- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Nichtlangda55
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Er wollte mich dazu bringen, die Flags zum zugreifen auf normale sowie Redstonekisten auf meinem Grundstück zu aktivieren.
Guten Abend zusammen!
Ich kam gerade vom Essen, da sah ich eine Nachricht an mich. Der Spieler Nichtlangda55 fragte mich, ob ich ihm helfen könnte. Da ich gerade eh nichts zu tun hatte, wollte ich wissen, worum es geht. Er meinte, er möchte neu auf CB6 anfangen und hätte gerne ein paar Flags auf seinem Grundstück aktiviert, da er nur den Ultrarang besitzt. Das war kein Problem. Er gab mir $10.000, damit ich sein Grundstück annehmen kann, um dann die Flags zu aktivieren. Dann schickte er mir eine Liste von Befehlen per MSG. Standartsachen halt. Dazwischen eingebaut war aber auch der Befehl: /p 123;-189 set use 54,146 - Wichtig ist, dass 123;-189 meine GS ID auf CB6 ist, die ich glücklicherweise Auswendig kann. Ich sprach ihn darauf an und meinte mitspielend, er könne diese Flag selbst setzen. Er meinte, dass das nicht gehen würde. Dann habe ich ihn zur Rede gestellt, jedoch hat er sich AFK gestellt und dann den CB verlassen.
Für diese Meldung existieren Beweise in Form von Screenshots unseres Chats, sowie ein Chatlog und ein Video, welche ich bei Bedarf nachreichen kann.
Vermutlich ist das ein Zweitaccount, weswegen ich mit dieser Meldung hauptsächlich vor diesem außerordentlich schlechten "Trick" warnen möchte.
Chatlog: https://chatlog.griefergames.de/chatlog/displa…c9-3179680f32fb
MfG
Donald