1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Handels-Plugin

• 1.8 Netzwerk
  • MrHighness_420
  • 17. Januar 2019 um 13:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • MrHighness_420
    Junior Griefer
    Reaktionen
    64
    Clan
    PiC
    Discord
    MrHighness_420
    • 17. Januar 2019 um 13:43

Heiho,

dies ist gleichzeitig auch ein Wunsch.

Um sicherer Handeln zu können (für beide Parteien) wäre es doch sinnvoll ein Handels Fenster einzufügen,

die beiden Handelnden Personen schicken sich eine Handels anfrage (z. B. /Handel NAME) und es öffnet sich ein Fenster (z. B. wie ein Inventar) sodass man die Sachen in ein "Handels Fenster" legen kann. Dort kann man die Items des jeweiligen Spielers dann einsehen und auf Annehmen bzw. Ablehnen drücken.

Wie das mit dem Geld funktioniert ? Ein kleines Fenster in dem Handels Fenster (wie bei einem Amboss zum umbenennen der Items) würde reichen.

Betrag eingeben - Betrag wird im Handels Fenster angezeigt - Bestätigen.

Die Scammer könnten damit einpacken, die Wirtschaft würde sich wieder etwas verbessern, mehr Spielspaß für die Spieler und ganz wichtig auch NEUE Spieler ! (da weniger scammer)

Ob so etwas machbar wäre weiß ich nicht, würde aufjedenfall bestimmt viel zeit in Anspruch nehmen.

Für evtl. weitere Fragen kann man mich gerne kontaktieren.

MfG

KaiShfr :thumbup:

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

MrHighness_420
    #CB14

HIGH

- Owner -
    Discord: MrHighness_420#0600

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: - Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen -  :barriere:

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 17. Januar 2019 um 13:44

Wird es nicht geben. Die Möglichkeit beim Handeln betrügen zu können ist ein gewolltes Feature des Servers.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 17. Januar 2019 um 13:57

Hiho,

Handelspugins gibt es in Massen, jedoch will die Serverleitung kein solches Plugin, denn die Serverleitung will, dass das Handeln weiter Face2Face bleibt. Somit ist ein Geschäft jedes Mal aufs neue aufregend, da man nie sicher sein kann, ob man gescammt wird oder nicht. Will man nicht so Risiko bereit sein, kann man immer noch über das Forum handeln oder man sucht sich ein paar Leute auf TeamSpeak mit denen man mitspielen und benutzt deren Kundenstamm, und wenn man die Scammertricks kennt, wird man nur noch bei Deals zwischen 2-5k gescammt, da hier ein MM sinnlos ist.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Mister_I_orginal
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 20. März 2019 um 14:50

Was ist Deine grundsätzliche Idee?:

Ein Command Trade-Command (z.B. /trade).

Wie sollte sie im Detail funktionieren?:

1.:

Man sendet eine Trade-Anfrage an einen Spieler (z.B. mit /trade anfrage <Name>)

2.:

Der andere Spieler akzeptiert sie (z.B. /trade accept)

3.:

Der erste Spieler gibt an, was er tauschen möchte. Entweder Item oder Geld. (evtl. auch XP) Dies tut er z.B. mit /trade <money/item> <Wert in Dollar> oder wenn ein item, dann inv oder ec. (Jetzt öffnet sich das Inventar oder die EC und man kann Items auswählen.)

4.:

Mit /trade show kann der Spieler sich anzeigen lassen, was er gegen was tauscht.

5.:

Mit /trade tradeaccept den Trade akzeptieren. (oder mit /trade abbruch den trade abbrechen.)

6.:

Sobald beide Spieler dem Trade akzeptiert haben, (und sich die Ware nicht geendert hat) bekommen die Spieler eine Nachricht.

7.:

Noch ein mal endgültig bestätigen mit /trade tradenow. (von beiden Spielern erforderlich)

8.:

Sich über den risikofreien Trade freuen und noch mehr Spaß auf dem Server haben!

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?:

Scammfrei traden und dadurch mehr Spaß auf dem Server haben!

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?:

Ich hoffe sehr, dass /trade eingeführt wird! Mann könnte ihn auch noch auf Plots und evtl. auch auf ränder erweitern!

Ich hoffe auch, dass ich mich deutlich und eindeutich ausgedrückt habe:!::!::!:

• NevexGaming
    Gast
    • 20. März 2019 um 14:53

Hey Mister_I_orginal,

Zitat von Mister_I_orginal

1.:

2.:

3.:

Der erste Spieler gibt an, was er tauschen möchte. Entweder Item oder Geld. (evtl. auch XP) Dies tut er z.B. mit /trade <money/item> <Wert in Dollar> oder wenn ein item, dann inv oder ec. (Jetzt öffnet sich das Inventar oder die EC und man kann Items auswählen.)

4.:

Mit /trade show kann der Spieler sich anzeigen lassen, was er gegen was tauscht.

5.:

Mit /trade tradeaccept den Trade akzeptieren. (oder mit /trade abbruch den trade abbrechen.)

6.:

Sobald beide Spieler dem Trade akzeptiert haben, (und sich die Ware nicht geendert hat) bekommen die Spieler eine Nachricht.

7.:

Noch ein mal endgültig bestätigen mit /trade tradenow. (von beiden Spielern erforderlich)

8.:

Sich über den risikofreien Trade freuen und noch mehr Spaß auf dem Server haben!

Ich hoffe sehr, dass /trade eingeführt wird! Mann könnte ihn auch noch auf Plots und evtl. auch auf ränder erweitern!

Alles anzeigen

Coole Idee, aber Abge hat mal in einem Community Talk gesagt, dass er soetwas nicht auf dem Server haben will, da das Betrügen zu GrieferGames gehört und so dann der Trade langweilig werden würde.

CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 20. März 2019 um 14:54
    Zitat von Mister_I_orginal

1.:

2.:

3.:

4.:

5.:

6.:

7.:

8.:

Alles anzeigen

Heyho.

Ideen zum automatisieren von Trades wurden schon oft vorgeschlagen aber immer wieder abgelehnt.

GrieferGames soll ein Handels Server bleiben, indem die Spieler das unter sich machen. Zudem würde das Scamming, für das GrieferGames auch steht dadurch aussterben.

Zusammengefasst: Sowas wird nicht auf GrieferGames passieren bzw kommen.

MfG

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 20. März 2019 um 21:44

Schönen guten Abend Mister_I_orginal ,

deine Idee wurde auf den Status „Abgelehnt“ verändert und zwar aus folgendem Grund:

Da Abge ein solches Plugin nicht haben möchte und zudem das scammen ein fester Bestandteil von GrieferGames ist, wird sich daran erstmal nichts ändern.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.

#Closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 29. März 2019 um 19:37

Liebe Administration!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Der Vorschlag wäre hier, dass man ja Chestshops einführen könnte!

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Wenn man Sachen verkaufen möchte kann man es ja bisher über Person to Person transfer oder komplizierter mit Bot, soweit mein Stand der Kenntnisse ist! Beim Chestshop hingegen platziert man ein Schild auf die Kiste und beschriftet dies. Das was verkauft werden soll laut Schild muss auch in der Chest sein, wenn auf dem Schild steht #Diamonds - dann müssen auch Diamanten drinnen sein! Wenn stattdessen Cobble oder andere Items drinnen sind, aber keine Diamanten, wird der Chestshop nicht ausgeführt beim anklicken des Verkaufsschildes - und genau darum geht es, wenn man das Schild anklickt, wird einem der draufstehende Betrag vom konnte abgebucht und man erhält danach das Item aus der Chest (Könnte auch eventuell gleichzeitig passieren!)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Es wäre halt eine Optimale Option für Händler! Der Interessent kann sich da dann sichergehen, dass er nicht durch Geld gescammt werden kann und erhält auch das Item mit dem Kauf! Andersherum ist es allerdings wenn Pvp an ist, da sollte der Käufer aber dann so schlau sein das Weite zu suchen ;D

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Ja wie immer hab ich noch abschließende Worte und ich hoffe meine Gruselromane langweilen euch nicht auf ein neues :/X/ - Man könnte ja Chestshops dann Rangabhängig machen - hierzu gebe ich euch gerne mal ein Beispiel an:

Spielerrang: Kann 5 Chestshops machen

Ultrarang: Kann 10 Chestshops machen

Legenderang: Kann 15 Chestshops machen

Titanrang: Kann 25 Chestshops machen

Grieferrang: Kann 50 Chestshops machen

Supreme: Kann 100 Chestshops machen

Ja so oder so ähnlich könnte man es dann mit Rängen einbinden, ist halt nur ein fiktives Beispiel und die Zahlen sollten eh von dem GrieferGames-Team festgelegt werden! :D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß auf GrieferGames - bitte nur eine konstruktive Diskussion ohne Beleidigung führen! :) Danke!

Mit freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix

• Philippus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    #NatureFamily
    • 29. März 2019 um 19:43
    Zitat von EiszeitPhoenix

Liebe Administration!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Der Vorschlag wäre hier, dass man ja Chestshops einführen könnte!

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Wenn man Sachen verkaufen möchte kann man es ja bisher über Person to Person transfer oder komplizierter mit Bot, soweit mein Stand der Kenntnisse ist! Beim Chestshop hingegen platziert man ein Schild auf die Kiste und beschriftet dies. Das was verkauft werden soll laut Schild muss auch in der Chest sein, wenn auf dem Schild steht #Diamonds - dann müssen auch Diamanten drinnen sein! Wenn stattdessen Cobble oder andere Items drinnen sind, aber keine Diamanten, wird der Chestshop nicht ausgeführt beim anklicken des Verkaufsschildes - und genau darum geht es, wenn man das Schild anklickt, wird einem der draufstehende Betrag vom konnte abgebucht und man erhält danach das Item aus der Chest (Könnte auch eventuell gleichzeitig passieren!)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Es wäre halt eine Optimale Option für Händler! Der Interessent kann sich da dann sichergehen, dass er nicht durch Geld gescammt werden kann und erhält auch das Item mit dem Kauf! Andersherum ist es allerdings wenn Pvp an ist, da sollte der Käufer aber dann so schlau sein das Weite zu suchen ;D

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Ja wie immer hab ich noch abschließende Worte und ich hoffe meine Gruselromane langweilen euch nicht auf ein neues :/X/ - Man könnte ja Chestshops dann Rangabhängig machen - hierzu gebe ich euch gerne mal ein Beispiel an:

Spielerrang: Kann 5 Chestshops machen

Ultrarang: Kann 10 Chestshops machen

Legenderang: Kann 15 Chestshops machen

Titanrang: Kann 25 Chestshops machen

Grieferrang: Kann 50 Chestshops machen

Supreme: Kann 100 Chestshops machen

Ja so oder so ähnlich könnte man es dann mit Rängen einbinden, ist halt nur ein fiktives Beispiel und die Zahlen sollten eh von dem GrieferGames-Team festgelegt werden! :D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß auf GrieferGames - bitte nur eine konstruktive Diskussion ohne Beleidigung führen! :) Danke!

Mit freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix

Alles anzeigen

Wurde schon oft abgelehnt, scammen gehört leider zu GRIEFERgames dazu

MfG Philippus

Philippus:

#NatureFamily

Citybuild: Nature

Telegram: PhilippusN

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 29. März 2019 um 19:47

Abend,

ich halte, wie von ähnlichen Vorschlägen nichts, da es in meinen Augen das Konzept von GrieferGames aus der Welt schafft. Angesichts dessen wird dabei der Face-to-Face-Handel unterbrochen bzw. kaum noch genutzt.

Und da der Punkt bzw. das pro Argument lautet, dass sich damit besser handeln lässt, also eine Reduzierung der Scamming-Wahrscheinlichkeit, bin ich dagegen.

GrieferGames verzichtet bislang auf so etwas, ausgeschlossen vom Beacon-Bot, um den sogenannten Personenhandel nicht zu vernichten. Aber da GrieferGames es sich schon in den Namen stellen lässt, dass das Netzwerk ausschließlich Scammern auch eine "Freiheit" lässt, sollte darauf verzichtet werden.

Klar, schmerzt das Scamming, also wenn man selbst hintergangen wird, aber das ist nun mal GrieferGames und man selbst muss die Verantwortung auf sich nehmen bzw. muss sich selbst entschädigen, aber somit lebt man damit und es ist somit Spannung im Spiel, ob mein nächster Käufer mich betrügt.

Also es resultiert, dass die Idee an sich ausgezeichnet ist, aber es bedauerlicherweise, meiner Betrachtung, das Prinzip zerstört, daher lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 29. März 2019 um 22:05

Hallo ihr zwei,

ja stimmt das war dann wohl mein Fehler, da ich nicht wusste dass es auf dem Server dazu gehört! Und der andere Nachteil der mir gerade einfiel - es werden dann weniger Videos gemacht werden können, die auf lustige Art Scammer aufzeigen :D

Kann man den Beitrag hier löschen?

Danke für dein ausführliches Feedback Niemand - dann bleibt GrieferGames halt ein Spannungsfaktor - ist ja auch irgendwo spannend ob man nen Scammer erwischt oder nicht :D

Einen schönen Abend euch allen noch und wir sehen uns auf CB 6!

Mit Freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 17. April 2019 um 18:14

Hiho EiszeitPhoenix,

Jegliche Art eines Safe-Trades in Form von ChestShop-Plugins oder ähnliche Plugins, welches das Face-2-Face beeinträchtigen oder gar abschaffen, werden nicht auf unserem Netzwerk integriert, da diese Form des Handelns einer der wichtigsten Aspekte auf dem Server ist und das Scammen dazu gehört.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• DXNNLS
    Junior Griefer
    Reaktionen
    223
    Discord
    DXNNLS#2353
    • 23. Juni 2019 um 23:14

Hallo,

Daher das auf Griefergames schon seid Monaten/Jahren das Problem mit dem scammen besteht habe ich mal überlegt wie man dies vielleicht beseitigen kann. Ich bin dazu gekommen das es vielleicht cool wäre, dass wenn man z. B. /trade username und der user vielleicht mit nem comand wie /trade accept ein trade menü öffnen kann oder so. Ich denke die developer wüssten am besten wie man so ein plugin gestallten könnt würde mich aufjedenfall freuen.

DXNNLS

Gebote immer 12h lang gültig

Sollte mein Gebot überboten werden, verfällt dieses

Kontakt:

Discord: DXNNLS

MC: DXNNLS

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Juni 2019 um 23:49

Nein, Nope und Nö...

Erstens: Lesen bildet... Vorlage nicht beachtet!

Ein Vorschlag zur Verbesserung der Server erfordert die Einhaltung der dafür vorgesehenen Vorlage. Diese findest du oben im Menü "Schnellnavigation" > "Feedback einsenden"

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser die Beiträge bearbeiten zu können und der Community die Beiträge besser und einfacher verstehen zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder deinen Beitrag (innerhalb von 24h nach Erstellung) bearbeitest oder eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst.

Zweitens: Lesen bildet... Suchfunktion nutzen, bevor man was postet

Der Vorschlag wird gefühlt zweimal/Woche gepostet. .. Man sollte die Suchfunktion daher schon mal verwenden, bevor man etwas schreibt. Dafür wurde sie nämlich entwickelt!

Entsprechende Handels-GUI und Shopchest-PlugIns werden grundsätzlich abgelehnt!

Drittens: Lesen bildet... Serverregeln lesen, bevor man spielt...

Der Grund für die Ablehnung ist, dass der Handel zwischen Spielern weiterhin "persönlich" bleiben soll und damit im Zweifelsfall auch Scamming möglich ist. Im Gegensatz zu anderen Servern ist das Scammen auf GrieferGames nämlich nicht verboten, sondern gehört zum Spielgeschehen dazu.

Ein entsprechendes Shop-PlugIn würde diesen Aspekt völlig aushebeln.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 24. Juni 2019 um 15:31

Guten Tag DXNNLS ,

Wie 50U7R34P3R schon sagt nein, warum lies dir bitte die anderen gefühlten 10k Beiträge zu diesem Thema durch. Danke.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• monsimann
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 1. September 2019 um 18:03

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Trade plugin

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ein Tradeplugin welches es möglich macht zwischen 2 spieler zuhandeln.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Weniger Scammer

Ohne böse Blicke zuerhaschen,bin ich für ein Tradeplugin.Auf einem anderen CB Server gibt es ein solches.

Ich habe mir es angeschaut,es ist einfach einzustellen und muss nur in der spielergruppe eingetragen werden.

Spieler 1 will mit Spieler 2 handel und schickt eine anfrage.

Spieler 2 nimmt die anfrage an ,nun taucht ein Fenster auf in dem man die zu kauf angebotenen Sachen sieht ,bestätigt die eingabe der Summe x ...beide bestätigen den handel,fertig.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (5. Dezember 2024 um 17:54) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 1. September 2019 um 18:23

Hiho....

Du bist nicht der erste der diesen Vorschlag mach und auch nicht der letzte.

Bisher wurde es immer abgelehnt mit der Begründung das ein gewisser Reiz beim Handeln bleiben soll.

Ich persönlich finde es gut so wie es ist.

Gruß

Brain_punkt_exe

• monsimann
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 1. September 2019 um 18:46

Ich habe eher eine andere vermutung warum man sowas ablehnt ,aber diese behalte ich mal für mich ;);).

Ich wüsste nicht was daran ein reiz sein sollte immer mit der gefahr zuleben gescammt zuwerden.

Klar würden die MM's rumheulen aber man muss ja nicht dieses Plugin nutzen ,man kann ja immer noch wie bisher handeln.

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 1. September 2019 um 19:22

Hier mal ein paar Sachen dazu die du auch selber mit der Sufu hättest finden können. Ich bin mir auch sicher das sie dir als ähnliche Beiträge beim Erstellen vorgeschlagen wurden. ;)

Hier

Und hier

Die habe ich nach 1 Minute suchen gefunden.

Lese sie die mal in Ruhe durch...

Gruß

Brain_punkt_exe

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 2. September 2019 um 16:10

Guten Tag monsimann,

jegliche Arten von Handelssystemen, welche auf Chest-Shop, Trading-HUDs oder ähnliches
    laufen werden nicht umgesetzt. Warum dies so ist kann man im <<Archiv>> nachlesen dort gibt es einige dieser Beiträge.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas