1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Teamänderungen deutlicher machen

• Web-Dienste
  • Vertraeumter
  • 10. Oktober 2022 um 21:35
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 10. Oktober 2022 um 21:35

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 10. Oktober 2022 um 22:20

Heyho,

Zitat von Vertraeumter

Ich fände es schön, wenn es einen expliziten Bereich im Forum gäbe.

Zitat von Vertraeumter

dann könnte man im Forum auch einen Extra-Bereich dafür machen. [...] oder vielleicht ein Unterbereich in der Rubrik "News", welcher "Teamveränderungen" heißen könnte.

Sowas wie den Team Changelog, in welchem alle Änderungen in regelmäßigen Abständen notiert werden?

pasted-from-clipboard.png

Zitat von Vertraeumter

Vielleicht wäre ein neuer Oberpunkt namens "Team" möglich

Den gibt es bereits. Dort findet man alle aktuellen Teammitglieder, sobald diese dem Team offiziell beitreten. pasted-from-clipboard.png

Zitat von Vertraeumter

derzeit ist es ja so, dass die Teamänderungen entweder ingame bei den Änderungen angezeigt werden, oder im Forum rechts die Twitter Meldungen eingeblendet werden.
    Ich muss aber sagen, dass ich das recht "Mau" finde.

Neija, man kann die Änderungen auch im Discord mitverfolgen... Dort wird der Changelog immer auf aktuellstem Stand geführt.
    Der ist sogar als abonnierbarer Ankündigungskanal verfügbar... Kein Bock auf andere Bereiche des Discord? Einfach eigenen Discord-Server anlegen und den Ankündigungskanal auf dem eigenen Discord hinzufügen. :thumbup:

Zitat von Vertraeumter

Leider bekommt man es nicht mehr so aktiv mit, wenn sich etwas im Team ändert.

InGame-Ankündigung, Twitter, Discord, Twitter-Feed im Forum... Wenn man es jetzt nicht aktiv mitbekommt, liegt es wohl eher daran, dass man sich nicht über die bereits verfügbaren Kommunikationskanäle informiert. :D

Dateien

pasted-from-clipboard.png 124,9 kB – 80 Downloads

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 10. Oktober 2022 um 22:23
    Zitat von 50U7R34P3R

Sowas wie den Team Changelog, in welchem alle Änderungen in regelmäßigen Abständen notiert werden?

Ja wäre halt schön, wenn man das vielleicht öfters macht. Das neuste ist das Update von Kico. Aber von Erdlingem, Regiseur oder Bear_30 ist noch keine Rede

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 10. Oktober 2022 um 22:53

Mir geht es halt darum, dass es vereinfacht angezeigt wird, ohne dass man über 50 Schritte erstmal etwas suchen muss. Rechts die Twitteranzeige wäre super dafür, weil es einfach immer angezeigt wird.

Der News Bereich wäre auch super, weil man des Öfteren mal auf den News ist, als auf "Community" und sich dann den "Team" Bereich durchliest.

Ich finde jedem User sollte im Groben bewusst sein, wer im Team ist.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• crashi
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    Trader
    • 10. Oktober 2022 um 23:42

Gute Idee!

Wundere mich immer wieder was für Leute alles im Team sind, eine kleine Info wär das schon ganz schnieke.

Geld verändert Menschen, deshalb bist du gleich geblieben.

• Regisseur_
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    34
    Clan
    TEAM
    • 11. Oktober 2022 um 10:33
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von 50U7R34P3R

Ja wäre halt schön, wenn man das vielleicht öfters macht. Das neuste ist das Update von Kico. Aber von Erdlingem, Regiseur oder Bear_30 ist noch keine Rede

Gute Einwände aber bitte Regisseur_ xD 😆

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.754
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 11. Oktober 2022 um 10:54

Ich wäre für Supporter wie es 2019 gab☠️

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 11. Oktober 2022 um 15:22
    Zitat von Vertraeumter

Mir geht es halt darum, dass es vereinfacht angezeigt wird, ohne dass man über 50 Schritte erstmal etwas suchen muss. Rechts die Twitteranzeige wäre super dafür, weil es einfach immer angezeigt wird.

Der News Bereich wäre auch super, weil man des Öfteren mal auf den News ist, als auf "Community" und sich dann den "Team" Bereich durchliest.

Ich finde jedem User sollte im Groben bewusst sein, wer im Team ist.

