1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

CaseOpening: Kristalle per Befehl anzeigen

• 1.8 Netzwerk
  • Sir_RageQuit_
  • 27. Juli 2022 um 14:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 27. Juli 2022 um 14:56
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    /kristalle
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    man gibt im chatt den befehl /kristalle ein und sieht die kristalle die man hat, die , die man für kisten kaufen etc benutzt.
    ich glaube es nervt jedem immer zum case opening zu rennen und nachzusehen...
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    zeit sparend!

https://youtu.be/vb9XXq8AyxU

nehme mir das recht gebote dann zurück zu ziehen wann ich will!

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 27. Juli 2022 um 15:01

In was für Situationen bringt dir der Befehl etwas?

Die 3 Sekunden dies am Spawn nachzugucken, sollte man wohl haben bzw. was mache ich mit den gesparten 2 Sekunden, wenn ich den Befehl eingeben?

Also mich nervtst nicht gucken gehen zumüssen.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 27. Juli 2022 um 15:06
    Zitat von ByPander

In was für Situationen bringt dir der Befehl etwas?

Die 3 Sekunden dies am Spawn nachzugucken, sollte man wohl haben bzw. was mache ich mit den gesparten 2 Sekunden, wenn ich den Befehl eingeben?

Also mich nervtst nicht gucken gehen zumüssen.

naja wenn ich grad am bauen bin würd ich schon gern die 3 sek sparen xD

und naja mein alter laptop hat zb. den befehl /spawn nd geschafft.

meistens game gecrasht weil spawnplots zu krass mit effekten bebaut sind!

von solchen spielern gibts bestimmt immernoch welche! die würden sich ja drüber freuen :D

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 27. Juli 2022 um 15:06

Ich kann da zwar nur für mich sprechen aber mich stört es überhaupt nicht am case opening nachzuschauen.

Und der Nutzen zum Aufwand dafür extra eine GUI zu erstellen halte ich für sehr gering.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 27. Juli 2022 um 15:12
    Zitat von bergaaaa

Ich kann da zwar nur für mich sprechen aber mich stört es überhaupt nicht am case opening nachzuschauen.

Und der Nutzen zum Aufwand dafür extra eine GUI zu erstellen halte ich für sehr gering.

kein menü!

einfach dann eine chattnachricht wie beim befehl /money!

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 27. Juli 2022 um 15:16
    Zitat von Sir_RageQuit_
    Zitat von bergaaaa

kein menü!

einfach dann eine chattnachricht wie beim befehl /money!

Ok, sehe den Nutzen gegenüber dem Aufwand trotzdem gering ein. So nach dem Motto nice to have muss aber nicht unbedingt sein.

Ich hab z.B. ein Opening auf meinem Gs stehen womit ich mit einem Befehl direkt davor lande, da wäre zum Beispiel dein Problem mit dem Spawn auch erledigt.

1.8.9

#Robots

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 27. Juli 2022 um 16:37

Problem bei /spawn ist es halt, dass Spawns in Zeiten von Sales immer sehr laggen, da dort viele Spieler AFK stehen, deshalb wäre es sinnvoll, nicht an den Spawn gehen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 27. Juli 2022 um 16:41
    Zitat von Vertraeumter

Problem bei /spawn ist es halt, dass Spawns in Zeiten von Sales immer sehr laggen, da dort viele Spieler AFK stehen, deshalb wäre es sinnvoll, nicht an den Spawn gehen zu müssen.

Dann bringt dir in dieser Situation auch nichts das du weißt, wie viele Kristalle du hast.

Ich meine man weißt wie viele Kristalle man hat, kann aber trz. keine Kisten öffnen, weil man nicht zum Spawn kann...

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 27. Juli 2022 um 16:50
    Zitat von ByPander
    Zitat von Vertraeumter

Dann bringt dir in dieser Situation auch nichts das du weißt, wie viele Kristalle du hast.

Ich meine man weißt wie viele Kristalle man hat, kann aber trz. keine Kisten öffnen, weil man nicht zum Spawn kann...

Korrekt, entweder du musst sowieso zum Spawn um Kisten dann zu kaufen und aufzumachen oder du kannst irgendwo anderweitig auf ein case opening zugreifen und dann ist der Befehl für mich sowieso überflüssig.

1.8.9

#Robots

• Edlingem
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3
    • 16. August 2022 um 14:16

Moin,

wieso solltest du aber deine Kristalle sehen wollen, wenn du keine Cases kaufen willst? Kaufen kannst du sie ja sowieso nur am CaseOpening.

Außerdem gibt es ja noch das platzierbare CaseOpening, welches du auf deinem Plot platzieren könntest. Optional könntest du dir auch vor den CaseOpening direkt ein Home setzen und dich immer dahin teleportieren :)

MfG,

Marc

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 16. August 2022 um 14:38

Also ein sogenanntes "Geier-Feature" (ist nicht abwertend gemeint), weil wenn du Kristalle kaufst, weißt du ja, wieviele du gekauft hast. Insofern finde ich ebenfalls, wenn du schon Kristalle geschenkt bekommst, weil andere Spieler Kisten öffnen, dann kannst du fix am CO nachschauen, wobei ich persönlich keine Bauarbeiten unterbrechen würde für sowas.

Wenn es am Spawn zu laggy ist, hast du bestimmt Buddies, die ein eigenes CO geplaced haben oder alternativ, wie schon vorgeschlagen wurde, du kaufst dir selbst eins. Viele Clans haben auf ihren Spawn-GSen ebenfalls CO geplaced, die man nutzen darf. Einfach ein bisschen rumfragen =)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Pit1887
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    SPAWN
    • 17. August 2022 um 02:09

Einerseits verstehe ich wenn die Leute sagen "Man kann doch einfach kurz nachschauen gehen", aber andererseits verstehe ich auch die Spieler die sich beschweren das der Befehl /spawn mal kurz zum Crash führen kann bzw. echt lange lädt. Zwar habe ich das Problem aufgrund eines neuen Rechners nicht, jedoch glaube ich nicht, dass der Aufwand für die Programmierung dieses Befehls viel Zeit in Anspruch nehmen würde und den Spielern mit einem eher dürftigen PC/Laptop wäre geholfen. Von daher kann ich diese Idee mit guten Gewissen unterstützen :D

Aktiv auf CB2

Mitglied des SPAWN-Clans

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 17. August 2022 um 05:36

Mein erster Gedanke war: irgendwie Sinnlos. Weil was bringt es, zu wissen, wie viele Kristalle ich hab, wenn ich mit der Information ohne Caseopening nichts anderes anfangen kann, als abzuzschätzen, wie lange ich noch (afk)stehen muss, bis ich mir eine Gratiskiste kaufen kann? Oder was bringt es Leute mit schwachen Laptops/PCs/Endgeräten, die nicht an den Spawn kommen? Die wissen dann zwar, wie viele Kristalle sie haben, können sich davon aber sprichwörtlich auch nichts kaufen.

Wenigstens für den 2. Fall ist mir dann aber eine Lösung gekommen: http://www.griefer.info - das sagt dem einen oder anderen vllt was. Im Bereich Freestuff verzeichnen wir auch, auf welchen Plots Case-Openings zugänglich sind. Da sollte auf jedem CB was zu finden sein, was nicht völlig OP gebaut und/oder überlaufen ist.

Zitat von Sir_RageQuit_

Ich stell einfach mal ne steile Behauptung auf: Wenn du aktiv am bauen bist würdesst du den Befehl /Kristalle nicht nutzen, weil du mit anderen Sachen beschäftigt bist. Und wenn du ihn nutzen würdest sind auch 3 Sekunden da, um statt /Kristalle /p h xy oder /spawn einzugeben und einen rechtsklick zu machen ;)

Mal ein neuer Gedanke: Wenn ich die Idee hier nehme und mit einem bereits bestehenden Feature verbinde wird es vllt umsetzbar. Evtl ist es Denkbar, die Kristallanzeige in /profil zu integrieren?

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

Einmal editiert, zuletzt von DeGabo (17. August 2022 um 05:38)

• Pit1887
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    SPAWN
    • 17. August 2022 um 16:33
    Zitat von DeGabo

Mein erster Gedanke war: irgendwie Sinnlos. Weil was bringt es, zu wissen, wie viele Kristalle ich hab, wenn ich mit der Information ohne Caseopening nichts anderes anfangen kann, als abzuzschätzen, wie lange ich noch (afk)stehen muss, bis ich mir eine Gratiskiste kaufen kann? Oder was bringt es Leute mit schwachen Laptops/PCs/Endgeräten, die nicht an den Spawn kommen? Die wissen dann zwar, wie viele Kristalle sie haben, können sich davon aber sprichwörtlich auch nichts kaufen.

Wenigstens für den 2. Fall ist mir dann aber eine Lösung gekommen: http://www.griefer.info - das sagt dem einen oder anderen vllt was. Im Bereich Freestuff verzeichnen wir auch, auf welchen Plots Case-Openings zugänglich sind. Da sollte auf jedem CB was zu finden sein, was nicht völlig OP gebaut und/oder überlaufen ist.

Zitat von Sir_RageQuit_

Ich stell einfach mal ne steile Behauptung auf: Wenn du aktiv am bauen bist würdesst du den Befehl /Kristalle nicht nutzen, weil du mit anderen Sachen beschäftigt bist. Und wenn du ihn nutzen würdest sind auch 3 Sekunden da, um statt /Kristalle /p h xy oder /spawn einzugeben und einen rechtsklick zu machen ;)

Mal ein neuer Gedanke: Wenn ich die Idee hier nehme und mit einem bereits bestehenden Feature verbinde wird es vllt umsetzbar. Evtl ist es Denkbar, die Kristallanzeige in /profil zu integrieren?

Die Idee von dir mit der Integration im /Profil ist denke ich die beste Lösung. Dann müsste man dies zwar in /Profil einarbeiten, müsste aber nicht für /kristalle ein neues Fenster designen etc.

Aktiv auf CB2

Mitglied des SPAWN-Clans

• farfuss293
    Senior Griefer
    Reaktionen
    194
    Discord
    farfuss
    • 17. August 2022 um 16:50

angenommen man hat sich Kristalle gekauft dann dauert es immer bis diese ankommen also könnte man zwischenzeitlich immer mal nachschauen ob diese angekommen hat meiner Meinung nach nix mit Geier-Feature zu tun

Name: Farfuss293

MainCB: Cb18/22  

Rang: Supreme

Discord: Farfuss

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. August 2022 um 18:18
    Zitat von farfuss293

angenommen man hat sich Kristalle gekauft dann dauert es immer bis diese ankommen also könnte man zwischenzeitlich immer mal nachschauen ob diese angekommen hat meiner Meinung nach nix mit Geier-Feature zu tun

Wie ich schrieb, es war nicht generell abwertend gemeint und bezog sich auf diejenigen, die die Bonus-Kristalle nachschauen möchten, um zu wissen, ob es nun endlich für eine Kiste reicht. Und im Hinblick hierauf muss ich ehrlicherweise zugeben, würde ich es absolut verstehen, wenn diese Anzeige für MysteryMod-Nutzer ins Client-Inventar implementiert würde, denn eigentlich ist dieser Bonus ja nur für MM-Nutzer gedacht ;)

Nach meiner und der Erfahrung meiner Buddies funktioniert die Kristall-Gutschrift nach Kauf außerhalb von Sales sehr fix. Innerhalb von Sales ist es keine Frage, da muss man Wartezeiten mitunter überbrücken, obwohl ich auch da nur sehr selten von Fällen gelesen habe, wo stundenlang gewartet werden musste.

Ich bin immer gern dafür, wenn Plugins den tatsächlichen Spielablauf erleichtern, wie z. B. ein Plugin, dass die verbleibende Booster-Zeit bei Fly- oder Breaktränken anzeigt. Aber ein /kristall-Plugin hat nichts mit Spielerleichterung zu tun.

Der Spawn ist bei Sales immer mit AFK-Stehern überfüllt, welche die Bonus-Kristalle oder Moneydrops mitnehmen möchten. Es wäre doch viel sinnvoller, hiergegen etwas zu unternehmen, denn es haben dann ja nicht nur die Spieler Probleme, die zwischendurch nach ihren Kristallen schauen wollen, sondern auch und vor allem diejenigen, die auf den CB joinen, wenn das denn dann überhaupt möglich ist, weil CB's wegen der AFK-Steher teilweise gewhitelistet werden müssen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• System 12. Januar 2023 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 5. Februar 2025 um 13:46

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Vorschläge & Ideen verschoben.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. Februar 2025 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

News
    [1.8 & Cloud] ✨ Quality of Life Update – Mehr Komfort für dich! ✨
    🔹 Überall deine Kristalle prüfen (1.8 / Cloud)Mit /kristalle kannst du nun jederzeit deinen Kontostand der Kristalle prüfen.🔹 Endlich gemütlich hinsetzen! 🪑 (Cloud)Jetzt kannst du dich endlich wieder auf Treppen und CustomBlock-Sitzmöbel setzen. Perfekt, um entspannt mit Freunden abzuhängen!🔹 Plotleine geupdated (Cloud)Die Magischen Leinen speichern nun die Varianten der Kreaturen mit ab. Hierdurch könnt ihr euer Plot noch variabler verschönern!🔹 Mehr Style für deine…
    50U7R34P3R
    5. Februar 2025 um 13:29

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 5. Februar 2025 um 13:46

Hat das Thema geschlossen.
  • System 8. Februar 2025 um 14:00

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns