1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scamm verdacht von FTO Leader @Esarune

• Citybuild 8
    • Scamming
  • LebanonPrince
  • 11. September 2022 um 11:59
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 18:59
    Zitat von W00ki
    Zitat von LebanonPrince

Ganz Recht, ich greife hier niemanden an, es ist wohl nicht verboten befreundet zu sein. Aber ich bitte dich, mich meine beweise zeigen zu dürfen. Sollte ja auch in deinem Interesse sein, wer hier recht hat und wer versucht hier den anderen zu diskreditieren.

Die Entscheidung liegt aber nicht an mir, sondern an den Beteiligten der Gespräche u. Verläufe.

In meinem Interesse liegt hier tatsächlich nichts solang sich an die geltenden Regeln gehalten wird.
    Wer hier wessen Ruf versaut -- ich denk so wird man es nennen können -- ist ja erstmal etwas, was keine GG Regeln angeht solang man "sauber" bleibt dabei ^^

Ja, ich war mal FTO-Member/Leader .. whatever, aber ich bin hier als Admin seit geraumer Zeit und ich werd den Teufel tun und hier Dinge steuern ... ich lese mit, bin interessiert .. aber ich steuer nicht.
    Das wäre fatal und ich würde damit meinen Rang am besten direkt freiwillig abgeben.

Ich danke dir vielmals und natürlich respektiere ich deine Admin Funktion.

Ich habe es auf mehreren wegen versucht, hier beweise zu liefern. Ich werde ab jetzt immer aus den Chats zitieren. Ich danke mal, da sollte kein Problem sein. Auch wenn ich mir absolut sicher bin, dass diese Bilder gegen kein geltendes Gesetz verstoßen, da hier absolut keine Privaten Informationen oder geschweige den, seine Stimme oder ähnliches verbreitet wird. Vor Gericht hätte der Tatvorwurf absolut keine Halt, da man nicht zweifelsfrei beweisen kann, dass es sich um Esarune handelt.

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• Jhindosh
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 13. September 2022 um 18:59

uff

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 13. September 2022 um 19:01

Anstatt, dass die einfach 11mio zahlen und gut ist xD

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 13. September 2022 um 19:03
    Zitat von RTLPLOPPEY

Ey!
    Ich schau kein TV mehr .. ich brauch meine Dosis RTL II u. Sat 1 Nachmittags-TV nunmal hier !

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 19:03
    Zitat von Fetznfritz

Leider gibt es den Verkaufsthread von KingcraftHD nicht mehr.

Der würde bestätigen dass wir es als Com Farm gekauft haben.

Das überseht ihr nach wie vor obwohl er es bereits bestätigt hat.

Andere Posts nicht im Kontext zitiert ergeben das was hier grade passiert.

Ich ändere nicht meine Aussagen. Das hier hab ich von Anfang an immer gesagt.

Außerdem wurde auch LebanonPrince angeboten erstmal die Teilhaber auszubezahlen dann Upgrades zu kaufen. Das wollte er nicht.

Alles anzeigen

Ok ich versuche es mal ganz Sachlich auszudrücken.

Du schreibst hier nun zum XXX mal, dass diese Verkaufsthread nicht mehr da ist.

Selbst wenn er da wäre, was soll das beweisen? Dass ihr was mit KingcraftHD ausgemacht habt? Und ich sollte das riechen oder wie? Ich war weder mit im Thread noch wusste ich von wem es gekauft wurde.

Ja anfangs habe ich die Auszahlung meinerseits abgelehnt, weil ich Prozentual vom Gewinn abhaben wollte. Ich glaube, das habe ich schon XXX mal geschrieben. Ich bitte dich nochmal diesen Thread zu lesen, bevor du nochmal schreibst, dass der Verkaufsthread nicht mehr da ist.

Danke

Projekte:

Karten-Museum

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 13. September 2022 um 19:04

Issei_Kun du süßer

• EhWas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    SPIRIT
    Discord
    EhWas
    • 13. September 2022 um 19:04
    Zitat von RTLPLOPPEY

Lass Spendenaufruf für LebanonPrince starten!

EhWas

Haupt-CB : Cloud

Labymod : EhWas

Discord : EhWas

:notlikethis: :!: Gebote sind 24 Stunden gültig :!: :notlikethis:

Diese Typen sind Keks = :jackenaut: :bypander:

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 13. September 2022 um 19:06

Die dümmste Sache ist, er hat ja nicht mal mehr Trust hahaha

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 19:07
    Zitat von EhWas
    Zitat von RTLPLOPPEY

Lass Spendenaufruf für LebanonPrince starten!

Ist zwar mega Nett und alles. Aber ihr habt euch euer Geld auch erarbeitet :D Warum solltet ihr es verschenken ?

Finde ich so nicht gut. Wenn sie mir meine 11 Mio Scammen, dann ist das so. Finde ich mich damit ab, aber das machen sie nicht ungestraft (Community Power)

Projekte:

Karten-Museum

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 13. September 2022 um 19:14

Wie ich es euch beiden schon gesagt habe: man hätte von Anfang an die Spielregeln für dieses Projekt festlegen und mit offenen Karten spielen sollen…

Es ist für mich als ehemaliger Leader der FTO einfach nur beschämend diesen Rosenkrieg hier offen zu lesen. Unfassbar finde ich auch in welche Art und Weise hier miteinander umgegangen wird.

Ich habe mit der ganzen Sache recht wenig zu tun da ich schon seit Ewigkeiten inaktiv bin, aber natürlich habe ich einiges mitbekommen.

Zunächst sollte man mal festhalten, dass dieser Thread nicht auf die ganze FTO bezogen ist, sondern ein Versus zwischen Esa und Lebanon.

Andere Clanmitglieder jetzt mit in den Schlamm zu reiten wegen so einer lächerlichen Summe ist schon sportlich.

Dass sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben steht, denk ich, außer Frage. Meiner Meinung nach sollte Lebanon ausbezahlt werden, da die Spielregeln eben nicht eindeutig definiert waren, jedoch A: nicht in voller Höhe von 11mio, da das Investment keine Gewinne in dem Ausmaß produziert hat und alle erzeugten Gewinne mit Einverständnis reinvestiert wurden. Und B: nicht in diesen geforderten Zeitraum, da das einfach unverhältnismäßig ist und somit Notverkäufe erzwungen werden was Preise deutlich drückt.

Setzt euch im TS zusammen, handelt was VERNÜNFTIGES aus womit beide Seiten zufrieden wäre. Und da euch das so schwer fällt hier mein Vorschlag für die Spielregeln: Esa muss sich damit abfinden dass er etwas blechen darf und Lebanon darf sich damit abfinden nicht die vollen 100% zu erhalten

Hau ich habe gesprochen

*micdrop

Fair Trade Organisation

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 13. September 2022 um 19:15

Gebt dem doch einfach sein Geld wieder.

Ihr habt in einem Clan zusammen gezockt, dann trennt man sich aus welchen Gründen auch immer.

Man sollte dann wie bei jeder Trennung schauen das das gemeinsame Vermögen vernünftig verteilt wird.

Es wir ein GS gekauft. Einer zahlt 20%. Andere beteiligen sich auch.

Er ist also mit 20% Miteigentümer der Farm.

Jetzt nehmt ihr ihm trust und sagt Clan Projekt.

Die FTO hat nun 20% mehr von der Farm das ehemalige Mitglied 20%weniger also nichts. Nichtmal Loot von seiner Farm gönnt man.

FTO ist doch fair Trade…

Haltet ihr das echt für fair?

Tut euch zusammen zahlt dem die 10mio oder so aus. Ihr habt die Farm und er kann sich was neues suchen mit seinem Geld.

Selbst wenn es claneigentum ist kann man das raushauen an ihm.

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 13. September 2022 um 19:16
    Zitat von LebanonPrince

anfangs habe ich die Auszahlung meinerseits abgelehnt, weil ich Prozentual vom Gewinn abhaben wollte.

Dann hast Du realisiert dass es ne Com Farm ist, es daher keine dauerhaften Gewinne gibt, bist sauer auf uns, trittst ohne mit uns zu reden aus dem Clan aus und erstellst diesen Thread.

Zitat von LebanonPrince

Selbst wenn er da wäre, was soll das beweisen? Dass ihr was mit KingcraftHD ausgemacht habt? Und ich sollte das riechen oder wie? Ich war weder mit im Thread noch wusste ich von wem es gekauft wurde.

War dann aber wohl auch nicht so optimal sich nicht informiert zu haben, oder?

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 13. September 2022 um 19:22
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von LebanonPrince

anfangs habe ich die Auszahlung meinerseits abgelehnt, weil ich Prozentual vom Gewinn abhaben wollte.

Dann hast Du realisiert dass es ne Com Farm ist, es daher keine dauerhaften Gewinne gibt, bist sauer auf uns, trittst ohne mit uns zu reden aus dem Clan aus und erstellst diesen Thread.

Zitat von LebanonPrince

Ob com Farm oder nicht, das gs hat doch einen Wert. Vielleicht verkauft es FTO mal. Dann geht das Geld an wem? Ja wahrscheinlich auch nicht an LebanonPrince .

Hör auf deinen ehemaligen Clan owner und zahlt dem was aus.

Ihr macht euch nur lächerlich je länger ihr das rauszögert.

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 19:22
    Zitat von _FOX_

Wie ich es euch beiden schon gesagt habe: man hätte von Anfang an die Spielregeln für dieses Projekt festlegen und mit offenen Karten spielen sollen…

Es ist für mich als ehemaliger Leader der FTO einfach nur beschämend diesen Rosenkrieg hier offen zu lesen. Unfassbar finde ich auch in welche Art und Weise hier miteinander umgegangen wird.

Ich habe mit der ganzen Sache recht wenig zu tun da ich schon seit Ewigkeiten inaktiv bin, aber natürlich habe ich einiges mitbekommen.

Zunächst sollte man mal festhalten, dass dieser Thread nicht auf die ganze FTO bezogen ist, sondern ein Versus zwischen Esa und Lebanon.

Andere Clanmitglieder jetzt mit in den Schlamm zu reiten wegen so einer lächerlichen Summe ist schon sportlich.

Dass sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben steht, denk ich, außer Frage. Meiner Meinung nach sollte Lebanon ausbezahlt werden, da die Spielregeln eben nicht eindeutig definiert waren, jedoch A: nicht in voller Höhe von 11mio, da das Investment keine Gewinne in dem Ausmaß produziert hat und alle erzeugten Gewinne mit Einverständnis reinvestiert wurden. Und B: nicht in diesen geforderten Zeitraum, da das einfach unverhältnismäßig ist und somit Notverkäufe erzwungen werden was Preise deutlich drückt.

Setzt euch im TS zusammen, handelt was VERNÜNFTIGES aus womit beide Seiten zufrieden wäre. Und da euch das so schwer fällt hier mein Vorschlag für die Spielregeln: Esa muss sich damit abfinden dass er etwas blechen darf und Lebanon darf sich damit abfinden nicht die vollen 100% zu erhalten

Hau ich habe gesprochen

*micdrop

Alles anzeigen

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe NIEMALS behauptet, es sei die ganze FTO schuld. Mir ist bewusst, dass viele da Inaktiv oder "Teilaktiv" sind, die mit der Sache nichts zutun haben. Daher habe ich den Thread namen extra so gemacht, dass es für jeden erkenntlich ist, dass es sich hier im Esarune handelt.

Ich habe versucht mit den Leuten zu sprechen und das weißt du selber genau, ich habe mit dir mehr als 1 Stunde telefoniert werden dem Thema ...

Ich habe es auch angekündigt, wenn man mich nicht auszahlt, so werde ich es im Forum Posten.

Da wurde mir nur gesagt, dass ich mir nur selber damit schaden würde.

Ich sage es nochmal gerade heraus, damit jeder es versteht! FTO Clan als Clan hat nichts damit zu tun. Es handelt sich hier um die Personen, die mit in diesem Beitrag Stellung bezogen haben. Aber da Esarune nun mal der Leader des Clans ist, wird glaube ich immer das Thema "FTO" aufkommen.

Zu deinem Teil mit der Auszahlung, tut mir leid, da bin ich mit dir nicht einer Meinung, ich verlange mein Geld komplett zurück, ohne irgendwelche Abzüge, warum auch immer.

Ein Notverkauf vom GS ist nicht notwendig, ich habe angeboten, dass bis zum 16.09 ein Verkaufs Thread eröffnet wird, man muss es nicht sofort verkaufen, aber man holt sich Gebote ein.

Projekte:

Karten-Museum

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.201
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 13. September 2022 um 19:25
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Fetznfritz

Ob com Farm oder nicht, das gs hat doch einen Wert. Vielleicht verkauft es FTO mal. Dann geht das Geld an wem? Ja wahrscheinlich auch nicht an LebanonPrince .

Alles anzeigen

Jetzt mal langsam wir bekommen ja überhaupt keine Chance das mit ihm zu klären, wie Lebanon schon am Anfang schrieb versuche ich seit längerem ein Gespräch zu erwirken.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• 1ALF_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    285
    Clan
    DEATH
    Discord
    1ALF_#2360
    • 13. September 2022 um 19:26
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von LebanonPrince

Zitat von LebanonPrince

Einer von euch hat doch selbst gesagt, dass ihr den „Gewinn“ der Farm erstmal wieder Spawnerupgrades zu investiert, um dadurch das Einkommen zu erhöhen.

Dadurch kam für mich zum Anschein, dass ihr mit der Farm auch Geld machen wolltet. Und ich verstehe nicht, wieso Lebanon jetzt schuld trägt, weil er sich nicht richtig „informiert“ hat.

Ich mische mich nur ungern ein, aber es wirkt so, als wäre der Kauf und die Weiterpflegung des Projekts nicht gerade gut organisiert gewesen ..

#DEATH

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 13. September 2022 um 19:28
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von LebanonPrince

Zitat von LebanonPrince

Es tut mir leid, aber irgendwie kann ich doch gerade nicht ernst nehmen ... Ich wiederhole mich und wiederhole mich zum XXX mal.

Ich habe bereits bewiesen, dass ich aus anderen Gründen den Clan verlassen habe. Und erst nach dem Thread habe ich erfahren, dass es überhaupt als Com Farm verkauft wurde, nicht vorher. Also wie soll ich vorher sauer den Clan verlassen haben deswegen. Muss ich Dir wirklich immer alles 20 mal erklären? Nimm mein Rat an und lies Dir alles nochmal ganz in Ruhe durch, bevor Du wieder irgendwas dazu schreibst.

Und wenn jemand fragt, ob ich 11 Mio in ein Grundstück investieren will, bin ich kein Detektiv, der erstmal auf Recherche geht, um versteckte Informationen herauszufinden. Und ich hatte Esarune natürlich vertraut. Wie auf den Screenshots zu lesen ist, habe ich sogar die Aussage getätigt, dass der Rest Prozentual an alle verteilt wird. Hätte es zu diesem Zeitpunkt Missverständnisse gegeben, hätte man mich ja sofort aufklären müssen.

Projekte:

Karten-Museum

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 13. September 2022 um 19:29
    Zitat von Esarune
    Zitat von Drachenfarm

Jetzt mal langsam wir bekommen ja überhaupt keine Chance das mit ihm zu klären, wie Lebanon schon am Anfang schrieb versuche ich seit längerem ein Gespräch zu erwirken.

Dan verabredet euch doch jetzt, sprecht mal drüber fragt vielleicht Fox ob er als Vermittler dabei sein will und Zeit hat und dann findet einen Kompromiss.

Bei einem Kompromiss müssen oft beide Seiten ein paar Abstriche machen. Aber wichtig das am Ende alle beteiligten damit leben können.

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 13. September 2022 um 19:29

Wie wärs wenn man sich einfach in der Mitte einigt? Sieht mir ganz danach aus, als ob ihr euch einfach nicht genau genug drüber unterhalten habt...^^

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• pathosFM
    Gast
    • 13. September 2022 um 19:30
    Zitat von Esarune
    Zitat von Drachenfarm

Ganz ehrlich, ich könnte verstehen, wenn er da überhaupt keinen Bock mehr drauf hat.

In diesem Thema haben sich bestimmt 95% der User neutral in das Thema begeben.

Und allein die Aussagen von euch sind mehr als deutlich.

Und noch was:

Ob ComFarm oder nicht, ist doch vollkommen egal. Klar wirft eine ComFarm nicht so viel Einnahmen ab. Aber wenn ich überlege, wie viel Loot ich schon in Kisten auf ComFarmen geworfen habe... Da kommt schon was bei rum. Erzählt mir nichts.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung