1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spielstunden belohnungen

• 1.8 Netzwerk
  • WildWolf007
  • 8. November 2022 um 15:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 8. November 2022 um 15:36
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Spielstunden Belohnung
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    du machst /Spielstunden und man bekommt als Beispiel ab 1000 Spielstunden 5 Supreme Truhen Stunden

Beispiele:

1000 Spielstunden 3 Supreme Kisten
    2000 Spielstunden 10 Supreme Kisten
    3000 Spielstunden 15 Supreme Kisten
    4000 Spielstunden 20 Supreme Kisten
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Das man Spieler motiviert länger zu spielen für kleine Belohnungen
    Weitere Anmerkungen
    Ihr könnt gerne eure meinung teilen :)

LG WildWolf007

[Family] Supreme WildWolf007 CB2

:endportalrahmen: Meine Gebote gelten grundsätzlich bis ich sie zurückziehe

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• _Mr_Melone_2206_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    INC - Incredible
    Discord
    _Mr_Melone_2206_
    • 8. November 2022 um 16:02

Das würde nur dazu führen, dass die cb's voll mit afk Spielern sind und nicht wirklich irgendwas positives Beitragen. Bei Citybuilds wie z.B. cb1 oder cb22 die eigentlich immer gut gefüllt sind würden Spieler ohne Rang aufgrund des Spieler-Limits nichtmehr/selten spielen können.

:leuchtfeuer:Nach 48 Stunden gibt es keine Gewähr, dass meine Gebote noch gültig sind:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Sobald ich überboten wurde, wird mein Gebot ungültig:leuchtfeuer:

:witherskelettschädel:Halloween und Pride Karten bei /p h ZKarten auf CB16:witherskelettschädel:

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 8. November 2022 um 16:07
    Zitat von _Mr_Melone_2206_

Das würde nur dazu führen, dass die cb's voll mit afk Spielern sind und nicht wirklich irgendwas positives Beitragen. Bei Citybuilds wie z.B. cb1 oder cb22 die eigentlich immer gut gefüllt sind würden Spieler ohne Rang aufgrund des Spieler-Limits nichtmehr/selten spielen können.

Das mit dem Spieler rang macht nicht groß artig sinn , warum sollten die Spieler dann auf CB22 und Cb1 chillen macht ja kein sinn gibt ja nicht mehr Spielstunden , daher bleibt es ja mit dem Spieler anzahl auf dem CB2 und wegen dem AFK Spielern dann macht man auch ein richtiges AFK system wo das System auch erkennt wenn man wirklich AFK ist :)

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 8. November 2022 um 16:12

Moin,

grundsätzlich finde ich diese Idee gut, jedoch sollten wir deutlich über die Anzahl der Supreme Kisten sprechen.

Klar ist eine Spielzeit von 5000 Spielstunden ziemlich gut, jedoch gibt es aber einige Spieler die mit ihren 4 Accounts permanent da stehen.

In meinen Augen wäre es realistisch pro 1000 Spielstunden 2 Supreme Kisten zu erhalten.

Dadurch kommt es weniger zu AFK-Farming

Gegebenenfalls könnte man die Supreme Kisten auch durch signierte Items ersetzten.

Beispielsweise: 1000 Stunden: Wow! Du kennst dich nun schon auf GrieferGames aus!

2000 Stunden: Du bist ein treuer Spieler und hast bereits 2000 Stunden auf dem Netzwerk verbracht etc.

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

___________________________________________________________________________________________

CityBuild Apollon

est. 2016

___________________________________________________________________________________________

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

Einmal editiert, zuletzt von Tomster1 (8. November 2022 um 16:13)

• _Mr_Melone_2206_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    INC - Incredible
    Discord
    _Mr_Melone_2206_
    • 8. November 2022 um 16:13
    Zitat von WildWolf007

Das mit dem Spieler rang macht nicht groß artig sinn , warum sollten die Spieler dann auf CB22 und Cb1 chillen macht ja kein sinn gibt ja nicht mehr Spielstunden , daher bleibt es ja mit dem Spieler anzahl auf dem CB2 und wegen dem AFK Spielern dann macht man auch ein richtiges AFK system wo das System auch erkennt wenn man wirklich AFK ist :)

Weil man eher auf seinem Haubt cb steht weil es 1. Praktischer wäre (du wechselst ja auch nicht den cb wenn du kurz afk gehst) 2. Man ein Lager oder ähnliches triggern könnte

:leuchtfeuer:Nach 48 Stunden gibt es keine Gewähr, dass meine Gebote noch gültig sind:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Sobald ich überboten wurde, wird mein Gebot ungültig:leuchtfeuer:

:witherskelettschädel:Halloween und Pride Karten bei /p h ZKarten auf CB16:witherskelettschädel:

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 8. November 2022 um 16:18
    Zitat von WildWolf007

Weil man eher auf seinem Haubt cb steht weil es 1. Praktischer wäre (du wechselst ja auch nicht den cb wenn du kurz afk gehst) 2. Man ein Lager oder ähnliches triggern könnte

Gegebenfalls könnte man sich ja über verschiedene personalisierte Sign Items Gedanken machen, die von der Spielzeit abhängig sind. Somit würde es eine kleine Belohnung für alle geben. Ich denke viele Leute würden solche Items in ihre Ec packen, um anderen präsentieren zu können, wie lange sie schon auf GrieferGames spielen

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

CityBuild Apollon

est. 2016

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 8. November 2022 um 16:18
    Zitat von WildWolf007

verstehe jetzt nicht was du meinst es ändert sich ja nichts an den spieler zahlen auf dem CB und für die lager triggern sollte man halt da sein finde ich

Zitat von Tomster1

Moin,

grundsätzlich finde ich diese Idee gut, jedoch sollten wir deutlich über die Anzahl der Supreme Kisten sprechen.

Klar ist eine Spielzeit von 5000 Spielstunden ziemlich gut, jedoch gibt es aber einige Spieler die mit ihren 4 Accounts permanent da stehen.

In meinen Augen wäre es realistisch pro 1000 Spielstunden 2 Supreme Kisten zu erhalten.

Dadurch kommt es weniger zu AFK-Farming

Gegebenenfalls könnte man die Supreme Kisten auch durch signierte Items ersetzten.

Beispielsweise: 1000 Stunden: Wow! Du kennst dich nun schon auf GrieferGames aus!

2000 Stunden: Du bist ein treuer Spieler und hast bereits 2000 Stunden auf dem Netzwerk verbracht etc.

Alles anzeigen

das Finde ich auch eine sehr coole idee :)

Einmal editiert, zuletzt von WildWolf007 (8. November 2022 um 16:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WildWolf007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 8. November 2022 um 16:26

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Ingamebelohnung für Spielzeit

-
    Roter_Adler_
    27. Mai 2020 um 16:51
    Beitrag

Belohnung für Onlinezeit

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Mein Vorschlag wäre das man mit /Stundenlohn Oder einem Anderen Befehl, Jede Stunde einen Kleinen Geldbetrag bekommt, Wie sollte er im Detail funktionieren? Wie gesagt ein Befehl der Jede 1h Abzuholen ist Zb: Ränge: Spieler=50 Premium=100 Ultra=250 Legende=400 Titan=800 Griefer=1000 Supreme 1200 Das ist nur ein Beispiel, Mit den…
    Cuz_Im_Jannik_
    31. Mai 2020 um 09:10
    Beitrag

Geld für Spielstunden

Eragon838383
    7. September 2020 um 14:12
    Beitrag

Ingame Belohnung fürs erreichen gewisser Spielstunden :)

Umse
    8. Oktober 2020 um 18:26
    Beitrag

Ingamebelohnung für Spielzeit

ETH
    14. Juli 2021 um 20:50
    Beitrag

Spielzeitbelohnungen

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag wäre ein System ähnlich wie das Votesystem nur dass du alleine für das Spielen belohnt wirst.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es sollte so funktionieren, dass man pro 100 gespielte Stunden auf dem Netzwerk eine Belohnung bekommt wie zum Beispiel extra angefertigte Kisten oder sogar coole items wie Beacons, Dracheneier oder sogar für lange Spieler mal einen Spawner.

Welche…
    Mp5BACK
    7. November 2021 um 18:44
    Beitrag

Payday

Alumniedd
    29. November 2021 um 21:38
    Beitrag

Kisten für Spielstunden

@ZEN_GamingMaju
    Dozzdo
    28. April 2022 um 16:10

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.

Zitat von 50U7R34P3R

Die Administration beobachtet den Geldfluss auf dem Server und nutzt die bereits vorhandenen Mittel zum Regulieren des Geldfluss. Sollte es erforderlich sein mehr Geld in Umlauf zu bringen, so werden entsprechende Instrumente genutzt, welche aktuell noch nicht aktiv sind oder bereits aktive angepasst.

Ein neues System, welches zeitbedingt die Abfrage von Geld ermöglicht ist zu anfällig für Manipulationen und stellt einen hohen Entwicklungsaufwand dar, der keinen entsprechenden Gegennutzen hat.

Zitat von PhantomExitus

n Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Solch ein Feature würde vermutlich AFK stehen fördern. Zudem kann gerade wegen dem AFK sein, eine Spielzeit und solch ein Prefix keine reelle Aussage über die Aktivität des Spielers geben. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass solch ein Feature in der Zukunft nochmals aufgegriffen wird. :)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 8. November 2022 um 17:25

Bin dagegen, würde Wirtschaft kaputt machen, also noch kaputter als sie eh schon ist und 2. würden dann Leute wie Rossi etc wieder am meisten Kisten bekommen...weil die GG süchtig sind

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.754
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 8. November 2022 um 18:14

Dafür, dafür das ich hier schon gefühlt wohne

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 8. November 2022 um 18:15
    Zitat von 1taqm

Dafür, dafür das ich hier schon gefühlt wohne

hahha #WirfordenHäuser!

• ERAGOn007
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    328
    Clan
    AGHHH
    Discord
    EVO_Bumblebee22
    • 9. November 2022 um 15:33

hab mit 14 5000 Spielstunden xD

Paar Kisten sind immer gut

Wäre dafür

1ALF_

Ingame: ERAG0n007:endportalrahmen:

Clan:

CityBuild: 8 :redstoneerz:

Meine Gebote sind 24h gültig!

• Dozzdo
    Senior Griefer
    Reaktionen
    193
    Discord
    Dozzdo
    • 10. November 2022 um 09:31

Werden nur noch mehr AFK Bots rumstehen

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurückzuziehen.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 10. November 2022 um 16:54

Zu bestimmten Anlässen hat man Belohnungen nach seiner Spielzeit bekommen. Dafür hier die Ausschnitte aus den News.

5 Jähriges Jubiläum

Zitat

Über den Befehl /5jahre bekommen alle Spieler, bis zum 16.04.2021 einmalig Geschenke.

Mit mindestens 200 Spielstunden bekommt ihr euren eigenen Kopf in das Inventar gelegt.

Des Weiteren bekommt ihr gestaffelt nach eurer Spielzeit einige Zufallskisten. Hier findet ihr die folgende Staffelung der Kisten:

SpielstundenKisten
    500 Stunden1 Zufallskiste
    750 Stunden2 Zufallskisten
    1.000 Stunden3 Zufallskisten
    2.500 Stunden4 Zufallskisten
    5.000 Stunden5 Zufallskisten

Weihnachten 2021

Zitat

Kistenupdate

Was wäre schon Weihnachten ohne Geschenke? Deshalb findet ihr im CaseOpening am Spawn oder alternativ auch in jedem mobilen CaseOpening nun besondere Zufallskisten sowie kleine und große Winterkisten, welche mit speziellen Inhalten vom Weihnachtsmann befüllt wurden. Ihr bekommt jeden Tag bis zum 26.12.2020 am CaseOpening in Abhängigkeit eurer bisherigen Spielzeit kostenloseZufallskisten gutgeschrieben.

• Ab 250 Spielstunden: 1 Besondere Zufallkiste
    • Ab 1.000 Spielstunden: 2 Besondere Zufallskisten
    • Ab 2.500 Spielstunden: 3 Besondere Zufallkisten
    • Ab 10.000 Spielstunden: 4 Besondere Zufallskisten

6 Jähriges Jubiläum

Zitat

Geschenke für euch

Zur Feier des Jubiläums gibt es für euch ein kleines Geschenk. Gestaffelt nach der verbrachten Spielzeitauf dem Netzwerk erhaltet ihr Zufallskisten und Kristalle über das Case-Opening. Um Bots auszuschließen, sind mindestens 250 Spielstundennotwendig, um ein Geschenk zu bekommen.

Hier findet ihr die Staffelung der Geschenke:

SpielstundenKisten
    250 Stunden1 Zufallskiste
    1.000 Stunden2 Zufallskisten + 100 Kristalle
    2.500 Stunden3 Zufallskisten + 200 Kristalle
    5.000 Stunden4 Zufallskisten + 300 Kristalle
    10.000 Stunden5 Zufallskisten + 400 Kristalle

LuckyWeekend

Zitat

Auf dem 1.8 Netzwerk sind die Lucky-Kisten zurück. Diese erhaltet ihr diesmal, wenn ihr über 250 Spielstunden habt und einen gesetzten LuckyBlock-Block anklickt. Wenn mit einem LuckyBlock interagiert wurde, benötigt dieser allerdings 3 Minuten, um sich für den nächsten Spieler aufzuladen!

Eine dauerhaft erreichbare Belohnung für die Spielzeit fände ich, vor allem wie du sie dargestellt hast, nicht gut.

Bei den Events ist man wenigstens dazu „gezwungen“ in dem Zeitraum online zu kommen um seine Belohnungen zu erhalten, zumal diese Events nicht so oft und die Belohnungen auch nicht zu groß, sondern angemessen sind.

Wenn du täglich Votest, erhältst du nach einigen Meilensteinen auch Supreme Kisten und Ingame Dollar. Besuch dafür mal die Stadt und geh zum Vote-Streak NPC.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 18. November 2022 um 07:45

Wäre was für das Jubiläum 7 Jahre Griefergames aber so für lau zwischendurch fänd ich des jetzt Not so good

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 18. November 2022 um 07:49

Sollten Belohnungen für massig Spielstunden eingeführt werden, würde dunklerLordArtus mit seinen 28? K Stunden aber mächtig ärgern 🙂

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 18. November 2022 um 07:55
    Zitat von PeterSilie666

Sollten Belohnungen für massig Spielstunden eingeführt werden, würde dunklerLordArtus mit seinen 28? K Stunden aber mächtig ärgern 🙂

Der ist doch gebannt worden oder bin ich doof?

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 18. November 2022 um 08:07

Eben drum 😀

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• pathosFM
    Gast
    • 18. November 2022 um 09:44

Es ist ja bald Weihnachten… und da darf man sich was wünschen… ;)

Allerdings fände ich persönlich eine andere Herangehensweisen deutlich interessanter.

Mal so kurz als Idee:

- Weihnachtsmann NPC in die Stadt stellen

- Bei ihm kann man dann an den Weihnachtstagen seine Geschenke ausrollen lassen.

- sämtliche Geschenke sind personalisiert

- Die Spielstunden werden durch unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt.

-> Es gibt 8 Kisten. In allen sind die gleichen Items. Jeder hat also die Chance auf ein schönes Geschenk.

-> Bei 250 Spielstunden bekommst du die Geschenkebox Eins. Etwas tolles geschenkt zu bekommen ist möglich, aber…. „naja, wir kennen uns ja noch nicht so gut, aber was Kleines soll jeder bekommen.“

-> Bei 500 Spielstunden bekommst du die Geschenkebox Zwei. Es sind die gleichen Items drin, aber die Chance etwas tolles geschenkt zu bekommen ist schon etwas höher.

-> Das staffelt man dann weiter. Und natürlich kann jemand mit vielen Spielstunden dann auch Pech haben und die gestrickten Socken von Oma erwischen. Aber sie kommen zumindest personalisiert und von Herzen.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 18. November 2022 um 13:59
    Zitat von pathosFM

Es ist ja bald Weihnachten… und da darf man sich was wünschen… ;)

Allerdings fände ich persönlich eine andere Herangehensweisen deutlich interessanter.

Mal so kurz als Idee:

- Weihnachtsmann NPC in die Stadt stellen

- Bei ihm kann man dann an den Weihnachtstagen seine Geschenke ausrollen lassen.

- sämtliche Geschenke sind personalisiert

- Die Spielstunden werden durch unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt.

-> Es gibt 8 Kisten. In allen sind die gleichen Items. Jeder hat also die Chance auf ein schönes Geschenk.

-> Bei 250 Spielstunden bekommst du die Geschenkebox Eins. Etwas tolles geschenkt zu bekommen ist möglich, aber…. „naja, wir kennen uns ja noch nicht so gut, aber was Kleines soll jeder bekommen.“

-> Bei 500 Spielstunden bekommst du die Geschenkebox Zwei. Es sind die gleichen Items drin, aber die Chance etwas tolles geschenkt zu bekommen ist schon etwas höher.

-> Das staffelt man dann weiter. Und natürlich kann jemand mit vielen Spielstunden dann auch Pech haben und die gestrickten Socken von Oma erwischen. Aber sie kommen zumindest personalisiert und von Herzen.

Alles anzeigen

Lets Go das wäre hammer

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)