1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio

• Citybuild 12
    • Scamming
  • Ein_W1k1nger
  • 22. Mai 2023 um 16:00
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 25. Mai 2023 um 18:57
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von PFP_OfficierIron

auch dein vergleich hinkt ;) der Botbetreiber hat den Betrag selbst festgelegt und war somit auch mit dem Preis einverstanden.

Im Nachhinein sich aufregen ist dann das selbe

Ah ok wenn du was online kaufst und der Person dann anstatt 1000 10000 € überweišt weil du dich vertippt hast. Dann bist du damit einverstanden? Wäre mir neu das macht 0 Sinn hinterfrag doch deine Aussage bevor du was schreibst

Klar würde ich mich ägern aber es wäre dann ja mein fehler und nicht von dem der es verkauft?

LG :)

:endportalrahmen: CB21 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: Trusted MM :endportalrahmen:

:endportalrahmen:Clan-Owner von PFP:endportalrahmen:

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Mai 2023 um 19:02
    Zitat von onemeterboy

Ah ok wenn du was online kaufst und der Person dann anstatt 1000 10000 € überweišt weil du dich vertippt hast. Dann bist du damit einverstanden? Wäre mir neu das macht 0 Sinn hinterfrag doch deine Aussage bevor du was schreibst

Klar würde ich mich ägern aber es wäre dann ja mein fehler und nicht von dem der es verkauft?

Breski geh doch auf meine Frage ein, die frage ist ob du damit einverstanden wärst nicht ob du dich drüber ärgerst

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 25. Mai 2023 um 19:22
    Zitat von onemeterboy

Breski geh doch auf meine Frage ein, die frage ist ob du damit einverstanden wärst nicht ob du dich drüber ärgerst

Klar würde ich mich ärgern ;) aber ich würde das auch drei mal kontrollieren das auch wirklich alles passt :)

Aber wenn ich den fehler gemacht hätte, wäre dann ich schuld oder er?

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Mai 2023 um 19:26
    Zitat von onemeterboy

Klar würde ich mich ärgern ;) aber ich würde das auch drei mal kontrollieren das auch wirklich alles passt :)

Aber wenn ich den fehler gemacht hätte, wäre dann ich schuld oder er?

Übersetzt, ich gehe nicht auf deine Frage ein weil ich nicht recht hab.

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 25. Mai 2023 um 20:15

onemeterboy Ich weiß ja mir dir zu diskutieren ist schwierig aber was verstehst du bitte nicht an

Bot falsche zahlen eingegeben und nicht getestet + Nicht betreut = Selberschuld

Käufer sieht es wusste es vielleicht auch von "jemanden" ......Ehrenlos.......

Ende vom Lied

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Mai 2023 um 20:33

Wenn man keine Scheinargumente argumentieren würde dann wäre es nicht schwer mit mir zu diskutieren. Wer nur mit müll an argumentation kommt und gezielt fragen ausweicht der hat es schwer korrekt.

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 25. Mai 2023 um 21:23
    Zitat von onemeterboy

Wenn man keine Scheinargumente argumentieren würde dann wäre es nicht schwer mit mir zu diskutieren. Wer nur mit müll an argumentation kommt und gezielt fragen ausweicht der hat es schwer korrekt.

Ich habe dir auf deine Frage geantwortet, dir passt diese nur nicht ;)

aber du weichst meiner Frage aus da du dann zu geben müsstest das deine Argumente sehr schwach sind.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 25. Mai 2023 um 21:24
    Zitat von MannVomMars
    Zitat von Plackinator

Musste etwas schmunzeln bei den Beispielen.

Den Unterschied erkennst du aber doch oder?

Was die Tankstelle macht und was rechtlich korrekt ist, sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Ich muss leider gestehen, dass ich den Unterschied nicht ganz erkenne. Es wäre nett wenn du mich aufklärst.

Was genau meinst du mit „was die Tankstelle macht und was rechtlich korrekt ist“?

"Da wurde auch keiner der Autofahrer des Betrugs angeklagt und der Betreiber ist, der eigenen Dummheit wegen, auf dem Schaden sitzen geblieben."

Wenn mir ein Dieb die Geldbörse klaut und ich ihn nicht anzeige, ist es dann automatisch rechtlich in Ordnung?

Denn das drückst du damit aus.

Die Größenordnung ist doch auch eine ganz andere. Wenn da jemand mit einem Tankwagen hingefahren wäre, wäre das wenigstens etwas vergleichbar.

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Mai 2023 um 21:51
    Zitat von Plackinator

Wenn mir ein Dieb die Geldbörse klaut und ich ihn nicht anzeige, ist es dann automatisch rechtlich in Ordnung?

Jetzt weiß ich warum ich es nicht verstanden habe. Du vergleichst gerade zwei nicht vergleichbare Situationen.

In meinen Beispielen wurde der Preis durch den Tankstellenbetreiber falsch gesetzt, wie es der Botshop hier auch getan hat. Im Falle der Tankstelle war es möglich sehr günstig Sprit zu kaufen und im Fall des Botsshops konnte man sehr teuer Items Verkaufen.

Du sprichst jetzt davon, dass jemand etwas stiehlt. bzw sich unrechtmäßig gegen die Regeln/ Gesetze aneignet.

Dem war im Falle von AgentMolo ja nicht der Fall. Er hat die normale Funktion des Bots genutzt um sich zu bereichern. Wie es im Falle der Tankstellen und der günstigen Speitpreise auch war.

Er ist nicht hingegangen und hat über einen Fehler im Spiel/ des Servers die Möglichkeit bekommen die Items zu teuer zu verkaufen. Er war alleine dadurch in der Lage, die Items zu dem Preis zu verkaufen, weil der Betreiber es so eingestellt hat. Kein Trick kein nichts. Einfach menschliches Versagen des Betreibers.

Und was ich mir verbitte ist mir Worte oder Aussagen in den Mund zu legen. Ich drücke nicht aus, dass Diebstahl ohne folgende Anzeige „in Ordnung“ ist. Diebstahl ist niemals in Ordnung.

Zitat von Plackinator

Die Größenordnung ist doch auch eine ganz andere. Wenn da jemand mit einem Tankwagen hingefahren wäre, wäre das wenigstens etwas vergleichbar.

Wo wäre denn der Unterschied zwischen einem Tankwagen und 150 Kleinwagen? Dass sich im Falle des Tankwagens nur einer bereichert und im anderen Fall 150 Einzelpersonen bereichert haben?

Die Frage ist aber eigentlich auch egal, da die Menschen die günstig getankt haben nichts Unrechtes gemacht haben. Ob das moralisch vertretbar ist, dahingestellt.

Und um den Sprung zum eigentlichen Thema zu bekommen:

Es wird suggestiv von einem Botfehler gesprochen. Dieser sei von AgentMolo ausgenutzt worden um einen Schaden von 34 Mio zu verursachen.

Der „Botfehler“ wird eine falsche Einstellung der Betreiber gewesen sein. Dadurch wurde das Ganze erst Möglich.

Das AgentMolo anscheinend durch geschicktes An- und Verkaufen beim Bot, diesen leer gezogen hat ist, vorsichtig Ausgedrückt, nicht die feine englische Art.

Aber ist das jetzt Scam? Ich weiß es nicht!

Sollte er gebannt werden? Ich finde nicht! Mit welcher Begründung wird er gebannt, andere unmoralisch agierende Spieler aber nicht?

Schön wäre auch langsam mal ein „Statement“ der Betreiber zu dem ganzen. Wie konnte es denn nun zu den erhöhten Ankaufspreisen kommen? Welcher Bot ist betroffen und gibt es Beweise, über die schieren Aussagen hier hinaus?

Ich möchte damit nicht ausdrücken, dass ich den Betreibern misstraue, aber warum keine Beweise liefern?

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 25. Mai 2023 um 22:02
    Zitat

Das, was bei Waren - in dem Fall auch Benzin - angeschlagen ist, ist ein so genanntes Invitatio ad offerendum, ein unverbindliches Angebot. Und der Pächter habe sein Benzin versehentlich mit dem falschen Preis ausgezeichnet - es liege also ein „Erklärungsirrtum“ vor, erklärt Christian Solmecke, Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

Der Pächter müsste den Kaufvertrag nun also anfechten, dieser würde dann rückabgewickelt, was in diesem Fall aber nicht möglich ist, weil das Benzin vermutlich bereits verfahren ist. Er darf also den Wert des Benzins verlangen. Doch wieviel ist das? Jedenfalls nicht die Differenz zwischen gezahltem und verlangten Preis, erklärt Solmecke: „Der Preis könnte sich aus dem Mittelwert der Tankstellen im Umkreis zum Zeitpunkt des Tankens ergeben.“

Die Tankstelle KANN aber dagegen vorgehen und das Geld einklagen. Ob es die Tankstelle macht ist was anderes.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Mai 2023 um 22:26
    Zitat von MannVomMars

Wo wäre denn der Unterschied zwischen einem Tankwagen und 150 Kleinwagen? Dass sich im Falle des Tankwagens nur einer bereichert und im anderen Fall 150 Einzelpersonen bereichert haben?

Der Unterschied liegt im Vorsatz

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Mai 2023 um 22:26
    Zitat von icedevil1981
    Zitat

Das, was bei Waren - in dem Fall auch Benzin - angeschlagen ist, ist ein so genanntes Invitatio ad offerendum, ein unverbindliches Angebot. Und der Pächter habe sein Benzin versehentlich mit dem falschen Preis ausgezeichnet - es liege also ein „Erklärungsirrtum“ vor, erklärt Christian Solmecke, Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

Der Pächter müsste den Kaufvertrag nun also anfechten, dieser würde dann rückabgewickelt, was in diesem Fall aber nicht möglich ist, weil das Benzin vermutlich bereits verfahren ist. Er darf also den Wert des Benzins verlangen. Doch wieviel ist das? Jedenfalls nicht die Differenz zwischen gezahltem und verlangten Preis, erklärt Solmecke: „Der Preis könnte sich aus dem Mittelwert der Tankstellen im Umkreis zum Zeitpunkt des Tankens ergeben.“

Die Tankstelle KANN aber dagegen vorgehen und das Geld einklagen. Ob es die Tankstelle macht ist was anderes.

Gilt das denn auch bei Ankäufen? Weil das Zitat spricht hier ja von Verkäufen und nicht dem Ankauf von Waren?

Die Waren die AgentMolo gekauft hat, waren ja alle richtig bepreist und müssten in diesem Fall also jetzt sein rechtmäßiges Eigentum sein oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat von onemeterboy
    Zitat von MannVomMars

Der Unterschied liegt im Vorsatz

Der liegt ja in dem Beispiel sowohl als auch vor?

Einmal editiert, zuletzt von MannVomMars (25. Mai 2023 um 22:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MannVomMars mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Mai 2023 um 22:30
    Zitat von MannVomMars

Die Waren die AgentMolo gekauft hat, waren ja alle richtig bepreist und müssten in diesem Fall also jetzt sein rechtmäßiges Eigentum sein oder habe ich das falsch verstanden?

Ja aber halt mit dem Geld was er mit dem anderen zeug erscammt hat

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Mai 2023 um 22:35
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von MannVomMars

Ja aber halt mit dem Geld was er mit dem anderen zeug erscammt hat

ob es nun ein Scam war… ich finde das steht und fällt halt damit wie es zu dem teuren Ankauf der items kam.

War es ein Fehler der Botsoftware oder ein Einstellungsfehler des Betreibers.

Beim ersten würde ich dir zustimmen, beim zweiten eher nicht.

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 26. Mai 2023 um 01:17
    Zitat von onemeterboy

auch dein vergleich hinkt ;) der Botbetreiber hat den Betrag selbst festgelegt und war somit auch mit dem Preis einverstanden.

Im Nachhinein sich aufregen ist dann das selbe

Sorry, aber ich verstehe dich einfach absolut nicht. Entweder wir reden alle eine Fremdsprache und du verstehst uns nicht, oder du willst uns einfach alle trollen.

Ich nehme das Beispiel mal.

Wenn ich etwas für 1000 € verkaufe und du mir 10000 € überweist, ist das dann Betrug von mir?

Rein rechtlich, muss ich dir nicht mal 9000 € zurückzahlen. Ich weiß nicht, wie alt du bist oder was du so im Leben treibst, aber vielleicht sagt dir „Zahlung unter Vorbehalt“ etwas. Das bedeutet, dass du Zahlungen leisten kannst, mit mir aber vorher ein Vertrag aufsetzen musst, dass die Zahlung unter Vorbehalt ist, und du sie anfechten KANNST. Ich hatte den Fall, dass eine Werkstatt mir eine zu hohe Rechnung gestellt hat, ich habe einen Anwalt eingeschaltet und dieser erklärte mir, wenn ich jetzt hingehe und die Rechnung zahle. Kann im Nachhinein nicht mehr angefeuchtet werden, da ich den Vertrag als Erfühlt sehe mit meiner Zahlung. Ich kann zahlen, aber setze einen weiteren Vertrag auf, dass die Zahlung nur getätigt wurde, unter Vorbehalt und die Rechnung samt Zahlung anfechten werden kann.

Also wenn du mir 10000 € statt 1000 € überweist, kannst du im Kreis springen wie du willst, du hast es mir überwiesen und somit dein Recht auf Eigentum des Geldes mir abgetreten.

————————

Zu dem Beispiel mit der Tankstelle. Selbst wenn ich mit 5 Tank LKWs anfahre und die Tankstelle mir die Vollmacht, kann die Tankstelle nicht wirklich viel tun dagegen. Preis wurde ausgesetzt und ich habe dem „Vertrag“ zugestimmt, in dem ich den Kraftstoff erworben haben. Viele wissen das nicht, aber jeder Kauf, beinhaltet juristisch gesehen einen Kaufvertrag.

Solltest du den falschen Preis deklariert haben, so ist das deine Verschulden. Klar kannst du mich anzeigen, das wird dir vor Gericht wenig bringen. Du hast einen Vertrag aufgesetzt (Preis vom Kraftstoff ausgegangen) und hast einen „Vertragspartner“ gesucht (Ich der den Preis bezahlt). Nachdem ich den Kraftstoff bezahlt habe, bin ich Rechtmäßiger Besitzer davon. Und solltest du wirklich auf die Idee kommen, mich anzeigen zu wollen. Dann freue dich auf Jahre langen Rechtsstreit, der dich mehr kosten wird, als was du an Kraftstoff verloren hast. Daher gehen keine Tankstellen, vor Gericht. Weil sie wissen, dass sie da keine Chance haben. Vertrag ist abgeschlossen und auch ein „Rücktritt“ von diesem wird schwer, weil ich bis dahin den Kraftstoff verbraucht habe oder vielleicht sogar verschenkt ;) … und bis du mir nachweisen kannst, dass es nicht so ist. Können wir ja einpasst Jahre uns im Gericht treffen 😄

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

2 Mal editiert, zuletzt von LebanonPrince (26. Mai 2023 um 01:22)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 26. Mai 2023 um 01:49
    Zitat von LebanonPrince

Wenn ich etwas für 1000 € verkaufe und du mir 10000 € überweist, ist das dann Betrug von mir?

Wir sind immernoch nicht in der Diskussion, das Beispiel ist grade nur um darzustellen dass der verkäufer nicht mit dem Preis einverstanden war. Das ist in meinem Text ersichtlich, musste nur lesen können.

Zitat von LebanonPrince

Zu dem Beispiel mit der Tankstelle. Selbst wenn ich mit 5 Tank LKWs anfahre und die Tankstelle mir die Vollmacht, kann die Tankstelle nicht wirklich viel tun dagegen. Preis wurde ausgesetzt und ich habe dem „Vertrag“ zugestimmt, in dem ich den Kraftstoff erworben haben. Viele wissen das nicht, aber jeder Kauf, beinhaltet juristisch gesehen einen Kaufvertrag.

Solltest du den falschen Preis deklariert haben, so ist das deine Verschulden. Klar kannst du mich anzeigen, das wird dir vor Gericht wenig bringen.

Das waage ich stark zu bezweifeln, das ist aber auch nicht Teil der Diskussion.

Nochmal für dich wiederholt:

Es geht NICHT um eine rechtliche einordnung der Sache in RL, wir sind hier auf Griefergames und hier ist Scam anders definiert, du kannst die rechtliche einordnung jedoch nehmen um zu argumentieren es sei kein Scam. Da du jedoch höchstwahrscheinlich kein Anwalt bist würde ich es unterlassen Pseudowahrheiten zu babbeln.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 26. Mai 2023 um 06:44
    Zitat von MannVomMars
    Zitat von Plackinator

Jetzt weiß ich warum ich es nicht verstanden habe. Du vergleichst gerade zwei nicht vergleichbare Situationen.

In meinen Beispielen wurde der Preis durch den Tankstellenbetreiber falsch gesetzt, wie es der Botshop hier auch getan hat. Im Falle der Tankstelle war es möglich sehr günstig Sprit zu kaufen und im Fall des Botsshops konnte man sehr teuer Items Verkaufen.

Du sprichst jetzt davon, dass jemand etwas stiehlt. bzw sich unrechtmäßig gegen die Regeln/ Gesetze aneignet.

Dem war im Falle von AgentMolo ja nicht der Fall. Er hat die normale Funktion des Bots genutzt um sich zu bereichern. Wie es im Falle der Tankstellen und der günstigen Speitpreise auch war.

Er ist nicht hingegangen und hat über einen Fehler im Spiel/ des Servers die Möglichkeit bekommen die Items zu teuer zu verkaufen. Er war alleine dadurch in der Lage, die Items zu dem Preis zu verkaufen, weil der Betreiber es so eingestellt hat. Kein Trick kein nichts. Einfach menschliches Versagen des Betreibers.

Und was ich mir verbitte ist mir Worte oder Aussagen in den Mund zu legen. Ich drücke nicht aus, dass Diebstahl ohne folgende Anzeige „in Ordnung“ ist. Diebstahl ist niemals in Ordnung.

Zitat von Plackinator

Die Frage ist aber eigentlich auch egal, da die Menschen die günstig getankt haben nichts Unrechtes gemacht haben. Ob das moralisch vertretbar ist, dahingestellt.

Und um den Sprung zum eigentlichen Thema zu bekommen:

Es wird suggestiv von einem Botfehler gesprochen. Dieser sei von AgentMolo ausgenutzt worden um einen Schaden von 34 Mio zu verursachen.

Der „Botfehler“ wird eine falsche Einstellung der Betreiber gewesen sein. Dadurch wurde das Ganze erst Möglich.

Das AgentMolo anscheinend durch geschicktes An- und Verkaufen beim Bot, diesen leer gezogen hat ist, vorsichtig Ausgedrückt, nicht die feine englische Art.

Aber ist das jetzt Scam? Ich weiß es nicht!

Sollte er gebannt werden? Ich finde nicht! Mit welcher Begründung wird er gebannt, andere unmoralisch agierende Spieler aber nicht?

Schön wäre auch langsam mal ein „Statement“ der Betreiber zu dem ganzen. Wie konnte es denn nun zu den erhöhten Ankaufspreisen kommen? Welcher Bot ist betroffen und gibt es Beweise, über die schieren Aussagen hier hinaus?

Ich möchte damit nicht ausdrücken, dass ich den Betreibern misstraue, aber warum keine Beweise liefern?

Alles anzeigen

Mein Vergleich passt weiterhin, denn es ging nur darum dir zu zeigen, dass ein falsches Handeln nicht korrekt wird, nur weil kein Anzeige erstattet wird.

Und du gehst ja auch nicht auf meine Kernaussage ein. Nur weil der Tankwart keine Anzeige erhoben hat, heißt es nicht, dass es rechtlich erlaubt ist. Das wäre beim Diebstahl ebenfalls so.

Der Unterschied ist aber weiterhin die Menge der einzelnen Person. Darüber würde ein Gericht ausmachen, ob dieser Fehler ganz bewusst ausgenutzt wurde um sich zu bereichern und den anderen zu schädigen.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wäre da jemand mit einem Dieseltank hingefahren und der Tankstellenbesitzer wäre danach Pleite, denkst das es wäre einfach dabei geblieben?

Es ist eben schon ein Unterschied ob jemand günstig tanken wollte oder wissentlich reich werden wollte auf kosten anderer. Das hat auch nichts mehr mit moralisch zutun.

Und das mit dem "ich verbitte mir" wird mir zu albern. "Du damit drückst aus" hat nichts mit "Wörter in den Mundlegen zutun". Ich kann nichts dafür was du ausdrückst😄. Das kannst du mir auch nicht übel nehmen.

Ich versuchs noch einmal deutlich zu machen.

Offensichtlicher Preisfehler -> es kommt kein gültiger Kaufvertrag zustande.

Verkauf/Kauf kann rückgängig gemacht werden. (egal wer Schuld hat, technisch oder manuell)

Vorsätzliches Ausnutzen eines Preisfehlers

-> Betrug

Im RL ist es schwerer dies nachzuweisen, weil es keiner zugibt. Hier hat er es aber schon zugegeben.

Beim Rest haben sind wir absolut einer Meinung.

Scam im eigentlichen Sinne hier nicht.

Ich bin zwar weiterhin sicher, dass es als Betrug vor einem Gericht gewertet wird, jedoch gibts hier kein Gericht.

Ein Ban wäre völlig übertrieben.

Und ich verstehe ebenfalls nicht warum die Betreiber sich hier nicht mehr großartig zu Wort melden. In diesem Fall wäre es für mich auch entscheidend wie der Fehler zustande kam auch wenn es im oben genannten Beispiel irrelevant wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von Plackinator (26. Mai 2023 um 07:08)

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 26. Mai 2023 um 08:32

onemeterboy

Also ist für dich ab jetzt alles was über Wert verkauft wird Scam?

ich find es immer zu gut mir komsmt du mit einer RL Frage ob ich mich darüber ärgern würde, und LebanonPrince verweist du darauf das wir auf gg Scam anders deklarieren.

Wo willst du denn nun hin wo sind wir richtig RL vergleiche oder ist es weiterhin nur ein Spiel?

Einmal editiert, zuletzt von PFP_OfficierIron (26. Mai 2023 um 08:36)

• aryan
    Gast
    • 26. Mai 2023 um 09:37

#FreeAgentMoloMitEntschädigung

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 26. Mai 2023 um 09:40

Und genau wegen sowas müssen bots betreut sein , weil dann fällt es schnell auf wenn da 34Mio rumwandern.

Den Bann find ich nd fair, clear bzw grief wäre ok

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX