1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• 1.8 Netzwerk
  • FlasyxD
  • 5. Juli 2017 um 16:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 22. März 2023 um 20:18

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das wenn man auf einem GS /p deny * trotzdem Leute entbannt lassen kann.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Naja das nicht jeder auf einem GS deny ist. Klar kann man das aufheben durch /p add oder /p trust.

Wäre doch aber eine gute Entwicklung paar Leute entbannt zu lassen ohne der Person zuerst add oder trust geben und dann zu removen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man könnte auf das dauernde /p add und /p trust verzichten wenn jeder denied ist.

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. März 2023 um 20:48) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. März 2023 um 20:41

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

Leider bietet Plot² in der Rechtevergabe keine solche Option. Ein Umbau ist leider technisch überaus aufwendig und bietet ein massives Fehlerpotential. Bei einer potentiellen Eigenentwicklung eines Grundstückplugins haben wir das Thema bereits mit auf der Liste. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (31. Mai 2025 um 18:21)

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 22. März 2023 um 20:47
    Zitat von 50U7R34P3R

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Wäre schlau gewesen von das zu machen, kam mir nur spontan in den Sinn und ich fand es für nettes Feature.

Das die Umsetzung ein Problem werden könnte dachte ich mir leider schon.

Dennoch besser nachfragen als nicht.

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. Mai 2023 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Heyho LDatBoi,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Eine entsprechende Anpassung ist derzeit aufgrund der technischen Möglichkeiten leider nicht möglich.

Wenn wir in Zukunft ein eigenes Plugin zur Grundstücksverwaltung entwickeln sollten oder das bestehende Plugin reworken, werden wir dieses Thema, neben vielen anderen Vorschlägen aus der Vergangenheit selbstverständlich in Betracht ziehen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schmieddi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    111
    Clan
    Bunt ist Geil [oBIGo]
    • 15. August 2023 um 21:26

Ja

Plot Moderatoren hinzufügen

Es gibt ja bereits den Geaddeten Spieler und den getrusteten Spieler auf den Plots.

Zusätzlich wäre ein Plot Mod cool.

Dieser Plot Mod soll alles können wie der Plot Owner außer Rand/Wand/Boden ändern und GS überschreiben.

Eine solche Rolle wäre perfekt für Clans oder ähnliches welche sich ein Plot teilen.

Was die Rolle auf jedenfall können sollte:

>Kicken

>Bannen

>Trusten

>Adden

>Showcases nutzen (also auch Dinge reinlegen)

>Flags aktivieren wie z.B. Forcefield

Diese Dinge wären Ideal für Clan GSe oder Shops.

Wäre richtig cool würde es sowas geben.

Vereinfachung für Clans, Shops und co.

Würde Nachfragen nach geteilten Plot-Ownern unterbinden, falls dies noch aktuell ist.

╔═══════[Informationen]══════╗

✘ [Citybuild 20] ✘

✘ [Trusted MM by Verbvllert_] ✘

✘ [CB20 BIG Clan] ✘
    ✘ [
    /p h <3Farm] ✘

✘ [/p h <3MALL] ✘

✘ [Gebote gelten 24h] ✘

╚═══════[Informationen]══════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (16. August 2023 um 12:20) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• MrBigbadaboo
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    #Wood
    Discord
    MrBigbadaboo#3013
    • 15. August 2023 um 21:29

sehr Coole idee
    dirkhameln

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. August 2023 um 21:35

Hallo ähnliche Vorschläge gab es schon mal. Aber wegen dem Plotplugin wurde das immer abgelehnt

Des weiteren wird es nie zwei "Plotowner" geben auch wenn es als Plot Moderator beschrieben ist.

Auch wenn der Grundsatz vom Gedanken her was Clansplots usw. angeht nicht schlecht ist.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Schmieddi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    111
    Clan
    Bunt ist Geil [oBIGo]
    • 15. August 2023 um 21:38
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo ähnliche Vorschläge gab es schon mal. Aber wegen dem Plotplugin wurde das immer abgelehnt

Des weiteren wird es nie zwei "Plotowner" geben auch wenn es als Plot Moderator beschrieben ist.

Auch wenn der Grundsatz vom Gedanken her was Clansplots usw. angeht nicht schlecht ist.

naja es geht ja vorallem um das thema showcases und kicken und bannen. Trusten / adden wäre ja nichtmal so wichtig. Die Wichtigen Dinge sollen ja schlussendlich trotzdem dem Plot Owner bleiben.

