. Du hast immer noch das Perk. Auch wenn du es nicht so oft nutzt, wie du ursprünglich dachtest.

Die Wertanlage ist vorhanden und du kannst in der Zukunft jederzeit auf das Perk zugreifen.

Betrachte es folgendermaßen: Du erwirbst nicht das Perk... Du erwirbst die Rechte zur Nutzung des Perks. Der Wert verfällt nicht, er ist nur umgewandelt. ;)

Alles anzeigen

Die meisten Punkte sprechen gegen den verkauf von Perks, aber ich fände eine Verkaufsoption fair den Leuten gegenüber, die sich Kisten kaufen, und dann irgendein Stärke 2 Perk ziehen, welches komplett nutzlos ist. Natürlich sollte man sich bewusst sein, dass man auch Müll in den Kisten ziehen kann, aber wenn man dann wenigstens etwas zurückbekommt, und die 150 Kristalle nicht ganz verschwendet sind, wäre das schon fair. Ich meine.. was für einen Mehrwert hat Stärke 2 oder Nachtsicht 1? Eigentlich garkeinen..

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden.

Spoiler anzeigen

SKP's auch

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 27. Juni 2022 um 13:12
    Zitat von SrV3

Ich meine.. was für einen Mehrwert hat Stärke 2 oder Nachtsicht 1? Eigentlich garkeinen.

Klar haben die einen Vorteil, mit Stärke 2 kannst du fast alle Monster One hitten. Mit Nachtsicht kann man unterwasser bessersehen und man braucht kein Fullbright oder keine Lightmap.

Außerdem wenn man Perks verkaufen könnte, würde wieder mehr Geld in die Wirtschaft kommen, wodurch die Items noch weiter fallen würden und Griefergames ist in letzter Zeit ja eher auf dem weg weniger Geld in die Wirtschaft zubringen (Moneydrops wurden ausgestellt, Mergesail -- Geld geht aus der Wirtschaft -- Perksail -- Geld geht aus der Wirtschaft).

Hinzukommt, das man sich dann einf im Perksail das Perk kaufen könnte und es dann später wieder mit leichtem Gewinn verkaufen könnte. Das macht also recht wenig sinn..

Viele Grüße

ByPander :bypander:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22