Alles anzeigenEin Scam ist auch eine Art Sanktionierung. Es ist halt ein schwieriges Thema....
genau da haben wir es, was unterscheidet uns also vom Team, warum sollte ich nicht auch Sanktionieren.
Oh warte machen wir ja schon mit Jail, Startkick oder Mute. Aber ein Scam vom Scammer ist nur dem Team vorbehalten, warum gibt es dann ein Scammerradar, der wurde doch auch von Usern ins Leben gerufen.
Man merkt die Doppelmoral, bei den Admins ist es Content, bei einem Spieler soll er bestraft werden.
Gruß
BigBang_Ger
Also so langsam finde ich deinen Vergleich immer schwieriger. Letztlich ist die Frage in diesem Fall nur, warum wird jetzt eine Ausnahme gemacht. Nur aus Sicht Spieler/Spieler. Ich weiß aktuell nicht woher der Versuch kommt hier das Team zum Thema zu machen.
Die Regel besagt (lt. ScammerRadar), dass jemand seinen eigenen Stuff zurückholt und nicht auf das Radar kommt.
Bei Manoli ganz klar der Fall, er besorgt die Items von einem anderen wieder zurück. Das ist die erste Abweichung. Die zweite und viel gravierendere, er hat noch mehr gescammte Items. Viel mehr will er einem Spieler, genau diese vorher abgenommenen Items, geben obwohl die besagtem Spieler nicht mal gehören.
Und nochmals der Punkt, ich hinterfrage die Glaubwürdigkeit von Manoli sehr stark. Es bleibt dieser fade Beigeschmack das er doch noch mehr items von scammern im Besitz hat. Das Video mit dem er beweisen wollte das er selbstlos alles zurückgegeben hat zeigt eher das er irgendwelche anderen gescammten items in Besitz hatte, mit denen er dann entschädigen wollte.
Es bleiben viele Fragezeichen und ein großer Zweifel daran, dass Manoli die Wahrheit sagt.