Aber mal schauen. Denke es ist nicht verkehrt einen solchen vorschlag wieder zu machen. Vllt ist ja mittlerweile etwas in diese richtung möglich.

╔═══════[Informationen]══════╗

✘ [Citybuild 20] ✘

✘ [Trusted MM by Verbvllert_] ✘

✘ [CB20 BIG Clan] ✘
    ✘ [
    /p h <3Farm] ✘

✘ [/p h <3MALL] ✘

✘ [Gebote gelten 24h] ✘

╚═══════[Informationen]══════╝

Einmal editiert, zuletzt von Schmieddi (15. August 2023 um 21:38)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. August 2023 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

Heyho Schmieddi,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Bisherige Anpassungen entsprechender Funktionen (Rand ändern, Wand ändern, Grundstücke verbinden, Besitzer übertragen), haben wir daher immer als Eigenentwicklungen gebracht. Für die grundsätzliche "Rechteverwaltung" ist dies aber schlichtweg nicht möglich.

Wenn wir in Zukunft ein eigenes Plugin zur Grundstücksverwaltung entwickeln sollten, werden wir dieses Thema, neben vielen anderen Vorschlägen aus der Vergangenheit selbstverständlich in Betracht ziehen.

Zitat von 50U7R34P3R

Eine entsprechende Anpassung ist derzeit aufgrund der technischen Möglichkeiten leider nicht möglich.

Wenn wir in Zukunft ein eigenes Plugin zur Grundstücksverwaltung entwickeln sollten oder das bestehende Plugin reworken, werden wir dieses Thema, neben vielen anderen Vorschlägen aus der Vergangenheit selbstverständlich in Betracht ziehen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Nochmal zur Klarstellung: Auf dem 1.8-Netzwerk arbeiten wir hier mit einem Standard-Plugin. Eines der letzten nicht GG-eigenen Plugins, welches aufgrund der enormen Komplexität und Integration bisher nicht durch eine Eiugententwicklung ersetzt wurde.

Bestimmte Teile davon können wir in eigene Plugins exkludieren und damit Fehler reduzieren und Funktionen erweitern. Andere Bestandteile sind so grundlegend, dass ein Eingriff massive Folgefehler erzeugen kann.

In der Vergangenheit war es teilweise möglich, dass Grundstücke mehrere Besitzer haben, wenn ein Admin manuell 2 Grundstücke unterschiedlicher Spieler verbunden hat. So ein Multi-Owner-Merge hatte seitens Rechteverwaltung dann allerdings erhebliche Probleme, weswegen die inzwischen nicht mehr durchgeführt/aktiv verhindert wird und wir auch keinen Erfolg darin sehen im aktuellen Plugin entsprechende Änderungen anzustreben.

Dies gilt sowohl für das Setzen mehrerer Grundstücks-Besitzer, als auch das Hinzufügen neuer Grundstücks"ränge" mit entsprechenden Berechtigungen.

Wie bereits in den vorherigen Ablehnungen vermerkt, haben wir das Thema natürlich auf dem Schirm, wenn wir irgendwann eine Eigenentwicklung anstoßen, in der wir entsprechende Zusatzränge/Multi-Owner ermöglichen können.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (31. Mai 2025 um 18:20)

Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 27. März 2024 um 07:39

eine neue Rechtestufe über Trust hinzufügen

Das Trust+ Recht kann nur durch den gs owner gesetzt und entfernt werden

Spieler mit dieser Rechtestufe sollten folgendes können:

Alles was ein Trust kann, sowie

• Rand, wand, Boden setzen
    • Trust ernennen und entziehen
    • biom, alias, plothome ändern
    • sämtliche Flags setzen und löschen
    • Spieler vom gs Bannen und Kicken

Setowner, Merge, Clear und Delete sollten weiterhin ausschließlich dem owner vorbehalten sein

Bessere Grundstücksverwaltung für Clans, zweitaccs oder botshops

Weitere Anmerkungen

Um Missbrauch durch Scammer zu minimieren sollte dieser Befehl mit einem unmissverständlichen Warnhinweis versehen sein und eine Bestätigung über /p confirm erfordern. Auch eine Begrenzung, zum Beispiel Spieler mit wenig Spielstunden, wäre vielleicht sinnvoll.

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. März 2024 um 09:38) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• DerMarx
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    73
    • 27. März 2024 um 08:04

Folgendes Beispiel:

Ich habe auf meinem Main Gs deny *, da ich mitten im Bau bin. Einerseits um zu vermeiden, dass Leute ohne Fallschaden-Perk sterben, andererseits, damit niemand auf das gs kann um die Sachen einzusammeln, die ich auch wieder abbaue, wenn ich unzufrieden mit dem gebauten bin (z.B. Beacons als deko...)

Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass bestimmte Spieler das gs betreten können, ohne add oder Trust zu haben, da manche Leute vorbeikommen wollen um sich den Fortschritt anzuschauen und ich nicht immer Trust geben will, und für add müsste ich online sein...

Es wäre also super, wenn man dafür auch noch ein Recht / Befehl einfügen könnte :)

(Falls so eine Möglichkeit schon besteht oder es nicht zu diesem Beitrag passt, freue ich mich über eine Rückmeldung und ggf. wird dieser Kommentar wieder gelöscht ;))

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. März 2024 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Leider bietet Plot² in der Rechtevergabe keine solche Option. Ein Umbau ist leider technisch überaus aufwendig und bietet ein massives Fehlerpotential. Bei einer potentiellen Eigenentwicklung eines Grundstückplugins haben wir das Thema bereits mit auf der Liste. ;)

Zitat von DerMarx

Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass bestimmte Spieler das gs betreten können, ohne add oder Trust zu haben, da manche Leute vorbeikommen wollen um sich den Fortschritt anzuschauen und ich nicht immer Trust geben will, und für add müsste ich online sein...

Beitrag

Plot2: seperater Zutritt auf Grundstücke mit Deny *

Moin,

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, unsere kann man im Moment ja alle von seinem Plot verbannen (deny*) ich fände es schön wenn man sagen könnte ich will alle verbannen AUSsER ....

Klar... kann man jetzt indem man trusted oder added aber die Personen haben dann ja auch automatisch mehr Rechte als nur das betreten ?

Wenn es schon eine solche Funktion gibt klärt mich bitte schnell auf ?
    Fritzfanta
    12. April 2019 um 16:25
    Beitrag

Plot2: spielerbezogene Rechte/Ausnahmen

Ja

Neuer /p Befehl, der es ermöglicht das einzelner Spieler auf dem GS zugang hat (ohne Rechte)

Ein wiederkehrendes Problem:

Ein eigenes GS (oder Clan GS) auf dem jeder Spieler Deny hat außer die Freunde die per add oder trust hinzugefügt sind.

Nun will man einem anderen Spieler das GS zeigen. Leider gibt es jetzt nur 2 Möglichkeiten:

1.) entweder ich vertraue…
    RainerRainfall
    8. Februar 2021 um 12:14
    Beitrag

Votschlag für das Deny / Trust System

Nein

Man kann jeden von einem Grundstück denien, aber man kann leute hinzufügen, welche das Grundstück betreten können, dort aber keine Rechte haben. Sie können praktisch nur drauf, vielleicht freigegebene Farmen benutzen und alle flags die gesetzt sind verwenden, um zum Beispiel einen Knopf zu drücken.

Man kann auf seinen Grundstück jeden denien und dann zum…
    Schmieddi
    7. April 2021 um 11:44
    Beitrag

PlotSquared - Neue Rechtekategorie - Besucher/Gast | /p deny * verbessern

Ja

Grundstücke besser verwalten zu können für andere Spieler

Ich bin, gerade in Bezug auf PlotSquared, programmiertechnisch nicht bewandt, daher weiß ich nicht wie gut folgende Vorschläge umsetzbar sein könnten:

Mein Vorschlag wäre eine neue Unterkategorie bei der Rechtevergabe auf seinem eigenen Plot, und/oder eine Möglichkeit gezielt /p deny * zu entfernen.

…
    kingwawa187
    26. Mai 2021 um 01:48
    Beitrag

Besucher - Rechte für /p deny *

Ja

Ein Besucher Trust für /p deny * Plots

Also, oftmals hab ich das Problem das ich gerne jemand z.b mein Bau-Projekt zeigen würde, dort sind alle gebannt. Es sollte wie folgt funktionieren: Du willst jemand dein Projekt zeigen, ohne ihm /p t, oder /p add zu geben, es sollte möglich sein jemand die rechte zu geben das man auf das Plot kann, ohne direkt rechte…
    AlphaLena
    13. August 2021 um 12:20
    Beitrag

/p deny * fuer einzelne Spieler

Ja

bei /p deny * für einzelne Spieler aufheben ohne ohnen Add oder Trust geben zu müssen

Der Befehl koennte ja der gleiche sein wie der normale /p undeny name wie bei einzel denys, aber eben mit einer Extra Spalte auf der Plot info.

Das man wenn auf einem Plot alle Denied sind dieses für einzelne Spieler aufheben…
    HaruRainbow
    24. November 2021 um 09:28
    Beitrag

Alle auf dem GS bannen bis auf paar Personen

Ja

Das wenn man auf einem GS /p deny * trotzdem Leute entbannt lassen kann.

Naja das nicht jeder auf einem GS deny ist. Klar kann man das aufheben durch /p add oder /p trust.

Wäre doch aber eine gute Entwicklung paar Leute entbannt zu lassen ohne der Person zuerst add oder trust geben und dann zu removen.

Man…
    zKramii
    22. März 2023 um 20:18
    Zitat von 50U7R34P3R

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (31. Mai 2025 um 18:20)

• Mopel_TV
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Discord
    mopel_tv
    • 3. Juni 2024 um 15:40

Installation eines Co-Owner Ranges auf Gsen

Toll wäre es, wenn man eine Artt Co-Owner auf seinem GS ernennen kann. Ähnlich wie /p trust Name kann dieser Spieler im Sinne des Owners Änderungen vornehmen bzw. Entscheidungen treffen falls der Owner nicht kann.

Der Owner kann Aufgaben verteilen, größere Gse lassen sich leichter managen und alles bis auf löschen des Grundstücks durch den Co-Owner wäre ja eine tolle Sache.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. Juni 2024 um 21:41) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Nono_2686
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 3. Juni 2024 um 16:10

Soll der dann auch die Flags anpassen können?

:leuchtfeuer:Main CB: CB1:leuchtfeuer:

:diamantblock: Ingame Name: Nono_2686 :diamantblock:

Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Mopel_TV
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Discord
    mopel_tv
    • 3. Juni 2024 um 16:42
    Zitat von !Nono+XD2686

wenn es keinen erkennbaren Grund dagegen gibt, würde ich das schon auch befürworten.

• Nono_2686
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 3. Juni 2024 um 16:43
    Zitat von Mopel_TV
    Zitat von !Nono+XD2686

wenn es keinen erkennbaren Grund dagegen gibt, würde ich das schon auch befürworten.

Sonst wäre es doch aber auch genau so wie trust oder?

:leuchtfeuer:Main CB: CB1:leuchtfeuer:

:diamantblock: Ingame Name: Nono_2686 :diamantblock:

Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Mopel_TV
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Discord
    mopel_tv
    • 3. Juni 2024 um 16:55
    Zitat von !Nono+XD2686
    Zitat von Mopel_TV

Sonst wäre es doch aber auch genau so wie trust oder?

cool wäre zb wenn er auch ungebetene Gäste kicken oder bannen kann.. zB große Farmen, Casinos etc die irgendwelche Kasper zu Besuch haben könnten vom Co-Owner genau so entfernt werden.. Andersherum wenn bei großen Vorhaben der Owner nicht da ist, sicher aber ein paat Bekannte melden die mithelfen wollen (farm bauen, großes Merge aushöhlen, etc) können vom Co-Owner getrustet werden. Er ist quasi der 2. Owner und kannes alles machen ausser das GS umbenennen und das GS löschen.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. Juni 2024 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

Die Gründe für die Ablehnung findest du im voranliegenden Thema.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Molikret
    Gast
    • 15. Oktober 2024 um 11:23

Jeder Spieler kann eigene bestimmte Flags / use haben.

Ein command wie:

/p player (Name) flag set use 54

Die Flag 54 (Kisten) wird nur für den Spieler aktiviert.

Besserer Umgang

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (15. Oktober 2024 um 19:32) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Buettie
    Gast
    • 15. Oktober 2024 um 11:25

Wieso adde ich ihn nicht einfach gleich?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung