1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Grundstücke: Reihenfolge ändern

• 1.8 Netzwerk
  • FiNCH_ASOZiAL
  • 2. August 2018 um 00:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. Juli 2022 um 18:23

Heyho,

Zitat von DarkzDE

Ja aber wozu gibts denn Developer? Wo ists das Problem, dass die sich hinsetzen und selber was schreiben?

Plugins ausm Internet Downloaden und draufspielen kann ich auch, dafür brauch ich kein Developer zu sein?

Was ist denn das für eine Aussage?

Das Problem ist, dass der Server nicht erst 2, 3 Jahre alt ist, sondern bereits eine ganze Weile existiert. Als kleiner Server fängst du nicht mit Development an, sondern versuchst dich mit bereits vorhandenem Material und eigenem Konzept auf dem Markt zu etablieren, behaupten, durchzusetzen und dann zu vergrößern.

Gerade Plot² war zur Zeit als GrieferGames durchstartete (und ist bist heute) als Plugin zur Grundstücksverwaltung für Citybuild-Server sehr beliebt. Das Problem ist, dass der Entwickler, welcher Plot² erstellt hat nicht länger an den alten Versionen für 1.8.9 weiter arbeitet, Tatsächlich bestanden die letzten Patches aus Bugfixes, welche von Server-Devs (darunter auch GrieferGames') an den Entwickler gepusht wurden, damit diese allen Anwendern zur Verfügung stehen.

Seit etwa 3 Jahren setzt GrieferGames mit seinen Devs auf "Eigenentwicklung". Neue Features und Systeme werden als eigene Plugins komplett selbst erstellt, getestet und eingebunden.

Viele Features aus Plot² wurden dabei durch die GrieferGames-Devs bereits "extrahiert" und in eigene Plugins überführt, die sich dann nur "an Plot² anbinden" und dessen Kernfunktionen steuern. Beispielhaft hierfür sind das Verbinden von Grundstücken, das Übertragen von Grundstücken an andere Besitzer und das Plotmenü.

Einige Kernfunktionen (darunter auch die Reihenfolge der Grundstücke) lassen sich aber einfach nicht "ausklammern", sondern sind so tief verwurzelt, dass hier nur die Option bleibt das gesamte Plugin selbst neu zu erstellen.

Das selbst erstellte muss dann aber immer noch mit dem bestehenden Plot²-System "kompatibel" sein, damit man die über 6 Millionen Grundstücke auch auf das neue System übertragen kann. Einstellungen der Grundstücke, Zuordnung zu UUIDs, etc. müssen alle in das neue Plugin mitgenommen werden, sonst droht Datenverlust (= Grundstücke oder deren Einstellungen/Parameter gehen verloren).

Alles in allem also ein enormer Aufwand, eine Vielzahl an Problemen und viel Einsatz von Zeit und Arbeitskraft für ein kleines "Komfort"-Feature, welches sich über eine "Umgehungslösung" bereits in der Community etabliert hat.

Falls du meinst, dass du es besser kannst, ist hier deine Chance dafür. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• DarkzDE
    Senior Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    -
    Discord
    darkzde
    • 13. Juli 2022 um 18:42
    Zitat von 50U7R34P3R

dass hier nur die Option bleibt das gesamte Plugin selbst neu zu erstellen.

Aber wäre das bei so vielen Verbesserungsvorschlägen nicht die beste Option und mal eine Option, die man in Angriff nehmen sollte?

Niemand hat gesagt, dass diese ganzen Vorschläge zu solchen Themen jetzt sofort umgesetzt werden sollen.

Mir persönlich geht es darum, dass so etwas einfach mal notiert wird und nicht in vergessenheit gerät.

Aber stumpf alles ablehnen und sagen geht nicht, ist keine Lösung.

Von mir aus soll es Jahre dauern, bis es umgesetzt wird.

Dass der Typ aufgehört hat das Programm weiterzuentwickeln is natürlich sehr schade, und für mich sehr unverständlich, da die 1.8.9 nunmal die mit am häufigst benutzte Version ist.

Ich habe niemals behauptet es sei einfach. Es geht mir lediglich darum, dass solche Sachen mal notiert werden und nicht vergessenheit geraten.

Niemand redet hier von jetzt sofort. Sondern Ich persönlich spreche von "zukünftig".

Aber danke für deinen professionellen Kommentar. <3

MfG

𝖉𝖆𝖗𝖐𝖟𝖉𝖊

Trusted MM von CB4

Ich behalte mir vor, meine Gebote jederzeit zurückziehen zu können.

Zitat

Es ist besser, nichts zu sagen und für dumm gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu beweisen.

~Abraham Lincoln

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 13. Juli 2022 um 20:49
    Zitat von DarkzDE
    Zitat von 50U7R34P3R

dass hier nur die Option bleibt das gesamte Plugin selbst neu zu erstellen.

Aber wäre das bei so vielen Verbesserungsvorschlägen nicht die beste Option und mal eine Option, die man in Angriff nehmen sollte?

Niemand hat gesagt, dass diese ganzen Vorschläge zu solchen Themen jetzt sofort umgesetzt werden sollen.

Mir persönlich geht es darum, dass so etwas einfach mal notiert wird und nicht in vergessenheit gerät.

Aber stumpf alles ablehnen und sagen geht nicht, ist keine Lösung.

Von mir aus soll es Jahre dauern, bis es umgesetzt wird.

Dass der Typ aufgehört hat das Programm weiterzuentwickeln is natürlich sehr schade, und für mich sehr unverständlich, da die 1.8.9 nunmal die mit am häufigst benutzte Version ist.

Ich habe niemals behauptet es sei einfach. Es geht mir lediglich darum, dass solche Sachen mal notiert werden und nicht vergessenheit geraten.

Niemand redet hier von jetzt sofort. Sondern Ich persönlich spreche von "zukünftig".

Aber danke für deinen professionellen Kommentar. <3

MfG

Alles anzeigen

Wenn man vergangene Vorschläge mal so durschaut die abgelehnt wurden, fällt immer mal wieder der Kommentar "Wir notieren das trotzdem mal auf unserer Liste vielleicht kann man es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in betracht ziehen aber zum aktuellen ....."

Ich denke schon das da so einiges notiert ist, aber ich verstehe dich. Nicht das du mich jetzt falsch verstehst.

Würde das auch gerne umgesetzt haben um meine Reihenfolge zu ändern.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Schulschluss
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    NrOne
    • 23. Juli 2022 um 02:42

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Plot Reihenfolge Menü

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man kann mit dem Command /Reihenfolge die Reihenfolge der Plots ändern.

Aus meiner Sicht ist es nervig, wenn man Plots kauft und dann die Reihenfolge

von allen Plots wieder anders ist.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man kann die Reihenfolge seiner Plots bestimmen

NrOne - Clan Owner

Glücklicher CB10 Spieler

Ingame Schulschlusss

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. Februar 2023 um 16:53) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 23. Juli 2022 um 06:18

Hallo,

dieses Thema wurde bereits desöffterens vorgeschlagen und auch Abgelehnt.

forum.griefergames.de/forum/thread/11516/
    Beitrag

RE: Grundstücke: Reihenfolge ändern

Heyho,

[…]

Das Problem ist, dass der Server nicht erst 2, 3 Jahre alt ist, sondern bereits eine ganze Weile existiert. Als kleiner Server fängst du nicht mit Development an, sondern versuchst dich mit bereits vorhandenem Material und eigenem Konzept auf dem Markt zu etablieren, behaupten, durchzusetzen und dann zu vergrößern.

Gerade Plot² war zur Zeit als GrieferGames durchstartete (und ist bist heute) als Plugin zur Grundstücksverwaltung für Citybuild-Server sehr beliebt. Das Problem ist, dass…
    50U7R34P3R
    13. Juli 2022 um 18:23
    Zitat von 50U7R34P3R

Hallo MinedashHD,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Die Reihnfolge der Plots kannst du btw. auch selbst ändern, indem du das Home von z.B. deinem 1sten Gs auf dein 3tes gs legst und von deinem 3ten Gs auf dein 1stes gs.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 23. Juli 2022 um 07:52

Hallo, wenn du auf 1.16 GG spielst, kannst du sogar die Reihenfolge deiner Plots mit einen Befehl ändern, ist also teilweise schon vorhanden dein Vorschlag. Bevor die Frage kommt warum nicht auch auf 1.8 GG. Die Systeme 1.16 und 1.8 sind unterschiedlich, in der 1.16 GG kann man mehr arbeiten, aufgrund neuerer Systeme

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 25. Juli 2022 um 18:42

würde mir das leben leichter machen...

https://youtu.be/vb9XXq8AyxU

nehme mir das recht gebote dann zurück zu ziehen wann ich will!

• GrafDolby
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 2. Oktober 2022 um 15:07

Ja

Einen Befehl einzuführen, bei dem man die Reihenfolge seines Plots bestimmen kann.

Es würde ein Befehl geben (z.b. /Reihenfolge), bei dem sich ein Fenster öffnet und alle seine Plots auf dem Citybuild angezeigt werden.

Der Spieler kann dann anschließend jedes Plot in die (seiner Meinung nach) richtige Reihenfolge bringen.

Spieler die viel mit Plots handeln, oder einfach nur viele Plots haben, könnten ihr Plot-System geregelter gestalten.

► Kontakt ◄

Mc-Name | GrafDolby

Mein Rang | Supreme

► Mein Main Citybuild ◄

12

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (9. Mai 2023 um 15:37) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 2. Oktober 2022 um 15:13

Hallo, es gab schon solche Vorschläge, die wurde abgelehnt

forum.griefergames.de/forum/thread/336879/

Ihr dürft nicht vergessen, die 1.16 sowie die Server laufen ganz anders vom System her als die 1.8 Server

Daher wäre es möglich das dieses Plugin auf der 1.16 funktioniert aber auf 1.8 nicht

GrafDolby Heißt aber nicht das es vlt später doch irgendwann möglich ist

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (2. Oktober 2022 um 18:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 6. Oktober 2022 um 10:24

Hier wird das in der News unter dem dritten Kommentar von Renncifer auch nochmal bestätigt, dass dies nicht geplant ist da um einiges aufwendiger wenn überhaupt möglich ist.

News
    1.16 Regeländerung Bots & Grundstücksreihenfolge verändern!
    Hallo liebe Community,auch heute haben wir wieder einige Kleinigkeiten für euch.Grundstücksreihenfolge selbst bestimmen Mit dem neuem Befehl /p setorder <Zahl> könnt ihr ab sofort selbst bestimmen, das wievielte Grundstücks-Home eure Grundstücke werden soll. Somit könnt ihr euer drittes Grundstück zum Ersten machen usw. Das Grundstück, welches vorher auf der Home-Nummer war und alle höheren, werden entsprechend um ein "p h" nach hinten gesetzt.Sprich, wenn man 4 Grundstücke hat und…
    Renncifer
    4. Februar 2022 um 16:32

1.8.9

#Robots

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 10. Oktober 2022 um 23:41

Wäre cool wenn das ginge

- Sikro46 -

~ retired

• Prinzess_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 10. Oktober 2022 um 23:42

Wäre sehr nice, es gibt Leute die haben durch versetzten des Spawnes schon Plots verloren. xD

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 11. Oktober 2022 um 09:22
    Zitat von bergaaaa

Hier wird das in der News unter dem dritten Kommentar von Renncifer auch nochmal bestätigt, dass dies nicht geplant ist da um einiges aufwendiger wenn überhaupt möglich ist.

News
    1.16 Regeländerung Bots & Grundstücksreihenfolge verändern!
    Hallo liebe Community,auch heute haben wir wieder einige Kleinigkeiten für euch.Grundstücksreihenfolge selbst bestimmen Mit dem neuem Befehl /p setorder <Zahl> könnt ihr ab sofort selbst bestimmen, das wievielte Grundstücks-Home eure Grundstücke werden soll. Somit könnt ihr euer drittes Grundstück zum Ersten machen usw. Das Grundstück, welches vorher auf der Home-Nummer war und alle höheren, werden entsprechend um ein "p h" nach hinten gesetzt.Sprich, wenn man 4 Grundstücke hat und…
    Renncifer
    4. Februar 2022 um 16:32

Das sollte technisch sehr sehr schwer sein, da das p² Plugin eben komplett anders wie das auf dem 1.16 Server und wird vom Entwickler meines Wissens nach nicht mehr weiterentwickelt bzw. fortgeführt. Wie bereits auch in einem früheren Kommentar von mir erwähnt wurde.

Vielleicht findet sich trotzdem irgendwann mal die Möglichkeit dazu sowas einzubinden oder GG schreibt ein komplett eigenes Plugin dazu ^^. (Bitte vorher Backups erstellen :D)

1.8.9

#Robots

• TheOceanDC
    Gold Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    LPM
    • 17. Oktober 2022 um 12:22

Meines Wissens ging das früher über das /Plot Menü

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 12. Januar 2023 um 12:08

Doppelter Beitrag

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 12. Januar 2023 um 12:14

Doppelter Beitrag

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 13. Januar 2023 um 08:09

Doppelter Beitrag

• 50U7R34P3R 19. Februar 2023 um 13:23

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 19. Februar 2023 um 13:23

Hat den Titel des Themas von „Plot "move" ka wie man das nennen soll“ zu „Grundstücke: Reihenfolge ändern“ geändert.
  • whiteswanHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    565
    Clan
    BEAR
    Discord
    whiteswanhd
    • 28. Februar 2023 um 13:56

Ja

Grundstücksreihenfolge ändern

Hallo ihr lieben,

es wäre cool wenn man wie auf der 1.19 die Reihenfolge der Grundstücke via Menü ändern könnte

lg whiteswanHD

man muss nicht mit einen anderen acc die gs hin und her überschreiben

Weitere Anmerkungen

wäre sehr cool für shops etc dass man diese als 1. gs haben könnte

:leuchtfeuer:Ingamename: whiteswanHD:leuchtfeuer:

:grundgestein:Citybuild: Cb15:grundgestein:

:barriere:größter Köpfeshop auf Cb15:barriere:

:endportalrahmen:/p h white-kopf:endportalrahmen:

:barriere:/kopf Ankaufsbot:barriere:

:endportalrahmen:/warp /kopf:endportalrahmen:

:goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. Februar 2023 um 16:54) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 28. Februar 2023 um 15:30

Hallo, scheinbar hat die Forumsuche wieder nicht richtig funktioniert :)

Dies wurde schon mehrfach vorgeschlagen u.a. hier Plotreihenfolge auf der 1.8 ändern können. und da steht auch der Ablehnungsgrund drin.

Das System auf 1.19/GGCloud ist anders als auf 1.8 und daher sind u.a. solche Möglichkeiten auf GGcloud mit dem Tauschen der Plotreihenfolge möglich und auf 1.8 GG nicht.

• 50U7R34P3R 28. Februar 2023 um 16:56

Hat das Thema geöffnet.
  • 50U7R34P3R 28. Februar 2023 um 16:57

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Feedback: Vorschläge & Ideen verschoben.
  • FamsEY
    Senior Griefer
    Reaktionen
    332
    • 1. März 2023 um 12:34

Schade wäre mal eine krasse Idee, :(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990