1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Konsequentes durchsetzen der maximalen Spieleranzahl

• TheNeoTV
  • 24. Juni 2019 um 21:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • TheNeoTV
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 24. Juni 2019 um 21:09

Ich weiss das Thema wurde in der Vergangenheit bereits erwähnt, jedoch hier mal ein weitere Beispiel von einem Lag auf dem Server durch überbeanspruchen der Ressourcen auf dem Netzwerk.

https://streamable.com/rg8z4

Und das geht die ganze Zeit so. Eventuell wirklich mal einen Riegel davor setzen und sagen, jetzt ist bei 200 Spieler pro Server Schluss. Wir haben 16 Server und die Leute quetschen sich auf einem oder 3 Server rum.

• Kangarooooo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    234
    Clan
    #MM
    • 24. Juni 2019 um 21:12

Bedenke bitte jedoch, dass Spieler mit Rang auf den vollen Server immer können.

Viele haben sich den Rang auch nur deswegen gekauft, und wenn wir selbst das verbieten würden, wäre der Premium Rang völlig umsonnst!

MFG

~Kangarooooo

._.

• TheNeoTV
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 24. Juni 2019 um 21:16

Das wäre mir in diesem Sinn egal. Ich habe auch meinen Rang. Naund? Der Server schafft es einfach nicht und dann muss man das ganze nicht noch über strapazieren. Es gibt einfach technische grenzen die hier vollkommen gekonnt von dem Team ignoriert werden. Und die Bestandsspieler sind eh nicht Gewinnbringend für das Projekt, es sind die neuen Spieler ohne Rang die den Gewinn abwerfen. Und neue Spieler bekommt man nicht dadurch dass man den Server so hart strapaziert.

Deswegen will ich auf Citibuild Evil wechseln, da ist dann auch wirklich bei 200 Spieler dicht und nicht man kann trotzdem noch drauf. Das ist aber meine persönliche Meinung. Man muss hier leider sagen, dass es niemanden was bringt das Problem zu ignorieren. Umsetzen. ich weiss wäre ich Projektleitung, ich würde dafür gehasst werden, aber ich muss auch an die Konsequenzen denken!

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 24. Juni 2019 um 21:18

Es kommen täglich Beschwerden darüber von Spielern das Leute mit Join rechten trotzdem nicht auf den Servern joinen können, es nochmal mehr zu verschärfen würde sicher nicht gut ankommen. Du kannst dein Glück trotzdem Probieren und hier einen neuen Beitrag hier schreiben: Feedback: Kritik & Vorschläge

• TheNeoTV
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 24. Juni 2019 um 21:25

Das mit dem Antrag hatten wir schon. Wird doch eh alles von den "Klugen Teamlern" ignoriert. naja, nicht mein Bier. Ich wies jedenfalls das ich IT Systemadministrator bin mit Abschluss und das was hier passiert nur aufgrund einer Tatsache stattfindet. Geld und die Gier. Die Gier nach mehr wo es aber klare technische Grenzen gibt und die werden wie immer ignoriert. Ich persönlich tendiere dazu Griefergames aufgrund dessen zu verlassen und keine Empfehlung auszusprechen. Ist einfach so. Man hat es heute Nacht gesehen, man hat versucht ein Update einzuspielen, ohne die Grundinformationen zu beachten. Ich kann so was von mir geben, weil ich alleine ein Hostingunternehmen führe und ich muss auch auf meine Kapazitäten Rücksicht nehmen.

Würden meine Server so laggen, ich würde Probleme ohne Ende mit meinen Kunden haben. Und das sind wir hier auch alle, wir sind Kunden, da wir aus dem Shop etwas kaufen, wir haben einen Kaufvertrag geschlossen indem wir eine Zahlung geleistet haben. Beschweren kann man sich immer, die Frage ist nur, wo macht eine Beschwerde Sinn und wo nicht.

Wie dem auch sei, ich habe gesagt was ich dazu sagen wollte. ich wünsche allen einen angenehmen Restabend.

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 24. Juni 2019 um 21:47

Ich finde es gut das Mehr Spieler als 200 Drauf können sonst wären ja viel weniger Spieler da mit denen du dich anfreunden Köntest :D

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 24. Juni 2019 um 23:56

Naja bei 200 spielern wären es zurzeit 150sfk accs und 50 die spielen da wärsvsinnvoller die moneydrops einzustellen mal wieder und schwups sind nurnoch die hälfte der spieler on weil 50prozent dann ihre 2. Bis 10.accs nicht auf die cbs stellen

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 25. Juni 2019 um 01:58

"Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage" ein wohl bemerkt bekanntes Zitat von der Tragödie "Hamlet, Prinz von Dänemark" (Verfasst von William Shakespeare)

Ich kann ja die Ansicht von beiden Parteien gut nachvollziehen.

"TheNeoTv" beschreibt das Problem relativ gut, welches derzeit auf den besagten Servern vonstatten geht. Und die mögliche "Frustration", "Ärger" ist auch in dieser Hinsicht gerechtfertigt, weil man ja ein Produkt bzw. Dienstleistung erworben hat und gerne auch das kriegen möchte.

Auf der anderen Seite verstehe ich das Server Team - es ist kein Geheimnis, dass das Server Team die Einnahmen für den Server, Teamspeak usw. verwendet. Vielleicht auch mal die einzelnen Mitglieder bezahlt für die Arbeit die sie jeden Tag verrichten. (Gefährliches Halbwissen, mir liegen keine Fakten vor. Das hier beruht auf meiner persönlichen Meinung)

Das Problem was hier jetzt im Raum steht ist, dass die Serverkapazitäten vollkommen ausgelastet sind mit der derzeitigen Situation die auf den Servern herrscht. Das haben wohl einige von uns mitbekommen und das lässt sich auch nicht leugnen.

Ich glaube, dass das Team genau weiß, welche Probleme es derzeit noch gibt, die "Verbessert" werden müssen.

Es kann zu diesem Zeitpunkt auch daran liegen, dass der Fokus derzeit auf andere "wichtigere" Sachen gelegt wurde, die nur intern Preisgegeben wurden.

Würde sowas öffentlich gemacht werden, dann würde von allen Seiten doch nur wieder Druck kommen und warum Präferiert man dieses und jenes vor gewissen Dingen wo man sich selbst als Kunde schon die Zähne ausgebissen hat. (Dieses Wissen entnehme ich aus dem Forum, weil es wie es aussieht keinen "News & Informationen" Thread gibt.)

Ich wage zu Behaupten, dass "griefergames.de" ein sehr breit gefächertes Arsenal an Möglichkeiten bietet auf dem Gameserver.

Ich wäre sehr zuvorkommend, wenn man mir erklären könnte wie lange dieses Problem schon "Alltag" geworden ist. Oder ist das nur zu Stoßzeiten Gang und Gebe (ca 20 uhr?)

Und was das Zitat mit diesem Beitrag zutun hat?

Nunja jeder kann auf dem Server bestimmen auf welchem Weg er/sie gerne weiter fortfahren möchte.

Man muss nicht immer der breiten Masse folgen und sein virtuelles Leben genau da ausleben, wo die meisten Personen hausen.

Dich stört es, dass es so ungemein "laggt"? Dann versuch das beste draus zu machen, denn dafür ist der Server ja ausgelegt :)

Mit vorzüglicher Hochachtung,

AdySaix

• Max1899
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    FTC
    • 25. Juni 2019 um 02:10

das problem sind halt die money drops aus den supreme kisten, da geiern halt viele spieler mit alt accounts und nehmen anderen den platz weg bzw verursachen lags.

wenn die endlich wieder abgeschafft werden würden, könnte man auch wieder vernünftig spielen.

durchschnittlich waren auf cb10 vorher zu den stoßzeiten so 300-310 leute online abends meistens.

nun sind es ab mittag schon so 330 und abends bis zu 360.

meine freunde kommen gar nicht mehr auf die server seit dem update und ich kann pro woche auch nur einem /premium geben...

mir machts jedenfalls überhaupt keinen spaß mehr seit dem update da man rein gar nichts mehr vernünftig machen kann mit den lags.

farmen ist auch sinnlos da die blöcke die meiste zeit zurückbuggen oder beim farmen im nether das zeug in die lava fällt, weil es meistens mehr als 10 sec dauert bis man das zeug aufsammeln könnte.

macht so einfach überhaupt kein spaß.

zudem geht auch die wirtschaft etwas kaputt wenn soviel geld auf die cbs gespühlt wird.

ich kanns zwar nicht mit sicherheit sagen, aber angeblich gabs zum kistenupdate allein auf cb1 80k+ und das find ich schon etwas lächerlich.

wenn du dann noch 1-2 alts hast machst du einfach in 1 tag fürs nix tun 250k.

250k mach ich sonst vl in 1-2 wochen wenn ich wirklich VIEL zeit in farmen investiere und andere kriegens dann einfach fürs nix tun.

ich sag jetz nich, dass das kistenupdate generell schlecht wäre, die rand effekte sind großteils extrem nice, aber die money drops aus den kisten sollten auf jeden fall raus um wieder ein normales spielen zu ermöglichen.

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 25. Juni 2019 um 02:23

Hallo,

Wie gesagt ein paar Personen besitzen ein paar Probleme seit dem letzten Update und ich kann mir Vorstellen, dass die Developer schon fleißig daran sitzen das ganze für alle Spielbar zu machen.

Vermutungen verunsichern relativ viele Max1899 .Du könntest vielleicht Rechthaben mit deiner Aussage, aber ohne Grundfeste beweise, die dann dem Team Vorgelegt werden können, können sie leider auch nicht viel dran machen. Der Server lebt davon von der Community Feedback zu kriegen.

Viele sehen Buggs oder dergleichen seit neuen Updates immer als Grund den Server komplett zu Verlassen - Ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Es wird was neues eingespielt und dann wird von Seiten des Teams geguckt wie die breite Masse auf das ganze Reagiert und ob bei so hohen Spielerzahlen mal der Ein oder Andere Fehler auftaucht.

Erstmal gucken, ob das gleiche oder ein ähnliches Problem im Forum gepostet wurde ---> ja ---> Dann ist alles gut

-----> Nein -----> Beitrag erstellen, am besten mit einer Video Aufnahme von der besagten Situation.

Es wird vielleicht nicht sofort Bearbeitet aber ich denke viele wären für so eine Berichterstattung sehr dankbar :)

• Max1899
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    FTC
    • 25. Juni 2019 um 02:32

von welchen beweisen oder von was redest du da? versteh deinen post nicht so ganz

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 25. Juni 2019 um 02:53

Tut mir leid, war auf die Aussage "80k+ auf cb1" bezogen, auch wenn du schreibst, das es "angeblich" so ist, regst du dich selbst drüber ein wenig auf mit der Aussage "das finde ich schon etwas lächerlich". Was ich aus deinem Post entnehmen konnte ist, dass du die Aussage mit 80k+ glaubst.

Und jetzt zum Beweis: sollte es wirklich so sein, dass welche durch die Kisten soviel gekriegt haben, dann am besten ein Beweis dafür suchen. Aber belassen wir es dabei. Hierbei geht es um ein anderes Thema in diesem Thread :)

• BVBrow
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2019 um 04:43
    Zitat von TheNeoTV

Das wäre mir in diesem Sinn egal.....

Dir mag das egal sein, aber viele Spieler haben das Produkt "Rang" aus dem Grund erworben um immer auf ihren Jeweiligen Server zu kommen. Würde GG das verfahren ändern gebe es nicht nur haufenweise Bestandsspieler die, vollkommen zurecht, sehr sauer wären. Sondern würden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Einnahmen durch Ränge sinken.

Du schreibst du hättest ein eigenes Unternehmen, gerade deshalb solltest du wissen wie so etwas funktioniert. Der Unterschied zwischen GG und deinem Unternehmen ist allerdings auch gewaltig, deine Dienstleistung ist die Bereitstellung von immer gut funktionierenden Servern, dies ist allerdings nicht der Sinn und Zweck von GG, der besteht darin möglichst vielen Spielern einen Minecraft Server, kostenfrei, zur Verfügung zu stellen.

Insbesondere letzterer Punkt ist entscheidend, GG ist in erster Linie Komplett Kostenlos, und soll das auch bleiben. Um dies zu finanzieren werden, wie gesagt, Ränge verkauft die einem Spieler Sonderrechte Gewähren. Du hast, einfach gesagt, keinen Anspruch auf einen Laggfreien Server. Abge und das Team versuchen mit Sicherheit die Probleme zu lösen, aber sie können und wollen dabei mit Sicherheit alle Seiten beachten, also auch die Spieler die einfach nur so Mitspielen wollen.

Du sagst neue Spieler werfen das Geld ab, neben der Tatsache das ich mir gar nicht sicher bin ob das tatsächlich stimmt, geben doch viele Bestandsspieler viel Geld etwa für Openings oder Booster aus, würde es gerade deine Methode neuen Spielern unmöglich machen auf die Server zu kommen, CB12 hat momentan Tagsüber immer um die 300 Spieler auf dem Server, selbst wenn man die hälfte wegen AFK vom Server wirft (Was wohl auch nicht hinkommt, es sind meiner Einschätzung weit weniger AFK Accounts Unterwegs als viele Annehmen) wären die freien Slots sehr schnell wieder voll, vlt nicht unbedingt innerhalb von Stunden oder Tagen, aber früher oder Später würde dies passieren. Was soll dann passieren? Mehr CBs? Das erfordert mehr Server, und mehr Einnahmen was wieder viele neue Spieler erfordert die Geld ausgeben, aber wofür? Nicht jeder ist bereit den Griefer oder Supreme Rang zu bezahlen, viele wollen die Vorteile die diese bieten gar nicht, sie wollen einfach nur in Ruhe Minecraft spielen wann sie es wollen, ergo zu jeder Zeit auf den Server kommen, wenn die Ränge auf GG dies nicht mehr bieten werden viele keine Ränge mehr erwerben, weil sie für sich kein Vorteil sehen.

Natürlich ist die Situation nervig, und es gibt diverse Gründe für die Situation. Auch kann ich deinen Frust absolut verstehen. Ich hoffe ich konnte dir etwas Aufzeigen das deine Forderung zwar Nachvollziehbar, aber absolut nicht umsetzbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von BVBrow (25. Juni 2019 um 04:55) aus folgendem Grund: Ergänzt

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 25. Juni 2019 um 08:13

Zu Stoßzeiten ist bei bestimmten CBs eh nix mehr zu machen. Da kann man auch nicht mehr mit Rang auf die Server weil diese überlastet sind.

Finde ich generell nicht schlimm, da man auch auf andere CBs ausweichen kann.

Zb bei CB1 ists denke ich so, dass es 50 Reservierte Slots über der Maximalen Spielerzahl gibt, die für Ränge freigehalten werden. Das ist eben das Privileg was man sich erkaufen kann, aber nicht muss.

Ich weiche auch immer wieder auf andere CBs aus und finde das nicht schlimm.

VG Volt

CB19

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 25. Juni 2019 um 08:29

Einfach aus dem Grund nicht machbar, dass viele Spieler nicht auf Ihre Haupt-CBs kommen würden. Und ich seh ehrlich gesagt nicht ein, wieso ich nicht auf cb1 kann, weil da 100 alt oder 2. acc nach Geld Geiern. Dafür hab ich meinen Rang gekauft und das soll so bleiben. Dann sollte Man lieber Slots für Spieler Reservieren die eine bestimmte Onlinezeit auf dem CB vorweisen können, so gesehen Stammplätze. Erst wenn dies gewährleistet werden kann, kann man ein hardcap einführen!

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 25. Juni 2019 um 09:22

80k gab es auf CB1 gestern nicht.

ich stand mit einem Account von 6.00 Uhr bis Serverneustart auf CB1.

In der Zeit hat dieser Account 18k gemacht und ein paar hundert $$.

Heute morgen habe ich alles auf die Bank eingezahlt und werde sehen wie viel es heute gibt.

Gestern waren 3 Diablöcke mit je 5k im Inventar.

Aber auch bei 18k sind das im Monat gegen 500k für das AFK stehen.

Es ist viel zu viel.:thumbdown:

Um hier mal ganz böse zu sein. :evil:

Ein Altaccount kostet glaube ich 35 Cent. 500k könnt ihr auf Ebay für rund 100 Euro Echtgeld verkaufen. Damit könntet ihr dann rund einen Monat später 285 Altaccounts nehmen und dann für 28'500 Euro verkaufen. Im Dritten Monat wären es dann schon 8'171'300 Euro einkommen. :love: *

Arbeiter ihr noch oder steht ihr schon AFK auf GG? :D

Eines vorne weg, ich bin gegen Altaccounts, Echtgeldhandel und gegen Money ohne was zu tun.

Mir kommt aber der Eindruck, das diese 3 Punkte in meinem letzten Satz, das Ziel von GG sind. =O

*ihr müsstet dafür nur die entsprechende Rechenleistung und IP umgehen können. Also nur ein technisches Problem. :S

Bitte stellt die Moneydropps ein, bitte. ;(

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 25. Juni 2019 um 09:33
    Zitat von Farold

Arbeiter ihr noch oder steht ihr schon AFK auf GG?

Das stimmt schon. Dass man mit nix tun Geld verdient und dadurch Slots belegt ist nicht schön.

Aber was ist mit den AFK Farmen? Da seh ich ja eigentlich auch das Problem mit belegten Slots...

Klar ists ne tolle Möglichkeit um einfach an Materialien zu kommen, aber ja,, Slots werden von AFK Spielern belegt

VG Volt

CB19

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 25. Juni 2019 um 09:45
    Zitat von VOLTFur

Das stimmt schon. Dass man mit nix tun Geld verdient und dadurch Slots belegt ist nicht schön.

Aber was ist mit den AFK Farmen? Da seh ich ja eigentlich auch das Problem mit belegten Slots...

Klar ists ne tolle Möglichkeit um einfach an Materialien zu kommen, aber ja,, Slots werden von AFK Spielern belegt

VG Volt

AFK Farmen sind kein Problem.

Diese gab es schon immer und wird es immer geben.

hier bekommst du aber kein Geld direkt.

Du bekommst z.B. Cobble, Schwarzpulver, Wolle etc. Dazu musst du aber eine entsprechende Anlage bauen und Spawner haben. Das kostet Geld und Zeit.

Zudem musst du diese Dinge noch verkaufen, was wieder Zeit kostet.

Selbst mit allen AFK Farmen, könne nimmer noch viele Spieler einloggen, diese belegen nicht 100-200 Plätze pro Server.

Das reine AFK stehen um Geld abzugreifen, kostet ca. 30 Sekunden Zeit für das Anmelden, Einloggen und betreten des entsprechenden CBs. Das Geld kommt dann von alleine.

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 25. Juni 2019 um 09:52

Ich finde Abge  LordVarus sollten das ganze überdenken und die Moneydrops herausnehmen

Aber ich habe gestern mit Bantor geredet der denkt das diese 100 Millionen nicht Schaden und erstmal werden sie es nicht aber in 1-2 Monaten wird alles 5 Mal mehr kosten die 1. paar Tage wird keiner was davon merken des wegen jetzt abschalten oder #ByeGriefergamesWirtschaft

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 25. Juni 2019 um 09:53

Naja wobei man aber da noch sagen muss, dass die Farmen meistens bei belebteren Servern immer wieder ausfallen, wegen Deaktiviertem Redstone. Ja, so viele Spieler macht das nicht aus, aber generell mein ich das AFK stehen und dabei was zu bekommen / zu farmen ohne was tun zu müssen.. naja

(Falls es die Möglichkeit gäbe, fände ich es toll falls es sowas wie einen AFK kick ab 250 Leuten auf dem Server gibt -> ist der Server voll, sollten AFK Accounts gekicked werden (zb. ab 2 Minuten Inaktivität) um joinenden Spielern Platz zu machen)

Falls es "nur" 20 Spieler sind, werden dadurch eben 20 Plätze frei

VG Volt

CB19

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22