1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• 1.8 Netzwerk
  • FlexRace
  • 4. August 2019 um 23:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 6. April 2022 um 21:55

Zu dem gennanten Punkt, nur bestimmten Nutzern, dennen man vertraut zugriff auf die Clankasse zugeben, würde ich mal das sagen das es doch einfacher wäre, das nur Clanowner und Clanmoderatoren von dem Clanlkonto abheben können. Außerdem sollten Clanmember auf dieses Konto einzahlen können.

Allerdings bin ich insgesammt gegen ein Clankonto, da man dies viel einfacher durch einen weiteren Minecraft Account lösen kann. Man macht einf das Geld dieses Accs auf öffentlich, sprich jeder aus dem Clan kann sehen, wie viel Clanmoney sie gerade haben. Außerdem kann man das "Clanmoney" dann auch auf Privat machen, das nur der Acc Besitzer weiß, wv Geld gerade der Clan hat. Hinzukommt, das man bei einem externen Account via Mysterymod alle Zahlungen nachvollziehen könnte (das einzigste, für das Mysterymod in meinen Augen gut ist xD). Ein weiterer Vorteil wäre, das auch jeder Clanmember auf einen solchen Account einzahlen könnte. Da eigentlich jeder größerer Clan einen Clanacc, zum Beipspiel mit dem Clannamen hat, könnte man solche ein Clankonto auch einf über diesen Account laufen lassen.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 6. April 2022 um 22:40

Bei uns gibt es keine Clankasse, weil meine Member keine Beiträge zahlen müssen. Etwaige Ausgaben für den Clan werden meistens von mir übernommen, da die anderen wenig Geld haben, mir gefällt es so und soll auch nicht geändert werden. 🙂

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 6. April 2022 um 22:52
    Zitat von PeterSilie666

Bei uns gibt es keine Clankasse, weil meine Member keine Beiträge zahlen müssen. Etwaige Ausgaben für den Clan werden meistens von mir übernommen, da die anderen wenig Geld haben, mir gefällt es so und soll auch nicht geändert werden. 🙂

Ist bei mir im Clan genauso, es wurde nur einmal in Gemeinschaft Clan +1 items angekauft. Nur bei größeren Clans, kann ich mir das schwierig vorstellen, alle Member immer genau abzupassen, um evtl. Gemeinschaftsanschaffungen zufinanzieren. Dafür wäre ein Clanacc, den man AFK stehen lässt praktisch.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 6. April 2022 um 23:03
    Zitat von PeterSilie666

Es geht ja ned darum was bei euch ist. ;)

das ist bei vielen nicht so, wir sind mehr ne Spielgemeinschaft ohne Verpflichtungen als ein Clan zum Beispiel.

Ich kann das schon verstehen mit dem Wunsch danach, weil es halt auch Clans gibt die es so handhaben. Allerdings ist der Nutzen wie bereits erwähnt, kleiner als der Schaden.

Insgesamt ist es dadurch besser ohne das System.

Wenn es keine Spieler geben würde, die so ein System schamlos ausnutzen würden, wäre es bestimmt eine tolle Sache für manche.

Aber leider sieht die Realität anders aus und lieber nutzt man die Alternativen als dass andere Clans um ihre Ersparnisse erleichtert werden, für die sie viel Spielzeit investiert haben.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. April 2022 um 00:21

Heyho,

das alte Clansystem wurde unter anderem wegen der Möglichkeit von Duping eingestellt, weil man dort mittels Clankasse Gold vervielfältigen konnte.

Bei der Erstellung des neuen Clan-Systems wurde bewusst auf Features, wie eine Clan-Bank oder ein Clan-Inventar verzichtet, da sich die entsprechenden Funktionen über einen dedizierten Zweitaccount oder dafür verantwortliche Mitglieder realisieren lassen.

Tipp:

Minecraft Bedrock Edition (Win10 / Android) nutzen, kostenfreies E-Mail-Konto erstellen (Outlook, T-Online, WEB/GMX, etc.) und Account darüber einloggen.
    >> Neuer GrieferGames-Bedrock-Charakter

Per GGAuth ins eigene Konto (bspw. der Clan-Leader) verknüpfen, in den Clan einladen und...
    >> Account mit bis zu 4 Grundstücken (die als Lager verwendet werden können) und einem eigenen Kontostand/Bankguthaben, (welches als Clankasse dient).

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 27. April 2022 um 16:05

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Da dieser Vorschlag in der Vergangenheit bereits schon öfters von uns abgelehnt wurde, ist dies auch hier der Fall.

Der Grund für die Ablehnung wurde bereits korrekt genannt:

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

das alte Clansystem wurde unter anderem wegen der Möglichkeit von Duping eingestellt, weil man dort mittels Clankasse Gold vervielfältigen konnte.

Bei der Erstellung des neuen Clan-Systems wurde bewusst auf Features, wie eine Clan-Bank oder ein Clan-Inventar verzichtet, da sich die entsprechenden Funktionen über einen dedizierten Zweitaccount oder dafür verantwortliche Mitglieder realisieren lassen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• 999juice
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    999
    Discord
    root999
    • 26. Dezember 2022 um 22:06

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Clan Co-Leader setzen können

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man kann dann beispielweise mit /clan setcoleader {name} einen Co-Leader hinzufügen, der über dem Moderator steht aber unter dem Leader, man könnte auch den Co-Leader mit dem eigentlichen Leader bei /clan list gleichsetzen, sodass dieser im Chat mit als Clan-Leader steht, jedoch weniger Rechte als der eigentliche Leader hat.

Damit ist gemeint das der Leader den Co-Leader auch noch kicken kann, aber der Co-Leader nicht den Leader.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Der Co-Leader kann alle Befehle wie der Leader benutzen und auch bspw. +1 Clan Mitglieder etc. einlösen, was sich auch auf den Clan auswirkt. Dies hat den Effekt, dass wenn man mit einem Kollegen ein Clan macht das dieser dann nicht "nur" Moderator sein kann sondern auch Leader. Oder wenn mal der eigentliche Leader nicht da ist, oder inaktiv ist, kann dieser Upgrades und Befehle wie /clan settag usw. benutzten kann.

Weitere Anmerkungen

Der Co-Leader sollte aber auch den Befehlt /clan delete nicht benutzen dürfen.

Ingame: 999juice
    Spotify: rootkid

Gebote gelten nur 24 Stunden.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. Mai 2023 um 17:06) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• niecho
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    68
    Discord
    niecho#3308
    • 27. Dezember 2022 um 11:28

find ich ne gute Idee. Vorallem weil mods in einem clan eh fast die gleichen rechte haben wie normale member. So ein zwischending zwischen Mod und Owner wäre eigentlich nur vorteilhaft

Mit freundlichen Grüßen,

niecho

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. Dezember 2022 um 11:59

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Clan-System: Promote und Demote

Schreibt gerne ein Kommentar, wenn ihr das positiv findet, Vorschläge am Befehl habt oder es nicht wollt.
    MausTipTop100
    28. September 2019 um 09:08
    Beitrag

Clan-System: Zusätzliche Clan-Rollen

Das man bis zu 10 Verschiedene Ränge im clan erstellen kan als Owner

Also z.B. mit /clan creatrank CoOwner
    Das man nicht nur member sondern auch z.B. Farmer oder Builder oder halt so was.
    Das das clan system ein bischen aufpept

Ein bessere clan Verständniss weil man sich z.B. jetzt an einen Clan sup wenden kann wen man fragen dazu hatt
    HansB30
    7. November 2020 um 17:03

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

Zitat von 50U7R34P3R

Durch das letzte Clan-Update haben wir die Möglichkeit zum Verwalten von Clan-Mitgliedern in Ränge und dem Übertragen des Clan-Besitzers hinzugefügt.

Die Administration sieht aufgrund der hohen Komplexität und Belastung bis auf weiteres davon ab die Möglichkeit für individuelle Rangbezeichnungen, zusätzliche Ränge und individuell vergebene Berechtigungen hinzuzufügen.

Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 27. Dezember 2022 um 13:27

Finde ich ehrlich gesagt auch eher unnötig.

Mods können Leute einladen etc.

Was sollte ein Coleader extra können?

Nur um den Clantag zu ändern oder +1 Items einzulösen braucht es meiner Meinung nach keinen coleader.

Gibt man die Items halt an den Leader, und selbst wenn der Leader keine Zeit fürs spielen hat, wird er sicherlich die 2 Minuten finden um auf den Server zu kommen, den Clantag zu ändern, oder vorüber gehend den Clan zu überschreiben.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• MoosLeitung
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    428
    Clan
    R2BB & iMEGAi & UwU
    Discord
    moosleitung
    • 27. Dezember 2022 um 14:20

Ich finde den Vorschlag gut.

Man könnte an sich das 1.19 Clan System übernehmen und auf die 1.8 anpassen.

Also mit Clan Rollen, allgemeiner Clan Liste,... :D

🄼🄾🄾🅂🄻🄴🄸🅃🅄🄽🄶

Supporter bei GrieferUtils

Suche Moderatorin | Tata6 Köpfe! (mit Sign) & Tata6 Sign Items

:eisenblock: Ihr kauft / verkauft Material? Markiert mich gerne! :redstoneblock:

Ihr sucht mich?

Citybuild: 1, 10, Extreme oder /profil

Discord: moosleitung

LabyMod: MoosLeitung

Forum: MoosLeitung

Gebote

Meine Gebote haben keine zeitliche Beschränkung.

Ich nehme mir das Recht vor, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. Mai 2023 um 17:08

Heyho 999juice,

deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. Juni 2023 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.

Zitat

Szenario:

• aktuell nur Guthaben der Clans aus der Toplist einsehbar
    • Einsicht für andere Clans nicht möglich, selbst wenn diese die Information freigegeben haben

Vorschlag:

• wenn freigegeben, Anzeige des Clan-Money auch in der Clan-Übersicht (Clan-Info) mit ausgeben

Anmerkung:

• Gesamtüberarbeitung des Clan-System in ein GUI. Diesen Vorschlag als Ergänzung für das neue Menü hinzufügen.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (14. August 2023 um 21:14)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 16. Juni 2023 um 08:34

Nette Idee, so hat man ein wenig mehr überblick über die ganze Clan geschichte. Ich würde es auch cool finden, wenn man einen Indicator hat, bei /clan info, welcher Platz dieser Clan in der aktuellen Toplist hat.

Eine kleine Goldene 1, Silberene 2 und Brozene 3 für top3 reicht ja :)
    Anderen farben für 4-10; 11-25; 26-50 etc.

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Juli 2023 um 00:17
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

• aktuelle Vergabe von Rängen anhand existierender Berechtigungen ausreichend
    • hohe Komplexität und Belastung (Aufwand & Performance) stehen nicht dem "optischen" Nutzen gegenüber individuelle Rangbezeichnungen oder Berechtigungen hinzuzufügen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FranzDieBohne
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 20. Juli 2023 um 09:07

Ein Clanupgrade mit exklusiven Möglichkeiten einführen.

Hi.

Habe am WE nen paar alte GG Videos gesuchtet ;) Und mir ist aufgefallen, dass damals Clans echt was besonderes waren, aber jetzt jeder einfach so einen Clan erstellen kann, weil das die Kosten einfach gleichgeblieben sind, obwohl vieles sonst wohl mehr kostet.

Das System aktuell würde ich auch beibehalten. Aber so nen Upgrade fänd ich irgendwie nice.
    Da kann man für 5mio den Clan upgraden zu einem VIP-Clan oder wie man das nennen mag. Und jeder Member muss dann auch was zahlen, um ein VIP-Member zu sein. So 500k oder so. So geht ein wenig Geld aus der Wirtschaft.

Aber soll ja nicht nur was kosten, soll ja auch nice sein und coole Features bringen.
    So ein Clanchat wäre nice. Den gibt es nur für VIP-Clans. Gibt sicher noch andere Ideen. Bin da nicht so kreativ und weiß auch nicht, was Clans sich so wünschen.

So Clans könnten wieder was besonders sein.
    Bisher abgelehnte Wünsche von Clans könnten so eingeführt werden, weil dafür ja Geld aus der Wirtschaft geht.

Weitere Anmerkungen

Fändet ihr das nice? Und wenn ja, was wären eure Ideen für Feature?

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. März 2025 um 00:58) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 20. Juli 2023 um 14:36

Fände ein Clan Update an sich nice, wie du gesagt hast, einen Clan-Chat.

Aber sollte nichts mit Geld zu tun haben (500k von jedem Member, u. o. die 5M).

Dennoch an sich tolle Idee was zu ändern

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

• Chr1s
    Gold Griefer
    Reaktionen
    441
    Clan
    FaT
    Discord
    JustBro#0420
    • 20. Juli 2023 um 14:43

Die Idee sehr nice, jedoch würde ich es mit anderen Preisen mehr feiern

da nicht jeder mal gerade so 500k in der Tasche hat vorallem neue

Spieler die einen Clan erstellt haben.

Kommt doch gerne dazu <3

https://www.twitch.tv/isseilive

Mercy Clan verfolgt mich!

„Das Ziel eines Krieges ist der Frieden.“ ~Pablo Escobar

"La richesse ne consiste pas dans la possession de trésors, mais dans l’usage qu’on en fait." ~Napoleon

• FranzDieBohne
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 20. Juli 2023 um 14:47
    Zitat von Greenchr1s

Die Idee sehr nice, jedoch würde ich es mit anderen Preisen mehr feiern

da nicht jeder mal gerade so 500k in der Tasche hat vorallem neue

Spieler die einen Clan erstellt haben.

Muss ja auch nicht jeder den Clan upgraden. Soll was exklusives sein. Gibt dann halt die Clans wie jetzt zum aktuellen Preis und die exklusiven mit Clan Chat und Hollos fürs Clangrundstück. Oder halt anderen Features.

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 20. Juli 2023 um 15:31
    Zitat von zKramii

Fände ein Clan Update an sich nice, wie du gesagt hast, einen Clan-Chat.

auf sowas warten wir glaube ich noch ne weile, obwohl man es in globalchat mit einbinden könnte....

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni