Zu dem gennanten Punkt, nur bestimmten Nutzern, dennen man vertraut zugriff auf die Clankasse zugeben, würde ich mal das sagen das es doch einfacher wäre, das nur Clanowner und Clanmoderatoren von dem Clanlkonto abheben können. Außerdem sollten Clanmember auf dieses Konto einzahlen können.
Allerdings bin ich insgesammt gegen ein Clankonto, da man dies viel einfacher durch einen weiteren Minecraft Account lösen kann. Man macht einf das Geld dieses Accs auf öffentlich, sprich jeder aus dem Clan kann sehen, wie viel Clanmoney sie gerade haben. Außerdem kann man das "Clanmoney" dann auch auf Privat machen, das nur der Acc Besitzer weiß, wv Geld gerade der Clan hat. Hinzukommt, das man bei einem externen Account via Mysterymod alle Zahlungen nachvollziehen könnte (das einzigste, für das Mysterymod in meinen Augen gut ist xD). Ein weiterer Vorteil wäre, das auch jeder Clanmember auf einen solchen Account einzahlen könnte. Da eigentlich jeder größerer Clan einen Clanacc, zum Beipspiel mit dem Clannamen hat, könnte man solche ein Clankonto auch einf über diesen Account laufen lassen.