Wenn ich das Forum öffne, sehe ich relativ auf den ersten Blick die Twitter-News mit den Team-Änderungen auf der rechten Seite noch oberhalb von "Teammitglieder online":

neueTeammitglieder.png

Dazu gibts eben den global-changelog, dem man folgen kann, so dass er beispielsweise im eigenen Clan-DC angezeigt wird. Ich finde, das reicht durchaus zur Bekanntmachung einer Änderung im Team. Und einen Überblick über die derzeitigen und auch ehemaligen Teammitglieder gibts ja im Forum.

GG ist ein Unternehmen und du wirst kein Unternehmen finden, das Mitarbeiterwechsel durch Plakate bekanntgibt, wenn es nicht grad die Führung betrifft ;)

Wenn ein neues Teammitglied oder ein Teammitglied nach einem Rangaufstieg Wert darauf legt, dafür gefeiert zu werden, dann sorgt es schon selbst dafür, wie die Erfahrung zeigt ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 25. Dezember 2022 um 10:43

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 3. Januar 2023 um 05:51

Ich bin ebenfalls dafür dies Deutlicher zu gestalten.

Über /news ist ja schön und gut wenn es denn ordentlich funktionieren würde, bist du einige Tage nach der News da passiert es oft dass dir nicht angezeigt wird dass es eine neue News gibt

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 3. Januar 2023 um 07:37

Also ich muss dazu sagen das man ,auch wenn man nicht regelmässig in Dc schaut oder nutzt ,man dennoch Teamveränderungen mitbekommt . Ich bekomm zb. immer dann eine Kurzmeldung wenn sich im Global Changelog was ändert . Und der Dc ist ja laut meiner Erfahrung die erst genutzte Anlaufstelle von Spielern . Und die Teamler sind immer präsent und antworten zügig ,ob es im offtopic Bereich oder im Supportbereich des Discords ist . Da erreicht man eher einen als im Forum . Vielleicht einfach den Dc immer nebenbei offen haben ,dann bekommt man was mit. Finde dazu benötigt es hier kein zusätzliches Fenster wo Teamveränderungen stehen . Hat in meinen Augen keine Priorität . Aber das nur meine Ansicht :)

• RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    604
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 3. Januar 2023 um 11:47

Dem kann ich mich nur anschließen, ich arbeite seit Jahren mit dem Woltlab News-System was die allgemeinen Ankündigungen betrifft, da könnte man doch einen schönen Banner gestalten und regelmäßig neue Beiträge verfassen Gemeint ist https://forum.griefergames.de/news/ - zudem ist es sehr übersichtlich & die Community bekommt das auch direkt mit 👍

** Trusted Händler since 2018 **

#SUN

Twitch-Kanal: https://twitch.tv/risq_gg

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 4. Januar 2023 um 09:27

Joa, es gab mal die Twitter-News, die rechts oben im Forum eingeblendet waren. Ich habe sogar noch den Screen davon, den ich zum Beitrag, den Vertraeumter angesprochen hat, fertigte:

neueTeammitglieder.png

Der Bereich wurde wohl ersatzlos gestrichen, was ich sehr schade finde. Zuletzt war über lange Zeit in dem Bereich zu lesen, dass Vertraeumter seinen eigenen Smiley bekommen hat. Interessanterweise wurde diese Foren-News sogar im GG-DC veröffentlicht:

gg-dc.png

Angenommen es würde wieder rechts oben in der Ecke die Teamänderung eingetragen und angezeigt werden, wenn diese Änderung sowieso im Forum im Bereich "Community" > "Team" vermerkt wird. Dann würde das die Foren-User, die keine Zeit, keine Lust oder gar nicht die Möglichkeit haben, sich neben dem Spiel selbst und dem Forum auch noch mit dem GG-DC zu beschäftigen, doch tatsächlich zufriedenstellen.

Der GG-DC ist nicht nur für mich nicht die Anlaufstelle Nummer 1 für solche Informationen, sondern maximal dann, wenn ich ein Supportproblem habe. Wobei ich selbst das nur einmal genutzt habe, weil es mir einfach viel zu unübersichtlich ist, erstmal drei Supportchannel durchzuschauen um rauszufinden, ob mein Problem möglicherweise schon dort besprochen und gelöst wurde. Anlaufstelle Nummer 1 für Informations-Sammlungen ist nach wie vor das Forum für viele Spieler.

Nachdem ich mitbekommen hatte, dass wir uns die News jetzt auch noch aus dem DC zusammensuchen müssen, habe ich es mir und meinen GG-Freunden einfacher gemacht, indem ich die beiden relevanten Channel in meinen Clan-DC "gefollowed" habe. Das nutzt aber Nicht-DC-Nutzern auch nichts. Aber gut, ihnen bleibt ja auch noch die Möglichkeit, durch irgendwelche Streams zu hoppen, um vllt irgendwo zwischendrin relevante Informationen aufzugreifen. ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 4. Januar 2023 um 09:41

Generell werden die Supportanliegen auch in dem Channel bearbeitet (in einem Thread mit dem Name des Users ) ,damit es übersichtlich bleibt ,da musst du nicht erst alle Supportchannel durchsehen ;) ,es sei denn du hast deine Anfrage gleichzeitig in alle verfügbaren geschrieben . Desweiteren finde ich seit der Umstrukturierung des GG Dc es einfach alles mitzubekommen . Und der Fokus liegt nun mal auf dem GG Dc . Verstehe nicht was daran so schwierig ist :) . Und für nicht Dc User ,die nutzen auch nehme ich an kein Forum . Und wichtige News verbreiten sich auch durch die Spieler auf dem Server :)

2 Mal editiert, zuletzt von Moonlight1978 (4. Januar 2023 um 09:50)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 4. Januar 2023 um 10:13
    Zitat von Moonlight1978

Generell werden die Supportanliegen auch in dem Channel bearbeitet (in einem Thread mit dem Name des Users ) ,damit es übersichtlich bleibt ,da musst du nicht erst alle Supportchannel durchsehen ;) ,es sei denn du hast deine Anfrage gleichzeitig in alle verfügbaren geschrieben . Desweiteren finde ich seit der Umstrukturierung des GG Dc es einfach alles mitzubekommen . Und der Fokus liegt nun mal auf dem GG Dc . Verstehe nicht was daran so schwierig ist :) . Und für nicht Dc User ,die nutzen auch nehme ich an kein Forum . Und wichtige News verbreiten sich auch durch die Spieler auf dem Server :)

Schwierig zu lesen?

Zitat von Ibisobe

erstmal drei Supportchannel durchzuschauen um rauszufinden, ob mein Problem möglicherweise schon dort besprochen und gelöst wurde

Ich könnte natürlich mein Problem auch schildern, nachdem es von 20 anderen Spielern auch schon getan wurde, es macht bestimmt den Hilfeleistenden Spaß, jede Frage zum 20. Mal zu beantworten. Deshalb schaue ich erstmal, ob die gleiche Frage dort schon gestellt wurde und das ist nunmal in 3 verschiedenen Channeln möglich. Übrigens wurden wir hier im Forum dazu erzogen, erst zu schauen, ob diese Frage schon existiert und beantwortet wurde.

DC ist für Informationssammlungen unübersichtlich, es gibt keine Auflistungen wie in den verschiedenen Forenbereichen, wo ich oft schon anhand der Überschrift erkenne, ob diese mich anspricht oder nicht. In DC bin ich gezwungen, mir quasi jeden Thread anzuschauen, um das Passende zu finden.

Wenn man sich den ganzen Tag in DC aufhält, bekommt man sicherlich nahezu alles mit. Daran habe ich aber kein Interesse, denn ich bin eigentlich hier, um Minecraft zu spielen. In den Spielpausen bin ich im Forum unterwegs, soweit es meine Zeit zulässt. Also nebenbei noch den GG-DC fortlaufend im Auge zu behalten, ist mir ehrlich zu mühselig, das überlasse ich gern dir und den anderen, die die Zeit und die Lust dazu haben. =)

Eine Frage: Wie kommst du darauf, dass User, die kein DC nutzen, auch kein Forum nutzen? Ich kenne etliche Spieler, die gar kein DC nutzen dürfen vom Elternhaus her, andere die keine Lust auf DC haben, weil sie lieber andere Plattformen nutzen. Diese These von dir ist ziemlich kühn ;)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 4. Januar 2023 um 11:01

Aus Erfahrung kann ich sagen ,das einige generell sich immer den einfachen Weg suchen :) ,das heisst denen das Nutzen des Forums zu kompliziert ist . Aber du hast eine eingefahrene Meinung und,dann machen wir mal folgendes :) Du hast deine vollkommen verständliche Meinung und ich meine . Also werde ich es mal so stehen lassen :) Ich halte mich nicht den ganzen Tag im Dc auf ,ausser ich habe UIrlaub oder frei oder bin gerade eh am PC. Dadurch das ich aber auch Dc auf dem Handy habe ,bekomm ich schon das wichtige mit :) . Wünsche dir noch einen schönen Tag :)

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 4. Januar 2023 um 11:21

Hallo zusammen,

ich finde den Einwand gut, dass ggf. Twitter dafür genommen werden könnte.

Ich spreche das mal passend an, vielleicht ist das ja ein guter Weg.

Noch einmal etwas Background dazu, hatten wir ja schon des Öfteren in Beiträgen zu diesem Thema:

Tatsächlich ist es nicht wirklich toll, solche Dinge im Forum "zu erschaffen", da keiner von uns ein erfahrener Entwickler der Forensoftware ist und wir dort größtenteils auf den Marktplatz zurückgreifen müssen.

Ja da gibt es auch exakt ein Changelog-Plugin, was aber so 0 zu dem passt, was wir eigentlich dort schreiben, und eine Box liefert das auch nicht mit, also wäre es wieder eine Unterseite wie der große Changelog im Forum. Übersichtlich ist es ganz nebenbei auch nicht ;)

Das Thema ist halt, dass uns der "richtige Platz" im Forum für "Einzeiler-News" fehlt. Dafür sind die "normalen News" einfach komplett ungeeignet. Würden wir im News-Bereich die Changelogs aus dem Discord je als News erfassen, wäre das Weihnachtsevent schon in der 2. Dezember-Woche auf Seite 2 gewesen. Ich glaube da sind wir uns einig, das wäre scheiße.

Leider gibt es auch nichts passendes, wo ich sagen würde, das kommt an die Möglichkeiten, die wir im Discord haben bzw. die wir damit verbinden könnten. Gerade wenn man Spieler "schnell mal" informieren möchte, ist ein Forum vom Grundprinzip eines Forums immer etwas träge, was den Informationsfluss angeht. Wir sehen es ja u.a. bei den News die wir schreiben, wo in den ersten Minuten / der ersten Stunde, die wenigsten Spieler davon etwas mitbekommen.

Discord ist einfach ein schneller und einfacher Weg zur Kommunikation. Aber natürlich da eher für das Tagesaktuelle, eher weniger für "nachhaltige" Informationen etc., weshalb wir ja auch bei Fehlern / Ideen etc. auf die Foren zurückgreifen, ebenso wie bei den "großen Featurenews", die ja gleichzeitig auch als "Wissensdatenbank" vorhanden bleiben.

Dein Vorschlag dort Twitter hinzuzunehmen, könnte aber vielleicht eine gute Ergänzung sein, dass diese Informationen auch außerhalb von Discord weitergegeben werden. Auch wenn ich nur jedem empfehlen kann, sich zumindest die Changelog und Announcement-Channel "zu organisieren". Egal ob man nur die Channel freischaltet auf dem DC oder sich einen alternativen weg sucht wie Ibisobe. (ja natürlich für Spieler ohne DC keine Option, aber für alle mit DC kann ich den offiziellen DC nur ans Herz legen)

Discord wird vmtl. zukünftig die bessere Wahl für die schnelle Kommunikation bleiben und das Forum eben ein Forum, wo sich Informationen sammeln bzw. ein Themenbasierter Austausch stattfindet.

LG Cosmo

Nachtrag: Was mir gerade einfällt, ich bin mir nicht sicher ob das Twitter-Plugin für die aktuelle Version verfügbar war, darauf wären wir natürlich angewiesen. =)

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 4. Januar 2023 um 11:29
    Zitat von Moonlight1978

Aus Erfahrung kann ich sagen ,das einige generell sich immer den einfachen Weg suchen :) ,das heisst denen das Nutzen des Forums zu kompliziert ist . Aber du hast eine eingefahrene Meinung und,dann machen wir mal folgendes :) Du hast deine vollkommen verständliche Meinung und ich meine . Also werde ich es mal so stehen lassen :) Ich halte mich nicht den ganzen Tag im Dc auf ,ausser ich habe UIrlaub oder frei oder bin gerade eh am PC. Dadurch das ich aber auch Dc auf dem Handy habe ,bekomm ich schon das wichtige mit :) . Wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Bei allem Respekt, wenn sich die Zahl in deinem Accountnamen auf dein Geburtsjahr bezieht, dann habe ich mehr Erfahrung als du :) Insofern kannst du gern machen was du möchtest und alles so stehen lassen. Ich mache was ich möchte und lass es nicht so stehen:

Die Nutzung des Forums mit der Übersichtlichkeit der Rubriken und der darin erstellten Themen, bei denen sich anhand der Überschrift zumeist schon ergibt, worum es sich in dem Beitrag dreht, ist weitaus einfacher, als sich erst stundenlang durch 3 Supportchannel im DC zu lesen um rauszufinden, ob das Thema schon besprochen wurde. Jedenfalls für jene User, die nicht bestrebt sind, Helfenden zum x-ten Mal die gleiche Frage zu stellen, wie viele andere vorher auch schon.

