1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Steuerfahnder83 scammt

• Citybuild 20
    • Scamming
  • Vertraubarer
  • 4. Juli 2022 um 13:16
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Juli 2022 um 12:06
    Zitat von GTG_King_Dessju
    Zitat von Vertraeumter

Ich glaube du solltest mal darüber nachdenken wer du bist :)

Im Video sieht man übrigens auch, dass du auf Vertraubarer versuchst einzuschlagen. Das wäre im Übrigen auch Scam gewesen, wenn er Items verloren hätte. Du kannst froh sein, dass der Beitrag nicht um dich geht.

Ich erlaube mir hier ein Urteil, weil ich es, wie des öfteren im Forum, ungerecht finde, wenn Spieler frühzeitig entscheiden.

ich weiß wer ich bin, wer bist du denn ???? bist du was besonderes weil du länger hier bist als ich oder mehr aufgebaut hast als ich oder mehr besitz als ich ?????

sag mir wer bist du, für mich bist du ein spieler auf einem server genau wie ich. nicht mehr und nicht weniger.

Also ich sehe das persönlich zwar nicht als Scam an aber du gehst mir in dem Beitrag am meisten auf den Sack mit deinen komischen Anschuldigungen an Spieler, wie du dich hier aufführst ist 100 mal nerviger als die ganzen Trolle und Scammer die sich im Forum rumtreiben.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 12:08
    Zitat von Diorit

Es gibt schon genug Kommentare dazu, dass es halt jemand anderen ku er entbannen hätte können 😅

ich hab schon auf diorit gewartet den trollmaster xDD

Was bringt es dir eigentlich allen, die nicht deiner Meinung sind, zu unterstellen, sie hätten nicht alles gelesen und würden trollen?

Diorit hat doch recht mit der Möglichkeit die Deny-Liste mal zu überarbeiten. Sinnvoll wäre es sicherlich.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Juli 2022 um 12:09
    Zitat von !GreenWombat1749

ich hab schon auf diorit gewartet den trollmaster xDD

Was bringt es dir eigentlich allen, die nicht deiner Meinung sind, zu unterstellen, sie hätten nicht alles gelesen und würden trollen?

Diorit hat doch recht mit der Möglichkeit die Deny-Liste mal zu überarbeiten. Sinnvoll wäre es sicherlich.

Diorit hat zwar ne Meinung die man respektieren muss aber erst ist trzdm nur im Forum um leuten aufn geist zu gehen

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Juli 2022 um 12:33

So, ich kürze das hier jetzt für meinen Teil ab da eh nichts produktives mehr kommt.

ich habe jetzt oft geschrieben was dort auf der farm passiert ist und habe auch ausführlich erklärt was der vertraubarer ständig macht und wie er sich verhält. was einige jetzt mit diesen informationen machen oder nicht soll mir langsam egal sein weil wenn es jemanden nicht interessiert weil er es anders sehen möchte dann kann er es gerne tun. anders herum wenn wirklich noch jemand eine ernstgemeinte frage zu etwas haben sollte kann er mich gerne direkt anschreiben. ansonsten war es das hier für mich. und an alle die von mir genervt sein sollten, sorry ist nicht extra aber ich habe eine eigene meinung und tue sie kund genau wie ihr alle anderen auch. wer hier mitdiskutiert muss mit sowas leben. cheers

• Diorit
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 13:28

Ist er jetzt nicht mehr im Scammerradar ?

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Juli 2022 um 13:34
    Zitat von Diorit

kommt im laufe des tages aus dem radar raus laut scammerradar team

• Outlaw3105
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 11. Juli 2022 um 13:45

Tadaaa willkommen in der Villa Kunterbunt :P

2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt

und Drei macht Neune !!

Wir machen uns die Welt

Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Eigentlich ganz schön peinlich was hier jetzt abgelaufen ist, von allen Seiten.

Ich hätte da auch ein paar Spieler die gerne aus dem Scammerradar raus möchten, und auch beliebt sind :)

• Diorit
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 13:45
    Zitat von Diorit

Weil die Cb 20 Spieler damit nicht zufrieden waren ?

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Juli 2022 um 13:50
    Zitat von Diorit

Weil die Cb 20 Spieler damit nicht zufrieden waren ?

Frag das Scammerradar-Team

Zitat von Outlaw3105

Tadaaa willkommen in der Villa Kunterbunt :P

2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt

und Drei macht Neune !!

Wir machen uns die Welt

Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Eigentlich ganz schön peinlich was hier jetzt abgelaufen ist, von allen Seiten.

Ich hätte da auch ein paar Spieler die gerne aus dem Scammerradar raus möchten, und auch beliebt sind :)

Alles anzeigen

der nächste der nix verstanden hat x'Dx'Dx'D

Einmal editiert, zuletzt von GTG_King_Dessju (11. Juli 2022 um 13:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTG_King_Dessju mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 11. Juli 2022 um 14:16

...

Was ich aber so richtig gefährlich finde ist, dass direkt Abge markiert wird und ihn auffordert Steuerfahnder vom Radar zu nehmen, weil Steuerfahnder einer der besten GG-Kunden ist. Ich meine: Geht´s noch? Darf sowas ein Argument sein?

Zitat von Schrininhio

Und Abge :

Steuerfahnder ist einer deiner Top Supporter bzw war es wenn du nicht langsam mal deinen Server in den Griff bekommst... Sorry aber musste raus

@!GreenWombat1749 ... Kann man einen Satz noch mehr verdrehen, als du es hier tust?

Zusätzlich wäre vielleicht ein Feedback und ein Verbesserungsvorschlag in Sachen Denyliste sinnvoll. Keine Ahnung, ob man die Anzahl hochstetzen kann. Aber so einen Vorschlag gab es auch noch nie. Man hat es selbst in die Hand genommen.

Und mal ganz nebenbei…

Auf CB20 hieß es schon immer „sein Plot, seine Regeln“, aber die Hologramme und Hinweise gibt es noch gar nicht so lange und Steuerfahnder hat schon vorher getötet. Es gab halt nur keine Reports, weil es eben für viele ein ungeschriebenes Gesetz ist. Aber korrekt ist es nichz, denn es gibt immer ein milderes Mittel.

"Man hat es selbst in die Hand genommen." ... Ja stimmt, Steuerfahnder hätte einen Verbesserungsvorschlag im Forum machen können, warten dass dieser vielleicht nach 3 oder 6 oder 12 Monaten bearbeitet und umgesetzt wurde. Selbstverständlich ... und solange den Nacken hinhalten, weil ein Scammer und Rotzlöffel meint, Steuerfahnder und ganz CB20 auf der Nase rumtanzen zu müssen. Selbstverständlich. Genauso wie Steuerfahnder, als es ihm gereicht hat, seine deny-Liste hätte überprüfen müssen, ob derjenige, den er da erstmal runternehmen müsste, noch aktiv ist, ob er scammt, ob er im Scammerradar ist usw.. Selbstverständlich.

"denn es gibt immer ein milderes Mittel" ... Hier muss ich schon fast frecherweise fragen, auf welchem Server du spielst? Bitte keine Antwort, das geht mich nichts an, die Frage war rhetorisch. Killen ist auf GG nirgendwo im Regelwerk verboten. Ein milderes Mittel gab es hier nicht mehr. Ich wünschte mir, du hättest alles gelesen hier im Beitrag und auch wirklich aufgenommen. Dann wüsstest du, dass die Provokationen nicht nur die paar Minuten angedauert haben, wie im Video zu sehen. Glaubst du wirklich, dass der TE Aufnahmen über Monate hochlädt um klarzustellen, dass er selbst der Auslöser für den Kill war?

Auf CB20 hieß es immer "sein Plot, seine Regeln"? Ganz im Gegenteil, denn sonst wäre CB20 ein Scammerparadies, weil nach dieser Theorie jede ph-Falle oder PvP-Falle beispielsweise gerechtfertigt wäre. Wir haben es aber Gott sei Dank erreicht, dass die Scammzahl auf CB20 sehr niedrig ist, weil wir dieses "sein Plot, seine Regeln" nicht so gelten lassen. Denn: Wir betrachten den gesamten Kontext der jeweiligen Situation, wir kennen nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grautöne.

Man stelle sich vor, ein Gericht würde in RL auch nur einordnen in "hat getötet" oder "hat nicht getötet". Wo bleibt dann die Notwehr oder die Nothilfe?

Bei dem Kill gibt es ja auch Dinge, die man auch gar nicht sehen oder bewerten kann. Man kann das Inventar des Spielers bewerten, aber zum Beispiel die xp sind nicht einsehbar.

Kann man nicht? Für dich hab ich das Video noch einmal angeschaut, direkt beim Kill hatte der TE 3 (in Worten: drei) ganze Level. Möge er sich nach seinem inzwischen hoffentlich erfolgten Bann bei mir melden, dann bekommt er die drei Erfahrungsfläschchen mit Schleifchen. Und komm jetzt nicht mit "das hätte Steuerfahnder aber vorher nicht sehen können" ... wozu auch? Denn der Unterschied ist doch hier, dass es keine zur Bereicherung gedachte Aktion von Steuerfahnder war und gänzlich ungeplant!

Generell ist ja die Frage: Warum muss man Spieler auf einer Farm killen? Verstehe ich einfach nicht. Was bringt einen das persönlich?

Diese Frage solltest du eigentlich eher den echten Scammern auf GG stellen! Und warum du auf die persönliche Ebene wechselst, ist mir eh schleierhaft. Aber gern nochmal für dich zur Erklärung: Der Threadersteller hat provoziert, was das Zeug hält ... dies das ... alles auf den ganzen Seiten vorher nachzulesen ...

Obwohl dem Team sicher klar war, dass es Gegenwind gibt, haben sie sich nicht davon unter Druck setzen lassen. Ich persönlich finde das sehr positiv.

Wer eine Veränderung bei den Entscheidungen wünscht, der sollte vielleicht seine Mithilfe anbieten, um etwas zu bewegen. Aber direkt (be)schimpfen ist sicher nicht der richtige Weg.

Generell finde ich auch positiv, dass man sich nicht von außen unter Druck setzen lässt. Aber der "Fall Steuerfahnder" lag etwa 1 Woche auf dem Tisch des SR-Teams ... Zeit genug, um aufgrund der Gesamtumstände (!) mal darüber nachzudenken, ob die eigenen gesetzten Regeln der Realität auf GG angepasst werden. Hierfür hätte man sogar derzeit offene Fälle einige Tage unbearbeitet lassen können.

Zitat von Vertraeumter

Das hier wäre aber ehrlich gesagt auch nicht die erste Aktion bei der ich Schlechtes über Steuerfahnder höre. Da geht es schon los, wenn man Leute auslacht, wenn sie um wertvolle Dinge gescammt werden. Sowas gehört sich nicht und solche Menschen sollten mal darüber nachdenken wer sie eigentlich sind, dass sie so große Töne spucken.

Wie heißt es so schön: Wo sind die Beweise? Und wo ist der Kontext dazu? ;)

Zitat von Vertraeumter

- Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen. Nach Seite 3 habe ich aufgehört. Entschuldigt, wenn ich hier etwas Falsches schreiben sollte. Weißt mich bitte darauf hin, falls es so ist.

Das ist tatsächlich etwas, was ich dir so nicht getraut hätte, ich habe dich bisher anders erlebt im Forum. :|

Zitat von Vertraeumter

Es ist leider einfach traurig, dass auch hier wieder ein Spieler in Schutz genommen wird, nur weil man ihn auf dem Cb kennt und der Threadersteller ein anscheinend unbeliebter Spieler ist.

Das ist vollkommen falsch und entbehrt jeglicher Tatsache.

1. Man kennt Steuerfahnder nicht nur auf CB20, er ist ebenso bekannt auf CB Evil und bei vielen Spielern auf anderen CBs, weil er ein ehrlicher scammfreier Spieler ist. Ich weiß, dass Spieler extra von anderen CBs auf CB20 kommen, um mit ihm zu traden, weil sie wissen, dass sie auch das bekommen, was sie bezahlen.

2. Steuerfahnder wird nicht in Schutz genommen, weil er bekannt ist und der TE unbeliebt. Sondern weil wir wissen, dass Steuerfahnder scammfrei ist. Natürlich hat er als bekannter Spieler eine größere Lobby, keine Frage, und daher ist der Aufschrei umso größer und lautstärker ob dieser zunächst erfolgten lächerlichen Entscheidung. Wäre der TE kein Scammer, Provokateur, Rufmörder usw., hätte er sich ebenso eine Lobby aufbauen können, die für ihn eintritt.

Zitat von Vertraeumter

Ich nehme aber auch kein Blatt vor den Mund, nur weil hier alle gegen Vertraubarer sind. Menschlich bin ich das auch, aber Jemanden einfach auf dem Gs zu killen ist extrem grenzwärtig

Killen auf dem eigenen GS ist weder grenzwertig, noch verboten. Ansonsten zeige mir gern die Stelle im Regelwerk. Sollte es doch so sein, dann plädiere ich dafür, dass die Möglichkeit des PvP auf dem eigenen Plot ab sofort ausgeschaltet wird.

Zitat von Vertraeumter

Im Video sieht man übrigens auch, dass du auf Vertraubarer versuchst einzuschlagen. Das wäre im Übrigen auch Scam gewesen, wenn er Items verloren hätte. Du kannst froh sein, dass der Beitrag nicht um dich geht.

Ich erlaube mir hier ein Urteil, weil ich es, wie des öfteren im Forum, ungerecht finde, wenn Spieler frühzeitig entscheiden.

Es ist nicht zwangsläufig Scamm, nur weil man jemanden tötet! Ich verstehe nicht, woher du diese Weisheit nimmst, aber solltest du evtl. nochmal überdenken.

Und eine frühzeitige Entscheidung hat definitiv nicht vorgelegen. Nur weil Vertraubarer in seinem Video die eigenen Provokationen nicht stunden- oder tagelang aufgenommen und zur Ansicht bereit gestellt hat, heißt es nicht, dass sie nicht stattgefunden haben. Und natürlich wird doch so jemand wie der TE nicht im Video darlegen, was er selbst zur Situation über lange Zeit vorher schon beigetragen hat.

Habe mir jetzt das Video nochmal angeschaut.

Und was Dessju sagt, das bezweifle ich doch stark.

Sehe an keiner Stelle gedroppte Items, die er sich hätte wiederholen können.

Glaubst du im ernst, dass ein TE auch die Sequenzen am Ende des Videos drin lässt, die für den Beschuldigten sprechen würden, dass der TE Beweise vorlegt, die belegen, dass kein Scamm vorgelegen hat???? Hier Aussagen ehrlicher scammfreier Spieler in Frage zu stellen oder wie an anderer Stelle sogar zu behaupten, dass sie nicht stimmen, ist sehr sehr grenzwertig.

Zitat von Gollotown

Diese Zeit hat man oft nicht immer und wenn es schnell gehen muss (acc Diebstahl) ist man froh wenn das SR schnell reagiert

Ja, in einem Fall von Acc-Diebstahl bin ich ganz deiner Meinung. Dann sollte das SR-Team aber wirklich schnell reagieren und ein Zwischen-Update fertigen, damit dieser Account sofort im Radar erscheint und nicht bis zur sonntäglichen Besprechung warten. Hier lag aber kein Acc-Diebstahl vor, es war etwa 1 Woche Zeit, sich die gesamten Umstände anzuschauen. Ja, auch das SR-Team hat ein Realleben und es müssen mehr Fälle geprüft werden, als nur dieser eine. Aber wenn ich so eine Institution führe, auf die sich - bis zu dieser Entscheidung jedenfalls - hunderte Spieler verlassen, dann ist es zwingend, dass eine sorgfältige Prüfung stattfindet.

Zitat von Neo_xx

Wer sind wir dieses Urteil in Frage zu stellen

Hallo, ich bin die Ibi und ich stelle alles und jeden in Frage x'Dx'Dx'D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 11. Juli 2022 um 14:20
    Zitat von Henne141087_

Statement des ScammerRadars:

...

Woran macht mal also solche Bewertungskriterien fest?

Wir vom ScammerRadar hören hier auch auf die Community.

Wunschgemäß wird Steuerfahnder83 heute im Laufe des Tages vom Radar genommen.

Jetzt ist jedoch die Community gefragt. Ihr wünscht euch, dass wir nicht mehr objektiv sondern mehr subjektiv handeln.

Bitte macht hier konstruktive Vorschläge, wie man sowas auf alle Spieler gleichermaßen anwendet.

LG Henne und das Team vom ScammerRadar

Alles anzeigen

Ich bedanke mich für die Entscheidungskorrektur @Henne141087_ & ScammerRadarTeam:thumbup:

Ich wünsche mir, dass ihr weiterhin objektiv entscheidet, aber unter Zugrundelegung aller zum jeweiligen Fall gehörenden Umstände, dass ihr den gesamten Kontext des jeweiligen Vorfalles in Augenschein nehmt. Es ist nicht immer einfach, das ist klar. Aber nicht ohne Grund dauert es viele Monate bis hin zu Jahren, bevor ein Gericht ein Urteil fällt. Dann muss die Entscheidung auch mal eine Woche länger warten, bis die Umstände ganzheitlich geprüft sind. Das hat dann auch nichts mit Subjektivität zu tun, die würde m.E.n. voraussetzen, dass man sich durch Sympathie oder gar monetäre Anreize leiten lassen würde, was nicht sein kann und nicht sein darf und was ich - btw - beim SR-Team auch nicht vermutet habe.

Jemand schlug in einem der Kommentare vor (sorry, ich hab jetzt keine Lust mehr, nochmal 11 Seiten zu durchforsten, wo es stand), dass man dem SR-Team helfen sollte. Vielleicht bräuchte es doch mal jemanden im Team, der mehr hinterfragt und die Kontexte in Augenschein nimmt?

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Bl4ckM4triX
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    101
    Clan
    ---
    Discord
    xbl4cx
    • 11. Juli 2022 um 14:43

Leute, generell ist es doch wirklich schwer es jedem Recht zu tun, die Entscheidung vom ScammerRadarTeam Steuerfahnder83 anhand der „Beweise“ auf die böse Liste zusetzen … ja ok.

Das aber auch das ScammerRadarTeam sich die Mühe macht und selbst alle Beiträge liest und auch dann sagt und eingesteht das hier evtl. jemand nicht wirklich auf die Liste gehört, dazu gehört ne Menge Selbstreflexion und, das darf man auch nicht vergessen, zeigt es ja auch das hier nicht im „Gottmodus“ entschieden wird.

Dafür sage ich auch mal Danke.

Die eigentliche Frage ist ja eher eine andere, wie kann ein Spieler, der den ganzen CB aufregt es schaffen, dass es so weit kommt

Wie kann ein Spieler bewusst - und ja das unterstelle ich- alles vorbereiten, um genau das zu erreichen und dann sich in der Schadenfreude suhlen.

Definitiv und das finde ich vollkommen richtig, darf ein Scam nie nach Wert beurteilt werden.

Wie kann man aber nun verhindern das genau sowas wieder passiert, vielleicht sollte in grenzwertigen Fällen (wozu ich dies zähle) das Team vom ScammerRadar hier den CB in einen Talk einladen oder eben auch in Kontakt mit dem GG-Team stehen um hier eine Beurteilung zu schaffen.

Unabhängig ob Steuerfahnder ein Finanzier von GG ist durch Kristalle oder nicht, (die Aussage Abge vor den Latz zu knallen find ich mehr als Grenzwertig - zudem ist Abge nicht SR) ist hier ein Spieler der durch solch eine Aktion schnell, sehr schnell den Spielspaß verliert und das sollte eben nicht passieren.

Die andere Frage ist dann aber eher auch, wie kann ein ganzer CB sich gegen Nervenzippel wehren, die Zeiten das ein Supporter meist online ist, sind rum.

Hier könnte man doch einer Art CB-Urteil einführen.

Wie ein Startkick oder Startjail nur eben mit einem Ban bis zur Überprüfung und für diese Überprüfung muss eben der „Nervenzippel“ beweisen. Das ganze dann zum Beispiel erst, wenn vorher 3x ein Jail oder Kick erfolgreich war. Das ganze kann man auch soweit ausführen, dass ein Streamer (welche ja irgendwie immer irgendwo sind) das ganze bestätigen müsste (da läuft ja eh eine Aufnahme, welche dann gespeichert werden müsste).

Würde ich persönlich mehr Sinn drin sehen als das ein Streamer alle Kisten ansehen kann.

Dann nimmt man eben die Streamer etwas in Verantwortung, dafür haben diese aber auch einen Nutzen und der CB einen Ansprechpartner.

Und das hier das GG System erkennt und Log in der DB hat, sieht man ja auch bei den TeamJails, hier addiert das System ja schon, somit ist eine Abfrage möglich.

Definitiv nicht zu Ende gedacht und definitiv auch sicher weit ausführbar, aber wie bei allem vielleicht ein Ansatz, vielleicht ein Punkt bei welchem die Community AUCH ScammerRadar oder GG helfen kann, weil geschimpft ist schnell aber wie würden wir es besser machen?

Zum aktuellen Zeitpunkt HGW Steuerfahnder83 zur neu gewonnen Freiheit :)

..::Bl4ckM4triX::..

P.S. manche Aussagen das ein reicher Spieler nicht Scammen muss und das ScammerRadar auch entscheiden muss wer es ist, nein die Ansage finde ich falsch, wenn alle oder keiner, alle gleich, egal ob Geld oder nicht.

Das auch wirklich wohlhabende Spieler auf einem CB plötzlich die Seite wechseln haben viele schon miterlebt und ist mit 3-4 Monaten noch nicht lange her.

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 14:47

Na, was verdrehe ich bei dem Satz denn? Hätte ich lieber schreiben sollen, dass Abge indirekt gedroht wird, dass er einen Kunden verlieren wird, wenn er da nicht einschreitet? ;) Das wäre dir lieber gewesen?

Und das mit den XP... Ja, es waren ganze 3 Level, aber konnte Steuerfahnder es wissen? Nein, das konnte er nicht.

Deine rhetorische Frage beantworte ich auch nicht. Aber ich bin oft genug auf CB20. Und ich weiß, was da los ist. Und ich sehe auch im Video, dass im Chat gesagt wird, dass es Steuerfahnders Plot ist und somit seine Regeln gelten, nachdem der TE gesagt hat, dass er getötet wurde. Wurde da gefragt, warum er getötet wurde? Nein, da ist jeder davon ausgegangen, dass er gegen die Spawnerregeln verstoßen hat. Und hat er es beim ersten Kill? Nein, das hat er nicht.

Dass Steuerfahnder sich nicht am Tod des TE bereichern wollte, das habe ich doch bereits gesagt. Eine Scamabsicht war nicht da. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass er eher einen Toten gegrieft hat. Aber dennoch hat er den Müll nicht zurückgegeben. Selbst nach Aufforderung nicht. Und ich sehe im Video auch nicht, dass das Zeug irgendwo gedroppt wurde.

Warum ist die Frage, was es einem persönlich bringt jemanden zu töten, denn so schlimm? Mich interessiert einfach die intrinsische Motivation, wo es doch gleichwertigere seichtere Methoden gibt.

Ob die Aktion so ungeplant war? Also die absichtliche Aktivierung von PVP passiert ja nicht mal eben so.

Aber wir müssen darüber nicht streiten.

Der TE scheint CB20 regelrecht zu terrorisieren und da hatte Steuerfahnder einfach genug. Irgendwie kann ich das ja nachvollziehen. Gutheißen muss ich so eine Aktion aber dennoch nicht.

Und nein, ich finde nicht, dass das SRT die Woche hätte nutzen sollen, um vorher abzuwägen.

Sie haben eine konsequente Entscheidung getroffen und durch die Durchsetzung irgendwie auch ein Zeichen gesetzt.

Man kann halt nicht einfach machen, was man will und für sich "Community Regeln" außer Kraft setzen.

Ist doch genau wie beim Scammer scammen. Die einen sagen es sei okay, die anderen finden es sei scam. Und oft heißt es, dass es eben auch "bestraft" werden sollte, da sonst alle nur noch rumrennen und Scammer scammen. Ist ja auch nicht gewünscht. Und hier ist es doch nicht anders. Wenn man bei dem einen sagt, dass es in Ordnung geht, wenn man eine "Bestrafung" an dem Wert der Items festmacht oder an der Bekanntheit des Spielers, dann müsste das eigentlich für alle gelten. Und dann haben die meisten von uns sicherlich weniger Spaß.

Und ja, du hast vollkommen Recht, der Kontext sollte Beachtung finden. Aber nicht in Form einer Umfrage, wie in dem Zusammenhang mal vorgeschlagen wurde. Ich finde, dass bei solchen Delikten auch einfach mal eine Verwarnung ausgesprochen werden könnte. Das kann das SRT ja auch intern regeln. "Diesmal nicht, aber wenn sowas nochmal vorkommt und gemeldet wird, dann landet er auf der Liste". Ob das dann zu viel Macht wäre und ob dem SRT sowas zusteht? Naja, die Fragen stellen sich ja jetzt schon.

Und Bl4ckM4triX muss ich hier leider zustimmen.

Die ganze Aktion beweist doch, dass generell etwas falsch läuft.

Die Frage, wie eine solche Person so lange provozieren und nerven kann, bis beliebte und besonnene Spieler (so wird Steuerfahnder ja beschrieben und ich glaube es gern), die Fassung verlieren, sollte gestellt werden. Und da muss auch einfach was passieren.

Einmal editiert, zuletzt von !GreenWombat1749 (11. Juli 2022 um 14:51)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 11. Juli 2022 um 15:13

So uneinsichtig kenne ich dich gar nicht, aber man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ;) (mit dem Spruch meine ich mich)

Na, was verdrehe ich bei dem Satz denn? Hätte ich lieber schreiben sollen, dass Abge indirekt gedroht wird, dass er einen Kunden verlieren wird, wenn er da nicht einschreitet? ;) Das wäre dir lieber gewesen?

Hier wird Abge mit keinem einzigen Wort aufgefordert, auf das ScammerRadar Einfluss zu nehmen, damit Steuerfahnder wieder runtergenommen wird! Er wird aufgefordert, auf dem Server für Ordnung zu sorgen, was bedeutet beispielsweise Scammer-Regeln zu überdenken, gegen Scammer und Provokateure sehr viel härter vorzugehen, als das lasche Geaddel bisher (Geaddel = Rumgetue). Ich bin selbst sehr sehr teamkritisch, aber was du hier gerade direkt und indirekt unterstellst ... ohne Worte ...

Und ich sehe auch im Video, dass im Chat gesagt wird, dass es Steuerfahnders Plot ist und somit seine Regeln gelten, nachdem der TE gesagt hat, dass er getötet wurde. Wurde da gefragt, warum er getötet wurde? Nein, da ist jeder davon ausgegangen, dass er gegen die Spawnerregeln verstoßen hat.

Ja natürlich siehst du nur das im Chat ... auch das hab ich dir bereits lang und breit erklärt. Selbstverständlich wird vom TE nicht aufgenommen, wie er stundenlang vorher schon terrorisiert hat und das im Allchat, WIR haben es miterlebt und das nicht nur über Stunden, sondern seit Wochen terrorisierte der TE den CB.

Ob die Aktion so ungeplant war? Also die absichtliche Aktivierung von PVP passiert ja nicht mal eben so.

So langsam staut sich meine Halsvene ganz schön auf. Du hast entweder nichts auf den ganzen 12 Seiten mittlerweise gelesen oder du hast einfach nichts verstanden.

Und nein, ich finde nicht, dass das SRT die Woche hätte nutzen sollen, um vorher abzuwägen.

Sie haben eine konsequente Entscheidung getroffen und durch die Durchsetzung irgendwie auch ein Zeichen gesetzt.

Man kann halt nicht einfach machen, was man will und für sich "Community Regeln" außer Kraft setzen.

Du meinst das Zeichen, dass Scammer und Provokateure wie der TE Narrenfreiheit haben und die Macht besitzen, einen loyalen ehrlichen scammfreien Spieler bis zur Weißglut zu treiben, damit er reagiert und daraufhin ins SR kommt ... tolles Zeichen für die Community, ich bin begeistert.

Ein Zeichen hat die Community gesetzt ... nämlich dass solche Spieler nicht die Macht haben dürfen, auch nicht in einem Spiel. Und dass eine Institution wie das Scammer-Radar auch nicht unfehlbar ist, sondern auch hier an den eigenen gesetzten Regeln gearbeitet werden kann und sollte.

Ich finde, dass bei solchen Delikten auch einfach mal eine Verwarnung ausgesprochen werden könnte. Das kann das SRT ja auch intern regeln. "Diesmal nicht, aber wenn sowas nochmal vorkommt und gemeldet wird, dann landet er auf der Liste". Ob das dann zu viel Macht wäre und ob dem SRT sowas zusteht? Naja, die Fragen stellen sich ja jetzt schon.

Natürlich steht dem Scammer-Radar genau diese Möglichkeit zur Verfügung. Du nennst es Macht, ich nenne es Individualfälle beurteilen. Es gibt - wie ich schon mehrfach schrieb - nicht nur schwarz und weiß, auch nicht in deiner Welt, schau dich einfach mal um.

Dazu bedarf es einer Korrektur der eigenen gesetzten Regelungen zur Beurteilung von Fällen und kritische Personen im SR-Team, die hinterfragen können, wollen und dürfen. Aber auf keinen Fall Spieler, die nur schwarz und weiß sehen können, denn diese Welt und dieses Spiel, dieser Server insbesondere sind nicht schwarz und weiß ...

Tatsächlich entschuldige ich mich bei den Forennutzern, dass ich mal wieder so lange Kommentare hinterlassen habe. Aber leider lässt sich das alles nicht durch ein Like ausdrücken oder in zwei Sätzen zusammenfassen. Sorry ! <3

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (11. Juli 2022 um 15:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ibisobe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 15:19

Weil ich nicht deine Meinung teile, habe ich also nichts verstanden? Gut zu wissen. ;)

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 11. Juli 2022 um 15:31

Ich finds echt mies, wie das ScammerRadarTeam angegangen wird in einigen Beiträgen...

Diese Art und Weise zerstört am Ende solche tollen Projekte wie das Radar. Statt rum zu meckern, wäre bei einigen Spielern etwas Verständnis angebracht. Vertraubarer ist derjenige, der "Lücken" oder Grauzonen im Regelwerk benutzt und das Radar-Team darf jetzt die Suppe auslöffeln.

Statt zu maulen, sollten einige sich mal in die Lage des Radar-Teams versetzen und an konstruktiven Lösungen für die Zukunft arbeiten! Und das ist wirklich schwer. Meckern ist immer leicht.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Juli 2022 um 15:37
    Zitat von Abge

Diese Art und Weise zerstört am Ende solche tollen Projekte wie das Radar. Statt rum zu meckern, wäre bei einigen Spielern etwas Verständnis angebracht. Vertraubarer ist derjenige, der "Lücken" oder Grauzonen im Regelwerk benutzt und das Radar-Team darf jetzt die Suppe auslöffeln.

Statt zu maulen, sollten einige sich mal in die Lage des Radar-Teams versetzen und an konstruktiven Lösungen für die Zukunft arbeiten! Und das ist wirklich schwer. Meckern ist immer leicht.

Kritik = Meckern :LUL:

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 11. Juli 2022 um 15:39

onemeterboy https://synonyme.woxikon.de/synonyme/meckern.php

Meckern ist negative Kritik. Das sind Synonyme xD

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 11. Juli 2022 um 15:44
    Zitat von Abge

Ich finds echt mies, wie das ScammerRadarTeam angegangen wird in einigen Beiträgen...

Top!

Genau das, habe ich die ganze Zeit versucht zum Ausdruck zu bringen. Es gab doch wahrscheinlich niemanden, der nicht erkannt hätte, was Vertaubarer hier abzieht. Das SRT hat nur von zwei Optionen die logischere gewählt und kann absolut nichts für die Lücke, die hier ausgenutzt wurde. Ein einfacher, anständiger Hinweis auf die Lücke, am besten inkl. Verbesserungsvorschlag wäre tausendmal sinnvoller gewesen als einfach direkt das SRT zu beschimpfen.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Juli 2022 um 15:45
    Zitat von Abge

onemeterboy https://synonyme.woxikon.de/synonyme/meckern.php

Meckern ist negative Kritik. Das sind Synonyme xD

Nein Meckern ist negative böswillige Kritik, da ist ein ziemlich großer Unterschied.

Bilder

• Screenshot_2022-07-11-15-47-11-791_com.android.chrome.jpg
      • 30,28 kB
      • 393 × 873
      • 78

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (11. Juli 2022 um 15:47)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990