Und um auf das hiesige Thema zu kommen: Es ist deutlich einfacher, wenn man das Forum öffnet gleich oben rechts die neueste Team-Änderung zu sehen, wie es bis vor kurzem auch noch war, als sich erst im DC den entsprechenden Channel raussuchen zu müssen. Natürlich kann man sich die Benachrichtigungen von DC aufs Handy schicken lassen, aber das kommt für mich und viele andere, mit denen ich gesprochen habe, nicht in Frage, denn die meisten sind auf mehreren DC's und legen keinen Wert darauf, den ganzen Tag mit irgendwelchen Pings vollgespammt zu werden, denn jeder DC hat irgendwelche wichtigen News.

CosmoHDx Es freut mich sehr, wenn die Idee aufgegriffen werden könnte, sofern die Möglichkeit dazu besteht. :)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    604
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 4. Januar 2023 um 11:43

CosmoHDx mein Vorschlag wäre nach wie vor im News-System eine eigene Kategorie zu erstellen mit dem Präfix „Team-Veränderungen“ & dort alle Änderungen festhalten zu können, dies wäre für den Team-Admin eine Arbeit auf maximal 2-3 Minuten :thumbup:

Danke & LG

** Trusted Händler since 2018 **

#SUN

Twitch-Kanal: https://twitch.tv/risq_gg

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 4. Januar 2023 um 11:47
    Zitat von Ibisobe

Und um auf das hiesige Thema zu kommen: Es ist deutlich einfacher, wenn man das Forum öffnet gleich oben rechts die neueste Team-Änderung zu sehen, wie es bis vor kurzem auch noch war, als sich erst im DC den entsprechenden Channel raussuchen zu müssen.

Naja das würde ich jetzt nicht so unterschreiben.

Der Discord hat ganze 2 Channel, die solche Infos beinhalten. Einmal einen Changelog, in dem alle Updates, Änderungen etc. vermerkt werden und einen Ankündigungschannel.

Ja es gibt natürlich mehr Channel auf dem Discord, deshalb sind diese ja auch extra ganz oben^^

Am Ende ist es quasi das selbe wie im Forum, quasi nur auf Kommunikation, statt auf längerfristiges "finden".

global-changelog => Twitter Anzeige in der Box

announcements => Entweder News oder die Info-Box oben

weitere channel im dc für chat und co => das eigentliche forum

Ich verstehe vollkommen, wenn du sagst ich sehs lieber im Forum als auf Discord, aber als einfacher oder übersichtlicher sehe ich das absolut nicht. Das ist eher ein Thema, ob man Discord eben nutzten möchte oder nicht.

Zitat

Natürlich kann man sich die Benachrichtigungen von DC aufs Handy schicken lassen, aber das kommt für mich und viele andere, mit denen ich gesprochen habe, nicht in Frage, denn die meisten sind auf mehreren DC's und legen keinen Wert darauf, den ganzen Tag mit irgendwelchen Pings vollgespammt zu werden, denn jeder DC hat irgendwelche wichtigen News.

Ja hast du recht, aber am Ende ist es dann ja deine persönliche Entscheidung ob du sagst, ich schaue ab und zu mal bei GrieferGames auf dem Discord rein oder eben nicht. Wir geben das Angebot auf DC das alles zu bekommen, wer es nicht will entscheidet sich gegen.

Überspitzt gesagt: ich bin auf 100 Discords aktiv, nur auf einem nicht, dann hab ich selbst entschieden, die Infos dort nicht haben zu wollen ;)

Deshalb bin ich ja auch bei dir, dass Twitter da Sinn macht, aber eher darauf bezogen, wenn ich eben kein Discord habe oder kein aktiver Discord-Nutzer bin.

Aber wir schauen mal, vielleicht klappt das ja mit Twitter und dann habt ihr den Großteil der DC Infos auch auf Twitter =)

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22